[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Also D5 Next + Heatkiller Tube am Mora war für mich ein No-Go. Das war keine Kombi, die bei mir "funktionierte". Es gab egal auf wie viel Prozent die Pumpe lief immer unangenehme Vibrationen und Brummgeräusche.

Habe die D5 Next dann gegen eine VPP755 ersetzt und dann lief es ohne Probleme. Mittlerweile laufen zwei VP755 am Watercool Dualtop am Mora und da habe ich nun eine gute Einstellung gefunden, wo ich sie nicht höre und ich dennoch knapp 140l/h Durchfluss habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ihr MO-RA-Verrückten,
wer es noch nicht mitbekommen hat ich habe vor Wochen Doppelslotblenden aus 1mm-Stahl anfertigen lassen,
wer noch Interesse hat es sind noch sechs ohne Durchbrüche und eine mit drei Durchbrüche(2x20mm 1x18mm) da.

V
Bestellannahme Slot- und Netzteilblechen
Wäre Edelstahl bzw. alu nicht angenehmer?

Wenn ich endlich wieder Arbeitsfähig bin (Arbeitsunfall) könnte ich bei meinem AG mal schauen ob wir da ggf. was entsprechendes da hätten, verstehe mich ganz gut mit unserer konstruktion (bin der örtliche qualitäter :d) ggf. kann ich da was machen lassen, könnten lasern und umformen.

Mit ein wenig glück kann ich das aus reststücken rausschneiden lassen.

Wäre Edelstahl bzw. alu nicht angenehmer?

Wenn ich endlich wieder Arbeitsfähig bin (Arbeitsunfall) könnte ich bei meinem AG mal schauen ob wir da ggf. was entsprechendes da hätten, verstehe mich ganz gut mit unserer konstruktion (bin der örtliche qualitäter :d) ggf. kann ich da was machen lassen, könnten lasern und umformen.

Mit ein wenig glück kann ich das aus reststücken rausschneiden lassen.
Wollte die zweite Charge so und so aus Edelstahl machen. Das größste Handikap ware die kleine Abkandung wo nur 11,5mm Innenmaß ist. Da wo ich es machen lassen wollte habe sie z.Z. kein 1mm Edelstahl. Es gab einige die schon Vorbestellt haben.

die kleine Abkandung wo nur 11,5mm Innenmaß ist.
Die kleinste kante die ich jetzt bei mir im kopf hab sind 5,5 oder 6,5mm Da sehe ich keine probleme bei 1,0 edelstahlt eher, wenn ich mich nicht ganz irre haben wir primär 1,5mm.

Aber evtl. kann ich da zukünftig echt mal was in die wege leiten. Aktuell, wie schon erwähnt leider noch KzH (bisher in der 13. Woche :( )

bei der Doppelten hat man an der Seite eine Ausbuchtung um sie festzumachen diese keine Ecke ist nur 3mm von der Abkantung weg(Untere Foto links).
Alle würden sich freuen wenn ihr das mit 1,5mm hinbekommen würdet. Werde erst mal gesund und dann sehen wir weiter.
Muster slotblech.jpg

Och, das "klein eck" ist nicht wirklich ausschlaggebend, angeschlagen wir eh dann "hinten" und dort drückt der stempel voll in die matrize

Zur veranschaulichung:
1715644175911.png

Was mich nur grübeln lässt:
1. Theoretisch müsstest du doch bei den 2 und 3 slot designs eine falz einarbeiten sonst knallt du doch an den mittelsteg oder nicht? -> Edit: Nach müde kommt doof, wenn ich mir so die slotblende meiner gpu ansehe... heieiei
2. Unten wo du die slotblende ins case einrastest, damit du sie unten fixiert müsste eigtl. auch leicht im winkel (1-3°) stehen, sonst ist die montage doch eher fummelig und du erzeugst etwas spannung das nix klappert

Die ein zwei Grad kann jeder selber entscheiden ob er sich das zurecht biegt, damit es nicht klappert und ich hatte keine Schwierigkeiten die zu Montieren. Außerdem sind die Slotblenden eigentlich dafür gedacht Durchbrüche rein zumachen und dann alles mögliche(Schläche über Schottverschraubung, Kabel über Buchsen/Stecker-Kompis) da raus zuführen, da muss man dann die Mittelstege sowie so entfernen.

das nenn ich mal artgerechte Haltung :bigok:

aber man muss ja immer mal neues Gen-Material hinzufügen, ansonsten wird es ja ne Inzucht :fresse:

kreuzung halt... evtl. mit (positivem) gendefekt wenn das resultat größer ist als alles andere :fresse:

Hat jemand seinen MoRa unter der Schreibtischplatte oder an den Schreibtischplatte montiert ?
Ich habe mir endlich einen Höhenverstellbaren Schreibtisch zugelegt und suche nun nach Möglichkeiten, den MoRa vernünftig zu verbauen.

Aktuell überlege ich, ihn einfach an die Wand zu schrauben, aber dann müsste ich viel Schlauch verlegen... Weiß noch nicht ob mir das gefällt.
Auf den Tisch ist keine Option

Am liebsten wäre mir ne Möglichkeit ihn an die Platte zu schrauben, aber die Befestigungspunkte vom Mora sind schon sehr limitiert.
Hat da jemand schon was ähnliches gemacht oder eine Idee ?

Da ich keinen MO-RA habe stelle ich mir so was vor
Morahalterung.jpg

Die obere Fläche ist zum Befestigen an der Tischplatte zur Not macht man das zweiteilig

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehen die beiden einfach daneben. Bisserl mehr Schlauch halt. Wenn man den kreisförmig seitlich vom / unterm Schreibtisch auslegt, rollt der sich beim hochfahren hübsch ab und auch beim runterfahren wieder auf. Soooo viel mehr Strecke ist das ja gar nicht.

Bei mir stehen die beiden einfach daneben. Bisserl mehr Schlauch halt. Wenn man den kreisförmig seitlich vom / unterm Schreibtisch auslegt, rollt der sich beim hochfahren hübsch ab und auch beim runterfahren wieder auf. Soooo viel mehr Strecke ist das ja gar nicht.
Würde ich auch so machen, je nach der Qualität und Tragkraft des Schreibtisches. Man kann den Schlauch dann eigentlich auch in eine Kabelführungskette reinlegen, dann wird er immer gleich bewegt.

Auf den Boden daneben ist keine Option für mich. Habe einen Hund und keine Lust, Hundehaare im MoRa einzusaugen xD

Die Idee von coolbeer ist gar nicht mal verkehrt. Müsste nur überlegen, wie ich sowas anfertigen könnte....

Anfertigen ist kein Problem wenn du mir noch ein paar Maße gibst lasse ich es machen. Ich hab schon Doppelslotblenden anfertigen lassen.

Ich benötige noch die Maße von oben und von der Seite bis zur Befestigungsschraube, den Durchmesser der Schraube und das Maß des Seitenteils bis zu den Lamellen.
BemassungMora.jpg

Außerdem die dicke deines Mo-Ra´s

Kann mir einer sagen wie laut bzw. leise das MO-RA3 420 D5-DUALTOP ist? Habe (hier) gelesen, dass das Ultitop Dual eher lauter Natur ist und habe Bedenken, dass die WC Variante noch lauter ist wegen dem fehlendem Gewicht.

Also das ultitop dual fand ich ganz OK was Lautstärke angeht. Die black mirror Variante war noch etwas leiser. Am besten finde ich aktuell das Alphacool dual Messing top.

Das ist genau das Problem. Man bekommt es praktisch nicht befestigt.
Hab aktuell das Mono Messing D5 Top und das biegt sich schon durch.
unnamed (1).jpg

Wollte mir das Alphacool holen, aber es müsste entlackt,(evtl vernickelt) und dann irgendwie am Mora befestigt werden.

Kannst Du mal ein Foto machen, wie die Halterung aussieht. Vielleicht können wir was machen das sich nicht durchbiegt. Den unteren Winkel könnten wir aus 2mm Stahl mach da kannst du bestimmt ein Dualtop daraufsetzen

Zuletzt bearbeitet:
mir war nicht bewusst, dass du das dualtop am mora direkt verbauen willst.

Die Watercool Halterung vom Mora? Die wird nur mit 4 kleinen Schrauben gehalten:
unnamed (3).jpg

Unben3333annt.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

mir war nicht bewusst, dass du das dualtop am mora direkt verbauen willst.

Kannst Du mal ein Foto machen, wie die Halterung aussieht. Vielleicht können wir was machen das sich nicht durchbiegt. Den unteren Winkel könnten wir aus 2mm Stahl mach da kannst du bestimmt ein Dualtop daraufsetzen
Ich hab schon nen Stahlwinkel, den ich beschichten lassen könnte, ich wüsste nur nicht wie ich das ALC Top damit in Verbindung bringen könnte ^^
Aber vielen Dank für das Angebot!!!
unnamed (4).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh