Da meine AGB´s leider kaputt sind und meine Wakü komlett auseinandergerupft grade rumsteht, plane ich nun, auch auf Mora´s umzusteigen..
Mein Plan ist, wenn ich schon eskalier, dann richtig, sprich gleich 2 Mora´s. Und ja, für mich sind 2 Mora´s schon Overkill
Dazu hätte ich ein paar Fragen an die Mora-Experten hier :
1: Die altbekannte Frage 140er Lüfter ala P14 oder oder 200er Noctua, was ist leiser?
2: Wenn 200er, wie ist das mit dem Midi-Kreuz, kann ich 4 200er auf einen Kanal legen bei einem Octo? Oder soll ich mir das kreuz schenken, und einfach klassich verlegen mit Y-Adaptern, so das ich auf 4 Anschlüße am Octo komme?
3:Würde gerne die STC-Compression Fittings von EK nutzen, da sie zum Rest meines Systems passen würden? Spricht da was dagegen?
4: Ich habe gessehen das Watercool auch ein Dual-top Industrial anbietet, das würde mir fast besser gefallen als das am Mora. Hat jemand damit Erfahrung bezüglich Entkopplung/Geräusche?
Ich möchte für meine 2 mir einen kleinen fahrbahren Schrank bauen, und da könnte ich dieses Top iwo am Boden anschrauben zwischen den 2.
5: Zum Thema Schlauch, würde mich auf alle Fälle für EPDM entscheiden, welchen Schlauch könnt ihr empfehlen für NS6-Kupplungen. Und gibt es auch einen brauchbaren klaren Schlauch? Bräuchte den eventuell für 2-3 kleine Stellen ausm Gehäuse raus? Oder sind klare allgemein nicht toll? Möchte lieber keine Schwierigkeiten mit iwelchen Ablagerungen, im Zweifel mach ich da dann lieber schwarze hin, als mich mit iwas rumzuärgern.
6: Da ich meine internen Radis drinlassen möchte, muss ich noch am unteren Radi, wo ich zum Mora rausgehen will, mir was überlegen; Der Anschluß wäre unterhalb der Slotblenden und ist vom Platz leider zu knapp, als das ich die Slotblende von Watercool nutzen könnte; Idee 1 ist den Schlauch einfach rauszulegen ohne iwo festzumachen; Ist das schlecht für das Anschlußgewinde des Radis oder müsste das schon gehen, wenn ich das Schlauchstück nicht so lang mach ( ca. 40 cm geplant) bis zum Schnelltrenner? Idee 2 wäre auf der Rückwand ein Blech anzubringen, und da ne Schottverschraubung dann reinzumachen, wird aber n bischen n Aufriss, deswegen wäre mir Idee 1 lieber. Was meint ihr?
7: Würdet ihr, je nach Lüfterempfehlung, gleich zum Mora for Noctua greifen, oder lieber n 420er nehmen und die Blende für die Noctuas dann dazu? Kann man die normalen Streben für 140er entfernen?
8: Zwecks Strom würde ich auf ein externes Netzteil setzen, zumal ich meinen Moraschrank auch mal ans Fenster stellen will, mittels Master/Slave-Steckdose. Hätte n Seasonic 750W günstig im Auge, ich weiß vollkommen overkill von der Leistung, aber es hätte genug Molex und Sata-Anschlüße für mein Projekt und die Zukunft. Oder braucht so n großes Netzteil zwangsweise ne gewisse Grundlast zum Anlaufen mittels Mainboardjumper? Dann müßte ich nochmal anfangen zu suchen..
So, nun wun warte ich gespannt auf eure Meinungen und Antworten...