[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Also nicht für die 420er wie es scheint...
Bei 420ern wäre ich definitiv schwach geworden und hätte nen vierten dazu genommen - einfach wegen der Symmetrie und um das Rudel als soziale Einheit zu stärken :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen werde ich mir jetzt auch einen 420er kaufen und mit 4 x 200mm Noctua Lüftern betreiben.
Diese 4 Lüfter will ich mit dem MO-RA Splitter betreiben.

Hierzu 2 Fragen in die Runde:
1. Der Splitter wird ja auf der Rückseite Lötstellen haben und evtl. dann Kontakt zum MO-RA, wird dafür ein Isolierpad mitgeliefert ?
2. Ich will das MO-RA3 420 D5-Dualtop Modul mit 2x D5 Pumpe kaufen, wie ist hier die Lautstärke / Erfahrungswerte ?

Ach ja , es soll ein 13900K und eine 3090 damit gekühlt werden. Als Gehäuse ist ein Lian Li Dynamic O11 im Einsatz,
und ja zuerst hatte ich den Plan alles im Gehäuse mit Radiatoren zu belassen, aber denke aufgrund der Abwärme fahre
ich mit dem MO-RA besser.

vielen Dank schon mal für euere Rückmeldungen
 
Also wie es scheint gehen die 50 Prozent nicht bei Moras. Hab 3 verschiedene ausführungen getestet...
hier stand blödsinn, der code geht einwandfrei

1681376300230.png
 
Der Splitter wird ja auf der Rückseite Lötstellen haben und evtl. dann Kontakt zum MO-RA, wird dafür ein Isolierpad mitgeliefert ?
Du meinst das Lüfterkreuz? Das liegt nirgends am Metall auf, das liegt zwischen den Lüftern recht sicher.
Ich will das MO-RA3 420 D5-Dualtop Modul mit 2x D5 Pumpe kaufen, wie ist hier die Lautstärke / Erfahrungswerte ?
Ist ein top Teil!
Die Lautstärke hängt eher von deinen Pumpen ab, aber es kann gut mit allen anderen mithalten.
 
1. Der Splitter wird ja auf der Rückseite Lötstellen haben und evtl. dann Kontakt zum MO-RA, wird dafür ein Isolierpad mitgeliefert ?
Ja, hat Lötstellen - nein, keine Isolierpads. Habe ich allerdings nie drüber nachgedacht und alle drei so montiert. Gab keine Probleme 😅
2. Ich will das MO-RA3 420 D5-Dualtop Modul mit 2x D5 Pumpe kaufen, wie ist hier die Lautstärke / Erfahrungswerte ?
Zwei externe Pumpen wären für mich ein No-Go, da ich absolute Ruhe möchte. Bekommst Du extern natürlich nie hin - ist ja schon intern schwierig genug.
Habe aktuell nur eine D5N am Mo-Ra und eine zweite intern ... selbst die eine externe höre ich schon bei Minimaldrehzahl, daher kommt die bei nächster Gelegenheit auch wieder ins Gehäuse.
 
Warum macht ihr es euch so schwer?
Im Banner bei Aquatuning auf "Hier klicken für den Zauber" und dort im Filter "Mo-Ra" oder "Watercool" eingeben, schon werden die für den Gutschein gültigen Modelle angezeigt. (360 Core, 360 LT White, 360 Pro Black)
 
Jemand hier einen weißen Mora mit weißer Blende? Bin nicht sicher ob das wirkt. Meine beiden sind schwarz und an der Wand. Lüfter sind schwarze Arctic. Bin unschlüssig ob das Weiß an einer weißen Wand komisch wirkt 😅
 
schon werden die für den Gutschein gültigen Modelle angezeigt.
Hatte vorhin schon den Link auf genau die Seite mit den 3 Mo-Ra Angeboten der Gutscheinaktion gepostet - hilft alles nix, wahrscheinlich begleitet uns das offensichtlich sehr anspruchsvolle Thema noch 1-2 Tage :rolleyes:
 
Erst wollte ich gar nicht... dann 420 und jetzt noch nen 360, Luxx kostet nur Geld... aber da kann man einfach nicht nein sagen, f*k :d
 
Und ich lese immer nur irgendwas Verwirrendes von Konsumzurückhaltung in DE :rofl:
 
Bekommst Du extern natürlich nie hin
Dann hast du etwas an den Ohren.
Wenn die Pumpen wie meine Ende letztes Jahr bestellten so laut pfeifen, dann geht das auch intern nicht weg.
Beide Pumpen am Dualtop sind 50 -60 cm neben mir und laufen ohne dass ich die höre bei 15-20%
 
Dann hast du etwas an den Ohren.
Du hast absolute Ruhe mit zwei externen Pumpen? Dann finde ich deutlich wahrscheinlicher, dass Du was an den Ohren hast :hmm:
Ok, vielleicht wenn sie aus sind und Du im Nachbarzimmer bist :fresse2:
 
So, wer auch immer die 50% gepostet hat, ist Schuld. Eben 2x 360 Pro bei AT sowie 2x Diamond Blende bei Watercool bestellt. Damit kommen die beiden 180er weg 😁
 
So, wer auch immer die 50% gepostet hat, ist Schuld. Eben 2x 360 Pro bei AT sowie 2x Diamond Blende bei Watercool bestellt. Damit kommen die beiden 180er weg 😁
gern geschehen :bigok:
 
Wow Aquatuning hat seit heute -50% mit Code "weekend" auch auf den Mora 360 Pro black.
Hier haben wir den Schuldigen! :ROFLMAO:

Tatsächlich habe ich mir auch zwei weiße 360er bestellt, wobei der gestern gelieferte Mo-Ra von Amazon ungeöffnet zurück geht. Ich bin da zwar kein Fan von, aber für ein paar Euro mehr, hab ich nun zwei. Wenn ich dann mein Sim-Rig angehe, sind die dann eben schon vorhanden.
 
Ok, vielleicht wenn sie aus sind und Du im Nachbarzimmer bist :fresse2:
Pff.. der falt(en) Opa wird aufmüpfig.. soso.. heute geht es ohne Apfelmus zum Mittagsschlaf!

Womit ich mich noch nicht beschäftigt habe, passt das Dualtop Mount auch auf den 360er Mora?
Also die lange blende.
 
Bezüglich akustischem Empfinden glaube ich sowieso keinem mehr was (außer mir :d) ... ist offensichtlich doch alles seeeehr relativ :hmm:

Vor meinem ersten Mo-Ra Anfang 2021 haben hier die Meisten geschrieben, dass die 4x 200er Noctua so leise seien, dass man sie auf Minimalddrehzahl mit etwas Abstand nicht hören würde.
Ick lach mich immer noch schlapp ... entweder sind alle gehörgeschädigt, oder ich höre extrem viel besser als die meisten anderen :rolleyes:

Hab 3x 420er Mo-Ra mit je 4x 200er ... keiner der drei ist auf 2 m Entfernung bei 350 rpm unhörbar.

Das Gleiche gilt für meine aktuell 5x D5N ... 4x intern, 1x extern ... alle um 2200-2400 rpm und trotzdem sehr leise, auch aus dem geschlossenen Gehäuse zu hören, wenn ich testweise alle Lüffis kurz abstelle.
 
Im liegen ist der Mora bzw. sind die 200er etwas ruhiger
 
Bezüglich akustischem Empfinden glaube ich sowieso keinem mehr was (außer mir :d) ... ist offensichtlich doch alles seeeehr relativ :hmm:

Geh den nächsten Schritt und lager den (lauten) Kram in ein separates Zimmer um. Ich denke (weiß das) das hilft 8-) Kann man Lüfter und Pumpen auch gleich wieder upcranken RPM-technisch.
 
Mh bei mir geht das irgendwie nicht dass er mt "lass den Zauber wirken" Moras im ANgebot zeigt,
Ich möcht gern einen Mora 3 mit den Noctuas ausstatten was wäre denn der beste der Moras für die Anwendung? Lieber warten bis dieser Noctua mora verfügbar ist?
 
Preis ist auch auf 299€ korrigiert worden und weiß nicht mehr lieferbar. Ich glaub der Zug ist abgefahren, weil das halbe Luxx MO-RAs bestellt hat :P
 
@voaddi
Hier nach unten scrollen - dann siehst Du, welche drei Mo-Ra im Angebot sind.
Der weiße war heute Vormittag noch 5x auf Lager ... gehn ja weg wie warme Semmeln :d

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geh den nächsten Schritt und lager den (lauten) Kram in ein separates Zimmer um.
Zwei der drei Mo-Ra stehen mit einer Kiste schon im Nachbarbüro (& laut ist ja relativ - sie sind ja relativ leise, nur eben nicht lautlos :d), davon höre ich nix.
Der dritte kommt zusammen mit dem zweiten F@H-PC ab übernächster Woche raus ins Nebengebäude (der Mo-Ra dann ganz draußen, in nem überdachten Anbau, in nem "tiersicheren Behältnis") und wird an ne Insel-PV angeschlossen.
Dann ist über den Sommer erst mal Ruhe im Karton hier im Hauptbüro. Im Winter habe ich mich an das leise säuseln gewöhnt - dafür brauche ich in den beiden Büros keine Heizung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist auch auf 299€ korrigiert worden und weiß nicht mehr lieferbar. Ich glaub der Zug ist abgefahren, weil das halbe Luxx MO-RAs bestellt hat :P

Gibts wenigstens wieder MoRa Bastelbilder die nächsten Tage :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(der Mo-Ra dann ganz draußen, in nem überdachten Anbau, in nem "tiersicheren Behältnis") und wird an ne Insel-PV angeschlossen.

Ein MoRa-Gehege! Wann wird der Wildpark eröffnet? Dann gäbe es mal einen guten Grund nach Berlin zu fahren (bzw. Umland) :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast absolute Ruhe mit zwei externen Pumpen?
Das geht. Wirklich. In der Hinsicht finde ich die DDC sogar etwas besser als die D5.
Vor meinem ersten Mo-Ra Anfang 2021 haben hier die Meisten geschrieben, dass die 4x 200er Noctua so leise seien, dass man sie auf Minimalddrehzahl mit etwas Abstand nicht hören würde.
Ick lach mich immer noch schlapp ... entweder sind alle gehörgeschädigt, oder ich höre extrem viel besser als die meisten anderen :rolleyes:

Hab 3x 420er Mo-Ra mit je 4x 200er ... keiner der drei ist auf 2 m Entfernung bei 350 rpm unhörbar.
Geht mir genauso. Da war ich doch ein wenig enttäuscht. Jetzt sind wieder meine ollen Eloops drauf, drehen mit <300 Umdrehungen und sind wirklich nicht zu hören.
 
Bevor ich jetzt Hoffnungen enttäusche: Die Aussagen basieren alle auf schweren Messingdeckeln, bei den DDCs noch schweren Messingbodenstücken, Shoggy-Sandwiches und Norprene-Schläuchen zur Anbindung, sprich beinahe das volle Programm an Dämpfung und Entkopplung. Fehlt nur noch die Dämmbox, aber die ist in Planung.
Aus den Gründen können die Ergebnisse auch anders ausfallen.
 
Bevor ich jetzt Hoffnungen enttäusche: Die Aussagen basieren alle auf schweren Messingdeckeln, bei den DDCs noch schweren Messingbodenstücken, Shoggy-Sandwiches und Norprene-Schläuchen zur Anbindung, sprich beinahe das volle Programm an Dämpfung und Entkopplung. Fehlt nur noch die Dämmbox, aber die ist in Planung.
Aus den Gründen können die Ergebnisse auch anders ausfallen.

Bei "Dämmbox" hat's mich gleich wieder an die guten alten Zeiten von silent-hardware.de getriggert. 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh