Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i!!m@tic schrieb:
nö toledo, siehe seite 1 bei der übersicht.

hab nix dran gemacht, war komisch, zuerst lief er nie über 2,6 ghz und dann auf einmal konnte ich höher takten, fragt mich nicht warum, gleiche einstellungen usw!

Evt. hast du ihm ein brandig verpasst. ich weiß nicht ob das so richtig heißt, aber wenn du eine CPU mit hoher spannung ein bisschen heiß werden lässt :fresse: kann das die oc eigenschaften positiv beeinflussen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle die in die liste wollen bitte in der form posten wie es in der liste steht.
wenn ich alle per hand einschreiben muß brauch ich bald ne neue tastatur;)
 
bawde schrieb:
Evt. hast du ihm ein brandig verpasst. ich weiß nicht ob das so richtig heißt, aber wenn du eine CPU mit hoher spannung ein bisschen heiß werden lässt :fresse: kann das die oc eigenschaften positiv beeinflussen.

gleich gibts hier ein paar 3800er leichen die mit 1.7V in den himmel
geschossen wurden :lol: :haha:
 
So,hab jetzt noch den shop noch angeschrieben und gebeten mir noch eine 4.CPU dazuzulegen. Ich will einmal wenigstens Glück haben und dann einen Guten erwischen.

Ist eine Goldjagt für mich geworden;-) Hätte viel früher den Thread mir hier ansehen müssen.Nun ists fast zu spät.
 
Last Hero schrieb:
So,hab jetzt noch den shop noch angeschrieben und gebeten mir noch eine 4.CPU dazuzulegen. Ich will einmal wenigstens Glück haben und dann einen Guten erwischen.

Ist eine Goldjagt für mich geworden;-) Hätte viel früher den Thread mir hier ansehen müssen.Nun ists fast zu spät.

und 3 schickst du dann mind. wieder zurück ?? :rolleyes:
 
@ Last Hero

denk nicht, dass es zu spät ist. Neue Steppings laufen ja auch sehr gut, von dem her...

Im Moment kann man mit einem Toledo nicht viel falsch machen :)

Einfach nicht boxed kaufen...
 
mich würde mal interessieren aus welchem werk eine cpu kommt, denn seit juni oder so wird auch bei chartered in asien produziert. weiss da einer was genaueres?

@tobiasalt
und wieviel musstest du für dein wunschstepping hinlegen?
 
event. meinen die eine boxed verpackung und haben nur übersehen das es bei tray kein siegel gibt.
 
So ich melde mich dann mal.
Habe gerade den ersten von 3 0627 TPMW's eingebaut.
Hatte erst über clockgen getaktet aber das war überhaupt nix kamen sofort Fehler bei Prime...jetzt prime ich gerade 2800Mhz@1.34V Bios +104%
Was anderes hab ich noch nicht getestet ma gucken was ich heut Abend noch mache ;)
Is ein Toledo ;)
Die Temperaturen sehen so in meiner Bierkiste :fresse: aus:
Core 1:59°C
Core 2:55°C
Speedfan:51°C
PWM:57°C

Ich würde mal sagen das geht noch so grade...ab welcher PWM Temp. bricht denn Prime ab ?

mfg Klare

EDIT: Die TCaseMax und TDP Werte vergessen...
TCaseMax: 69°C
TDP: 78.1 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
streetmn06 schrieb:
mich würde mal interessieren aus welchem werk eine cpu kommt, denn seit juni oder so wird auch bei chartered in asien produziert. weiss da einer was genaueres?

@tobiasalt
und wieviel musstest du für dein wunschstepping hinlegen?
Soweit ich weiß sind die neuen aus Asien alles Manchester. Außerdem werden wohl Toledos (jetzt dann) nicht mehr Produziert. Also auf neue Steppings warten wird wohl nicht mehr gehen.
AMD will alles nur mehr mit 2*512KB ausstatten. Es skalieren einfach 200 Mhz besser als 2*1MB Cache. Ich denke die wollen bei den Manchestern noch ziemlich an der Taktschraube drehen und ich glaub da geht noch was. Die Paar neuen Manchester die hier gekauft worden sind, gehen auch recht hoch.

