[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

die lamellen sind vor allem scharf wie sau :d

Gerade beim spuelen etwas verrutscht und direkt meine ganzen finger aufgeschlitzt :d
Selber Schuld, hatte nur vegessen wie scharf die dinger sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die verbiegen auch schneller als man denkt.
Mir ist am zweiten Tag ein Seitenteil in den Mora gekippt...

Die verbiegen auch schneller als man denkt.
Mir ist am zweiten Tag ein Seitenteil in den Mora gekippt...
Hast du noch den Lamellenkamm und hast den bei anderen Radiatoren ausprobiert?
p.s. ixch hätte dne dicken Reichelt Katalog nicht mitbestellen sollen, habe gerade 2000 Seiten voll mit "haben wollen".

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich noch, das wird am Mora aber nix, da die Rohre weißt außen sitzen.
Oder ich bin zu dumm.

Wir haben hierfür auch eine feine Zange von denen ich euch morgen ein Bild hochladen kann ;)

Das wäre klasse!

muss btw auch sagen ich bin ziemlich enttaeuscht von dem neuem Lueftergitter. Die haelfte der Schraubenloecher sind nicht breit genug um die schrauben ueberhaupt erst anzuziehen und passen dementsprechend nicht ins Gewinde. Da muesste ihr auf jeden Fall noch nachbessern

Wenn etwas nicht stimmt bitte den Support anschreiben. Ich gehe dann in die Fertigung und es wird nach Fehlern gesucht(da reichen minimalste Abweichungen). Über eine schlechte Qualität beim Lüftergitter lese ich sehr selten etwas.
Ist sind die Lamellen auch beschichtet?
Na klar, das ist nur sehr schwer zu fotografieren ;) der Kern hat sozusagen die Gehäusefarbe

Wenn etwas nicht stimmt bitte den Support anschreiben. Ich gehe dann in die Fertigung und es wird nach Fehlern gesucht(da reichen minimalste Abweichungen). Über eine schlechte Qualität beim Lüftergitter lese ich sehr selten etwas.

Na klar, das ist nur sehr schwer zu fotografieren ;) der Kern hat sozusagen die Gehäusefarbe
Danke dir, jetzt bin ich echt neidisch, denn sowas hab ich mit die ganze Zeit gewünscht, aber bin mit dem weissen 420er auch zufrieden, zudem hab ich ja noch 2x Mo-Ra2 die lackiert werden sollen (lassen sich durch die Nieten nur nicht wirklich zerlegen).

Snowhite Mo-Ra mit Dualtop und weissen Noctua wäre mal ein träumchen.
Ist nur soviel Hardware für sowenig Geld ;P

Geht jetzt in sofern nicht mehr, da ich die Gewinde selber aufgebohrt habe und erweitert, so dass die schrauben jetzt passen.
Ich kann dir nur mitgeben das die auesseren Loecher nicht breit genug waren (also links und rechts), die in der Mitte haben gepasst. Hatte erst gedacht ihr habt die kleiner gebohrt und hatte dann die Schrauben fuer die Fuesse probiert, aber die waren dann zu klein fuer das Gewinde (so wie es ja auch sein sollte).

War auch keine riesige differenz, aber es fehlte n halber mm.

Besten Dank!
Da gehen sie hin, die nächsten 30€... :fresse:

Moin, kann mir jemand sagen wofür diese Abstandshalter sind? Waren bei meinem MoRa3 420 LT Black dabei.
FC3DEDD2-5540-4CBA-8ED8-3A24C65339DB.jpeg

Jetzt wo ich die Teile sehe, weiß ich endlich wieder woher die sind (waren dann wohl bei meinem 180er Mora dabei). Ich denke es sind Abstandshalter für die Montage an der Gehäuseseite

Die sollten alle pulverbeschitete Finnen haben, lässt sich besser reinigen und sieht klasse aus, an der Effizienz des wärmetauschens sollte es nicht soviel ändern?
Mo-Ra komplett in Schwarz sieht sicherlich auch irre gut aus.

wurde bestimmt schon x-fach gefragt und beantwortet :), aber frage trotzdem nochmal nach

ist die Steel Edition nur wegen der Optik, oder hat sie noch weitere Vor- oder Nachteile? So wie ich es verstehe, ist der reine Radiator ja identisch, nur die Rahmenverkleidung ist anders, richtig?

Ist die neue Noctua Blende wirlich eine Verbesserung/Erleichterung und kann man mit ihr auch andere 20er Lüfter montieren, oder nur Noctua?

@Vista Bei mir im Keller hat es öfter mal hohe Luftfeuchtigkeit. Habe mich daher für den Edelstahl Variante entschiede da die robuster bzw. langlebiger als lackiertes Blech in dieser Umgebung ist. Als das Teil dann ankam und ich auspackte, WOW! Die Bilder im Shop zeigen nicht wirklich wie hochwertig das Edelstahl verarbeitet und auf Hochglanz poliert wurde.

okay danke für die infos :)

langlebiger als lackiertes Blech in
Ich würde behaupten pulverbeschichtet ist langlebiger sofern es gut beschichtet wurde, auf jeden Fall ist es weniger pflegeanfällig.

Schick sind sie aber alle #MoRaLiebe 🥰

@Vista die neue Noctua Blende ist eigentlich nur für die Noctua gedacht andere Lüfter mit dem selben Lochmass sollten aber trotzdem passen
Wenn jemand noch alternative Lüfter mit selben Bohrbild kennt, gerne posten :d

Leider ist die Auswahl an 200mm Lüftern stark begrenzt, und Alphacool hat bzgl Bohrungen ein eigenes süppchen gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen, ich suche noch nach einer weißen hoffen Blende, hab zu Beginn nur eine gekauft und merke langsam, dann zwei besser aussehen. Außerdem kann ich da die Kabel zum octo und den octo besser verstecken😅

Leider finde ich aktuell die hohe weiße Blende nicht mehr. Kann jemand sagen, wann sie wieder lieferbar ist?🧐

Edit: gerade heute wieder bei Watercool als lieferbar gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich überlege mir zu meinen aktuell 3x 360mm Xt45 Radiatoren in einem O11 Xl meinen ersten Mora anzuschaffen.
Was mich jetzt mal interessieren würde was bringt mehr Performance 4 Nf A20 oder 9 A14 Pwm? Bzw ist der 360er Mora deutlich "schlechter".
In erster Linie ist mir die Performance wichtig und im Moment bekomme ich die Hitze nicht wirklich gut aus dem O11 wo eine Inno3d 3090 IChill Frostbite und ein R9 5900x mit TechN Am4 Kühler montiert ist.

Mfg

Hi Leute ich überlege mir zu meinen aktuell 3x 360mm Xt45 Radiatoren in einem O11 Xl meinen ersten Mora anzuschaffen.
Was mich jetzt mal interessieren würde was bringt mehr Performance 4 Nf A20 oder 9 A14 Pwm? Bzw ist der 360er Mora deutlich "schlechter".
In erster Linie ist mir die Performance wichtig und im Moment bekomme ich die Hitze nicht wirklich gut aus dem O11 wo eine Inno3d 3090 IChill Frostbite und ein R9 5900x mit TechN Am4 Kühler montiert ist.

Mfg
Die O11 sind doch alle so Brutkästen, ich weiss nicht wie das bei dem XL ist aber schau mal hier und im Custom Quatscher nach O11+ MoRa und du wirst viele viele Ergebnisse finden, ebenso viele die sagen dass es das wert war.
Denke mit den neuen O11 Air wirds etwas besser was die allg. Belüftung anbelangt.

Auf den Mo-Ra3 360 passen sie definitiv beide nicht, da ginge nur 9x 120mm oder 4x 180mm (eher eine aussterbende Gattung, wenn nicht bereits im Exitus).

Mo-Ra3 420 LT mit 9x 140mm schafft mehr als mit 4x 200mm, aber die 4x 200mm laufen ruhiger und lassen sich besser, leiser und effizient regeln.
Beides hat vor und Nachteile, welche hier im Thread oft und lange Diskutiert wurden.

Da muss man mal durchrechnen was für einen günstiger wäre.
Noctua+ 140mm Pro Mount oder 420 LT (sind dieselben Streben wie beim PRO nur bereits dabei) + Noctua Mount.
Günstigste Konstellation ist der 420er LT mit 9x Arctic P14 PWM PST,
die teurere Variante war ehemals der 420er LT+ 180 zu 230er Bracket und 4x Noctua 200mm Chromax.

Diese Version wurde quasi von der neuen Noctua Edition abgelöst und enthält das neue 200mm Bracket ab Werk vormontiert (daher etwas teurer als der LT).
Optional empfiehlt sich hier das Lüftersteckkreuz/PCB mit 4 PIN PWM welches bald erhältlich sein wird.
Dieses wurde aus einer LUXX Community Aktion von @Midium ins Leben gerufen und von WC zur Noctua Edition adaptiert.

Würde einen Mo-Ra3 420 jederzeit mehreren intern verbauten Radiatoren und einem Mo-Ra3 360 vorziehen.

Habe meinen 420er X Flow intern nur als Mount und Entkopplung für meine grosse Tube und Pumpe genutzt+ ich kann den PC mal ins Wohnzimmer verfrachten und dort sekundär betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier zwei Mo-Ra 420er im Einsatz. Einen mit den NF-A20 und einen mit den P14. Den mit den P14 hab ich seit kurzem und der hat einen Mo-Ra 360 mit NF-A12x25 ersetzt. Die Kühlleistung ist nochmal gestiegen. Vor allem wenn du sowieso neu kaufen musst nimm den 420er mit den Noctua Lüftern. Der bleibt insgesamt leiser, hat aber minimal weniger Leistung als mit den P14. Die P14 sind dazu noch günstiger.

Ich hab übrigens auch das O11 XL. Aktuell kühle ich damit nur einen 5900x, der Heatkiller für die 3090 FTW3 kommt im Januar 😅. Ich hab sonst noch Bilder mit einer 3080 wenn du sehen möchtest, wie das aussehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh