Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx @ Klare.So,gehe nun schlafen,hab gerade von CSV eine Trackungnummer bekommen.Meine X2 sind auf dem Weg. Lasse über die Nacht mal meinen Opti primen,damit ich für morgen wieder in Übung bin;-).

Gute Nacht allen hier und weiterhin viel Spaß beim Testen.

Gruss L .Hero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Np.
Danke. Wünsch mir Glück das der Windoof Hotfix schuld an den Probs war...

mfg Klare
 
Sicher, werde noch ein kurze Gebet vor dem Schlafengehen für deinen Prozi in den CPU-Himmel schicken;-) Dort wo mein verbrannter 1800XP schon ist.

So,gn8 dann allen.
 
Digges thx ;)
So wünsch euch auch allen gn8.

Mal gucken was der Rechner morgen früh sagt...

mfg Klare

EDIT: Das Nt is es doch wohl nicht...bin wieder am primen und dann hat Speedfan unter 11,8V angezeigt...mal gucken...so nun aber gn8 all ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mb [HWLUXX] schrieb:
Mir ist schon mehr als einmal der Rechner seltsam abgeschmiert, als ich "Systemtools" wie Coretemp, CPU-Z, MBM, Clockgen parallel benutzt habe.

ist mir auch schon des öffteren passiert. insbesondere bei cpu-z und coretemp wenn die hintereinander geöffnet werden.

the_patchelor schrieb:
mal ne frage an die "E6" 0626GPMW fraktion, habe TCaseMax 67°C und TDP 78,1Watts.... dachte die haben mehr?!

mein gpmw 0626 hat tcase 71 und tdp 89w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dein 0626 auch recht gut hochgehen mit dem 89erTDP.
 
das mit dem tdp hat nichts zu sagen denke ich...

edit: wer einen scythe mine zu verkaufen hat -> pn an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wäre es der übersicht halber nicht besser es so wie hier zu sortieren und den Shop/Preis am schluß?

Merke das wenn ich grade versuche zu vergleichen wieviele max bis 3Ghz gehen. Wirkt sehr durcheinander.
Nur nen vorschlag :-)


mfg
Chris
 
Klare schrieb:
Ich tippe auf das NT. Ist ein Sharkoon Silenstorm 480 Watt hat auf der 12V Leitung glaub ich 24A, hat aber auch 2.
Aber warum sind dann die 2900Mhz@auto*104% über 9h Prime stabil ohne freez ?

mfg Klare
Mach mir keine Angst. Ich habe auch genau das NT und dachte eigentlich ich werde damit auskommen. Hoffentlich reicht es bei mir ...
Hast Du ne andere "Schwachstelle" gefunden?

@the_patchelor && streetmn06:
Habt ihr auch 598-er 0626GPMW? Nur mal so aus Interesse. Ich weiß gar nicht, ob es nen 599-er0626GPMW gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyBite schrieb:
Hi,

wäre es der übersicht halber nicht besser es so wie hier zu sortieren und den Shop/Preis am schluß?

Merke das wenn ich grade versuche zu vergleichen wieviele max bis 3Ghz gehen. Wirkt sehr durcheinander.
Nur nen vorschlag :-)


mfg
Chris


Die die 3Ghz schaffen stehen doch oben, ich finds recht übersichtlich!
Aber red mal mit *Neo*, der die Liste gemacht hat!
 
Ich würde nach Stepping sortieren. Es ist doch so, dass hier eigentlich immer gefragt wird "Ich habe einen z.B.0626GPMW bekommen. Was schafft der denn so?". Wenn man dann in die Liste schaut, die nach Steppings sortiert ist, kann man sofort sehen, was die Teile schaffen und woher die Leute den haben. Ist aber auch nur ein Vorschlag.
 
Ich finde auch man sollte die Liste entweder nach Stepping oder nach den erreichten GHZ sortieren. Am besten wäre aber nach Stepping, da man so besser einen Trend erkennen kann. Meine Meinung!
 
@Skorpion:
Hier mal ein Screen von CPU Z. Ich hoffe das reicht dir ;). Ansonsten melde dich nochmal

cpu.jpg
 
@ flatline
Warum hast du nicht meine liste aufgenommen?? Ich hab sie extra vereinheitlicht und mir mühe gegeben..... ;(

Gruß
 
Ja, ich hab mir zumindest die liste übernommen und eine einheitlich schreibweise verwendet! Also z.b. statt 165€, hab ich 165,00€ gemacht und die Vcore-schreibweisen hab ich auch vereinheitlicht..... ;)

Gruß
 
Also ich stell hier mal meine Frage, da ich nicht weiss wo sonst:
Will Windows neu installieren, und habe nen X2 3800+:
Was muss ich alles von den 3 Dingen installieren?
1) AMD-Treiber für Dual-Core 1.3.2.16
2) Dual Core Optimizer
3) MS Patch (WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe) | Registrierung???

Blicke auch nach ausgiebiger Suche mit Google und hier im Forum nicht mehr durch. Jeder sagt was anderes.
Weiss jemand Bescheid???
 
m0bbed schrieb:
Also ich stell hier mal meine Frage, da ich nicht weiss wo sonst:
Will Windows neu installieren, und habe nen X2 3800+:
Was muss ich alles von den 3 Dingen installieren?
1) AMD-Treiber für Dual-Core 1.3.2.16
2) Dual Core Optimizer
3) MS Patch (WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe) | Registrierung???

Blicke auch nach ausgiebiger Suche mit Google und hier im Forum nicht mehr durch. Jeder sagt was anderes.
Weiss jemand Bescheid???
*OhrenSpitz*
Da stehe ich auch kurz davor. Wäre wirklich mal gut zu wissen.
 
Aaaalso:
Bevor man seinen neuen eunbaut, sollte man den AMD Treiber deinstallieren!
Nachdem der neue eingebaut wurde und ein CMOS-Reset durchgeführt wurde, sollte man den DualCore Prozessor treiber installieren! Den Optimizer empfehle ich auch, da er fehler bei der darstellung von wideos behebt! Den Hotfix, den es ohne registrierung auf der ersten seite hier gibt, sollte man nur bei problemen installieren! Durch den wechsel von singlecore auf dualcore kann es passieren, dass windwos nicht mehr startet oder trotzdem nur einen kern anspricht! Deswegen ist eine neuinstallation zu empfehlen und auf jeden Fall vorher die daten sichern!!!! ;)

Gruß
 
Ich sach mal so:
Hab seit ca 1 Jahr dualcore und noch nie irgendeienn Treiber oder sonstwas installiert. Hab zwischendurch nochmal singlecores zum testen drin gehabt etc.
Gut , wenn mir damals einer empfohlen hätte nen Treiber zu installieren hätte ich das vielleicht auch gemacht, aber so hatte ich auch keine Probleme. :)
 
Naja, als ich wechselte hab ich auch nicht an eine neuinstallation gedacht, aba bei mir war es dann so, dass windows XP nur einen kern ansprach! -> Neuinstallation
Den DualCoreoptimizer hab ich mal draufinstalliert! Klingt ja viel versprechend! :d
Den hotfix habe ich allerdings noch nie drauf gehabt und die treiber sollen C&Q erstmal mäglich machen....

Gruß
 
Ich wollte ja nicht wissen, was ich machen soll, wenn ich von SC zu DC ohne Neuinstallation von Windows wechsle. Will wissen, ob ich das Zeug auch installieren muss, wenn ich Windows komplett neu aufsetze.....
 
Ja, solltest du! Zumindest reiber und optimizer! Aba geht das nicht auch aus dem post hervor?? Es ändert sich doch nix... :hmm:

Gruß
 
OK hab ich missverstanden. Hatte schon des öfteren gelesen, dass man z.B den Treiber nur installieren muss, wenn man windows nach dem CPU-Wechsel nicht neueinstalliert. Bei einer Neuinstallation erkennt Windows angeblich selber, dass es eine MULTI-CPU ist. Deswegen bin ich auch nicht sicher, weil einer das sagt und der nächste wieder das......

Habs mal im Prozessor-Thread geposted.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
Du glaubst er mir nicht! :fresse: :(

Ja doch schon! Wollte halt eben nur noch ein paar mehr Meinungen zu diesem Thema einholen.
Werde wohl den Dual Core Treiber und den Dual Core Optimiser installen.
Den MS Patch lass ich weg!
Und nun wieder :btt:
 
dito!
Was meint ihr, gehen die X2 4200er auch gut?? Schließlich haben die ja einen höheren multi....

Gruß
 
hab zumindest hier noch keinen guten gesehen. naja der multi ist
doch auch nur gut, weil man evtl. kein ram-teiler verwenden muss.
oder gibts noch weitere vorteile?
 
So nach mein mißgeschickt gestern mit den NT läuft es wieder.
So ganz ohne Lüfter wollt das NT dann doch nicht länger wie ein Tag laufen.

Ist gottseidank nichts weiter kaputt gegangen, prime hier jetzt seit ne std mit 2900MHz und mal schauen ist ein Toledo 0627 TPMW.

hätte bis morgen noch ein Toledo 0624 WPMW beim Händler liegen, aber darüber
hab ich bisher noch garnichts gelesen.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh