[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najo, ich finde man sollte sich doch etwas „gönnen“. einmal investiert, trauert man im nachhinein nicht mehr nach.
in diesem sinne kommt Ekwb für mich gar nicht mehr in frage. die paar Euro mehr im vergleich zu WC oder AQ machen das kraut nicht fett, allerdings was man dafür bekommt schon.

+1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ok das wusste ich nicht. Danke für die Info!

giphy.gif


Edit:

1114,60 Euro



Falls jemand ein MO-RA3 verkauft, kann sich gerne bei mir melden. :d
Ich persönlich finde 3m Schlauch sehr knapp kalkuliert. Ich würde dazu raten, ein bisschen mehr zu nehmen.

Die normale Blende (auch die, die Du verlinkt hast) ist 27mm hoch. Die Noctua NF-A20 haben eine Eigenhöhe von 30mm. Natürlich ist es möglich, die beiden Teile zu kombinieren - aber dann wird die Blende halt nicht bündig schließen, sondern ca 3mm Schlitz zwischen MO-RA und Blende sein. Ob man das nun als störend empfindet, bleibt jedem selbst überlassen. Aber die hohe Blende mit ihren 35mm Höhe passt schon deutlich besser zu den 200er Lüftern...
 
hmmm, sieht geschlossen aus?

 
Noctua Lüfter Höhe 30mm .. Noctua NF-A20 PWM 800rpm (200x200x30mm) - Watercool Shop
Braket Höhe 5mm .. MO-RA3 420 Mounting Bracket for 180-230mm Fans - Watercool Shop

ergibt .. 35mm

Normale Blende .. 27mm .. MO-RA3 420 Fan Grill - Classic - black - Watercool Shop
High Blende .. 40mm .. MO-RA3 420 Fan Grill - Classic - black (high version) - Watercool Shop

Wenn die angegebenen Maße bei Watercool stimmen (das nehme ich stark an) dann kann ja nur die High Version passen ..

Ich habe selber nur die 360er Version am Laufen, daher habe ich leider keine Erfahrungswerte. (420er in Planung)

Gruß Wheels
 
@Jakob kann man beim release der schwarzen NF-A20 den Edelstahl Mora nicht auch als gebürstet anbieten? das wäre haargenau mein Geschmack :d
 
Hardware steht bei mir fest. Jetzt muss ich noch entscheiden, ob ich Variante A oder B umsetze. Wie ist eure Meinung dazu?



Variante A (links) wirkt "harmonischer" auf mich.
 
@BF2-Gamer: Mit Variante B habe ich mehr Betriebsruhe erreicht. Wobei ich Pumpe und AGB voneinander getrennt habe.

Eine eigene Frage zur Machbarkeit: Ich habe am Mora3-360 bislang je 3 Lüfter der insgesamt 9 mit Y-Kabeln zu 3 Leitungen gesteckt und diese dann am Aquaero angeschlossen. Kann ich ohne Probleme diese 3 Leitungen nochmal mit einem weiteren Y-Kabel zusammenführen? Dann würden 9 Lüfter über insgesamt vier Y-Kabel an einen Port angeschlossen werden. Mit einem einzigen 9x 3pin auf 1x 3pin Y-Kabel habe ich bei der Installation immer so kämpfen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der AGB und die Pumpe bei beiden Varienten derselbe ist: AGB extern bzw. linke Variante!
Dadurch wirst du komplett unabhängig bwz. zukünftiger Gehäuse!
Zudem bekommst Du das Pumpengeräusch bei Bedarf weit genug von Dir weg wenn Du den Schlauch nicht zu kurz bemisst.

Bez. Der Y-Kabel: Verbau Dir einen Splitty9 direkt am Mora!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware steht bei mir fest. Jetzt muss ich noch entscheiden, ob ich Variante A oder B umsetze. Wie ist eure Meinung dazu?



Variante A (links) wirkt "harmonischer" auf mich.
Bin ebenso für A - hab ich ca. 2m links von mir so stehen :fresse:

Bei mir gehen zum MO-RA3 zwei Schläuche und zwei Phobya-4-Pin-Verlängerungen. Jeweils für die Lüfter und die Pumpe. Fertig.
 
Jetzt muss das Teil nur noch bestellt werden.



Falls jemand Verbesserungsmöglichkeiten sieht: Bitte melden! :)

Falls jemand eine MO-RA3 verkaufen will: Bitte melden! :)
 
@AG1M

Dann würde die Pumpe das warme Wasser nicht durch den Radiator, sondern in richtung Computer pumpen richtig?
 
Das Wasser im Kreislauf ist etwa gleich warm, es wartet ja nicht im Mora bis es abkühlt und fließt dann erst weiter.
 
Hätte ich denn durch den Multiport einen Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich damals gegen den Multiport entschieden.

Die Verschlauchung geht bei mir ohnehin vom PC aus unten in den MO-RA3 rein, von oben in den "In"-Port der Heatkiller Tube und dann eben auf gleicher Höhe wieder raus in Richtung PC. So kann ich die Tube oben aufmachen und ggf. Wasser nachfüllen - fertig.

Sieht meiner Meinung nach auch irgendwie sauberer aus
 
Wie habt ihr das mit der Stromversorgung für die D5-Next (Extern am Radiator) gelöst?
 
Einfach ein Kabel selber bauen was vom PC zum Mora geht oder ein externes Netzteil nehmen welches einen Molex oder SATA Stecker hat. Wäre noch die Frage ob die D5 NEXT neben den 12V auch 5V braucht.
 
Ich habe folgendes gefunden: LogiLink IDE/SATA Adapter

Wenn ich die Lüfter über die D5-Next laufen lassen würde und diese wiederum nicht mit dem Computer verbinde, kann ich trotzdem eine Drehzahl für die Lüfter (via D5) einstellen? Wenn das so funktionieren würde, bräuchte ich kein einziges Kabel zum PC legen.
 
@RampageUser: Danke!

Wenn ich die Lüfter über die D5-Next laufen lassen würde und diese wiederum nicht mit dem Computer verbinde, kann ich trotzdem eine Drehzahl für die Lüfter (via D5) einstellen? Wenn das so funktionieren würde, bräuchte ich kein einziges Kabel zum PC legen.

Du musst die D5 NEXT einmal mit dem PC per USB verbinden und einrichten. Dafür liegt ein ~70cm langes Kabel dabei.
In der Aquasuite stellst du dann die Lüfterdaten ein, speicherst das Profil in der D5 NEXT. Von da an läuft die D5 NEXT autonom. Wenn du Anpassungen vornehmen willst musst du diese wieder per USB anschließen.
 
Ich habe folgendes gefunden: LogiLink IDE/SATA Adapter

Wenn ich die Lüfter über die D5-Next laufen lassen würde und diese wiederum nicht mit dem Computer verbinde, kann ich trotzdem eine Drehzahl für die Lüfter (via D5) einstellen? Wenn das so funktionieren würde, bräuchte ich kein einziges Kabel zum PC legen.

Der Frage schließe ich mich an, da ich nur deshalb extra umsteigen würde :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@Venom:
Weisst du, ob man dieses Kabel auch in zB 1.8-2.0m Länge bekommen könnte?

Für mich wäre das beiliegende einfach zu kurz... Da sehe ich nur die Möglichkeit das
Case extra neben den MoRa zu stellen und nur mit KB/Mouse alles hochzufahren - ist aber aufwendiger wie ein langes USB Kabel zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh