[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Ist ja schon gut, wenn so auf einen eingeredet wird, dann beuge ich mich MS1988 und dir. ;)

Werden es halt 6 weitere NB-eLoop.

edit: drei habe ich noch
Ansonsten habe ich noch drei Alphacool NB-eLoop 1200rpm hier, und könnte mit sechs zusätzlichen den Mo-Ra voll bestücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will dir nichts einreden, kommt auch drauf an wie empfindlich du bist, ich bin da sehr empfindlich ;)
Nachdem du eine Barracuda im Rechner hast dürfte das bei dir aber nicht so schlimm sein, du könntest also auch mit den 180ern glücklich werden und würdest da gut Geld sparen. Bedenke auch, dass die 180er mehr Leistung bringen als langsame Eloops, wobei bei dir ja mit dem System eh kaum Abwärme sein dürfte oder? Hast du die 1060 auch im Loop?
 
Passt schon. ;)

Zur Zeit habe ich im Case und auf dem 360er Radi ebenfalls die e-loops@350 U/min. Der MoRa bekommt dann die gleichen Lüfter.

Der interne 360er Radi bleibt zusätzlich zum MoRa im Kreislauf. Die Kühlung der Grafikkarte mit Wasser wird wohl erst beim Umstieg auf die nächste Karte erfolgen. Im Idle ist die 1060 kaum zu hören - Lüfterkurve etc. angepasst mit Afterburner.

Die Barracuda ist aktuell tatsächlich die lauteste Komponente.
 
Nur für den 7700k dürfte sogar der MoRa passiv reichen ohne allzu hohe Wassertemperaturen zu haben, mit den 3 Eloops drauf sowieso problemlos.
Ich würde da also abwarten und bei einem günstigen Angebot zuschlagen, die Eloops gibts ja auch gerne mal hier im MP für 10-12€ pro Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es jetzt geplant. Den gleichen Gedanken hatte ich nämlich auch noch gestern. :d
 
Hallo zusammen, ich habe gerade ein absolut nervtötendes Problem. Ich bin dabei die Haltevorrichtungen für 120mm an meinen Mora3 LT 360 zu schrauben und nachdem ich bereits mit Mühe die Schienen in die Öffnungen legen konnte (Eine Schiene weist eine 45°-Kante auf) passen die (so zusammen mit den kleinen Halteplättchen in einer Tüte ab Werk eingeschweisst gewesen) Senkkopfschrauben in die Plättchen nicht hinein. Egal was ich mache, sie lassen sich nicht eindrehen.... Weiß jemand einen Rat?

IMG_0895.JPG


IMG_0896.JPG
 
@Retro92
kannst Du denn ein Gewinde sehen, wenn du in die Bohrungen reinschaust (eventuell unter Zuhilfename einer Taschenlampe)?

Wenn das nicht so ausschaut, wie bei den Bohrungen für die Lüfter, dann sind die Gewinde eventuell nicht geschnitten worden.
 
Ja, da sind Gewinde drin, zumindest kann ich kleine, feine Ringe erkennen in der Bohrung. Oh Mann, was bin ich von dieser Firma enttäuscht.
 
auf dem zweiten Bild. Ist da die Schraube eingeschraubt?
Falls ja: Leg das kleine Blech doch mal so am Mora an, so dass die Gewindebohrung und die Bohrung im MoRa fluchten.

Wenn Du die Bleche dann so befestigt hast. Passen dann die Abstände für die Lüfter?

Falls ja, dann würde es ja passen, selbst wenn die Stufe am kleinen Blech nicht am Blech des MoRas anliegt.
Wenn die Abstände für die Lüfter nicht passen, dann stimmt was nicht.
 
Hi Dampfkanes, die Schrauben sind nur aufgelegt. Die Bedienungsanleitung ist so unmissverständlich das ich einen Fehler meinerseits ausschließe. Ich habe jetzt Jakob von Watercool kontaktiert...
 
an die, die einen Mora mit 180-230er Bracket und den Noctua 200mm verwenden:
wie habt ihr die befestigt?!
weil die mitgelieferten Schrauben sind zu groß und die Anti-Vibrationsgummis gehen auch nicht durch
zumindest denke ich ich werde sie eher abreißen als durchbekommen...
 
hm
ich hab nur das nutzen können was dabei war
vom Noctua-Set nix
und von Watercool haben am Ende die längsten Schrauben (das sind glaub die M3x40) mit Mutter auf der anderen Seite
aber keinen Washer... weil halt auch keiner dabei ist
ist der nötig?
 
Ja hab die in Nutzung, aber ist echt schwer zusammen zu bauen^^
 
IMG_20180218_211421205 (2).jpg
Towerkühler :wink:
 
Ja, gibt es auch als "Bausatz" ohne Kabeldurchführung für einen Euro weniger. :fresse:
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/gpu-kuehler/gpu-slotblenden/16163/aquacomputer-gehaeusedurchfuehrung-ueber-slotblende-mit-zwei-verbindungen-g1/4-zweiteilig?c=10885

Wie ist denn der Abstand der G1/4 Gewinde, passen dort von außen zwei Schnelltrennkupplungen nebeneinander?
Das ist immer ein Bausatz sonst kannst du glaub ich die Blende nicht montieren :d
Im ersten Artikel gibt es halt kein Bild des demontierten Delrin-Teil.
Ich hatte die selben Frage und habe Aquacomputer gefragt (und auch dort bestellt).
Die Antwort war folgende:
die Slotblende ist 18,6mm hoch und das Delrin-Stück 17,9mm. Dessen Breite beträgt 48,85mm.

Das Delrin-Stück sitzt zentiert auf der Blende.

Das längere Delrin-Stück geht 19mm in die Tiefe und das Kürzere 12mm.

beim Lochabstand (Mitte zu Mitte) messe ich am POM-Stück 31,5mm.

und so sieht es mit QD3-Kupplungen (female) aus:
IMG_20180218_215315128[1].jpg

Ja, die beiden Delrin-Teile gehen nicht soooo einfach drauf
aber auch nicht brutal schwer
das geht schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort. :bigok:

Ich werde es ausmessen und wenn alles passt testen.
 
jep, hoffe ich auch
hatte ja einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben :d
 
Hallo zusammen, ich habe gerade ein absolut nervtötendes Problem. Ich bin dabei die Haltevorrichtungen für 120mm an meinen Mora3 LT 360 zu schrauben und nachdem ich bereits mit Mühe die Schienen in die Öffnungen legen konnte (Eine Schiene weist eine 45°-Kante auf) passen die (so zusammen mit den kleinen Halteplättchen in einer Tüte ab Werk eingeschweisst gewesen) Senkkopfschrauben in die Plättchen nicht hinein. Egal was ich mache, sie lassen sich nicht eindrehen.... Weiß jemand einen Rat?

[...]

Oh Mann, was bin ich von dieser Firma enttäuscht.

Hallo Retro92,
klingt ganz so, als wären da falsche Schräubchen gepackt worden. Bitte schick mir Deine Kunden- oder Bestellnummer (oder, falls Du bei einem reseller gekauft hast, deine komplette Lieferadresse inkl Telefonnummer) an Jakob@watercool.de, dann schicken wir Dir kostenfrei Ersatz :wink: Ich hoffe, damit konnte ich Deine Enttäuschung etwas lindern?
 
Hallo Retro92,
klingt ganz so, als wären da falsche Schräubchen gepackt worden. Bitte schick mir Deine Kunden- oder Bestellnummer (oder, falls Du bei einem reseller gekauft hast, deine komplette Lieferadresse inkl Telefonnummer) an Jakob@watercool.de, dann schicken wir Dir kostenfrei Ersatz :wink: Ich hoffe, damit konnte ich Deine Enttäuschung etwas lindern?
Ja, konntest du... Für die kostenfreie Schiene + (passende) Schrauben möchte ich mich sehr bedanken, nun passt endlich alles! :cool: Die alten Schrauben waren deutlich größer...
 
Ist das Entlüften eines Mo-Ras eigentlich aufwendiger?
Bringt es etwas, an einen der obernen Anschlüsse ein Air-Exhaust Fitting aus dem Hause Bitspower ranzumachen? (Hab noch zwei rumliegen?
 
ahoi,
bin schon seit längerem auf einen MORA3 420 aus, weiß aber nicht so recht welche Pumpe ich nehmen soll. momentan habe ich eine EKWB D5. EKWB meinte zu mir, ab 3 XE360 radis sollte man auf die dual D5 umsteigen. im netz habe ich auch schon einiges gestöbert und auf einen thread gestoßen, der auch sehr sehr sehr maue 60l die stunde mit dem Mora3 schafft - das ist doch seeehr weit weg von den 1 gallonen die minute?
könnte mich jemand aufklären? meine 2 PE360 radis schaffen den Monoblock + Grafikkarte nicht so ganz
Grüße
 
Eine D5 hat sicherlich kein Problem mit einem Mora egal welchem das schaffen sogar billig Pumpen alla DCP 450 oder SPC 60 ich weiß nicht woher dieser Literwahn kommt, die Leute denken das solche System mit weit über 100L laufen müssen sonst ist da was nicht richtig :stupid:

Bei allem über 30l brauchst du dir absolut keine Sorgen machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh