[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

hab mir heute 9x Artic P12 Max dran geschraubt :) das ding geht ja bald fliegen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber gute kühleistung 5grad kühler dat ding ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, fehlt bei mir. Kann ich die 120er nicht komplett einschrauben.
War der neu oder gebraucht gekauft? Normal sind die dabei. Aber nicht direkt montiert. Beim LT 4 Stück für eine Seite und beim Pro 8 Stück für beide Seiten.

War der neu oder gebraucht gekauft? Normal sind die dabei. Aber nicht direkt montiert. Beim LT 4 Stück für eine Seite und beim Pro 8 Stück für beide Seiten.
Neu gekauft bei Aquatuning. Ist der Pro. Muss ich mal Kontakt mit denen aufnehmen.

Das sind beim LT 2, für Pro 4 Streben und jeweils zusätzlich 2 bzw. 4 entsprechende Anschraubhalterungen für den Rahmen oben und unten.

Wow Aquatuning hat seit heute -50% mit Code "weekend" auch auf den Mora 360 Pro black. Da komm ich mir jetzt verarscht vor. Gestern geliefert bekommen :fresse:

Wow Aquatuning hat seit heute -50% mit Code "weekend" auch auf den Mora 360 Pro black. Da komm ich mir jetzt verarscht vor. Gestern geliefert bekommen :fresse:

Ohha. So ist das mal. Ich würde noch das Paket genau checken ob die Teile sich nicht irgendwo versteckt haben.

Schau nochmal genau im Karton nach, ob da nicht doch einiges mit in der Verpackung klebt.
Meist sind die Teile gut versteckt.

Ansonsten direkt AT anschreiben, evtl. kann @Stechpalme direkt helfen.

Wo gibt man die Gutscheine denn ein? Finde dafür kein Feld.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Geh ich von 2 360er auf 3 oder 4...

Bei Bestellungen die bei AT getätigt wurden kann ich nicht helfen. Mit den Abläufen bei Aquatuning habe ich nichts zu tun. Meine Verantwortlichkeiten liegen rein bei Alphacool. Aber Kleinteile können durchaus mal in irgend einer Ecke im Karton liegen. Ansonsten bin ich mir sicher, dass man sich um eine schnelle Nachsendung kümmern wird, wenn man sich bei AT meldet.

Schau nochmal genau im Karton nach, ob da nicht doch einiges mit in der Verpackung klebt.
Meist sind die Teile gut versteckt.

Wo gibt man die Gutscheine denn ein? Finde dafür kein Feld.
Also den Karton hab ich jetzt komplett zerlegt. Da ist nichts mehr übrig :LOL:
Wenn du auf Warenkorb bearbeiten gehst kannst du den Gutscheincode eingeben.

Bei mir klebten die Sachen auch an der Folie.

Und 105€ für ein Mora sind schon verdammt verlockend. :love: Aber ich muss stark bleiben.

Bin auch am Zaudern der Preis ist schon der Hammer. Aber eigentlich will ich ja nen zweiten 420 :p

Mein Problem ist eher, dass das Zubehör das ganze dann wieder so teuer macht. Das ist ja leider nicht mit im Angebot. Aber ich habe eh schon zwei und aktuell auch kein Platz für einen dritten.

Verlockend ja, wäre der Ersatz für den Mora 2, aber notwendig nein^^
War gerade am WZ2 SPielen mit rechtr hohen Details und nebenbei läuft Folding@home, die GPU somit dauerhaft auf 100% Last.

Liquid normal so bei 26-27 Grad in den Mora und mit 23-25 aus dem Mora, Draussen ist es sehr warm, die Sonne knallt aufs Fenster und der Raum ist dank PC in der nacht an schon wärmer.
Mora 3 mit 200ern, Mora 2 bin von 30 cm Entfernung von 9x140ern angepustet, also nicht aktiv betrieben.
1681371573250.png

Bin eher überrascht von die Temperaturen.
Ein 360er Mora wäre halt wesentlich besser als der 2er.

Wird also nichts mit dem 5800x3d.

Mora 3 360 in weiss wurde soeben gekauft^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wie es scheint gehen die 50 Prozent nicht bei Moras. Hab 3 verschiedene ausführungen getestet...

Anhänge

• Screenshot_20230413-095521.png
    Screenshot_20230413-095521.png
    111,1 KB · Aufrufe: 67
Also wie es scheint gehen die 50 Prozent nicht bei Moras. Hab 3 verschiedene ausführungen getestet...
Doch geht.

Screenshot 2023-04-13 at 09-57-13 Aquatuning Germany - Ihre Bestellung 10438598 - hardy.h.koch...png

Ich hatte nie vor einen 360er zu kaufen, geplant war irgendwann mal ein 420er, aber der Mora2 ist nochmal etwas grösser als der 360er, der kleine passt perfekt als Ergänzung.

Bin eher überrascht von die Temperaturen.
Ein 360er Mora wäre halt wesentlich besser als der 2er.

Wird also nichts mit dem 5800x3d.

Mora 3 360 in weiss wurde soeben gekauft^^
Ich weiß ja nicht wie du wesentlich definierst, aber @bundymania hat damals den MoRa 3 auch gegen den 2er getestet. Bei 600 U/min beträgt der Unterschied 2 Grad... Ob ich das als wesentlich bezeichnen würde...

Deutlich weniger restriktiv, was die Finnen anbelangt, der 2er hat keine Füße, Lüfter werden direkt angeschraubt, die Ausrichtung ist ohne richtige Blende kaum möglich.
Der Mora2 ist bei Betrieb mit denselben Lüftern bei derselben RPM aus 5 Meter sehr gut zu hören, am 360er lautlos.

Dazu ist der 360er kleiner und bietet mit 6 anstatt 2 Gewinden mehr Kompatibilität zur Nutzung.
Am 360er passen die 420er-Füße, ich kann den dank der Farbe besser integrieren, dank vorhandenen Mounts ebenso besser Pumpen daran befestigen etc.

Der 2er ist definitiv nicht schlecht, hätte ich da die originale Blende und nicht den klobigen Mount am hinteren Teil, dann wäre es besser.

Der 2er ist aber auch deutlich robuster, der ist perfekt für den Balkon im Winter und Benchsessions, oder mal eben spontan irgendwas mit der zweiten Ultitube testen.

Auf 2-3 Grad kommt es mir nicht darauf an, eher das Gesamtpaket.

Deutlich weniger restriktiv, was die Finnen anbelangt, der 2er hat keine Füße, Lüfter werden direkt angeschraubt, die Ausrichtung ist ohne richtige Blende kaum möglich.
Der Mora2 ist bei Betrieb mit denselben Lüftern bei derselben RPM aus 5 Meter sehr gut zu hören, am 360er lautlos.

Dazu ist der 360er kleiner und bietet mit 6 anstatt 2 Gewinden mehr Kompatibilität zur Nutzung.
Am 360er passen die 420er-Füße, ich kann den dank der Farbe besser integrieren, dank vorhandenen Mounts ebenso besser Pumpen daran befestigen etc.
Okay. Klingt also eher wie "ich rede es mir schön" 😂 weil rein von der Leistung ist eben nicht sonderlich viel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh