[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

da ich beruflich auch gerade mit sowas zu tun habe hab ich aktuell auch das kalibrierte Schallpegelmessgerät hier und ich kann Dir sagen dass ich auch schon Beschwerden wegen 35-40 dB vorliegen hatte. Eigentlich müsste ich es mal an den Cluster dran halten und die 3000er von der Kette lassen :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, 3. Wiederbelebungsversuch vom MoRa-Tier beendet. Nach der OP muss das MoRa-Tier nun erstmal schlafen. :sick::sleep:
Mal kucken, ob er dicht ist, wenn der Kleber morgen ausgehärtet hat. Ich sehe es schon kommen: Der ist erst dann dicht, wenn ich den so mit Kleber geflutet habe, dass garantiert kein Wasser mehr durch geht. :fresse2:
 
Wodurch ist Dein Mo-Ra-Tier denn inkontinent geworden? Altersschwäche oder sowas wie "angebohrt"?
 
Moin. Ich hänge nun beide MoRa an die Wand, da das mehr Platz bringt und auch besser aussieht. Nun Stelle ich mir wieder die Frage: durch den MoRa von der Wand weg ziehend oder durch den MoRa an die Wand pustend (die Lüfter)
 
Ich lasse meine beiden Mo-Ra Richtung Wand blasend laufen. Klappt prima ... die 2 Demcilflex Filter davor sparen mir auch das mühsame reinigen.
 
Kennt jemand von euch einen guten 180mm Lüfter mit 4pin und 25mm dicke?
 
jetzt vom Platz her oder vom kühlen?
 
Kurze Frage an die Fangemeinde zum Watercool MO-RA3 420 CORE. Ich finde keine Angaben zum Druckverlust des Wasserkreislaufs. Das sind je vier Rohre parallel. Also 4x7m Leitungslänge gezogenes Kupfer. Hat alternativ jemand einen innen Querschnitt? Ich würde gerne 0.5l/s mit <30mbar durchbekommen. Bezweifele das da einer reicht.

Die Links aus dem ersten Poste funktionieren leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
0.5 l/s ? Das sind 1600 l/h, oder Check ich's nicht xD. Was hast du vor?
 
weiß jemand wo ich gewinkelte Molex Stecker für den Qudadro kaufen kann? Finde nirgends welche außer aus UK
 
weiß jemand wo ich gewinkelte Molex Stecker für den Qudadro kaufen kann? Finde nirgends welche außer aus UK

Falls du die Stecker für die Spannungsversorgung meinst:


Ich habe diese gekauft:

https://www.mindfactory.de/product_...abel-Molex-Stecker-auf-4xMolex-B_1059768.html
 
Ja genau sowas meine ich, danke

Ich bin ja auch blöd, auf die Idee in den thread zu schauen hab ich natürlich vergessen
 
Sogar 1800l/h :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ich meine im Watercool Thread wurde das schon mal beantwortet
Ich plane langsam ein neues System. Natürlich wieder 24/7 extrem OC. Mein Aktuelles kommt langsam in die Jahre. Dauerhaft 400 W von einer CPU abzuführen braucht halt ein bisschen Wasserfluss, dann noch die anderen Komponenten und schon ist bei >0.5K bei 1800l/h. ^^

Hab leider nichts gefunden. Kann jemand vielleicht den Außendurchmesser mal messen? Dann kann wenigstens grob abschätzen, ob die MO-RAs geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eher, wie du so viel Flow überhaupt erzeugen willst. Da braucht's doch 20 Bar bei normalen Kühlern und das hält die Wakü eher schwierig aus.
 
Watercool mal angeschrieben?
 
Ahh supidupi, danke!

Hab grad noch mal nachgeschaut, bei dem 420er sind es 4x9m laut Website, nach Info aus den Thead von WATERCOOL sollten es zusätzlich noch die Bögen sein. Das würde bei 10 °C Wassertemperatur dann auf 3.8bar Druckverlust hinauslaufen. Nagut, also nichts für mich. Das scheint dann nur ein Wald und Wiesen Heizregister von der Stange zu sein, aber für den Preis auch nicht schlecht.

Nur so als Info:
Für die wohl häufiger angesetzten 300l/h, wären das 153mbar, für 800l/h 872mbar und für 100l/h 23mBar. Vielleicht hilft es ja jemandem. ;)

BTW: Auf der Website steht für die Core Versionen, das diese "dreifach parallele" Rohrreihen hat. Hmm kann ich mir nicht vorstellen, das die da eine andere Version haben. Oder ist das gemeint eine Leitung + "dreifach parallele" Rohrreihen.

----
Angedacht war/ist ein abgekoppelter CPU-Kreis mit gewohnter Schiffsdieselpumpe. Der Druck zerreißt aber auf Dauer alles andere, daher wollte ich mittels Plattenwärmetauscher den CPU Kreis vom Rest trennen. Die Wärme muss dann aber mit einer zweiten Pumpe weg und die schaffen dann nicht so viel Druck. Deshalb auch das kleine deltaT in der CPU, da im Plattenwärmetauscher noch ein Paar Grad dazu kommen. Vielleicht werden es dann zwei komplett getrennte Kreise, der Mo-RA hält ja 10bar aus.
 
Kurze Frage...
Alte Mo-Ra Version!?

IMG_20230221_202828.jpg

Neue Mo-Ra Version!?
IMG_20230221_202833.jpg
 
Ich verseuche mich gerade an der Verkabelung meines MoRa 360 mit 9x120 Arctic P12 und finde absolut keine zufriedenstellende Lösung mit den Kabeln... Jemand Vorschläge?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh