[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Hat jemand Bilder wie Quadro und Hubby von der Position und Ausrichtung am besten unter der Blende zu montieren sind? Hängen die bei euch an den Kabeln oder sind die geklebt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsste ja ein Octo anstatt des PowerAdjust auch ok sein?
 
blöde Frage, gibt es eigentlich eine Empfehlung für ein PWM-Kabel > 1,5 oder besser 2 m ???
Ich hab die bisher gestückelt, das nervt etwas
 
Hab ich damals auch gesucht aber nach kurzer Suche nichts gefunden... Selbst zusammenlöten und schön sleeven
 

Anhänge

  • Screenshot_20230225-185941.png
    Screenshot_20230225-185941.png
    52 KB · Aufrufe: 78
Die zwei Teile sind gepulvert, für das erste mal richtig gut würde ich sagen, klar nicht so perfekt wie vom Profi, aber besser als erwartet.

Zu meiner Frage, hat niemand ein Bild mit Quadro + Hubby am Mora montiert? 😁
 

Anhänge

  • E6381C69-3942-45AB-813B-E93F60C8C867.jpeg
    E6381C69-3942-45AB-813B-E93F60C8C867.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
  • A7D2DC83-7B9B-4451-AF90-08D83405C8E6.jpeg
    A7D2DC83-7B9B-4451-AF90-08D83405C8E6.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 114
  • 5ADB9D9A-CC73-4CAB-857A-F16FD8CCA59F.jpeg
    5ADB9D9A-CC73-4CAB-857A-F16FD8CCA59F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 119
Das habe ich auch schon gesehen, leider funktioniert mein 3D Drucker gerade nicht. Daher wollte ich das erstmal anders montieren.
Dann lass dir doch schnell eins drucken. Gibt im Forum hier doch so einen speziellen Thread dafür. Hab den link gerade nicht zur Hand aber den findest bestimmt über die Suche oder er ist angepinnt.
 
Stimmt das ist auch eine Idee, darauf bin ich nicht gekommen. Ich begebe mich mal auf die Suche nach den Dateien.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würdet ihr das Halteblech für die Pumpen auch noch schwarz Pulvern oder so lassen für ein bisschen Kontrast? Ich kann mich nicht entscheiden
 

Anhänge

  • 5BC29217-C9C2-4388-8BC9-4064F761F2CE.jpeg
    5BC29217-C9C2-4388-8BC9-4064F761F2CE.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das ist auch eine Idee, darauf bin ich nicht gekommen. Ich begebe mich mal auf die Suche nach den Dateien.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würdet ihr das Halteblech für die Pumpen auch noch schwarz Pulvern oder so lassen für ein bisschen Kontrast? Ich kann mich nicht entscheiden
lassen :bigok:
 
Aber echt, top gelöst, gefällt mir auch richtig gut.
 
Halt nicht unter der Abdeckung, die ich eh nicht habe. Einfach eine Platte auf der Rückseite:
Die hatte ich gerade da, deshalb ist die auch eigentlich etwas zu lang. Man kann ja auch PVC oder Plexiglas nehmen.
Das mit dem selbstgebauten PCB und dem Holz ist auch eine elegante Lösung 👍🏻 Leider klappt das bei mir nicht so wegen der Abdeckung. Aber vielleicht fällt mir etwas anderes mit so einer Platte ein.


Okay dann lass ich das mal so und mache alles fertig. Weitere Bilder poste ich dann im Wakü Bastelfoto thread um hier nichts vollzumüllen.
 
gehe ich richtig in der annahme, dass so ein kabel nicht in ein 4pin pwm stecker passt?
1677487178943.png
 
jep :) passt nicht.
 
ich finde einfach kein sata weiblich auf 4 pin pwm adapterkabel. was gibt es denn für alternativen zur stromversorgung einer d5 pumpe? ich bräuchte ca. 3m kabellänge.
 
Soetwas ist ja auch nicht vorgesehen.
 
d.h. ich nehme ein fach ein paar 4 pin molex verlängerungen und am ende eine adapter auf sata?
 
Interessant wäre zu wissen was du genau planst, dann könnten dir andere ggf. besser helfen.

Sata gibt es auch fast nur als Stecker, Buchsen als solche selten als Adapter.
 
Neutrik muss ja nicht immer, wenns was einfaches wird.
Zumal ich selbst würde das Neutriksystem nicht zusammen bekommen, übersteigt mein Geschick.

Evtl. ist ja was internes oder anderes geplant, daher meine Frage weiter oben.

Die Frage ist zudem wie er von 4 Pin auf Sata irgendetwas anschliessen/ steuern möchte, das ist eine reine Verständnisfrage für mich.
 
@KaerMorhen sorry, ja. ich habe links im schreibtisch meinen rechner stehen. recht neben dem schreibtisch stehen ein nova 1080 und ein mora 360. an diesen würde ich gerne eine heatkiller 200 tube +pumpe verbauen, da ich den agb + pumpe aus meinem gehäuse haben will. aktuell laufen die zwei 16/10 schläuche sowie ein 4pin pwm kabel zum mora/nova.

@Ickewars den neutrik beitrag habe ich schon gesehen, ist aber nix für mich. bin ziemlich unbegabt, was sowas angeht.
 
Moin,
nach einer langen Zeit des bastelns (wir lieben es ja alle), ist mein 2. MORA nun auch endlich fertig. Der kleine 360iger ist aus dem Loop entfernt worden, da evtl ein 2. 420iger in den Kreislauf kommen soll (Rudeltiere...)

Verbaut ist ein
- 420iger MORA
- 2x D5 Next
- AC Quadro
- AC Hubby
- AC LED Stripes

Angeschlossen ist dies alles via einem Kabel, welches selbst zusammengebaut wurde (Dank der super Anleitung hier im Forum).
Mein Ziel war es immer den Loop so leise wie möglich hinzubekommen. Vorher hatte ich einen Durchfluss mit einer d5 Next von ~100L bei ca 40% Leistung der Pumpe. Das gleiche erreiche ich nun mit 10% Leistung auf den 3x d5 Next.

1677496167934.jpeg



Als nächstes sollen noch die Kabel, welche auf der rechten Seite zu sehen sind nur eine Abdeckung aus dem 3D Drucker verschwinden. Diese Abdeckung soll sich in dem Grill des Moras befästigen lassen.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass es sehr eng unter dem Grill wurde, es am Ende aber doch alles gepasst hat. Sobald die Abdeckung fertig ist, sieht man die Kabel dann auch nicht mehr.
 
Vorher hatte ich einen Durchfluss mit einer d5 Next von ~100L bei ca 40% Leistung der Pumpe. Das gleiche erreiche ich nun mit 10% Leistung auf den 3x d5 Next.

sagen das die virtuellen Sensoren des D5 Next oder ist mein Loop so komisch, dass 1 D5N bei 100% gerade so auf 100 gekommen bin und mit 2 D5 PWM bei 10% ~60L/h erreiche?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh