Sinusspass
Enthusiast
Moment, hab ich das richtig verstanden, die Schienen und die Agb-Halterung schließen sich aus? Kann man da nicht irgendwas pfuschen, dass das geht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo. Ich besitze einen Dell T7600. Bevor ich den zweiten Prozessor E5-2687w nachrüste (vorhanden), überlege ich, ob es möglich ist, das Gerät auf eine Wasserkühlung mit einem Mo-Ra3 420 umzurüsten. Darüber würden dann die zwei CPUs sowie die neue Grafikkarte (noch nicht vorhanden) gekühlt werden.
Allerdings scheint Dell einen nicht ganz typischen ILM eingebaut zu haben (siehe Fotos), daher weiß ich nicht, ob es ohne einen großen Aufwand möglich ist, einen CPU Waterblock da zu installieren. Sockel ist ein 2011-0
Vielleicht gibt es hier jemanden, der so etwas schon mal gemacht hat, und mir den ein oder anderen Tip geben kann. Waterblock Empfehlung z.B.
LG
Füllmenge mora 360 ?
Die Kühlerbefestigung beim Dual Sockel 2011 ist definitiv etwas anders als beim "normalen" Sockel 2011, eine konkrete Empfehlung kann ich dir da leider nicht aussprechen.
Mir stellt sich allerdings die Frage ob du mit dem System noch ernsthaft was vor hast oder das eher ein Spaßprojekt ist. Ist ja doch nicht wenig Geld was du da rein stecken musst.
Kurze Frage zwischen durch
Füllmenge mora 360 ?
Danke schonmal für die Antworten
Hier lieferbar
Zoekresultaten
www.highflow.nl
Stichwort "Anlaufspannung"
*Anlaufstrom.
Die neueren Exemplare sollen da aber nicht mehr so schlimm sein.
Da gabs ein riesen "Drama"
Zusammenfassung:
Aqua Computer warnt nicht mehr vor Noctua NF-A20 (Update 04.08)
Aqua Computer warnt vor Verlust der Gewährleistung bei Verwendung des Noctua NF-A20hardware-helden.de
Ne, bei dem update ging es um die PWM-Steuerung die teilweise Probleme gemacht hat soweit ich das richtig verstanden hab.
Der hohe Anlaufstrom ist noch eine andere Geschichte. 8 A20 auf einem Kanal könnten da schon noch Probleme machen.
Was bringen zusätzlich noch 1-2 480er Radiatoren intern zum MoRa 420? Gekühlt soll ne 3090 und 10900k bzw. eventuell der neue Ryzen in der Zukunft. In anderen Threads lese ich von bis zu 20 Grad Unterschied Raumtemperatur <> Wasser bei dieser Kombi.
Wie versprochen
Das Ding ist zu 50% Mist! Die 5V Schiene ist aus elektrotechnischer Sicht kompletter Mist.
Hier die Messwerte für 12V:
Spannung Strom Welligkeit / Frequenz 12.482V Leerlauf (0.1mA) Keine 11.87V 1.94A Keine 11.55V 2.973A Keine 11.37V 3.53A Keine 11.24V 3.96A Keine
Auf der 12V Leitung kann man also ca. 44.5W belasten bei Nennstrom. Das finde ich für ein Steckernetzteil ganz okay. Die Restwelligkeit lag unter 10mV und konnte deshalb nicht richtig gemessen werden. Ich hatte grad keine Zeit das KO aufzubauen und habs mit einem Multimeter gemessen.
Beim 5V sieht es ganz anders aus:
Spannung Strom Welligkeit / Frequenz 5.575V Leerlauf (0.1mA) 100mV / 1kHz 4.41V 0.72A 100mV / 1kHz 4.05V 0.96A 100mV / 1kHz 2.89V 2A 100mV / 1kHz 2.1V 2.95A 100mV / 1kHz
Weiter habe ich mich nicht getraut. Die 5V Leitung ist dem entsprechend komplett unbrauchbar. (Testaufbau war übrigens identisch bei 5V und 12V). Die Welligkeit war überraschenderweise immer ca. gleich. Ich kann hier gut nachvollziehen, warum das Netzteil Teile beschädigt mit diesen krassen Spannungsabfall. Also: Hände weg! Lieber ein billiges internes NT fürs Füllen und Leeren nutzen und bei externen Pumpen ein Kabel rausziehen.
@rusco ich zitiere mich mal selber:
Das Phobya NT kannst du nutzen, wenn du sicherstellst, dass nur die 12V Leitung genutzt wird. Die scheint ganz in Ordnung zu sein. Also keine Lüftersteuerung o.ä. anschliessen.
Die bessere Lösung scheint zu sein, ein Kabel vom internen Netzteil nach draussen zu ziehen.
Genau dafür wollte ich es auch verwenden. Die Next D5 braucht aber angeblich auch die 5V Leitung und da möchte ich mir ungern etwas kaputt machen.Gottseidank verwende ich das nur für meine Laing beim Füllen vom Loop