[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Also ich meine mit dem Leakshield das System befüllen mit nem 16/10er Schlauch ging super, Ich hatte unten einen Zugang gesetzt und dann den Schlauch die 90 cm nach unten in den Kanister abgelassen und dann hat der Leakshield das hochgezogen und ich hab dann die Pumpe immer mal kurz angemacht. Super easy gerade wenn der Deckel der Tube oben schwer zugänglich ist.
Pumpe und LS hatte ich an einem externen NT dran, geht aber auch ohne, über die Aquasuit z.B. gehts dann besser.

Zumindest ebsteht die Option mit dem LS ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich meine mit dem Leakshield das System befüllen mit nem 16/10er Schlauch ging super, Ich hatte unten einen Zugang gesetzt und dann den Schlauch die 90 cm nach unten in den Kanister abgelassen und dann hat der Leakshield das hochgezogen und ich hab dann die Pumpe immer mal kurz angemacht. Super easy gerade wenn der Deckel der Tube oben schwer zugänglich ist.
Pumpe und LS hatte ich an einem externen NT dran, geht aber auch ohne, über die Aquasuit z.B. gehts dann besser.

Zumindest ebsteht die Option mit dem LS ;)
Ich wollte eigentlich das LS abschrauben und ganz old school mit einem Trichter befüllen :d
 
Ich wollte eigentlich das LS abschrauben und ganz old school mit einem Trichter befüllen :d
Ja geht auch klassisch, für den LS benötigst du ja eh noch einen gesonderten Zugang, ich hab dafür dann einfach meine Ablasslösung die ich umgekehrt nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht auch klassisch, für den LS benötigst du ja eh noch einen gesonderten Zugang, ich hab dafür dann einfach meine Ablasslösung die ich umgekehrt nutzen kann.
Mein LS ist oben auf dem Deckel verschraubt, dass ist doch der Zugang oder was meinst du genau?
 
Oh apropo ich weiss garnicht ob das nur Ultitube only geht oder mit allen oder wie bei dir? Ja das wäre möglich dass das nicht geht, aber falls du langeweile hast gerne ausprobieren ;)
 
Ich habe wichtige Neuigkeiten für euch. Das 180-230mm MORA3 420 Bracket ist EOL und wird durch ein passendes Montage-Bracket für Noctua‘s NF-A20 Lüfter ersetzt. Das neue Bracket hat M4 Gewinde für die Lüftermontage und kurze M3 Schrauben für die Montage am Radiator. Das wird alle neu produzierten Brackets betreffen.

Wir haben uns für diesen Schritt entschieden da deutlich mehr als 90% unserer Kunden auf die NF-A20 Serie von Noctua setzen, wodurch wir eine Neugestaltung des Montagerahmens als sinnvoll erachtet haben. Durch die integrierte Kabelführung und Gewinden geht auch die Montage leichter von der Hand.



In Zusammenarbeit mit @Midium legen wir außerdem auch den PWM-Verteiler in Kreuzform neu auf. Dieser wird schon produziert und sollte in 1-2 Monaten verfügbar sein.



Ich habe den Beitrag aus dem Produktinfothread hier auch noch einmal gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus [WATERCOOL] fertigt Ihr noch Teile für den MoRa2 an?
Wäre in diesem fall sowas wie das 180-230mm MORA3 420 Bracket nur eben für den 2er.
Bekomme es nicht selbst hin 120mm durchgänge zu schneiden, oder habt ihr da evtl. sowas wie ne CAD Datei dass man das woanders fräsen / Lasern lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bracket liegt schon beim Beschichter und kann im Laufe des Tages unter der Artikelnummer 22140 im Shop vorbestellt werden. Der PWM Verteiler benötigt wie gesagt noch 1-2 Monate und geht erst später im Shop live.
 
Das Bracket liegt schon beim Beschichter und kann im Laufe des Tages unter der Artikelnummer 22140 im Shop vorbestellt werden. Der PWM Verteiler benötigt wie gesagt noch 1-2 Monate und geht erst später im Shop live.
Prima, danke für die Info!

Ich habe aktuell noch eine Bestellung bei euch offen, könnte man die einfach hinzufügen und ich überweise die Differenz?
 
Dazu schreibst mir am besten eine Email an den Support :) dann läuft das
 
Die noch offenen Bestellungen von den Brackets wurden von uns schon auf das NF-A20 Bracket abgeändert.
 
Ach Mist, einen Monat nachdem ich mir die alte Blende endlich mal geholt hab. Aber egal, jetzt gibts ja die neue!
Wäre in diesem fall sowas wie das 180-230mm MORA3 420 Bracket nur eben für den 2er.
Bekomme es nicht selbst hin 120mm durchgänge zu schneiden, oder habt ihr da evtl. sowas wie ne CAD Datei dass man das woanders fräsen / Lasern lassen kann?
Das kann man sich in etwas fragwürdiger Qualität selber flexen und bohren. Aber funktional isses. Sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt. Oder doch gekonnt, je nachdem.
 
Ach Mist, einen Monat nachdem ich mir die alte Blende endlich mal geholt hab. Aber egal, jetzt gibts ja die neue!

Das kann man sich in etwas fragwürdiger Qualität selber flexen und bohren. Aber funktional isses. Sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt. Oder doch gekonnt, je nachdem.
Ja aber habs versucht, Katastrophe und wenn schon ein Aquajet o.ä. da sind und ggf. original Dateien mi Maaßen kann man ja mal fragen ob das geht.

