Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoher HT + niedriger Multi ist oft holfreich - ich habe z.B. mit meinem Opteron dioe Erfahrung gemacht, dass er mit höherem HT weniger Spannung für 2.4GHz brauchte, als mit wenig HT und hohem Multi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dir im moment keiner sagen! Die meisten haben so gut wie nur noch bv! Und wenn sie mal toleods da haben, dann geben sie keine auskunft über das stepping oda haben keine ahnung! Es ist schwierig! ;)

Gruß
 
@Xpit

Eventuell E- Buckt, meiner kommt gleich !

Laut Bestand immer noch 10 Toledos da !!!

Würde aber vorher anrufen
 
Also das NT ist es wohl nicht...die Spannung vonner 12V Leitung ging in der Nacht öfter mal runter...sogar unter 11,8V und der Rechner ist nicht eingefroren.
Jetzt läuft Prime über 10h. Vielleicht hat es an dem Hotfix gelegen.
Da zu muss ich sagen, als ich meinen DualCore eingebaut habe ist folgendes passiert:
Ich habe einen CMOS Reset gemacht und dann den Rechner mit dem Dual Core hoch gefahren. Nachdem DFI Logo kam dann die Meldung das ein CMOS Reset durch geführt wurde und das ich F1 drücken sollte, allerdings konnte ich gar nix mehr drücken :-[
Reset gemacht und dann hat er sich bei dem DFI Logo aufgehangen...noch ma ganz aus gemacht und dann blieb die Ram LED an und der Rechner hat nur gepiept...(ich hatte schon Schweissausbrüche :fresse:). Noch ma den Rechner ganz aus gemacht und vom Netz genommen und dann blieb die CPU Led an und der Rechner hat gepiet :motz:
Dann habe ich den Rechner wieder ausgemacht ganz kurz am CPU Kühler gewackelt und schon fuhr der Rechner ganz normal hoch :hmm: :stupid:

mfg Klare
 
sagt mal ne blöde Frage vielleicht,
aber hatte prime vorhin max 15sec von einander gestartet, wieso hängt der eine core so zurück?

liegt es daran weil ich nebenbei surfe, u.a. mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze und klare antwort: JA! ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen über Nacht angelassen und da sollte ja halt auch nur Prime laufen und siehe da eine Sekunde Unterschied :)
Hoffentlich war das der Hotfix...


mfg Klare
 
Ich werde hier noch zum Elch :motz:
Der Rechner ist einfach ausgegangen :motz:
Ich weiß nicht mehr was das sein soll...
Also ich habe gerade im Internet gesurft und Prime halt noch angelassen und dann ist der Rechner einfach ausgegangen...das liegt doch nicht an den Temperaturen oder ? Die waren alle im grünen...
Ich lass jetzt ma @default Prime laufen und wenn der dann immer noch mucken macht,dann setze ich Windoof neu auf...und wenn Windoof auch nicht dran Schuld ist, dann...weiß ich auch nicht mehr weiter...
Oder doch wieder das NT ?

mfg Klare
 
Jam Session schrieb:
haste Dir 2 geschnappt ?
Joar...

Probieren kann man´s ja mal. Falls die überhaupt noch welche haben gehen se hoffentlich heute noch raus. Hab extra Nachnahme gemacht.
 
@Klare
Haste passende Temps im Bios eingestellt ?

Shutdown Temp ?

@eLw00d

jo hab auch Nachnahme gemacht, sicher ist sicher ! Wenn Glück hast sind die morgen da
 
Zuletzt bearbeitet:
Jam Session schrieb:
@Klare
Haste passende Temps im Bios eingestellt ?

Shutdown Temp ?

Muss ich ma gucken...ich glaube aber nicht...so bin heut den ganzen tag nich mehr zu Hause ich lass den Rechner @default laufen Prime und dann guck ich ma was der Samstag Mittag sagt...

Bye all

mfg Klare
 
Stegan schrieb:
Naja, als ich wechselte hab ich auch nicht an eine neuinstallation gedacht, aba bei mir war es dann so, dass windows XP nur einen kern ansprach! -> Neuinstallation
Den DualCoreoptimizer hab ich mal draufinstalliert! Klingt ja viel versprechend! :d
Den hotfix habe ich allerdings noch nie drauf gehabt und die treiber sollen C&Q erstmal mäglich machen....

Gruß

wie hast du denn gemerkt, dass windows nur einen kern ansprich ? ich weiß auch nicht, ob windows den x2 richtig erkannt hat. So stehen bei mir im Gerätemanager unter Prozessor 2 EInträge mit jeweils X2 3800+ Prozessor. Ist das normal ? Ich hab den Hotfix nicht installiert, aber den AMD-Treiber.

:confused:
 
Klare schrieb:
Ich werde hier noch zum Elch :motz:
Der Rechner ist einfach ausgegangen :motz:
Ich weiß nicht mehr was das sein soll...
Also ich habe gerade im Internet gesurft und Prime halt noch angelassen und dann ist der Rechner einfach ausgegangen...das liegt doch nicht an den Temperaturen oder ? Die waren alle im grünen...
Ich lass jetzt ma @default Prime laufen und wenn der dann immer noch mucken macht,dann setze ich Windoof neu auf...und wenn Windoof auch nicht dran Schuld ist, dann...weiß ich auch nicht mehr weiter...
Oder doch wieder das NT ?

mfg Klare

Phänomene hatte ich auch schon ne zeit. War meist der Ram schuld. Würd da mal ein wenig rumstellen, entschärfen, oder auch mehr Spannung drauf geben. Wenn es die Temps erlauben vielleicht auch auf die CPU.
Es könnte auch sein, dass du den Kühler zu stark angeschraubt hast. Komisch aber war, hat bei mir auch was ausgemacht.

Sowas ist eben immer viel ärgerlicher als ein einfacher Primefehler. Schwerer zu lokalisieren.
Viel glück dabei!
 
@bounck
In dem im Taskmanager nur der Verlauf EINER CPU angezeigt wurde! ;)

@all
Gibt es bei den boxed versionen nun endlich auch CPUs mit E6-stepping??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AnZaMa schrieb:
@the_patchelor && streetmn06:
Habt ihr auch 598-er 0626GPMW? Nur mal so aus Interesse. Ich weiß gar nicht, ob es nen 599-er0626GPMW gibt...

von einem 599 gpmw hab ich auch noch nicht gehört.
ich weiss gar net mehr genau obs bei mir ein 589er oder ein 598er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ab und zu kann ich ma eben hier am Rechner gucken...
@default ist die 12V Leitung konstant bei 11,90V keine Schwankungen.
Warum geht denn ein Computer einfach so aus ? Welche Gründe kann das haben ? Vielleicht wird das NT ja zu warm :confused:
Mein NT sitzt so im Rechner:

Kann das sein ? Ich hasse sowas...kann Prime nicht einfach einen Fehler ausspucken ? :motz:

mfg Klare
 
so hier erstmal zum anfang.
werde die 3000MHz nochmal antesten, oder aber eben die Spannung weiter
runter setzen.

Das der eine Core so nach hängt liegt wohl daran, das ich nebenbei noch surfte u.a.

 
Ich habe jetzt einen 0626 EPMW von Mindfactory bekommen. Allerdings ist es ein Manchester. Wie gut lässt sich dieser ungefähr übertakten? Lohnt es sich ihn zu testen oder sollte ich ihn wieder zurückschicken?

Edit: Preiskampf und Konsorten haben übrigens keine Toledos mehr lieferbar und auch keinen neuen Liefertermin. Die Stückzahlanzeige ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Laden um die Ecke / 139,90€ / 3000mhz / 1,45V / WaKü / Temp 40°c /0626 GPMW / user: the_patchelor / gekauft am: 11.08.2006 Link

 
Klare schrieb:
Ich werde hier noch zum Elch :motz:
Der Rechner ist einfach ausgegangen :motz:

Ich hatte sowas auch mal... drei mal vorgekommen... dreimal hatte ich nebenher CoreTemp laufen.
Rechner resettete sich einfach so beim Surfen, ohne jede Last...
Ich habe es seitdem nie wieder parallel mitlaufen lassen und ich habe das Problem auch nie wieder gehabt.
Ich weiß natürlich auch, daß das Zufall sein kann, aber ich bin abergläubisch. ;)

Gruß,
B3
 
ich habe 2 manchester von mindfactory, beide max. 2,65ghz
 
Bakunin3 schrieb:
Ich hatte sowas auch mal... drei mal vorgekommen... dreimal hatte ich nebenher CoreTemp laufen.
Rechner resettete sich einfach so beim Surfen, ohne jede Last...
Ich habe es seitdem nie wieder parallel mitlaufen lassen und ich habe das Problem auch nie wieder gehabt.
Ich weiß natürlich auch, daß das Zufall sein kann, aber ich bin abergläubisch. ;)

Gruß,
B3


Hmm...da könnte natürlich auch was dranne sein...bloß ich weiß jetzt nicht ob ich core Temp immer an hatte...hmm mal gucken thx.

mfg Klare
 
Also hab jetzt meinen Toledo X2 3800 mit folgendem gefüttert:

FSB 260, HTT 4, RAM 333

Also mit 2600 Mhz

Coretemp zeigt ~38 Grad (dabei läuft der Cpu Lüfter gerade mal mit halber Kraft). Alles ohne VCore Erhöhung

Mit FSB 270 wollte er nicht mehr so richtig starten. Ich denke ab hier muss VCore hochgesetzt werden.

Naja, sind ja schon mal 30% mehr Leistung für lau.

Gray
 
Grayson Carlyle schrieb:
Also hab jetzt meinen Toledo X2 3800 mit folgendem gefüttert:

FSB 260, HTT 4, RAM 333

Also mit 2600 Mhz

Coretemp zeigt ~38 Grad (dabei läuft der Cpu Lüfter gerade mal mit halber Kraft). Alles ohne VCore Erhöhung

Mit FSB 270 wollte er nicht mehr so richtig starten. Ich denke ab hier muss VCore hochgesetzt werden.

Naja, sind ja schon mal 30% mehr Leistung für lau.

Gray


oha! da springt einem der fehler ja förmlich ins gesicht. ;) 260x4 (ht)=1040 mhz - das könnte daran sehr gut liegen. stell den ht mal auf 3x und probiere es nochmal. :)

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh