Hi Leute ich überlege mir zu meinen aktuell 3x 360mm Xt45 Radiatoren in einem O11 Xl meinen ersten Mora anzuschaffen.
Was mich jetzt mal interessieren würde was bringt mehr Performance 4 Nf A20 oder 9 A14 Pwm? Bzw ist der 360er Mora deutlich "schlechter".
In erster Linie ist mir die Performance wichtig und im Moment bekomme ich die Hitze nicht wirklich gut aus dem O11 wo eine Inno3d 3090 IChill Frostbite und ein R9 5900x mit TechN Am4 Kühler montiert ist.
Mfg
Die O11 sind doch alle so Brutkästen, ich weiss nicht wie das bei dem XL ist aber schau mal hier und im Custom Quatscher nach O11+ MoRa und du wirst viele viele Ergebnisse finden, ebenso viele die sagen dass es das wert war.
Denke mit den neuen O11 Air wirds etwas besser was die allg. Belüftung anbelangt.
Auf den Mo-Ra3 360 passen sie definitiv beide nicht, da ginge nur 9x 120mm oder 4x 180mm (eher eine aussterbende Gattung, wenn nicht bereits im Exitus).
Mo-Ra3 420 LT mit 9x 140mm schafft mehr als mit 4x 200mm, aber die 4x 200mm laufen ruhiger und lassen sich besser, leiser und effizient regeln.
Beides hat vor und Nachteile, welche hier im Thread oft und lange Diskutiert wurden.
Da muss man mal durchrechnen was für einen günstiger wäre.
Noctua+ 140mm Pro Mount oder 420 LT (sind dieselben Streben wie beim PRO nur bereits dabei) + Noctua Mount.
Günstigste Konstellation ist der 420er LT mit 9x Arctic P14 PWM PST,
die teurere Variante war ehemals der 420er LT+ 180 zu 230er Bracket und 4x Noctua 200mm Chromax.
Diese Version wurde quasi von der neuen
Noctua Edition abgelöst und enthält das neue 200mm Bracket ab Werk vormontiert (daher etwas teurer als der LT).
Optional empfiehlt sich hier das Lüftersteckkreuz/PCB mit 4 PIN PWM welches bald erhältlich sein wird.
Dieses wurde aus einer LUXX Community Aktion von
@Midium ins Leben gerufen und von WC zur Noctua Edition adaptiert.
Würde einen Mo-Ra3 420 jederzeit mehreren intern verbauten Radiatoren und einem Mo-Ra3 360 vorziehen.
Habe meinen 420er X Flow intern nur als Mount und Entkopplung für meine grosse Tube und Pumpe genutzt+ ich kann den PC mal ins Wohnzimmer verfrachten und dort sekundär betreiben.