Klare schrieb:
So ich melde mich dann mal.
Habe gerade den ersten von 3 0627 TPMW's eingebaut.
Hatte erst über clockgen getaktet aber das war überhaupt nix kamen sofort Fehler bei Prime...jetzt prime ich gerade 2800Mhz@1.34V Bios +104%
Was anderes hab ich noch nicht getestet ma gucken was ich heut Abend noch mache ;)
Is ein Toledo ;)
Die Temperaturen sehen so in meiner Bierkiste :fresse: aus:
Core 1:59°C
Core 2:55°C
Speedfan:51°C
PWM:57°C

Ich würde mal sagen das geht noch so grade...ab welcher PWM Temp. bricht denn Prime ab ?

mfg Klare

EDIT: Die TCaseMax und TDP Werte vergessen...
TCaseMax: 69°C
TDP: 78.1 Watt

Kannst mir sagen wie weit du den heut noch bringst? Hätt ja nen ähnlichen in aussicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt Glück gehabt,ich hab kurz nach dir bei 1deins bestellt und heute storniert.Hast echt die letzen bekommen.Aber hoffentlich bekomme ich auch einen Guten die Tage.;-) Mit den Temps wirds bei dir schon knapp.Wenn man hoch hinaus will ,muss braucht man eine viel geringere Temp ums stabil zu haben,als wenn man die CPU @ default lässt. Bei mir war es bei den Venice so,dass die ab ca 55Grad Fehler gemacht haben
 
So habe das *104% jetzt mach weg genommen und jetzt primed er 2800Mhz@1.31 laut CPU-Z. Im BIOS alles auf Auto gelassen.
Was meint ihr was ich für so einen verlangen könnte ? :d

Last Hero schrieb:
Du hast echt Glück gehabt,ich hab kurz nach dir bei 1deins bestellt und heute storniert.Hast echt die letzen bekommen.Aber hoffentlich bekomme ich auch einen Guten die Tage.;-) Mit den Temps wirds bei dir schon knapp.Wenn man hoch hinaus will ,muss braucht man eine viel geringere Temp ums stabil zu haben,als wenn man die CPU @ default lässt. Bei mir war es bei den Venice so,dass die ab ca 55Grad Fehler gemacht haben

Na ma schauen...ich könnte gleich vielleicht einmal 2850 und dann 2900Mhz usw. probieren...mal gucken...
Ich hatte erst noch überlegt ob ich bestelle aber dann hab ich es doch gemacht und erst wollte ich nur einen aber dann habe ich mir gedacht vielleicht bekommste ja verschiedene Steppings aber das war ja nich der Fall...naja wenn die alle so gehen bin ich zufrieden...mal gucken ich halte euch auf den neusten Stand ;)
Wenn das stimmen sollte das die Produktion eingestellt wird dann nimm den Toledo ;)

mfg Klare

EDIT: Wenn es überhaupt nicht mit den Temperaturen geht dann hol ich meine Delta Lüfter raus :fresse: :shot:

EDIT2: 2900Mhz@auto Prime läuft schon ma an :d :d

EDIT3: Ein Core is ausgestiegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Hero schrieb:
Lol,hört auf mein Postfach zuzuknallen,löse das Rätsel nun auf:

Tatatatata: Es ist :





CSV-Direct

Viel Spaß nun Jungs.

Ich hab die dort angeschrieben,weil sie als Kern Manchester stehen haben aber als Stepping CD. Meinte,dass das ein Fehler sei und bat sie das nachzuprüfen,weil ich welche bestellen wollte. Nachricht zurück: Stepping wie oben gepostet.War ein anstrengender Tag gewesen.Leute das sind wahrscheinlich die allerletzen.Die Statusanzeige bei ***** und Co ist total für den Arsch,da gibts nichts mehr und für 130€ macht man da noch ein echtes Schnäppchen.Hoffe,dass die auch ihr Wort halten,aber auf der Bestätigung steht bei mir auch das CD-Stepping. Denke,die wissen gar nicht,dass es Toledos bei den X2-ern gibt.

Danke habe keinen mehr bekommen.:haha: :lol: :haha:
Dann zahle ich halt 200 Euro für einen der 3gig macht,und vllt mehr wenn es mir stink.;)
 
@Microborg: Gibt es keine mehr? Hast du da angerufen?Der Lieferzustand war noch grün ,wie ich geschaut habe.Woher weist du das? Hoffentlich geht meine Bestellung gut,hab echt alles gegeben um noch welche zu bekommen.

Wenn ich alle bekomme und die gut gehen,melde ich mich mal bei dir.;-) Da sind keine 200€ fällig.

LoL ,jetzt sehe ich das auch.Jungs ihr habt denen das Lager leergekauft,unglaublich!

Ich glaube den 4. bekomme ich auhc nicht mehr.Hoffe,dass meine Bestellung von 17h noch durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 2900Mhz@auto*104% wird heut nacht geprimed...me geht pennen...
Werde am WE auch nicht allzu viel testen können, da meine Sis Ihren 18. feiert :fresse:
Aber ab und zu guck ich hier ma rein und poste auch neue Ergebnisse...dann auch mit Screens ;)

mfg Klare
 
Noch was, bei Tiefpreisgigant steht auch,dass die CD-Stepping haben.Hab aber von denen noch keine Nachricht bekommen. Steht aber beim X2 3800+ dabei.Könnte man ja mal anrufen.Ich mache das aber nichtmehr.

Hab das jetzt mal genauer geprüft,die haben einzeln Toledos und Manchester drinnen,wobei die Toledos etwas günstiger sind. Sind zwar mit 142€ etwas teurer,aber mir wäre das noch wert.

Hat einer von CSV-eine Bestätigung oder sowas bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Klare

Hast du die komplette Beschriftung der HS aufgeschrieben?

oder ein Bild gemacht?

Könntest du das mal posten?
 
Hallo Leute!
Ich könnt gerad kotzen!
Hatte gerade die einstellungen wie in dem Bild.
2 Stunden Prime gelaufen. Und dann auf einmal machts flup und der PC schaltet sich aus.
An was kanns liegen? Spawa zu heiß?
 

Anhänge

  • Ohne Titel-2 Kopie.jpg
    Ohne Titel-2 Kopie.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 79
Last Hero schrieb:
Noch was, bei Tiefpreisgigant steht auch,dass die CD-Stepping haben.Hab aber von denen noch keine Nachricht bekommen. Steht aber beim X2 3800+ dabei.Könnte man ja mal anrufen.Ich mache das aber nichtmehr.

Hab das jetzt mal genauer geprüft,die haben einzeln Toledos und Manchester drinnen,wobei die Toledos etwas günstiger sind. Sind zwar mit 142€ etwas teurer,aber mir wäre das noch wert.

Hat einer von CSV-eine Bestätigung oder sowas bekommen?

Denke die machen momentan wohl auch Pause. Feierabend und so. Hab schon ne Bestellbestätigung. Hab aber dazugeschrieben sie sollen mir schreiben, dass das auch sicher ein Toledo ist.
 
bawde schrieb:
Evt. hast du ihm ein brandig verpasst. ich weiß nicht ob das so richtig heißt, aber wenn du eine CPU mit hoher spannung ein bisschen heiß werden lässt :fresse: kann das die oc eigenschaften positiv beeinflussen.

also meine cpu lief immer bei 1,35 vcore oder weniger mit 2,6 ghz, hab nur zum testen ab und zu mehr saft gegeben. langsam komtm es mir vor wie bei nem auto das man erst einfahren muss, zuerst waren 2,8 drin und als ich mal getestet hab konnti ch bis auf 3,1 ghz hoch gehen :eek: für das dass er am anfang nicht soooo gut lief bin ich jetzt schon zufrieden weil er es primestable bei 1,475 schafft!
 
@Trendsetter: Wieso hast du den 9-er Multi? Ging der 10-er nicht so gut? Kann Vieles sein: Viel. Spannungsschwankungen oder das NT geht an die Grenzen und schaltet sich dann aus,oder.....
 
Für die die noch suchen ! E-bud hat laut tele heute 16 Uhr noch reichlich

Toledos !

Hoffe meiner kommt morgen und iss auch einer , sonst gleich wieder back .
 
Hast du nur nach toledos gefragt oder auch konkret nach herstellungswoche etc. ?
 
Last Hero schrieb:
@Trendsetter: Wieso hast du den 9-er Multi? Ging der 10-er nicht so gut? Kann Vieles sein: Viel. Spannungsschwankungen oder das NT geht an die Grenzen und schaltet sich dann aus,oder.....
Also am Netzteil kanns nicht liegen, das hat 620W. Ich hab keine Ahnung. Es könnte auch der Ram sein.
Den 9er Multi brauch ich, damit ich den Ram einigermaßen über 200 Mhz bekomm, da ich nen 133er Teiler einstellen muss. Mehr geht leider nicht, da startet das Board nicht.
Es dürfte ja eigentlich vom HT auch kein Problem sein. Hatte vorher nen HT von 339 und es lief noch.
 
Dann würde ich die bei Preiskampf bestellen,da bei dem Link der 3800-er 8€ billiger ist,glaube ich.Die haben ja das gleiche Lager,deswegen.Aber ich hasse diesen Laden.

Wieso geht da nur noch der 133-er Teiler? Das kommt mir bekannt vor: bei meinem alten Opti war auch sowas,dass ich ab einem bestimmten HT gewisse RAMteiler nicht benutzen konnte,obwohl der RAM unter Normaltakt lief und die CPU auch noch 200Mhz weiterging.Dachte es läge am NT,da du ja RAID und noch die RADEON drinnen hast.Bei 3Ghz zieht das Ding ja auch gewaltig. Setz mal alle möglichen Subtimings beim RAM runter,nur zum Test.Schau obs dann geht. Was für ein Board hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Last_Hero
an sollte auch die Versandkosten beachten, die sind nirgends so hoch wie beim "Kampfpreis". ;)


Edit:
@ trendsetter

Kannst du mal auf die 1. Frage in Post 520 antworten? Würde mich schon interessieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry passt zwar nicht zum Thema aber:
E dreck kannst eh vergessen. Ich hab mal storniert, nachdem ich nach ner Woche nichts gehört hab, dann kam das teil doch, dann hab ich es natürlich zurückgehen lassen.
Nach ner Woche ist ne Mail von denen Rausgegangen dass sie sich für die Zeit enschulden, da war der Andrang so groß, da konnten sie nicht antorten.
Ein Monat danach kam dann folgendes:
Die wollten mir dann ne Rechnung von 40€ von mir, und dies auch Gerichtlich durchsetzen, da ich meinen Vertrag nicht erfüllt hab und sie wollen mich bei der Schufa melden.
Hab nen Bösen Brief geschrieben, seitdem nichts mehr Gehört.
Affenverein das ganze.

Skorpion schrieb:
Was wäre das denn für ein Grund? :confused:
Bei Geizhals.at, wo hier wohl die meisten nachschauen steht zwar bei CSV Direkt in der Bezeichnung CD drin. Aber es steht dick dahinter Manchester.
Deswegen meinen wohl viele dass das Manchester kerne sind. Deswegen haben sich die wohl nicht verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh