Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnt mich kugeln. Da hat einer von nem shop zurückgeschrieben, dass es keinen X2 mit 2*1MB gibt, als ich Nach nem Toledo nachgefragt hab...
War wohl ne Aushilfe mit null Plan, ansonsten würde ich diesen Shop wohl meiden, außer das Angebot stimmt und man kann sich vor Ort davon überzeugen. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat nicht auch noch jemand das problem, dass der rechner nur freezed aber
prime keine fehler anzeigt?

Status: 2.6 mit 1.35V scheint stabil zu sein
 
trendsetter schrieb:
Und wie besorg ich mir die? Soll ich mal schnell nach Augsburg fahren?
Wenn mich ganz lieb fragst, dann hohl ich dir den... :lol:
Ich teste dieses stepping auf jeden fall heute.....

Gruß
 
Der bekommt jetzt gleich ne Mail wie so ein CPU HS aussieht, wo er nachschauen muss und was alles bedeutet.

Oder er war so schlau und hat es geschrieben weil er zu faul war zu schauen...
 
Mal ne ganz dumme Frage:
Wie hänge ich meinen Dual Prime Sreen hier an???
Hätte nun meinen für die Liste fertig.
3000 MHz mit 1.408 laut CPU-Z
Geht das einfach über "Grafik einfügen"???
 
Kopier ihm doch einfach den Ausschnitt aus der FAQ ;):
FAQ schrieb:
F: Was ist der Unterschied zwischen Toledo und Manchester? Woran erkenne ich, welchen Kern ich habe ?
A: Toledos sind ursprünglich für Modelle mit 2x1MB L2-Cache gedacht. Wenn ein Teil des Caches nicht funktioniert oder die Nachfrage nach Modellen mit "nur" 2x512kB Cache sehr groß ist, passiert es, dass AMD die Hälfte des Caches deaktiviert. Erfahrungsgemäß lassen sich Toledo-Kerne besser übertakten. Manchester-Kerne haben "von Haus aus" nur 2x512kB L2-Cache.
Es gibt 2 Wege zu erkennen, welchen Kern man hat:
1) CPU-Z: Im Fenster "CPU" kann man unter "Code Name" den Kern einsehen.
2) Auf den Heatspreader des Prozessors steht das auch. Sind die letzten beiden Buchstaben der obersten Text-Zeile "BV", so ist es ein Manchester. Bei "CD" ein Toledo.
 
Stegan schrieb:
Wenn mich ganz lieb fragst, dann hohl ich dir den... :lol:
Ich teste dieses stepping auf jeden fall heute.....

Gruß
Bitte bitte?
Wieviel kosten die denn? Würd mal 5 Euro draufhauen, wennst in der gegend bist+natürlich Versand. Testen drüftest halt den dann vorher nicht, ok?
 
Am besten du lädst das bild hier hoch, machst es auf 800x600, nimmst dann den link aus "Hotlink for forums (1)" und fügst ihn einfach hier ein! ;)
Aba nun :btt:

Gruß

€dit
@trendsetter
der kostet atm 149,09€ für das einkaufen verlang ich natürlich nix! Nur die Versandkosten kommen hinzu! Versand bei mir nur über DHL und GLS! Ist nur ein gut gemeinter Vorschlag.... ;)
Alternativ könnte es auch ein 0628 DPMW sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen stornierte Bestellung bei e-Käfer telefonisch wiederbelebt.
Netter Mitarbeiter hat alles sofort erledigt.Das die mit den beiden Norweger-Shops zusammenarbeiten habe ich bereits mehrfach gelesen.
Bestellung bei 1Deins habe ich storniert.

@Klare
Viel Glück mit Deinen Steppings.
Werde berichten ob sich der Wechsel gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mobbed

wieviel VCore benötigt die CPU den so mit 2800 Mhz?

Mensch, mein FPMW soll auch bald kommen, kanns kaum erwarten :)
 
so, liste wieder aktuell.
@Stegan
hab deine pn bekommen, ich schau mir das heute noch an;)

edit:
schon wieder einer mit 3ghz........ich werd noch zum hirsch:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage
wie viel vcore ist für einen X2 3800+ normal, 1,4 oder 1,35V?
 
bawde schrieb:
kurze frage
wie viel vcore ist für einen X2 3800+ normal, 1,4 oder 1,35V?

1,35v im bios ist default! :wink:


ich will auch ne 3ghz cpu, obwohl ich eigentlich eine im pc habe! ;) nur meine temps sind zu krass und ich hab mich noch nicht überwunden den hs zu entfernen, habe auch garkeine ersatzcpu da, falls was passiert!
 
ich glaub das variiert. meiner hat als standard z.b. 1.312vcore!

also alle die noch ne möglichkeit haben an einen 0627 TPMW Toledo zu kommen sollten da zuschlagen :bigok:

wenn meine kühlung es zulassen würde, würde ich auch die 3ghz angehen...
mit 2900mhz bei 1.344vcore hab ich mal testweise den prime bench laufen lassen => läuft. fürs richtige primen hatte ich heute noch keine zeit!

mal gucken...wenn es die tage kühler wird, vll. reiß ich mal alle fenster auf und schraub ihn auf 3ghz :fresse:

MfG
Rip
 
royalhunter schrieb:
1,35v im bios ist default! :wink:


ich will auch ne 3ghz cpu, obwohl ich eigentlich eine im pc habe! ;) nur meine temps sind zu krass und ich hab mich noch nicht überwunden den hs zu entfernen, habe auch garkeine ersatzcpu da, falls was passiert!

Kenne das Prob nur zu gut, habe auch was gegen "ungerade Zahlen" :fresse: Falls Du den X2 noch ne Weile behalten willst, mach es...bringt wirklich was bei WaKü. Falls Du mit dem Gedanken spielst demnächst ans andere Ufer zu wechseln (Conroe/Allendale) lass den Hut lieber drauf, ist auch so ne tolle CPU mit genug Potential. Übringens, meine 3100 MHz entprechen laut "CBI" (Central Brain Identifier") einem satten X2-6000+...den oced RAM nicht mitgerechnet...gleich mal nen Reg-Eintrag schreiben, damit das auch so angezeigt wird :fresse:
 
Coolphan schrieb:
@ mobbed

wieviel VCore benötigt die CPU den so mit 2800 Mhz?

Mensch, mein FPMW soll auch bald kommen, kanns kaum erwarten :)

geht bis 2900 mit default Vcore (steht aber auch in meiner Signatur)

Also ich persönlich finde die Liste langsam unübersichtlich. Ja ich weiss, leichter gesagt als getan, aber was haltet ihr davon, wenn man die Liste nach stepping sortieren würde? Wäre vieeeeeeeel übersichtlicher meiner Meinung nach. Außerdem, was bringt einem die Information, wenn ich weiss, dass die CPU vor 3 Wochen bei MF bestellt wurde. Andererseits ist es auch bestimmt eine schweinearbeit, die Liste umzustrukturieren.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit HTML wäre das relativ schnell gemacht, aber das funkt hier nicht. Müsste man extern linken.
 
@Microborg

schau mal auf krueml sein picture hier im thread da steht:

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0625VPMW
Z950599F60960

bei meinem den ich bekommen koennte sind die zeilen vertauscht.
zeile 2 und zeile 3 sind vertauscht.

das meine ich damit der aufdruck sieht gleich aus nur das 0629k***in der letzten zeile steht und nicht wie bei krueml in der 2 zeile.es kommt also erst zeile 3 und dann zeile 2.

hoffe du verstehst nun was ich meine.aso und ist hier den keiner der juengere steppings getested hat?????:-[
 
@ mObbed
Der Sinn dieses Threads von Flatline war eben Shops aufzulisten und was für Steppings die zu einem bestimmten Zeitpunkt haben/hatten, damit man sich evtl. auch einen holen kann.

Das ist schon gut so wie er es gemacht und gedacht hat, nämlich nach Shops sortiert. :bigok:

Zumindest für die, die noch suchen macht es so eben mehr Sinn. ;)
 
so, ich bin fertig mit testen, für die liste.

www.nilstech.de[/url] / 132€ / 2600Mhz / 1.344V / LuKü / Temp 52°C / 0626 EPMW Manchester / user: 56k|evil / Datum: 11.08.06

mehr als 2.6 geht überhaupt nicht, kommt gleich *FREEZZZEE*
ich hab auch keine idee, was ich noch ausprobieren könnte.

P.s. hab mit der cpu noch keinen einzigen primefehler gesehen aber schon
10 mal oder mehr gefreezed beim testen :fresse:

Eh das board hat so ein vcore-drop bei last, das geht echt nicht. droped um 0.08V-0.07V....

unbenanntfi5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bei DFI Boards. Deshalb solltet ihr die im Bios eingestellte Vcore posten und nicht den CPU-Z Wert. Ich poste immer beides bei meinen Prozessoren.
 
Skorpion schrieb:
@ mObbed
Der Sinn dieses Threads von Flatline war eben Shops aufzulisten und was für Steppings die zu einem bestimmten Zeitpunkt haben/hatten, damit man sich evtl. auch einen holen kann.

Das ist schon gut so wie er es gemacht und gedacht hat, nämlich nach Shops sortiert. :bigok:

Zumindest für die, die noch suchen macht es so eben mehr Sinn. ;)
Ja war ja nicht böse gemeint!! Sollte nur ne Anregung sein....
 
Finde aber auch, dass die Liste langsam unübersichtlich wird.

Vielleicht wäre es möglich, Spalten zu machen. Damit die Infos untereinander stehen und man alles schnell sieht, Steppings usw.

Halt wie im Excel, damit das übersichtlicher wird. So nacheinander geschrieben ist das mühsam zum durchschauen.

Die Idee mit der Liste ist aber super! Danke Flatline!
 
wie waere es wenn sich jemand die muehe macht und ne exel tabelle erstellt!?!

mann koennte sie hier hosten und waere dann zum dowloaden.
 
Gibt es eigentlich Manchester mit der Endung CD oder muss es sich hierbei um einen Toledo handeln? Denn wenn das so stimmt,dann hab ich noch einen Online - shop gefunden,der Toledos für 130€ lieferbar hat.Bekam von denen gerade ne Mail,dass sie welche mit CD haben;-) Gleich 2 bestellt zum billigen Preis;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh