Ich überlege von meinen 2 internen 360er EKWB Radiatoren auf einen Mo-Ra 420 umzusteigen. Aktuell habe ich eine Ultitube 150 mit einer D5Next von Aquacomputer intern verbaut. Ist es möglich diese weiter zu verwenden?
Klar.
Ist es evtl. möglich die Kombination auch am Mo-Ra zu befestigen oder sollte ich da lieber auf die Heatkiller Tube und D5 Pumpe wechseln?
Wenn du nicht davor zurückschreckst, der Montageblende paar neue Bohrlöcher zu verpassen, kannst du die Ultitube dran befestigen. Haben meine ich auch paar Leute hier schon gemacht, aber frag mich nicht, wer.
Was benötige ich noch an Teilen um das umzusetzen?
Also zum einen brauchst du die Montagehalterung für den Agb. Dann noch die Schutzblende, damit keine Gegenstände (Katzenpfoten, Kinderhände, geworfene Controller, was auch immer) an die Lüfter kommen und du solltest dir etwas zur Montage des Radiators überlegen, also entweder Wandmontage oder Standfüße. Man kann den zwar auch einfach so hinstellen, gerade mit der Blende steht der stabil genug, aber die Standfüße sind nochmal besser.
Außerdem Gehäusedurchführung für die Schläuche (nerv mal
@coolbeer deswegen), idealerweise Schnelltrenner, um beides getrennt zu transportieren und für andere Vorteile, und natürlich das Hauptproblem, die Stromversorgung. Entweder über Verlängerungen, was erstens kacke aussieht und zweitens elektrisch nicht optimal ist, oder aber über ein selbstgemachtes Kabel, was natürlich gewisses Fachwissen deinerseits voraussetzt.
Auch in Hinsicht auf die Steuerung usw. Gibt es da einen optimalen Weg?
Optimal ist relativ. Es gibt verschiedene Wege, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Von deiner vorhandenen Hardware und deinem Ziel ausgehend, Agb und Pumpe draußen zu haben, muss halt Strom und Usb vom PC zur D5N und dann hättest du den optimalen Weg.
Was die Hardware angeht seht ihr das aktuelle in der Signatur. Ich werde sicher irgendwann mal auf einen 78000X3D und wahrscheinlich auf eine 4080 Super umsteigen.
Na ja, ein Mora wird ohnehin schon bei weitem mehr Kühlleistung als 2 interne 360er haben.
Wieso nicht 4x 200mm Noctua Lüfter? Viel besser.
Ermessensfrage. Ist halt nicht komplett silent. Die Noctuas sind auf Minimaldrehzahl mit 120ern auf 500-600 Umdrehungen vergleichbar. Wenn das subjektiv unhörbar ist, dann go for it. Wenn man ein Silent-Fetischist ist und selbst A12x25 erst bei 250 gänzlich unhörbar werden, nun, die Antwort erübrigt sich. Da taugen die A20 nichts, weil zu laut.