[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte einfach die besten Lüfter drauf haben. Kein anderer Lüfter hat mich von der Lautstärke her so überzeugt wie der NF-A12x25. Zusätzlich steht hier noch ein Mo-Ra 420 mit 4x NF-A20.
Ein paar von den Lüftern hatte ich schon vor den Mo-Ra, daher war der Aufpreis jetzt nicht so hoch.
 
Ich hab drei Mo-Ras mit je 4x NF-A20 hier rum stehen und bereue die Entscheidung kein bisschen ... schön ruhig hier im Büro :banana:
 
Da überlege ich halt auch, ob ich nicht den 360er Mo-Ra mit den NF-A12x25 verkaufe und mir noch einen 420er mit den NF-A20 hinstellen sollte. Aber die Lieferbarkeit vom 420er macht mir da gerade einen Strich durch die Rechnung 😅
 
Es gibt ja nun auch nur das Innenleben (MoRa Core) recht günstig. Hat das wer? Gibts da gute Haltepunkte für ein eigenes Case?
 
Kurze Frage, gibt es noch eine andere Möglichkeit die NF-A20er am Mora zu befestigen außer dem Bracket? Ich konnte jetzt alles bestellen nur das Bracket nicht, das ist überall ausverkauft.
 
Wow, die Preise haben aber ganz schön angezogen für das Bracket. :oops:
 
@Youngtimer "Riesengroße Lüfter - drehen ganz schön langsam - machen keinen krach - leider geil" 😉
 
@mtheis1987 Bei Watercool direkt Lieferzeit 12-13 Tage.

Hab ich tatsächlich bestellt, wollte aber mal hören ob es evtl. eine "schnellere" Provisorische Lösung gibt das ganze in betrieb zu nehmen. Ist ja das einzige was mir zur Inbetriebnahme derzeit fehlt.
 
Kabel Binder für ein Provisorium sollte klappen
 
Eben, ein Mo-Ra voll mit Lüftern sieht einfach geil aus 🤩
Anhang anzeigen 696734
Willst den wirklich vk? Durch Zufall vorhin gefunden bei EKA, da bricht mein Herz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab drei Mo-Ras mit je 4x NF-A20 hier rum stehen und bereue die Entscheidung kein bisschen ... schön ruhig hier im Büro :banana:
Muss sagen dass ich die 200er immer auf 50% laufen habe und so nichts merke, aber hab auch immer das Fenster auf und höre draussen mehr.
Hab dann mal unter Last die Lüfter ausgemacht = keine Veränderung, Fenstermod regelt.
Mich nervt gerade der ganze Staub und die Fusseln auf dem Boden, wenn ich da wie geplant den einen MoRa hinstelle ist der binnen 14 Tagen zugestopft, da hilft nichteinmal tägliches staubsaugen mehr -.-


Hat hier jemand einen Mora 3 360 und einen Mora 2? Falls ja benötige ich ggf. mal Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die 2 MoRa besitzer.
Mein Notkauf 420 Pro ist Freitag gekommen.
Mein seit 6 Monaten ausstehender MoRa kommt ja vielleicht auch irgendwann. (Sehr günstig geschossen im Vergleich)

Behalten? Wie weit sinken denn die Temps mit einem zweiten?
 
Kommt immer auf dein derzeitiges Delta-T an. Wenn du jetzt zum Beispiel ca. 8 Grad hast, wirst mit dem zweiten ca. 4-5 Grad haben.
 
Bin dahingehend sicher nicht repräsentativ, da 3 GPUs in dem 2x Mo-Ra System, die 16h täglich Vollgas für FAH laufen.
Aber als Anhaltspunkt evtl. brauchbar: durch den Zweiten ca. 4-5 Grad Wasser weniger, bei alle Lüfter auf Minimum (Edit: vorher Mo-Ra 450, intern 550 rpm).
Also Mo-Ras jetzt auf 350, interne Radilüfter auf 400.

Nachtrag: falls Dir das Geld nix macht & genug Platz da ist, würde ich immer sagen: behalten, da die bei Einzelhaltung vereinsamen (y):ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen hier stehen, was möchtest du wissen?
Habe nur diese doofe dicke Blende mit Lüftermount und kann damit beim MoRa2 nichts anfangen, da das ganze anders als beim Mora3 angebracht und ausgerichtet ist.

Da ich weder ne schmale Blende finde noch das Geld habe was anderes zu bestellen, wollte ich wissen ob evtl. die blende vom 360er passen könnte.
hab auch schon die Pro Stege vom 420er herausgekramt um zu sehen ob ich die nutzen kann..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal eine Frage an die 2 MoRa besitzer.
Mein Notkauf 420 Pro ist Freitag gekommen.
Mein seit 6 Monaten ausstehender MoRa kommt ja vielleicht auch irgendwann. (Sehr günstig geschossen im Vergleich)

Behalten? Wie weit sinken denn die Temps mit einem zweiten?
Grundsätzlich erstmal behalten und je nach Setup nutzen, aber wirst den als Neuware auch gut wieder los.
Ist ja immer mal wieder alle 3-4 Monate ein Engpass, derzeit scheinen sehr viele Mora als gebraucht im Verkauf zu stehen.
 
Ok, da bin ich leider raus, das weiß ich nicht...
 
6 Tage vor dem 6-monatigen Jubilar (06.06 bestellt) wurde mein MoRa doch noch verschickt :d

Jetzt habe ich einen Pro und einen LT zu Hause stehen. Na Spitze :d

Meinen Anforderungen genügt eigentlich einer.
 
Dann lass einen doch zurückgehen oder binde einfach beide in den Kreislauf ein.
 
@Zaudi Mora sind Herrentiere Einzelhaltung ist nicht artgerecht vorallem im Luxx
Hihi, herrlich ... wusste ich's doch insgeheim schon immer ... ohne Herrchen sind die Herrentiere aufgeschmissen und irren nur herrenlos umher :rofl:
 
6 Tage vor dem 6-monatigen Jubilar (06.06 bestellt) wurde mein MoRa doch noch verschickt :d

Jetzt habe ich einen Pro und einen LT zu Hause stehen. Na Spitze :d

Meinen Anforderungen genügt eigentlich einer.
Solltest du wirklich nur einen benötigen würde ich dir den anderen gerne abnehmen. :d
Warte (wie vermutlich viele andere auch) schon Ewigkeiten bis mal wieder einer Verfügbar ist...
 
Kurze Frage, mit was habt ihr die Bohrung für die Neutrik Buchsen gemacht?

Hatte einen Kegelbohrer im Sinn oder gibt's da bessere Lösungen.

VG und Dank im Voraus
 
Kurze Frage, mit was habt ihr die Bohrung für die Neutrik Buchsen gemacht?

Hatte einen Kegelbohrer im Sinn oder gibt's da bessere Lösungen.

VG und Dank im Voraus
Im Gehäuse hatte ich klein vorgebohrt, da ist mir dann der Bohrer abgebrochen weil zu dünn und zuviel Druck, und dann mit dem Stufenborher zusätzlich mit Bohr/ Schneideöl.

Frickelig waren die zwei Löcher für die Verschraubung. Am Mora selbst habe ich noch nichts gebohrt, da ich bis gestern keine Ersatzbohrer hatte, habe zudem eine Unterlegscheibe vergesen anzulegen, passt dennoch und verzeigt kleine Fehler ;)
Beim ankörnen nicht zu doll kloppen, da am PC gerne das Blech verbeult :rolleyes2::whistle::coffee3:

Für die Preise und ohne Versandkosten war das super und habe alles jeweils mehrfach genutzt (hab das dreiteilige mit dem Etui genommen).

Zum entgraten hab ich dann eine Rundpfeile und feines Schleifpapier genommen.

Ich empfehle für die Mora Blende einen gepolsterten Spannstock oder dergleichen, denn der Rahmen ist deutlich massier als ein PC Alu bzw. Stahlblech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh