[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Ich glaube in einem Computex 2018 Video wurde das erwaehnt, bin mir aber nicht sicher ob es Q1 2019 sein wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles fragen du kannst, beantworten ich nicht alles darf :d @seenster
 
Dann warte ich noch mit der Mora Anschaffung [emoji1303][emoji51]
 
"Vl ändert sich das aber in Q2/2019." lt. Noctua
Frohes Neues
 
Würde es zeitweise eigentlich auch etwas bringen, den Mora bis dahin passiv laufen zulassen? Und dann auf die schwarzen A20 zu warten? Oder würde es einfach nur länger dauern, bis das Wasser hoch geht?

Habe intern noch einen 360er.
 
Nein, taugt dann nur für Idle Betrieb. Schnall zumindest einen Lüfter drauf !
 
Ok dann schau ich mal, ob ich komplett warte oder erstmal 1-2 kaufe. Danke dir!

Rutscht gut rein! [emoji6]
 
An die hier die bereits ihre Lumbergs gebastelt haben. Was für ne größe an Schrumpfschlauch habt ihr auf den Lötverbindungen gesetzt? Hab mehrere größen hier, aber irgendwie passt überhaupt keine :d
 
Hallo Leute.

Ich wollte mir ein MO-RA3 zusammenstellen. Ich habe eine Skizze und eine Einkaufsliste erstellt. Habe ich etwas vergessen oder kann man etwas verbessern?

 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus
 
Der elektrische Kreislauf fehlt [emoji4]
Also Stromversorgung und PWM
 
Danke damit ist mir aber nicht geholfen. Die meisten hier haben schrumpf Schlauch um die einzelnen PINs gemacht. Das würde ich zur Sicherheit auch gerne machen. Hab nen 8ter Stecker.

Aber ich finde keine passende Größe dafür. Alles was ich hier habe ist zu groß. Deswegen wollte. Ich wissen welche Größe schrumpf Schlauch die anderen da drüber gemacht haben.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Achso, sorry. Das hatte ich nicht korrekt gelesen.
Wenn die verlöteten Pins keinen Kontakt haben brauchst du doch auch keinen Schrumpfschlauch.
 
@Mic77

Vielen dank, aber ich habe das Setup mittlerweile geändert. :)



Es fehlen noch: Schnellkupplungen, Abflusshahn und ggf. Winkelanschlüsse.

Mich stört es nur, dass das ganze wirklich Sauteuer ist. Wobei das Setup (bis auf die GPU) ein paar Jahre bleibt, aber trotzdem... :eek: :fresse:
 
Kauf Teile im Marktplatz oder in FB Gruppen und spare :bigok:
 
Warum ist der AGB plötzlich wieder intern? Ich persönlich möchte das Teil nie wieder intern haben. Endlich freie Auswahl was Gehäuse angeht :fresse:

Weil...
- Das Gehäuse vorne völlig leer wäre (bis auf die 3 Lüfter)
- Der AGB meine Kinder triggern würde :d
- Der Gedanke an die Kabel (Strom usw.) mir Kopfschmerzen bereitet :fresse:

1077,70 Euro :eek:



Gebrauchte Wakü-Teile?
 
Ja die Fittinge alleine - hier im Forum gibt es genügend Leute die wirklich tadellose z.B. Barrow Fittinge verkaufen (optisch wie neu). Oder vor kurzem hatte ich gesehen das einer gleich zwei MO-RA3 360 samt 4 180er Lüfter als günstiges Set angeboten hat. Immer die Augen offen halten. :)
 
Klar, kann man ohne weiteres gebraucht kaufen aus guten Händen. Wenn etwas kaputt geht, dann höchstens mal ne Pumpe und die gibts ja mittlerweile fast nachgeworfen. Und für das meiste aus deiner Auflistung gibt es neu auch günstigere Alternativen. Ein ähnlich aussehender Barrow CPU Kühler kostet z.B. weniger als die Hälfte, ist von der Leistung aber kaum "schlechter" und bei der Verarbeitung gleich gut.
Und der 360er Mora kühlt bereits jedes High End System sehr gut und leise, den man mit den günstigen neuen Arctic Lüftern bestücken könnte.
 
Barrow CPU Kühler -> 40 €
PWM China Pumpe - 35-40 €
D5 PWM -> 70 €
Mora gebraucht - ~70 €
9x Arctic Lüfter - ~ 65 €
EK ZMT Schlauch - 15 €
Barrow Anschlüsse und Adatpter ~ 50 €
Barrow o. Bykski GPU Kühler ~ 100 €
Iceman Glas AGB - 40 €
 
Hast du da nicht die falsche Blende im Warenkorb? Für die Noctuas brauchst du die "High" Blende .. ;)

Gruß Wheels

Ok das wusste ich nicht. Danke für die Info!

giphy.gif


Edit:

1114,60 Euro



Falls jemand ein MO-RA3 verkauft, kann sich gerne bei mir melden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundymania

Über welche Arctics sprecht ihr denn hier genau? Die klassischen F12 können es ja nüscht sein
 
najo, ich finde man sollte sich doch etwas „gönnen“. einmal investiert, trauert man im nachhinein nicht mehr nach.
in diesem sinne kommt Ekwb für mich gar nicht mehr in frage. die paar Euro mehr im vergleich zu WC oder AQ machen das kraut nicht fett, allerdings was man dafür bekommt schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh