[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Ja oder du kannst noch nen zusätzlichen Strang vom Netzteil nehmen.

Habe bei meinen System auch festgestellt das wenn ich 2 D5 und den Octo auf nur einen Strang vom Netzteil habe die Spannung nur auf 11V auf den Lüfter Ausgängen ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Dann müsste ich einen weiteren Anschluss am Netzteil belegen. Dann würde ich mir wahrscheinlich direkt zwei neue Kabel von Cablemod bestellen, die ich in entsprechender Länge direkt aus dem Gehäuse rausführen kann.

Danke für den Hinweis!

Bei mir wurde genaue das gemacht und war damit erledigt. Ich hoffe, es klappt auch bei dir!
Danke, ich werde es wohl heute Abend angehen.
Hoffentlich lässt es sich damit lösen.
Habe die letzten Wochen wieder genug an der WaKü geschraubt. Dann stimmen die eigenen Vorstellungen meist nicht mit der Realität überein und alles wird viel knapper als gedacht. Daher freue ich mich auf ein funktionierendes System. ;-)
Okay, eine zweite Pumpe ist noch geplant. Die wird aber am Mo-Ra befestigt. Da schraubt es sich auch deutlich angenehmer.

Danke, ich werde es wohl heute Abend angehen.
Hoffentlich lässt es sich damit lösen.
Habe die letzten Wochen wieder genug an der WaKü geschraubt. Dann stimmen die eigenen Vorstellungen meist nicht mit der Realität überein und alles wird viel knapper als gedacht. Daher freue ich mich auf ein funktionierendes System. ;-)
Okay, eine zweite Pumpe ist noch geplant. Die wird aber am Mo-Ra befestigt. Da schraubt es sich auch deutlich angenehmer.
Das wird alles gut gehen, du wirst sehen! Meiner steht immer noch in der Ecke. Warte erst bis die Blende von Watercool da sind, dann geht es los.

Ja, heute Abend werde ich es wohl erfahren. 8-)

Hmm, daran hat es leider nicht gelegen.
Ich vermute jetzt den Block der Graka oder die M2 Kühler.
Bei der Graka hab ich die Schrauben im eingebauten Zustand leicht festgezogen und seitdem ist es etwas besser geworden.
Bin aber nicht an alle perfekt dran gekommen.

Sorry, für das OT! Ich mach auch nur kurz. :-)
Kann ich das Silikonfett auch für die Dichtungen der Graka nutzen? Verträgt sich das mit dem Acrylglas?
Habe zudem auch zwei nicht ganz festgezogene Fittinge gefunden. Bzw. haben die sich bei der Schlauchmontage wieder etwas gelöst.

Und jetzt wieder etwas zum Thema. :-)
Jemand eine Erfahrung wie gut die NS6 Schnellverschlüsse abdichten?
Die O-Ringe habe ich nun auch leicht mit Silikonfett behandelt.

Das wird wirklich eine echt blöde Fehlersuche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht mehr ganz auf aktuellem Stand, aber gibt es schon eine Info, wann der MO-RA3 420 LT in schwarz wieder lieferbar/bestellbar sein wird?
Hat jemand von euch etwas mitbekommen?

Hallo,

Die MORA3 420 sind ab sofort wieder bei uns im Shop bestellbar. Ich habe eine Verfügbarkeit von rund 30 Tagen in unserem System hinterlegt. Durch die Weihachtsfeiertage kann es eben durch Betriebsurlaube usw. zu krassen Verzögerungen kommen. Ich würde euch bitten das bei der Bestellung zu berücksichtigen.

ah dann kann man wohl mit den neuen 200er brackets auch nicht mehr vor Weihnachten rechnen oder? Hatte am 7.12. bracket bestellt dann kam hier der post das ungestellt wird. Gibs da schon näheres? Mein mora verlangt nach Luftstrom 😎

Doch die Brackets erhalten wir in den kommenden 3-5 Werktagen und soviele wir versenden können schicken wir auch raus.

Ich freu mich, bin mir aber nicht sicher ob ich bei dieser ersten Charge dabei sein werde. Hatte am 23.11. bestellt. Gibt aber bestimmt Leute die noch vor mir bestellt hatten und schon länger warten.

Ich habe wichtige Neuigkeiten für euch. Das 180-230mm MORA3 420 Bracket ist EOL und wird durch ein passendes Montage-Bracket für Noctua‘s NF-A20 Lüfter ersetzt. Das neue Bracket hat M4 Gewinde für die Lüftermontage und kurze M3 Schrauben für die Montage am Radiator. Das wird alle neu produzierten Brackets betreffen.

Wir haben uns für diesen Schritt entschieden da deutlich mehr als 90% unserer Kunden auf die NF-A20 Serie von Noctua setzen, wodurch wir eine Neugestaltung des Montagerahmens als sinnvoll erachtet haben. Durch die integrierte Kabelführung und Gewinden geht auch die Montage leichter von der Hand.

[...]

Unlucky erst gestern den MoRa zusammengeschraubt und mich bisschen geärgert mit der "alten" Platte.

Auch, dass der Grill automatisch zwei Wasser Anschlüsse verdeckt ist unpraktisch.

IMG_8042.jpg

Ich habe zwei 420er Radiatoren, die ich nebeneinander stelle. Sollte ich 8 Noctua NF-A20 montieren, oder reichen 4 auf einem Radiator? Also quasi Sandwich Modus?

Weil das glaube ich sonst nicht klar rüber kommt:
a) <-Ausgang - Radiator - 4 Lüfter - Radiator - 4 Lüfter <- Frischluft
b) <-Ausgang - Radiator - 4 Lüfter - Radiator <- Frischluft

Theoretisch pustest du so ja erwärmte Luft durch den zweiten Radiator und du büßt "etwas" Kühlleistung ein, aber funktionieren wird es sicherlich irgendwie :)

Klare Empfehlung je MoRa 4x 200er, Budgetversion 9x 140er je MoRa.

Zuletzt bearbeitet:
@DDragN reichen werden auch nur 4 NF-A20 besser wäre natürlich beide Mora´s mit Lüftern auszustatten. eventuell auch mit 18 Stk Arctic P14
@DDragN Falls du dich für AP14 entscheidest - habe noch 20Stk hier rum liegen (teilweise neu)... Schreib einfach ne PN

Hat jemand Erfahrung, ob die Lüfterblende für 180-200mm vom Mora3 auf den Mora2 passt?

Kurze Frage, welche Temperatursensoren nutzt ihr für die Umgebungstemperatur und wo habt ihr die angebracht?

VG

Die Sensoren schenken sich alle nix. Ich hab meinen für Aussentemp vorne durch die Front gefädelt, so dass er vorne über dem Gehäuse in die Luft steht.
Einfach nur drauf achten, dass er möglichstt nicht in der Luftströmung eines eventuell ausblasenden Lüfters gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner schaut an der Seitenwand raus wo keinerlei luftstrom oder irgendwas die Temperatur verfälschen kann. .

Unbenannt.PNG

Yahooo!! Dann kann ich diesen Kabelbinderzombie endlich ordentlich machen. :banana:

Weiß jemand wie ernst zu nehmen die aktuellen bei Watercool.de angegebenen Lieferzeiten (~21 Tage für Mora3) zu nehmen sind?

@tackleberry Siehe Post 8.227:

Weiß jemand wie ernst zu nehmen die aktuellen bei Watercool.de angegebenen Lieferzeiten (~21 Tage für Mora3) zu nehmen sind?
Wenn es schnell sein muss in den Niederlanden bei HighFlow.nl ist der sofort lieferbar.

Habe da auch schon 2 mal per UPS bestellt und war sehr schnell da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh