Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trendi, ist ein reiner glücksgriff ... aber es gibt 1-2 händler welche bei geizhals 100%ige toledos anbieten. würde da aber generell nochmal nachfragen ... nicht das man sich schwarz ärgert.
 
0622 EPMW sind die gut, die gäbs hier fast (!) um die ecke! :fresse:
Kennt das jmd??

Gruß
 
nen kollege von mir hat auch nen 0626GPMW toledo erwischt aber macht die 2,8 ghz auch auf stock vcore mit mehr testet er noch!
 
UPS Man war gerade da :banana:
Sind leider alles die selben Steppings und auch leider keine 0626 GPMW's :shake:
Allerdings sind das 0627 TPMW. Was ich so gelesen habe gehen die ja auch alle ganz gut :)
Allerdings bin ich jetzt weg und komme erst am Abend wieder dann gibs Ergebnisse ;)

mfg Klare
 
Woher hast du die informationen, dass die 0627 TPMWs nicht schlecht sein sollen??

Gruß
 
Die Liste im ersten Post wahrscheinlich. Schaffen wohl oft 2.7-2.8GHz @ default.
 
Ich google auch manchmal nach stepping, kann da aba nie was brauchbares finde....

@artic_storm
Nach einem erneuten durchschauen, hab ich doch einen gefunden....

Gruß
 
Drei ;):
1) Mindfactory:
142,99€ /2800mhz/ 1,312vcore (1,35V Bios)/Lukü/temp49c /0627 TPMW E6 / user: the-gamer / gekauft am: 25.07.2006
140,- € inkl. / 2800Mhz / 1,35 VCore / LuKü / temp 50c / 0627 TPMW / user:Cippoli / gekauft am: 31.07.2006
2) Mix-Computer
148,90€ / 2700mhz / 1,296v / LuKü / 48°c / 0627 TPMW Toledo E6 / user: Rip / gekauft am: 31.7.2006

Die Suche im Fuchs ist praktisch :d.
 
Hallo Leute!
Ich hab gerade ne Schockierende Nachricht gelesen:
Hab ne Email an nen Händler geschrieben bzgl Toledo. Da Steht, dass AMD die Produktion umgestellt als gegenschlag gegen den Core Duo. Deshalb seinen bestimmte CPUs nicht mehr Lieferbar, mitunter die CPUs mit Toledokernen.
Kann das Stimmen?
Wenn ja, dann ist der Hype ganz schnell wieder vorbei!
 
Davon habe ich auch schon gehört und ich denke dieser information könnte man durchaus glauben schenken! Jetz muss ich mich langsam mal für einen x2 entscheiden.... :fresse:

Gruß
 
Die Prozessoren lassen sich ja sehr gut übertakten und ich denke, dass AMD da lieber auf 2x512kb Cache verzichtet und die 200MHz höher taktet - das spart erheblich viel Wafer-Fläche.

Das heißt für die Luxxer, dass jeder, der einen Toledo in den Hardwarehimmel schickt, zum Beispiel durch Köpfen, zu viel Spannung oder zu schlechte Kühlung, von der Community ausgeschlossen wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen liegen EPMW 0626 leider kein Toledo geht zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leuts,

hab gerade 2 angeboten bekommen,
einen 0627 TPMW
und 0624 WPMW von so einen hab ich hier noch garnichts gelesen.

jetzt frag ich mich welchen soll ich nehmen?

braucht ja keine 3000 machen aber 2800 wären schon gut, klar das weiß vorher keiner, nur wie gesagt finds komisch das kein 0624 in der Liste ist.
 
Sind das Toledos? Wenn ja, sind eigentlich beide interessant. Gibts von dem oberen 2?
Dann würd ich auch einen haben wollen. Wenn ja bitte per PM an mich.

Ein anderer Vorschlag:
Vielleicht sollte man in die Liste schreiben ob es Manchester oder Toledos sind. So rein von der übersicht her.

Und noch was anderes. Wie weit gehen denn bis jetzt die besten Manchester?
 
Zuletzt bearbeitet:
56k|eViL schrieb:
nein, ich hab bei nilstech bestellt, da ich dort gesehn hab, dass es da noch CD
gibt. nun sagt aber einer, dass er ne email bekommen hat, das die keine toledos
mehr haben :hmm: wenn ich ein BV statt dem CD bekomme schick ich ihn
zurück...

es ist natürlich so gekommen wie es kommen musste... ist ein BV
Soll ich ihn jetzt erst testen oder gleich zrückschicken?

Stepping:
ADA3800DAA5BV
LDBFE 0626EPMW
XXXXXXXXXXXXX
 
reicht mein Thermaltake Sonic Tower inkl 120mm Cooler zum kaltmachen eines x2 3800+ aus?

Wie warm dürfen die maximal werden?
 
56k|eViL schrieb:
es ist natürlich so gekommen wie es kommen musste... ist ein BV
Soll ich ihn jetzt erst testen oder gleich zrückschicken?

Stepping:
ADA3800DAA5BV
LDBFE 0626EPMW
XXXXXXXXXXXXX
Ist ne gute Frage, und vorallem da die Toledos scheinbar wirklich auslaufen. Schockiert mich jetzt ein wenig. Ich hätte gern einen der ein wenig weniger Spannung braucht.
Also, wennst vorher noch keinen hattest und unbedingt nen x2 willst, dann würd ich mal schauen, wennst schon einen hast der nicht schlecht geht, dann auf jeden fall zurück.
 
wie sieht es eigentlich jetzt aus? produziert amd jetzt noch toledos und verchickt sie an die händler oder hat amd die produktion mit 1024kb l2 cache schon eingestellt?

dann würden die bei den händlern vorhandenen toledos ja immer weniger werden, bis keine mehr da sind... :hmm:

also kaufen, marsch marsch...?
 
Punisher schrieb:
reicht mein Thermaltake Sonic Tower inkl 120mm Cooler zum kaltmachen eines x2 3800+ aus?

Wie warm dürfen die maximal werden?

Sonic Tower reicht vollkommen. Bis 60° ca, aber für nochmalbetrieb Load würde dir jeder empfehlen dass er immer unter 50° bleibt.

Andere Frage: Wäre es ne Alternative nen 4400 original Toledo zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare schrieb:
UPS Man war gerade da :banana:
Sind leider alles die selben Steppings und auch leider keine 0626 GPMW's :shake:
Allerdings sind das 0627 TPMW. Was ich so gelesen habe gehen die ja auch alle ganz gut :)
Allerdings bin ich jetzt weg und komme erst am Abend wieder dann gibs Ergebnisse ;)

mfg Klare
Kannst du bitte auch die komplette Beschriftung auf dem HS posten?

Generell wäre es schon hilfreich, nicht z.B. "0627 TPMW" zu posten, sondern zumindest, ob es ein BV-E4-Manchester (wie auch immer) oder CD-E6-Toledo. ;)

trendsetter schrieb:
Ein anderer Vorschlag:
Vielleicht sollte man in die Liste schreiben ob es Manchester oder Toledos sind. So rein von der übersicht her.
Ja irgendwie ist das noch nicht ganz einheitlich, die einen schreiben gar nichts dazu, andere zumindest E6 bzw. E4 (was ja schon ausreichend ist und Platz spart)
Wäre auch für eine einheitliche zusätzliche Kennzeichnung in der Liste:

Entweder:
- E4 bzw. E6
oder
- BV bzw. CD
oder
- Manchester bzw. Toledo
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
reicht mein Thermaltake Sonic Tower inkl 120mm Cooler zum kaltmachen eines x2 3800+ aus?

Wie warm dürfen die maximal werden?

also wenn du die vcore der cpu nicht auf 1,6v oder so hochjagst, dann sollt der sonic tower ausreichen! ;)

denke man sollte nicht über "tcasemax" kommen, wobei ich sagen würde, alles ab 60grad ist auf dauer auch nicht so gesund. :wink:
 
Manchester BV kannste normalfall nicht höher als 2600Mhz jagen. Wenn du mehr willst brauchst du unbedingt nen CD also Toledo.
 
Ich hätte ein Angebot über über nen 0626 EPMW scheinbar Toledo. Kostet 155€. Schon ein wenig teuer. Ist er das wert?
Soll ich, soll ich nicht?
 
trendsetter schrieb:
Ich hätte ein Angebot über über nen 0626 EPMW scheinbar Toledo. Kostet 155€. Schon ein wenig teuer. Ist er das wert?
Soll ich, soll ich nicht?


hast du momentan ein Menchester? Wenn ja warum rennt der so hoch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh