Hallo ich habe meinen Mora 3 420 jetzt zusammengeschraubt und mit 8 Lüftern ausgerüstet.
Die Lüfter sind an eine Quadro angeschlossen.
Ich muss nun die USB Kabel des Quadros und der D5 Next Pumpe zum Rechner bekommen.
1. Gibt es dafür noch etwas besseres/anderes als das hier
Interne USB Verlängerung
Ich habe mir 2 Schnellverschlüsse gekauft und eine Slotblende mit der ich die Schläuche dann nach draußen führen kann.
Meine Frage nun:
2. Soll ich die Schnellverschlüsse direkt an die Slotblende schrauben also Slotblende-Schnellverschluss-Schlauch oder doch lieber Slotblende-Schlauch-Schnellverschluss-Schlauch
Ich frage weil ich Angst habe das die Konstruktion zu Lang wird und dann vielleicht abbricht.
Mein Loop besteht aus 1 Mora 420 + Heatkillertube 200 + CPU Kühler + GPU Kühler +Durchflusssensor + 1,3 Meter schlauch pro Richtung vom PC zum Mora.
3. Wie viel Flüssigkeit sollte ich da kaufen ?
Da ich viel Gutes über die Aqua Computer Double Protect Ultra gehört habe wollte ich mir die kaufen.
4. Muss ich da etwas beachten wie regelmäßig Flüssigkeit tauschen oder so weil ich habe gehört, das es da bei manchen Flüssigkeiten Probleme geben soll?
Bei den Schläuchen dachte ich außen an Schwarze
und innen an durchsichtige also die hier
Ich würde dann auch direkt 3 Meter schwarz und 2 Meter durchsichtig nehmen.
5. Kann ich die Schläuche nehmen oder habt ihr ne bessere Idee?
6. Sind die Fittinge hier in Ordnung oder sollte ich besser andere nehmen?
Ich weiß noch nicht welches Mainboard ich mir kaufen werde und bei einem das in der inneren Auswahl ist ist nur ein USB 2 Header intern vorhanden. Ich kann dort also nur 2 USB Kabel Anschließen.
Da dies meise erste Wasserkühlung ist stelle ich lieber ein paar Fragen zu viel als Später einen Großen Fehler gemacht zu haben.
Ich muss jedoch 3 Kabel Anschliesen. 1 für die Pumpe 1 Für den Quadro und 1 für den Druchflusssensor.
7. Kann ich dann dort so einen Splitter benutzen oder sollte ich ein anderes Board kaufen?
Dies ist übrigens meine erste custom Wasserkühlung. Daher stelle ich lieber ein paar fragen mehr als Später ein Problem zu haben.
Die Lüfter sind an eine Quadro angeschlossen.
Ich muss nun die USB Kabel des Quadros und der D5 Next Pumpe zum Rechner bekommen.
1. Gibt es dafür noch etwas besseres/anderes als das hier
Interne USB Verlängerung
Ich habe mir 2 Schnellverschlüsse gekauft und eine Slotblende mit der ich die Schläuche dann nach draußen führen kann.
Meine Frage nun:
2. Soll ich die Schnellverschlüsse direkt an die Slotblende schrauben also Slotblende-Schnellverschluss-Schlauch oder doch lieber Slotblende-Schlauch-Schnellverschluss-Schlauch
Ich frage weil ich Angst habe das die Konstruktion zu Lang wird und dann vielleicht abbricht.
Mein Loop besteht aus 1 Mora 420 + Heatkillertube 200 + CPU Kühler + GPU Kühler +Durchflusssensor + 1,3 Meter schlauch pro Richtung vom PC zum Mora.
3. Wie viel Flüssigkeit sollte ich da kaufen ?
Da ich viel Gutes über die Aqua Computer Double Protect Ultra gehört habe wollte ich mir die kaufen.
4. Muss ich da etwas beachten wie regelmäßig Flüssigkeit tauschen oder so weil ich habe gehört, das es da bei manchen Flüssigkeiten Probleme geben soll?
Bei den Schläuchen dachte ich außen an Schwarze
EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm - mattschwarz, 3m
3 m (Retail-Karton) sehr beständiger ZMT-Schlauch von EK Water Blocks in Industriequalität - 16/10 mm OD/ID, mattschwarz
www.caseking.de
und innen an durchsichtige also die hier
Mayhems Ultra Clear Schlauch 16/10 mm - 1m
Hochwertiger, transparenter PVC-Schlauch von Mayhems mit hoher Flexibilität und 16/10 mm (Außen-/Innendurchmesser)
www.caseking.de
Ich würde dann auch direkt 3 Meter schwarz und 2 Meter durchsichtig nehmen.
5. Kann ich die Schläuche nehmen oder habt ihr ne bessere Idee?
6. Sind die Fittinge hier in Ordnung oder sollte ich besser andere nehmen?
EK-Quantum Torque STC-10/16 - Black
EK-Quantum Torque STC 10/16 fittings are EK's new minimalistic 10/16mm (ID/OD) soft-tube compression fittings designed for use with various flexible soft tubing types such as PVC, EPDM, Norprene, silicone or any other type of compatible flexible tube. With a non-intrusive, yet striking look, and...
www.ekwb.com
Ich weiß noch nicht welches Mainboard ich mir kaufen werde und bei einem das in der inneren Auswahl ist ist nur ein USB 2 Header intern vorhanden. Ich kann dort also nur 2 USB Kabel Anschließen.
Da dies meise erste Wasserkühlung ist stelle ich lieber ein paar Fragen zu viel als Später einen Großen Fehler gemacht zu haben.
Ich muss jedoch 3 Kabel Anschliesen. 1 für die Pumpe 1 Für den Quadro und 1 für den Druchflusssensor.
7. Kann ich dann dort so einen Splitter benutzen oder sollte ich ein anderes Board kaufen?
Aqua Computer 53230 HUBBY7 interner USB 2.0 Hub schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Aqua Computer 53230 HUBBY7 interner USB 2.0 Hub schwarz - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
Dies ist übrigens meine erste custom Wasserkühlung. Daher stelle ich lieber ein paar fragen mehr als Später ein Problem zu haben.