Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessant🤔Habe an meiner D5 Next
2x Mo-Ra3 420
2x Schnellverschlüsse
7x 90° Winkel
CPU Block
GPU Block
und komme bei 45% Pumpenleistung auf 60l/h und bei 100% auf 106l/h.
Alles gut, jeder hat irgendwann mal angefangen mit dem Thema. Ich habe auch diverse Fragen gestellt vor meinem Einstieg.sorry für meine anfängerfragen
Guter Hinweis: 50% entsprechen nur 1550 RPM (50l/h), 70% 2600 RPM (120l/h) und 100% den D5 typischen 4800 RPM (260l/h).Statt PWM-Prozent solltet ihr besser die Drehzahl angeben.
Meinst du den Durchfluss- oder den Flüssigkeitsverlust?Danke. Helfen die QD4 den verlust kleiner zu halten im vergleich zu den qd3? Extern spielt grösse ja keine rolle
Das Torrent ist gerade ganz beliebt und wohl auch gut: https://www.fractal-design.com/de/products/cases/torrent/torrent/black-rgb-tg-light-tint/Muss mich auch noch fürs gehäuse entscheiden … schwierig
Das ist Unsinn, und dabei bin ich Fan von High Flow Systemen. Den Durchfluss hochzuknallen ist zwar ein nettes Hilfsmittel zur Optimierung, aber große Änderungen wird man so in der Regel nicht erzielen. 60l/h sind ok so, 100l/h sind gut. Unter 30 sollte man besser nicht gehen, darunter werden die Verluste dann wirklich zu hoch.Ok, sorry für meine anfängerfragen,aber wenn mann googled findet man werte von minimum 200 l usw
Dann nimm CPC NS6.Ok,danke. Mir geht hauptsächlich um performance
Wenn du deinen Durchfluss um 25-35% mindern willst sind die interressant, andernfalls greift man zu den QD3.Sind die alphacool eizapfen hf nix? Preislich halt sehr interressant
Ich habe in meinem System seit 5 Jahren eine Wasserkühlung im Einsatz und seit Beginn einen Durchfluss von 40-50 l/h. Keinerlei Probleme.Ok, sorry für meine anfängerfragen,aber wenn mann googled findet man werte von minimum 200 l usw
Muß er auch nicht,die Grundlagen sind geklärt.Gefühlt dreht sich jede 3 Frage in den Threads um Durchfluss,Temperatur,Reihenfolge usw.Und, seien wir ehrlich, perfekt ist der Test noch nicht,
Hab ich was verpasst?Aus ersichtlichen Gründen wird das niemals geschehen.
Ui, sehr nice. Lese ich mir mal durch. Bestätigt vermutlich das, was ich mir seit 5 Jahren denke xDIch habe es nebenbei vor einer Weile getestet und erklärt.
Rechne mal besser 10l, so jedenfalls bei mir, habe das mit einer zusätzlichen Pumpe kompensiert, da ich mehrere im Loop habe.Falls du den Durchflussverlust meinst, kann ich dir das nicht genau beantworten, ich meine aber von Leuten im Forum gelesen zu haben, dass sich je nach Loop der maximale Durchfluss (Pumpe auf 100%) um 5-10 l/h pro QD3 Paar verringert.
Meine 1080 hatte bissl Spulenfiepen, das ich dann gehört habe, ja. Aber meine 3080 hält den Schnabel. Aber alles besser als Lüftergedröhne und Gesumme.Und dann hat die GPU Spulenfiepen aus der Hölle.