[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Für die runde "Diodenbuchse" kann man doch ne Gummi oder Kuststoffkappe finden, die man drauf steckt, wenn kein Stecker drin steckt, um die Kontakte zu schützen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den QD's ist es nichtmal ein Tropfen, zudem stehen die deutlich über - selbst wenn da was rausfließt kommts nicht in die Nähe der Buchse.

Da läuft nix raus.
Ist ja auch kein Druck drauf.

Die Position hat sich durch die vorhanden Löcher angeboten.
Hab da kurz drüber nachgedacht und das Risiko als ziemlich gering eingeschätzt.
 
Noch, bis es mal klemmt.

Aber wie gesagt, dem ins Gehäuse laufen kann man mit etwas Achtsamkeit und Vorbereitung gut entgegenwirken.
Eine Gefahrenquelle bleibt es dennoch.
 
Solange nicht beide Schnellkupplungen gleichzeitig klemmen(offen stehen), kann doch garnix rauslaufen, Selbst wenn eine Schnellkupplung nicht richtig schließt, lässt der Unterdruck die Suppe nicht oder kaum rauslaufen.
 
Das Prokejt Outdoor Mo-Ra ist etwas aus den Fugen geraten.

110€ für den Mo-Ra klang so schön Preiswert, jetzt steht er fertig da und hat etwas über 700€ gekostet.

Wenn er der PC aus ist liegen mir der verdammten Schläuche blöd im Weg rum. Aber das schlimmste ist wenn der 360er draußen steht, heizen meine beiden 420er das Wasser wieder auf (
trotz Lüfter aus)....


Hätte ich doch bloß nicht das Angebot für den 360er gesehen.


20230429_111746.jpg
20230429_111814.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich eine





Auf einen



Hat das schon einer ausprobiert?????
 
Vertikal geht nicht, da dann eine Pumpe auf dem Kopf steht. Horizontal geht nicht, da die Füße vom Dualtop zu breit sind.

Auch bin ich mir nicht sicher ob die Gummifüße das Gewicht halten können. Ich habe das Singel Top am Mo-Ra hängen mit einer D5 Next und da rutschen die Metallplättchen schon ständig aus den Gummis wegen dem Gewicht. Klar hat das Dual-Top 4 Füße statt 2, ich denke es ist aber trotzdem noch etwas schwerer als das singel Top.
 
Vertikal geht nicht, da dann eine Pumpe auf dem Kopf steht. Horizontal geht nicht, da die Füße vom Dualtop zu breit sind.

Auch bin ich mir nicht sicher ob die Gummifüße das Gewicht halten können. Ich habe das Singel Top am Mo-Ra hängen mit einer D5 Next und da rutschen die Metallplättchen schon ständig aus den Gummis wegen dem Gewicht. Klar hat das Dual-Top 4 Füße statt 2, ich denke es ist aber trotzdem noch etwas schwerer als das singel Top.
Brauch ich überhaupt eine Zweite Pumpen wenn ich zwei 420 mit einer D5 durchfluss von ~ 100 L/H habe ????🤔
 
@Caruso der durchfluss ist eigentlich mehr als ausreichend. manche haben noch eine zweite oder dritte pumpe drin als ausfallsicherheit und wegen der lautstärke.
bei mir laufen z.b. drei pumpen, aber teilweise gut runter geregelt.
 
Brauchen sicher nicht, aber leiser wird es dadurch 😃

Ich hab vier D5 Pumpen, alle auf kleinster Stufe am laufen mit 110L/h, gefühlt unhörbar.
 
@Caruso sind deine pumpen vergoldet oder warum 250€? :d
 
@Caruso sind deine pumpen vergoldet oder warum 250€? :d



2X


Wenn es die guten sein sollen..

🤣🤔😅
 
2x d5 next kannste eh nicht mit 1 aquaero betreiben, zumindestens mal gelesen. ne normale d5 mit aquasuite anbindung reicht doch auch. wenn es um silent geht, ist die anbindung der pumpe an ein außen befindlichen radiator ggf. nicht die beste wahl (außer der radi ist auch weiter weg), auch wenn der schwere block eine menge schwingung aus dem spiel nimmt.
 
Doch, zwei Next gehen, Busadresse lässt sich einstellen:
1683040163823.png


Ich würde aber trotzdem keine Next nehmen, sondern zwei normale PWM.
 
Ich habe jetzt mal Shrouds unter die Lüfter gebastelt. Die gab es bei AT für ~10 EUR für alle 4 und da ich eh was bestellen musste... Ob es jetzt groß was bringt, keine Ahnung. Schlechter wird es aber nicht sein. Der Bereich hinter den Lüfternaben dürfte ja jetzt mehr Luft abbekommen.

20230429_181947.jpg 20230429_181844.jpg

Die Anschlüsse sind jetzt komplett steckbar, also auch Schnellverschlüsse am Mora. Dann kann man da alles abstecken und einfach damit hantieren. Der Durchfluss ist etwas schlechter, allerdings ist der HFN jetzt auch woanders montiert und es wurden auch noch andere Sachen geändert.
20230429_181931.jpg


@Caruso
Bestell direkt beim Hersteller, da ist beides billiger...

2x d5 next kannste eh nicht mit 1 aquaero betreiben, zumindestens mal gelesen.
Wozu ein Aquaero? Die haben USB. Und man kann sie auch noch per Aquabus mit dem Aquaero verbinden, da gehen aber auch 2. Und leise ist das. Ich habe auch das Dual Top und 2 D5 Next und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher ein Scheinargument bei der Lebensdauer, meist sterben dann eh beide innerhalb kurzer Zeit.

Dann müsste die zweite Pumpe eher in einer Schublade liegen 🫣

Die haben USB. Und man kann sie auch noch per Aquabus mit dem Aquaero verbinden, da gehen aber auch 2. Und leise ist das. Ich habe auch das Dual Top und 2 D5 Next und bin sehr zufrieden damit.
Dazu einen Inlinesensor in der Pumpe, Lüfteranschlüsse und RGBpx.
Und man kann mit nem Trick beide D5N gleichzeitig bedienen.

Erspart komplett den Quadro.
Vom Preis her ist ist eine D5N okay im Vergleich zu D5PWM + Quadro.

Meine Pumpen werden später auch mal gegen 2 D5N getauscht.
Die aktuellen 2 EKWB D5 PWM behalte ich aber, da diese super leise laufen.
Zum benchen, als Ersatz whatever.

Das AC Dualtop ist schon klasse.
Ich weiss nur nicht ob die Standalone Variante nicht einfacher wäre.

Günstiger allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Montage könnte man oben beim gelben Punkt rein gehen. Damit gehts zuerst durch die Backplate und dann von der richtigen Seite in den GPU-Kühler. Beim unteren gelben Punkt kommt man raus. Oder man montiert es um 180Grad gedreht und dann zb unten zuerst in die GPU und danach in die Backplate.
 

Anhänge

  • IMG_9935.jpeg
    IMG_9935.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 117
Bei dieser Montage könnte man oben beim gelben Punkt rein gehen. Damit gehts zuerst durch die Backplate und dann von der richtigen Seite in den GPU-Kühler. Beim unteren gelben Punkt kommt man raus. Oder man montiert es um 180Grad gedreht und dann zb unten zuerst in die GPU und danach in die Backplate.


Also ist es eigentlich egal ob vorne oder hinten in oder out ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte gestern eigentlich dür diejenigen, die was suchen, auf diese ebay auktion hinweisen, aber nun wurde sie erstmal vorzeitig beendet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert erstaunlich oft in letzter Zeit, wenn ich mal ne Auktion beenden muss weil etwas ist, dauert es ewig und wird immer abgelegt^^
 
Sorry, hätte ich erwähnen können. 2 Sekunden sind eingestellt. Also müsste ich schon merken. Hm. Naja, Wurst, wie erwähnt laufen sie an das passt. Werde später nochmal schauen, sofern ich die lösung finden sollte, gebe ich Rückmeldung.

Also 2 Sekunden "spürt" man einfach nicht. Sobald die lüfter hochdrehen , geht's schon wieder runter. Einfach auf 5 Sekunden (oder mehr) stellen und man bekommt kurz den Schritt belüftet... Sofern der Mora unterm Tisch steht. Dachte tatsächlich 2 Sekunden genügen, wobei ja alles wunderbar funktionierte, aber fürs Gefühl eben...

Edith: es ging um die startboost Option in der Aquasuite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 2 Blenden immer noch so befremdlich.
Aber sieht doch gut aus, die Lüfter hatte ich zu Anfang auch so, habs dann aber zu schwarz gewechselt, war etwas ruhiger.

Fehlt nur noch das Paar Ohren, Schwanz und Tatzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh