[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_8264.jpg

Man beachte die Professionelle Unterlage für den Mora. Keine Kosten und Mühen gescheut!
Mal im Ernst, ich hatte den Tag keine Lust mehr, und habs einfach mal hingestellt. Der Mora soll noch an die Wand. Das Gehäuse selbst muss von Innen noch aufgeräumt werden, und alles etwas ordentlicher Verkabelt. Die Füße bleiben aktuell schön warm, und die Temperaturen meiner Komponenten sind sehr gut.
Aber wie sagt man so schön, wer einmal mit einem Mo-Ra anfängt und bastelt, wird bald weiter machen.

das man die außenblenden lackieren/pulvern kann, steht völlig außer frage. die spannende frage ist aber der rahmen des radiators selbst, also dein schwarzes gehäuse. sieht gut aus.
Ich habe mir den Rahmen genau angesehen und leider ist der vernietet, ansonsten hätte ich den mit zum pulvern gegeben. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass der Rahmen schwarz geblieben ist und bin mit dem Aussehen des 🐼 sehr glücklich.

Ich glaube, das ergibt wenig Sinn, dann hätte er vier Füße.
Die Standfüße von WC sind schon top.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das man die außenblenden lackieren/pulvern kann, steht völlig außer frage. die spannende frage ist aber der rahmen des radiators selbst, also dein schwarzes gehäuse. sieht gut aus.
Bevor ich das machen lasse, würde ich es mit Folie versuchen, wobei das final wohl sogar teurer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir einen neuen PC-Platz gebaut die Moras sind mit Alu leisten hinten miteinander verschraubt, jetzt ein 720er :fresse2:
DSC_0424.JPG

Bilder, habe leider keine von hinten, und zum schnellem rumheben ist das Konstrukt doch bisserl schwer.
DSC_0427.JPG
DSC_0426.JPG

Macht es einen Unterschied, wie in welcher Höhe ein Mora im Raum aufgehängt ist? Ich frage nur, weil auf Bodenhöhe idR 2-3° geringere Lufttemperatur herrscht, solange der Raum keine Fußbodenheizung hat.

@s.nase ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht, dass ich am Boden schlechtere Temperaturen hatte, da die beiden moras ein paar Tage hinterm Schreibtisch in der Zimmerecke standen.
Jetzt sind sie wieder etwas erhöht und bekommen mehr Frischluft.

die höhe hat keinen echten einfluss. es sind natürlich die äußeren umgebungen, die irgendwas ändern. wenn ich den mora untern tisch stelle mit rechts links schrank, ist die luftzirkulation deutlich mieser als wenn er frei steht. ist die luft unten 2-3°C niedriger, ist es natürlich auch wiederrum besser... dem mora selbst ist das aber alles egal...

Welche cases bieten sich denn für die Schnelltrenn Schott Verschraubungen an .
Aktuell habe ich ein fractal r6. Die meisten cases haben ja leider diese Luftlöcher hinten.
Bin auf der Suche nach einem neuen Midi Tower :)

Ungern in diese Lochbleche.
so eine pci Blende hatte ich mal , aber die passte nicht weil das Gehäuse ein der Stelle zu dick war…
ich meinte die koolance schnelltrenn schotties, da musst du schon 23 mm bohren und die muttern haben glaube ich nochmal mehr an Schlüsselweite.

Das Problem mit den PCI Blenden kenne ich.

Ich meine ich musste immer 21mm bohren, und 24mm waren die Überwurfmuttern.

Ansonsten geh Mal auf Geizhals, und such da nach Gehäusen und setzt den Filter bei Schlauchdurchführung. Aber ob das dann die richtigen Durchmesser für die Schottverschraubungen sind, wird man wohl nur durch probieren herausfinden.

ich habe vor einigen jahr mal eine blende gezeichnet und bei einen blechlaserbetrieb des vertrauens bestellt. der ausschnitt oben ist passend für das teil von rille (allerdings 4polig). solange die bleche nicht gekantet werden müssen, ist es ein leichtes, solches bleche im netz individuell fertigen zu lassen. material sollte man 1.4301 (edelstahl) nehmen oder DC01 (stahl STW22), muss diese dann aber oberflächenschützen (zb mit ner sprühdose lackieren)
Screenshot 2023-05-09 144302.png

2023-05-09 14.48.58.jpg

Was zahlt man für sowas?

Schaeffer wäre noch eine Alternative. Kann man dann noch schön beschriften lassen. Ist aber halt auch nicht ganz billig. Ich habe da schon diverse Frontplatten machen lassen, die Qualität ist sehr gut.

Welche cases bieten sich denn für die Schnelltrenn Schott Verschraubungen an .
Jedes wo dein Stufenbohrer durch geht ;)
Ich würde alternativ ein Gehäuse suchen das dir gefällt und dann schauen was man da amchen kann.

@voaddi Ich würde nicht unbedingt direkt ins Case bohren, sondern mir ein Stück Blech zuschneiden (lassen), welches die nötigen Bohrungen hat, um die Stecker und Anschlüsse durchzuführen, und dann das mit dem Gehäuse verschrauben. Habe ich so gemacht und hält absolut bombenfest. Auf jeden Fall besser als im dünnen Gehäuseblech.

Nützt doch nichts, wenn er keine Ahnung hat, welches Gehäuse passt.
Ich würde mir erstmal grob einen Plan machen, wie mein Setup etwas aussehen soll und was dann infrage kommt.

Kann man nicht einfach zwei große Unterlegscheiben verwenden, um den Anschluss auch auf dünnen oder gelochten GehäuseBlech zu stabilisieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh