[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Ja sry, ich habe gleich mal 4 bestellt:d

Sent from my Redmi Note 4 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, entschuldigt die Noobfrage, aber ich hab nen Custom Waterloop mit 2 passiven Mo-Ra 3 Core außen am Gehäuse (und 360+120mm Nexxxos aktiv innen) geerbt - und an den Mo-Ras sind, wie bei der Core-Version offenbar üblich, keine Verkleidungen.
Wie soll ich da denn jetzt die 180er Lüfter drauf bekommen?
 
Gibts die Verkleidung (sprich das Zeug als Upgrade) denn nicht separat?
 
ich habe meine Anlage so installiert. Bei 80% Pumpenleistung komme ich auf ca.38 l/h. Bei 80% Leistung ist die D5 hörbar, aber nicht störend, ungekoppelt oder gekoppelt. Ist das normal, von 2 X 420er mit ca. 80l/h auf Mora 3 mit ca. 38l/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, entschuldigt die Noobfrage, aber ich hab nen Custom Waterloop mit 2 passiven Mo-Ra 3 Core außen am Gehäuse (und 360+120mm Nexxxos aktiv innen) geerbt - und an den Mo-Ras sind, wie bei der Core-Version offenbar üblich, keine Verkleidungen.
Wie soll ich da denn jetzt die 180er Lüfter drauf bekommen?

In den Ecken mit Kabelbinder und für die Mitte einfach ne Platte mit 4 Löchern bauen (auch da gehen natürlich Kabelbinder, ist aber wackliger).

- - - Updated - - -

ich habe meine Anlage so installiert. Bei 80% Pumpenleistung komme ich auf ca.38 l/h. Bei 80% Leistung ist die D5 hörbar, aber nicht störend, ungekoppelt oder gekoppelt. Ist das normal, von 2 X 420er mit ca. 80l/h auf Mora 3 mit ca. 38l/h

Alles dabei gereinigt?
 
bis auf die Graka, alles gereinigt. Was mich wundert, wenn ich den Rechner starte, ist er bei ca 80l/h. Je länger er läuft, um so weniger Liter laufen dadurch, eben bis 38l/h. Das hat aber alles keinen Einfluss auf die Temperaturen, die sind im dunkelgrünen Bereich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Warte, du hast da Milchplörre drin? Und dein DFM sitzt direkt hinter der Pumpe? Welcher ist es denn? Nen MPS oder nen High-Flow?
 
ich weiß woran Du denkst, ist nicht der Drucksensor, ist der High Flow. Ja, Mayhems White, daran kann es aber nicht liegen, weil ich das auch schon in den 2 420er hatte und da lag der Durchfluss deutlich höher.
 
Braucht der DFM nicht 15cm vorne und hinten gerade Strecke um richtig zu messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MPS Flow bin ich mir sicher ob es auch bei dem High Flow Sensor so ist weiß ich nicht genau.
 
Jau, Hahn ist offen. Habe jetzt den AGB wieder ins Gehäuse gepackt, sonst alles so gelassen und bin jetzt bei ca.68l/h gelandet. Da ist noch Luft im System wenn die raus ist, sollte alles wieder normal laufen. Ich habe so ein Gefühl, als wenn der Absperrhahn in Verbindung mit dem AGB der Übeltäter ist. Na mal abwarten, vielleicht arbeitet er sich ja aber auch langsam wieder runter. Habe jetzt mal die beigelegten Entkoppler vom AGB mit angebaut, die D5 hört man damit nur noch ganz leise, schon mal ein Fortschritt.

 
Moin, entschuldigt die Noobfrage, aber ich hab nen Custom Waterloop mit 2 passiven Mo-Ra 3 Core außen am Gehäuse (und 360+120mm Nexxxos aktiv innen) geerbt - und an den Mo-Ras sind, wie bei der Core-Version offenbar üblich, keine Verkleidungen.
Wie soll ich da denn jetzt die 180er Lüfter drauf bekommen?

Gibts die Verkleidung (sprich das Zeug als Upgrade) denn nicht separat?

Nein, die Verkleidungen gibt es nicht separat. Sie würden dem Endkunden nichts bringen, da die allerallermeisten Endkunden sie nicht montieren könnten - dazu braucht man sehr teures Spezialwerkzeug, das nur die wenigsten im Haushalt haben dürften :d

Wir bieten aber an, dass man uns einen MO-RA3 Core einschicken kann und wir den zum MO-RA3 LT upgraden. Kostenpunkt: 60€ pro Exemplar. Für genauere Details einfach email an mich: Jakob@watercool.de
 
Das ist mal Service :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hi Leute,

ich habe hier im MP einen Mo-Ra 3 360 LT erstanden und würde gern 180mm Lüfter einsetzen (oder würdet ihr zu 120mm raten?)

Sind die Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED ( 180x180x32mm ) zu empfehlen?
Leider sind diese 32mm hoch, die Blende ist allerdings nur für 25mm Lüfter geeignet, also wird zunächst ohne Blende gearbeitet werden müssen.

Für andere Alternativen/Anregungen bin ich natürlich offen.
 
Silverstone Penetrator wenn es 180er sind
 
ja keine Ahnung
die 180er von Silverstone auf jeden Fall
wüsste nicht wer sonst noch 180er macht
 
Phobya. Wenn man selektiert: besser als SS.
 
Wenn es halt billig sein muss dann würde ich die Phobya PWM Lüfter nehmen.

Derehzahlbereich zwischen 500-900 U/min. Phobya G-Silent 18 PWM Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mora Blende passt dann auch noch , aber würde es so machen wie ich es vorher geschrieben habe , weil
nichts geht über gute Lüfter.

Von den großen Lüftern bringen es meiner Meinung nur die Noctua A20 welche halt auf dem 420er LT passen.
 
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Die 700 U/min bei den Phobya G-Silent wären ja die Max. Drehzahl. 350U/min reicht aber sicher auch, Startspannung liegt bei etwa 2,6V.

Ansonsten habe ich noch drei Alphacool NB-eLoop 1200rpm hier, und könnte mit sechs zusätzlichen den Mo-Ra voll bestücken.
Allerdings würde ich hier ebenfalls auf 350U/min herunterregeln wollen.
 
Wenn du zb. auf alternate oder Mix Computer gehst steht PWM zwischen 500-900 U/min.

Dann kaufe dir vielleicht besser die 6 weiteren NB-eLoop und einen Splitty mit einem Phobya 4-Pin PWM auf 4-Pin PWM + 4-Pin Molex Kabel
was ich oben verlinkt habe. Habe selber meine 4 Noctua Lüfter direkt am PWM Anschluss vom Board, aber bei Neun Lüfter oder
selbst bei den Phobya Lüftern würde ich die seperate Stromzufuhr nutzen , weil die brauchen schon bissel mehr Power als zb. 4 Noctua A20 (0,96W je Lüfter).

Mora braucht wenig Luft um Wasser kalt zu halten und mit der Zeit werden die Ohren etwas empfindlicher das zb. wie bei mir eine HDD schon einen gewissen Störfaktor darstellt und
das selbst im idle.

Daher kann ich nur empfehlen am Mora hochwertige Lüfter zu verbauen mit min. Drehzahl, dann hat man wirklich den Mehrwert einer Wakü meiner Meinung nach
vollkommen erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir haben bei den Phobya G-Silent aneinander vorbei geredet.

Ich meinte noch die 32mm hohen LED RED mit 700 U/min, "deine" Slim/PWM Variante mit 25mm Höhe hat die besagten 500-900 U/min.


Ich werde wohl zunächst vier Phobya PWM testen - weniger Lüfter, weniger Lager, weniger Kabel, zudem auch etwas günstiger als sechs eLoops ;)


Bzgl. der externen Anbringung würde ich gern Schnelltrennkupplungen verwenden.

Ich habe noch die HF Variante hier:
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/20209/alphacool-hf-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-ig-chrome?c=275

oder müssen es unbedingt die Eiszapfen sein? Die Eiszapfen wurden hier im Thread häufig als Empfehlung genannt.


Für die Gehäusedurchführung dachte ich an diese Schottverschraubung:
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schottverschraubung/22154/alphacool-hf-schottverschraubung-kurze-version-g1/4-chrome?c=276
 
Ich werde wohl zunächst vier Phobya PWM testen - weniger Lüfter, weniger Lager, weniger Kabel, zudem auch etwas günstiger als sechs eLoops ;)

[/url]

Das ist richtig , aber halt die Frage ob gut und günstig ;-)
 
Ich bin ja deiner Meinung. ;)

Daher wollte ich zunächst auch die rot-schwarzen Phobya RED LED nehmen, nur leider sind diese ja 32mm hoch, was zu Problem mit der aktuellen Blende führen wird.
Zudem gibt es die weiße Blende soweit ich informiert bin nicht in der "high Version".

Es gibt ja 2 Sorten 18er von "Phobya" . Die rot-schwarzen sind "umgestaltete" Silverstones und besser als die schwarzen, etwa halb so teuren Lüffis (bei denen man mitunter selektieren muss)

Ich warte bis der MoRa hier steht und schau dann nochmal.
 
Daher wollte ich zunächst auch die rot-schwarzen Phobya RED LED nehmen, nur leider sind diese ja 32mm hoch, was zu Problem mit der aktuellen Blende führen wird.
Zudem gibt es die weiße Blende soweit ich informiert bin nicht in der "high Version".

Also ich hatte auf meinem zweiten MoRa auch zuerst die 180er BL von SS, davon hatten 3 von 4 Nebengeräusche und waren auch bei 250 rpm nicht mal ansatzweise erträglich für mich. Ich würde dir auch eher 9 gute 120er empfehlen, kostet zwar was, aber bei Wakü geizig zu sein ist eh etwas merkwürdig^^. Ich hab auf meinen MoRas inzwischen nur noch Eloops drauf, laufen mit 0-350 rpm und sind damit leise genug um von mir nicht mehr wahrgenommen zu werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh