G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind diese Feingitter soviel bessere Staubfilter, als die einfachen Lochfolien?
Mit so ner Lochfolie brauche ich fast dreimal soviel Lüferleistung, um auf den gleichen Luftdurchsatz zu kommen, als ohne die Lochfolie.
gibt's sowas auch für die 360er 🤔 ?Deswegen haben meine drei:
Die lassen sich leicht abnehmen/abwischen ...DEMCiflex Staubfilter C938 für MO-RA3 420mm Radiator ab € 44,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für DEMCiflex Staubfilter C938 für MO-RA3 420mm Radiator ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Staubfilter • Material: Kunststoff • Farbe: schwarz (matt)… ✔ Zubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Bah pfui, du Ferkel ^^
Meine 3x Mo-Ra (an 2x PC) laufen immer wieder phasenweise 24/7 mit F@H wochenlang durch - da geht nix gegen Null.
Immer nur mit 350 rpm (außer im Hochsommer mal mit 500-600 rpm) ... alles problemlos. Keine Ahnung, woher immer wieder diese wilden Theorien kommen, dass der Lüfterdurchsatz mit den Demciflex-Filtern so stark negativ beeinflusst sei? Er ist es sehr wahrscheinlich etwas - merken tue ich davon jedoch nichts.
Nutz ich schon seit 20+ Jahren wenns wieder nix passendes gibt oder es schnell gehen sollHat schon jemand mal tests gemacht mit Damenstrumpfhosen als Filter? 😂
Konnte man die früher nicht auch als Keilriemen nutzen, falls ein solcher unterwegs gerissen ist . XDHat schon jemand mal tests gemacht mit Damenstrumpfhosen als Filter? 😂
Was mir als theoretische Betrachtung sowas von egal ist, das glaubst Du gar nicht Solange ich bei Minimaldrehzahlen der Noctua und 2x 4090 im F@H Dauerbetrieb unter 35 Grad Wasser (Raumtemp bis 26 Grad) bleibe, ist das für mich graue Theorie ohne praktischen MehrwertBedeutet aber, das man mit dem DemciStaubfilter trotzdem noch doppelte Lüfterleistung braucht, um auf gleiche Strömungsgeschwindigkeit wie ohne Filter zu kommen.
Bei der Strecke würde ich mir schon Gedanken machen. Du hast da schon Spannungsfall. Ich würde da selber was löten.1. Da der Mora auf der Fensterbank stehen soll, sind das etwa 4,00-4,50m, die Schlauch und Kabel zurücklegen müssen. Kann ich vom Octo einfach mehrere der 90cm-PWM-Verlängerungen in Reihe nutzen oder muss dann ein Splitty9 Active am Mora montiert werden?
Das geht ohne.Würde die Lüfter gerne auch ausgeschaltet haben im Idle und weiß nicht, ob das ohne den Splitty geht.
Grundsätzlich passt das immer, wird nur mitunter etwas schwer zu verschrauben sein. Extern hast du aber mehr Platz und kannst besser arbeiten, da sind selbst die ekligsten Kombinationen noch gut umsetzbar.2. Schlauch würde ich bei Aqua Computer bestellen, da sie bis zu 50m am Stück liefern und ich somit keine restriktiven Teile zur Verlängerung brauche, gibt ja sonst maximal 3,30m am Stück und QDCs möchte ich nicht. Passen die AC-Schläuche an gängige 16/10-Fittings von Alphacool und EK oder kann das beim Herstellermix Probleme machen?
Wieso nicht einfach beide so drin lassen, wie sie gerade sind? Die Position der Pumpen ist in einem seriellen Kreislauf für den Durchfluss egal und in einem Druckbereich, dass du deinen Kreislauf in die Luft jagst, bist du noch lange nicht.3. Habe aktuell 2x D5 in meiner nicht sonderlich restriktiven Loop verbaut und würde davon eine direkt vor und eine direkt nach dem Umweg zum Mora einbauen.
Natürlich.Reicht das bei insgesamt 9m Schlauch + Mora dazu?
Eine würde schon reichen, aber natürlich ist mehr besser.Aktuell brauche ich nur eine der beiden Pumpen für den Kreislauf (RAM, CPU, GPU + 2x 560mm Rad und ausschließlich gerade Fittings, ), deshalb gehe ich eigentlich davon aus, dass das reichen müsste, ohne signifikant Durchfluss einbüßen zu müssen.
Ja. Kauf dir einen HF2.4. Bisher hatte ich keinen Durchflussmesser, sondern habe das über die Temperaturdifferenz der Sensoren vor und nach den zu kühlenden Komponenten kontrolliert. Gibt so ein Sensor da bei der Steuerung (AquaSuite) doch nochmal einen Mehrwert
Sehr geringfügig. Die Dinger haben einen Widerstand, aber keinen so hohen.und würde er die Loop restriktiver machen?
Ich bin handwerklich leider komplett talentfrei was sowas angeht (und besitze nichtmal Lötequipment), das würde ich also nur im absoluten Notfall machen wollen und dann vermutlich doch eher einen aktiven Splitty nutzen. Kann ich das mit dem passiven Splitter denn einfach ausprobieren oder kann durch den Spannungsabfall etwas beschädigt werden? Wenn der Worst Case ist, dass die Lüfter gar nicht oder unrund laufen, würde ich es einfach drauf ankommen lassen und mir erst eine Alternative überlegen, wenn es nicht klappt.Bei der Strecke würde ich mir schon Gedanken machen. Du hast da schon Spannungsfall. Ich würde da selber was löten.
ich hab 1x D5 an 2 Moras und auch schon zusätzlich 1 Gigant und trotzdem über 100 l/h.Hihi lohnt es sich auf zwei D5 pumpen auf zu rüsten für zwei mora ?