Habe halt kürzlich alte massive Lian Li Gehäuseseitenteile entsorgt die ich bald 15 und 20 Jahre aufbewahrt hatte , kann man ja mal gebrauchen, da ich die nichtmehr benötigte und nie genutzt habe.
Bums 12 Tage später kann ich die gebrauchen -.-

Hab halt kein Geld und kein Werkzeug dafür, gescheige denn den Arbeitsplatz, aktuell bin ich jedochn mit meiner neuen Schranklösung mehr als happy.
Muss nur die Rückwand teils entfernen und mit 4 Stahlwinkeln die Seiten stabilisieren.

Ein EK Coolstream 420 CE mit 45 mm dicke sollte ja für den PI genügen , dazu 13/10er Schlauch und Co aus der Restekiste. Fehlt nur der Kühler.
 

Anhänge

  • 20211210_130327.jpg
    20211210_130327.jpg
    1 MB · Aufrufe: 225
  • 20211210_151708.jpg
    20211210_151708.jpg
    954,5 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Metallbude deines Vertrauens und dort fragen ob die das für sie Kaffeekasse aus Metall schneiden ;)
Hab ich schon, daher die erkenntnis zu teuer oder die Gesellen sind alle im Prüfungsstress, da wird auf längere Sicht keiner frei.

Habe ja jetzt ne Lösung die super läuft. Nur der Kabelsalat muss gebändigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde, bin jetzt offiziell dabei. Nur noch die Zeit finden, das ganze in Betrieb zu nehmen.

Ich verwende auch die Kombination mit dem Watercool Tube und dem Leakshield.
Leider habe ich einen Druckverlust von 1-2 mbar/min.
Habe jetzt gelesen, dass man die O-Ringe der Tube mit Silikonfett behandeln sollte.
Das werde ich bei mir jetzt mal testen. Evtl prüfst du dein System auf Druckverlust, bevor du es in deinem Loop nimmst.
Nicht das du auch dieses Problem hast.
Jetzt kannst man die Tube noch entspannt zerlegen.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Lüfter Anschlüsse bei meinem Quadro auf dem Mo-Ra ab und zu nur mit etwas über 10V versorgt werden, was definitiv mehr als 5% Abweichung ist. Liegt das am langen Molex Kabel, was nach außen geführt wurde? Wie ist das denn bei euch?
 
@Ralle86 Ist gut möglich durch den Innenwiderstand der Kabel. Am besten Mal direkt am Molex Stecker der an den Quadro kommt messen. Reicht ein billiger Spannungsprüfer für aus.

Auch wenn 2V Spannungsverlust ziemlich viel sind, wären immerhin 16,66%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Strippe kann das sein. Ich verwende ja zum Befüllen oft ein uralt-Netzteil. Da kommen auch nur noch 10V aus dem hintersten Molex, wenn an einem vorigen Anschluss 5 DDCs hängen. Ja, ist außerhalb der Spec, aber brennt noch nicht. Hat nur schon mal für ne Überschwemmung gesorgt, aber das kommt bei mir ja leider häufiger vor.
Für den externen Betrieb habe ich mir dann auch aus 1mm² Kupferlitze eine 1m Verlängerung gelötet. Spannungsabfall bei damals dann 4 DDCs 0,1V. Sieht vielleicht nicht schön aus, funktioniert aber.
 
@Ralle86 wie lang ist das Kabel und wie dick die Adern? Kann gut daran liegen, potentiell auch etwas unschön
 
Es ist ein ganz normales 4 Pin Molex Verlängerungskabel, das einfach aus dem PC geführt wurde. Es sind genaugenommen sogar zwei Verlängerungen nach dem Netzteilkabel. Also kein besonderer Durchschnitt.
 
Na dann geht da ja doch etwas durch... Wie lang ist das Kabel?
 
Ich verwende auch die Kombination mit dem Watercool Tube und dem Leakshield.
Leider habe ich einen Druckverlust von 1-2 mbar/min.
Habe jetzt gelesen, dass man die O-Ringe der Tube mit Silikonfett behandeln sollte.
Das werde ich bei mir jetzt mal testen. Evtl prüfst du dein System auf Druckverlust, bevor du es in deinem Loop nimmst.
Nicht das du auch dieses Problem hast.
Jetzt kannst man die Tube noch entspannt zerlegen.
Danke für den Hinweis!

Bei mir wurde genaue das gemacht und war damit erledigt. Ich hoffe, es klappt auch bei dir!
 
Na dann geht da ja doch etwas durch... Wie lang ist das Kabel?
Durchgehen tut definitiv was. Die Pumpen und die Lüfter auf den beiden Mo-Ras laufen auch und die Drehzahl ändert sich nicht, ist also immer gleich, bis auf 5-10 U/min, was definitiv nicht von der niedrigeren Spannung kommt. Insgesamt ist das Verlängerungskabel ca. 1m lang. Dazu kommt natürlich das Kabel vom Netzteil und die Kabel von den Pumpen, nach dem y-Kabel.
Ja am besten ein eigenes Verlängerungs Kabel mit Molex und mindestens 1,5mm² Querschnitt machen
Da bin ich halt total unbegabt 😆
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh