Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
verrätst Du die zufällig auch?Ist egal wie du es machst, hab die auch saugend montiert, aus Gründen.
Aber meine Overall war saugend immer besser, von der Performance.
probier es doch einfach mal aus(Stehe ja auch kurz davor meine erste in Betrieb zu nehmen nicht das ich die 9 Lüfter dann nochmal ummontieren darf ) ;-)
Ist es nicht.Saugend soll sogar etwas besser sein.
Tut es nicht.Soll meine ich die nutzlose zone von der Narbe etwas minimieren.
Da kenne ich nur Tests zu, die das Gegenteil belegen.Aber meine Overall war saugend immer besser, von der Performance.
Nö, Push ist immer am besten.Bei einigen habe ich gesehen das sie die Lüfter saugend verbauen und nicht blasend? Ich kenne es noch so das ein radiator immer am besten funktioniert wenn die Luft durchgedrückt wird ist das beim mora anders?
Der 360er 1,1, der 420er 1,4l.Wieviel Liter Flüssigkeit nimmt so ein mora auf? In meinem 1000d hatte ich mit 2x 480 + 1x 420 knappe 1,5l
Meistens mit Minimaldrehzahl, weil es nicht mehr braucht.Mit wieviel u/min lässt man den mora laufen
Mit welchen Lüftern?Ich wollte ich zwischen 650-700 u/min laufen lassen
An sich ja, aber achte darauf, dass die Lüfter sich dann nicht drehen. Ein Vorteil der Lösung mit A20 ist, dass man die Blende einfach abnehmen und dann den Radi absaugen kann.Und zwecks Reinigung war es ja immer ein scheiss Aufwand die internen radiator abbauen sauber blasen und einbauen etc normaler weise sollte doch der mora ultra reinigungsfreundlich sein? Alle paar Monate von der Rückseite aus durchblasen das der staube sich löst und fertig?
Klar macht es einen Unterschied. Mehr Drehzahl ist mehr besser. Nur skaliert der Mora relativ schlecht mit mehr Drehzahl und andererseits braucht es die meistens auch gar nicht, um ordentliche Temperaturen zu haben. Außerdem werden die A20 bei höherer Drehzahl ekelhaft laut.Und macht es wirklich keinen großen Unterschied ob die Lüfter mit 350 u/min laufen oder mit 600?
Ist völlig egal. Da du alle Lüfter über Spannung regeln musst (wenn du einen Splitter verwendest und sie auf einen Kanal steckst), bekommen alle die selbe Versorgungsspannung drehen in etwa gleich schnell.Und nochmal um meine Frage von gestern aufzugreifen ich habe ja 2x noctua a20pwm und eben die a20 flx ohne pwm welchen von den 2 Lüftern muss ich an dem splitter an die achso Seite anschließen so das alle 4 richtig geregelt werden
Und hier ein Test von den Hardwarehelden. Bei niedrigen Drehzahlen ist Push durch die Bank besser. Bei hohen Drehzahlen holt Pull zwar auf und mag Push vielleicht sogar überholen, wird aber lauter, sodass man für gleiche Lautstärke mit der Drehzahl wieder runter muss und dann ist Push wieder besser. Bei einem anderen Test in der PCGH hat sich Push gerade bei niedrigen Drehzahlen auch als deutlich überlegen rausgestellt.Hier mal ein test von ek zum Thema push/pull
Ja, weil ziemliche viele Tests ziemlich schlecht gemacht sind und ich nur dem traue, den ich entweder selbst manipuliert habe oder wo ich den Tester so gut kenne, dass ich weiß, wie er ihn manipuliert hat.Also wenn man das max will, hilft wie immer nur man muss seine eigenen Tests machen 🤣.
Genau so ist es 😅Ja, weil ziemliche viele Tests ziemlich schlecht gemacht sind und ich nur dem traue, den ich entweder selbst manipuliert habe oder wo ich den Tester so gut kenne, dass ich weiß, wie er ihn manipuliert hat.
Also lüfter kommen bei mir die dicken noctua a20 zum Einsatz
Und macht es wirklich keinen großen Unterschied ob die Lüfter mit 350 u/min laufen oder mit 600?
Normal profitiert doch ein radi immer von höheren Drehzahlen?
also ich habe mir mal ein test angeschaut dort waren sie bis 600 U/min kaum hörbar waren mit 31DB erst mit knapp 800 U/min waren sie leicht warnehmbar mit knapp 36DB
muss auch sagen der Mora steht gute 1,5m weg von mir wenn er dann da ist
Kann ich bestätigen!also ich habe mir mal ein test angeschaut dort waren sie bis 600 U/min kaum hörbar waren mit 31DB erst mit knapp 800 U/min waren sie leicht warnehmbar mit knapp 36DB
muss auch sagen der Mora steht gute 1,5m weg von mir wenn er dann da ist
Das ist doch nix gegen eine 8800gtx xD *Hold my Beer*Die leute die meinen es ist laut haben wohl noch nicht mit einer AMD RX 6950XT von XFX lüfterkarte gezockt 😂😂
Kenne ich nur zu gut. Saß letztens 10min da und hab nach ner Geräuschquelle vom PC gesucht, bis ich festgestellt habe, dass es das Geräusch der Kohlensäure im Wasserglas warNach ein paar Jahren Wakü ist die Wahrnehmung bei der Lautstärke von PCs etwas anders, gerade wenn man auf Silent geht. Da gibt es dann nur unhörbar und zu laut.
Ne, Spaß beiseite, nur weil so manche Graka Turbine spielt, heißt das ja nicht, dass 800 Umdrehungen leise sind. Ich konnte meine A20 in der ganzen Wohnung hören, als ich sie mal auf Vollgas laufen lassen hab. Gut, auf Minimaldrehzahl sind sie leise. Das heißt, man hört sie nur im ganzen Raum bzw. kann sie raushören. Sorry, dass meine Ohren zu gut funktionieren.
Mit den Wandhalterungen kannst Du die doch quasi überall "dran tackern"
Bei mir funktionieren 11 x 30cm Verlängerungen problemlos. Ist natürlich nur vorübergehend.... 🙈Kann ich vom Octo einfach mehrere der 90cm-PWM-Verlängerungen in Reihe nutzen
Ich rocke eine Alphacool Eispumpe VPP755. Die hat zwar nicht den besten Ruf, ist aber flüsterleise! Läuft bei mir seit einem Jahr unhörbar und absolut problemlos.Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit leiseren Modellen oder kann was empfehlen?