Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann sich immer das Stepping ansehen und wenn das ein schlechtes a la DPMW oder so ist, nicht einbauen und zurückschicken.Nur dann waren die bezahlten Versandkosten umsonst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Mindfactory gibts das volle Geld zurück, wenn keine Einbauspuren zu erkennen sind.
Wenn einbauspuren zu erkennen sind, dann werden 15% abgezogen.
Deshalb wäre ich momentan auch vorsichtig bei MF, da die die scheinbar doch wieder weiterverkaufen. Bei meinem ist mir auch aufgefallen, dass ein Zweites Siegel draufgeklebt wurde. Aber erst jetzt.
Naja er geht ja auch nicht schlecht.
 
Bei CSV könnte es sein,dass die noch eine neue Ladung in 4Tagen bekommen.Steht zumindest mal auf der Seite und weiter unten "Toledo".
 
So, habe mir jetzt einen X2 3800 bei e - bug bestellt. Hoffentlich ists nen gutes stepping, drückt mir die Daumen:bigok: .
 
so leude,
hab meinen jetzt auch drin;)

ist ein TPMW 2706 - CD

und läuft grad erstmal auf 2700MHz.

Hab aber irgendwie das prob, kann nur eine Core temp auslesen.
weder everest oder cpu-z, hab mir mal eben die neusten gesaugt aber nix zusehen vom 2 core.

Außer das coreTemp tool zeigt mir beide an, geht das nicht mit Speedfan?

irgendwie raff ich das hier nicht, wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte, hab zwar eben schon einiges gelesen aber das passende war nicht dabei.
 
Hy Han,

joo wenn du meinst unter Prozzesoren werden beide angezeigt.

Auch im Bios wird er richtig angezeigt und cpu-z auch.

Nur ich weiß nicht woher ich die 2 Temp herbekomme?

Hab vorher extra das SP2 raufgehauen, neue treiber und den optimizer
k.a:wall:

oder muß ich noch irgendwas im Bios einstellen?
hatte die alte cpu nur rausgenommen und neue rein, also auch nicht resettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit tools wie everest 2006 oder eben CPU core temp!

Jungs, wer jetz noch nen toledo haben will, der sollte sich beeilen! Ich war gerade beim örtlichen store und habe geschaut! Alles Manchester!! Ich hab mal angefragt, ob sie danach noch welche bestellen können, weil ja AMD den x2 3800 aus der Preisliste entfernt hat! Die antwort war ja, aba nur wenn die dinger aufgekauft werden... :fresse:
Ich setze nun alle meine hoffnung auf morgen!

Gruß
 
Folgendes:
Habe mich gar nicht gross mit dem Proz beschäftigt. Nur gesehen, dass man den Toledo anscheinend fast gar nicht kriegt.
Hiq und Bora bei mir um die Ecke haaben auch nur die Manchester.
Da ich heute Nachmittag noch wo anders hin musste und bei Fortknox vorbeikam, dort dann ohne zu fragen den x2 3800 mitgenommen.
Wie mir cpuz gerade anzeigt ist es ein Toledo (freu)
gleich mal auf 2500 hoch. Temps bei 40 +- 2 Grad. Stabil.
Wenn ich Zeit habe, dann schaun wir mal wo die Grenzen sind

Gray
 
Sorry aber die Tempanzeige hat sich wohl erledigt.

hatte gestern das Board draussen und vergessen den NT-lüfter wieder anzuschließen:wall: :wall: :wall:

und eben macht es puff und PC geht aus, nachdem es verbrannt roch.

Mal schauen was ich retten kann:heul:
 
Grayson Carlyle schrieb:
Folgendes:
Habe mich gar nicht gross mit dem Proz beschäftigt. Nur gesehen, dass man den Toledo anscheinend fast gar nicht kriegt.
Hiq und Bora bei mir um die Ecke haaben auch nur die Manchester.
Da ich heute Nachmittag noch wo anders hin musste und bei Fortknox vorbeikam, dort dann ohne zu fragen den x2 3800 mitgenommen.
Wie mir cpuz gerade anzeigt ist es ein Toledo (freu)
gleich mal auf 2500 hoch. Temps bei 40 +- 2 Grad. Stabil.
Wenn ich Zeit habe, dann schaun wir mal wo die Grenzen sind

Gray
Gib uns das stepping preis! :lol:

Gruß
 
Hallo zusammen

habe folgendes Stepping gerade erhalten :xmas:

x2 3800+ 0626 FPMW (natürlich Toledo)
Z955039G60450

werd das Wochenende gleich mal testen ;)

@ mobbed

bis auf die letzten 3 Zahlen stimmt unser Stepping genau überein. Du hast 066 am Schluss.

@ alle Theorieaufsteller

bitte guckt doch mal, was ich aus meiner CPU rausholen kann anhand des Steppings und der anderen Zahlen. Werd dann testen, ob eure Theorie stimmt. Hab am Schluss eine 450.
Mobbed schafft: X2 3800+ @2900 Mhz @default Vcore "0626FPMW", und 3000 Mhz @ 1.425 Volt... 3Ghz sollten für mich drin liegen, hoffe ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier nun der Prime Screen.


Aktuell laufen die 2800Mhz@auto seit über 4h. Temps sind 10°C besser als bei 2900Mhz@1.36Vcore...

mfg Klare
 
hi!

gute nachricht von csv-direkt.de, falls es hier nicht schon verkündet wurde:
die nächste lieferung trifft bei denen wieder als toledo-kern ein. :)

ich hatte gestern einen von den letzten bestellt & hab dann nochmal nachgefrragt, ob ich denn auch wirklich einen toledo bekomme - eben haben sie es mir bestätigt.

lg
 
hab heute nochmal arlt.com und k&m frankfurt abgecheckt. ohne erfolg. arlt.com hatte nur manchester und k&m keine e6 0625 VPMW 599 und keine 0626 GPMW. alle anderen steppings interessieren mich net :fresse:
die era toledo geht zu ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wie hat es CSV dann noch geschafft an Toledos zu kommen?
Es scheins sonst keiner mehr welche Bestellen zu können?
 
Der Käferladen hat nun auch noch gerade heute eine neue Lieferung Toledos bekommen.Ich hab gerade meinen ersten GPMW bekommen,den ich hier im MP per SK für 130€ gekauft habe,nun ratet mal was das Besondere dadran war?


Es ist ein Manchester:wall: :wall: :wall:

Morgen kommen meine anderen vom CSV und wenn die gut gehen bestelle ich gleich wieder dort einen.Der Manchester soll aber auch seine 2,8Ghz schaffen,werde noch berichten.Kann aber nun nicht testen,da mein Sonic Tower erst morgen kommt.

Wünscht mir Glück,dass ich wenigstens die 2,8Ghz errreiche,mehr wird definitiv nicht drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten langsam mal anfangen die Manchester durchzutesten! :fresse:
Wer hat denn alles hier einen gut gehenden und was machen die??

Gruß
 
Stegan schrieb:
Wir sollten langsam mal anfangen die Manchester durchzutesten! :fresse:
Wer hat denn alles hier einen gut gehenden und was machen die??

Gruß
ich denke damit die manchester dann auch wieder gut gehen werden, wenns keine toledos mehr gibt. Who cares hatte doch auch einen aktuellen der 2,8ghz unter 1,4vcore packte.

ich werde ev morgen bei meinem local store anrufen ( www.peluga.at ). die ham erst gestern eine neue lieferung erhalten, vl is ja da was feines dabei :xmas: !
 
bei welchem peluga?

ich war heute in wels und linz und da war nix feines dabei, nur manchester.
der verkäufer meinte als ich nach den x2 3800+ steppings fragte er hat nur winchester e2 steppings da :stupid:

dann waren wir noch bei dem www.kkedv.net und der hatte noch einen da: einen 0626 fpmw :bigok: wurde gleich mitgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei den X2 irgendetwas machen, damit man weniger als 1.1Vcore einstellen kann?
Normal läuft er ja mit weniger nicht.
 
Wie meinst du das? Kann man im bios nicht weniger geben?? Ich schon... ;)

Gruß
 
CoX-CrY schrieb:
bei welchem peluga?

ich war heute in wels und linz und da war nix feines dabei, nur manchester.
der verkäufer meinte als ich nach den x2 3800+ steppings fragte er hat nur winchester e2 steppings da :stupid:

dann waren wir noch bei dem www.kkedv.net und der hatte noch einen da: einen 0626 fpmw :bigok: wurde gleich mitgenommen
mahe, schade, naja, dann muss ich ned anrufen, wollt in wels und ev in wien anrufen, da hams nämlich grad 10.
ham die bei kkedv jetzt noch welche, oder war das der letzte?
von wo bist du genau, in linz/umgebung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mx-Gt schrieb:
mahe, schade, naja, dann muss ich ned anrufen, wollt in wels und ev in wien anrufen, da hams nämlich grad 10.
ham die bei kkedv jetzt noch welche, oder war das der letzte?
von wo bist du genau, in linz/umgebung?


vllt. haben sie in wien noch ein paar toledos, ich komme aus steyr. ja das war der letzte bei kkedv.net. ich wollte mir auch eigentlich noch einen holen aber hab einem freund den vortritt gelassen.
 
CoX-CrY schrieb:
vllt. haben sie in wien noch ein paar toledos, ich komme aus steyr. ja das war der letzte bei kkedv.net. ich wollte mir auch eigentlich noch einen holen aber hab einem freund den vortritt gelassen.
gut, dann ruf ich morgen mal in wien an, vl hams ja was nettes, hoffentlich is da nur ka n00b am tel, der dann wieder die winni steppings erwähnt :hmm: :haha:.
bin übrigens aus haid bei ansfelden :d.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh