Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grayson Carlyle schrieb:
Folgendes:
Habe mich gar nicht gross mit dem Proz beschäftigt. Nur gesehen, dass man den Toledo anscheinend fast gar nicht kriegt.
Hiq und Bora bei mir um die Ecke haaben auch nur die Manchester.
Da ich heute Nachmittag noch wo anders hin musste und bei Fortknox vorbeikam, dort dann ohne zu fragen den x2 3800 mitgenommen.
Wie mir cpuz gerade anzeigt ist es ein Toledo (freu)
gleich mal auf 2500 hoch. Temps bei 40 +- 2 Grad. Stabil.
Wenn ich Zeit habe, dann schaun wir mal wo die Grenzen sind

Gray

Könntest du mal bitte auch das Stepping posten?
(am Besten die komplette Beschriftung auf der CPU)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WO gibt es derzeit gute Steppings ?
 
Stegan schrieb:
Dann packt das deine CPU einfach nicht! Runtertakten! ;)

Gruß
LOL. die läuft @ stock, aber die X2 wollen nicht mir weniger als 1.1Vcore im Bios eigestellt laufen, zumindestens müsste er mit einer stufe weiter runter noch starten, weil 1,1V (1,07V ausgelesen) zu 100% Prime stabil ist.
 
Jungs ich hab ein Problem mit meinen 2800Mhz...
Die 2800Mhz@auto Vcore war über 7h Prime stabil und beim Primen ist der Rechner gefreezed. Leider war ich nicht vorm Rechner als der gefreezed ist :(
Dabei ist mir aufgefallen:
1. Ich hatte den TaskManager,Speedfan,CoreTemp und 2xPrime offen und bevor der Rechner gefreezed ist stand die 12V Leitung bei 11,90V und als ich wieder kam stand die 12V bei 11,83V
2. Als ich wieder kam und der Rechner gefreezed ist stand im Task Manager bei CPU Auslastung 49 bei einem Core und bei dem anderen 51 :hmm:
3. Die Temperaturen können es nicht gewesen sein. Die CPU war kanpp über 50,die Spannungswandler 50 und der Rest darunter.

Ich tippe auf das NT. Ist ein Sharkoon Silenstorm 480 Watt hat auf der 12V Leitung glaub ich 24A, hat aber auch 2.
Aber warum sind dann die 2900Mhz@auto*104% über 9h Prime stabil ohne freez ?

mfg Klare
 
wie kommst du auf das NT wenn es 480W und 24A hat? sind doch gute werte...
 
Last Hero schrieb:
Bei CSV könnte es sein,dass die noch eine neue Ladung in 4Tagen bekommen.Steht zumindest mal auf der Seite und weiter unten "Toledo".

Ich habe heute mittag von den Vögeln vom CSV-Team ne Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

"leider können wir nicht garantieren, dass die nächsten CPUs mit Toledo Kern geliefert werden." :hmm:
 
Verdammt,aber wenn die die neue Lieferung bei CSV haben ,frage ich da wieder per Mail oder telefonisch an um Sicherheit zu haben. Ich hoffe,dass ich morgen meine Toledos bekomme.Teste gerade meinen Opti 144 derade noch zum letzten mal bevor er ausgebaut wird.Läuft nun seit 50min mit 2,8Ght und 1,39V.

@ Klare,entschärf mal viel die Subtimings deines RAMS,wenn der PC freezed kommt es meistens vom Board.Das passiert bei mir,wenn ich beim OCEN z.B vergessen habe den HT Multi auf 3X zu setzen,dann freezed der oder wenn der HT zu hoch ist,dann passiert das auch.Weis es deswegen,weil mein Opti nur einen 9-er Multi hat und ich für 3Ghz 330HT brauche,was mein DFI Infinity nicht leifert auf Dauer.Hoffe ,du bekommst das noch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte es sein das die preise für gute toledos demnächst wieder steigen hier bei uns im mp:d
 
Klare schrieb:
Was soll es denn sonst sein ? Dann lass ich den heut Nacht mit 2800Mhz@auto*104% durch laufen.

mfg Klare

das beantwortet immer noch nicht die frage warum es das NT sein soll. 480W
sind doch recht viel und mehr als 24A hat kaum ein netzteil. du musst
doch irgendein grund für deine annahme haben, oder nicht :angel:
ist ja auch egal, viel glück noch beim testen.

mfg
 
bei KK Computer in Wien hab ich auch mein FPMW bekommen :hail: , der scheint immer wieder welche zu haben irgendwie :)

heisst aber jedesmal, es sei der letzte :haha:
 
chrisxp schrieb:
Ich habe heute mittag von den Vögeln vom CSV-Team ne Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

"leider können wir nicht garantieren, dass die nächsten CPUs mit Toledo Kern geliefert werden." :hmm:


das sieht in meiner antwort von csv aber ganz anders aus:


Sehr geehrter Herr Wurstbusch,

wir haben uns bei unserem Vorlieferanten informiert. Die CPU AMD ATHLON 64 X2 TRAY 3800+ SO.939 trifft bei der kommenden Lieferung mit Toledokern bei uns ein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Direct.de - Team


edit: die mail kam heute um 17:14 reingeflattert.
 
Zuletzt bearbeitet:
56k|eViL schrieb:
das beantwortet immer noch nicht die frage warum es das NT sein soll. 480W
sind doch recht viel und mehr als 24A hat kaum ein netzteil. du musst
doch irgendein grund für deine annahme haben, oder nicht :angel:
ist ja auch egal, viel glück noch beim testen.

mfg

Egal ist es nicht ;)

@Last Hero habe die 2900Mhz genauso gefahren wie die 2800Mhz habe halt nur die Spannung verändert und sonst nix...

Ich habe die vermutung, weil bevor der Rechner gefreezed ist die 12V Leitung bei 11.9V stand und nach dem freeze bei 11.83V...sonst wüsste ich nicht warum...

mfg Klare
 
Klare schrieb:
Ich habe die vermutung, weil bevor der Rechner gefreezed ist die 12V Leitung bei 11.9V stand und nach dem freeze bei 11.83V...sonst wüsste ich nicht warum...

Kauf dir ruhig ein neues NT, wenn du es unbedingt willst und etwas für den Binnenkonsum tun willst :d ...

... nur wird dein NT nicht das Problem sein. Ich weiss nicht, ob es noch immer so ist, aber das DFI Ultra-D unterschlägt ein paar Zehntel Volt bei der 12V-Messung. Und selbst wenn nicht, die ATX-Norm erlaubt bis runter zu 11,4V ... d..h solange man in der Praxis mehr als 11,6V real hat, sollte man kein Problem haben.

Ausserdem: Bei Prime wird ja nicht die GraKa belastet, also bleibt letztendlich die ganze Power des NT für die CPU ...

Das Problem liegt ganz sicher beim Board+Speicher und deren Settings ... und ich behaupte mal, es könnte sogar ein Softwareproblem sein. Mir ist schon mehr als einmal der Rechner seltsam abgeschmiert, als ich "Systemtools" wie Coretemp, CPU-Z, MBM, Clockgen parallel benutzt habe.

Oder irgendwas auf/am Board ist zu heiss geworden ... kann evtl. auch sein, oder?
 
mal ne frage an die "E6" 0626GPMW fraktion, habe TCaseMax 67°C und TDP 78,1Watts.... dachte die haben mehr?!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade einen Text hier schreiben und dann wurde der Bildschirm schwarz und die Musik ist hängen geblieben...bei 2900Mhz@auto*104% Die Settings die über 9h Prime stable waren :hmm:

Ich denke das es jetzt an Windoof liegt...habe die Treiber druff gehauen, aber nicht diesen Hotfix von M$ wo finde ich den ?
Die Hardware kann ich doch ausschließen oder ? Habe davor ca. 20Minuten CS gezockt...

mfg Klare

EDIT: So habe den Hotfix gefunden. Der link der hier auf der ersten Seite ist geht nicht mehr. mal gucken ob es daran gelegen hat lasse den Rechner heute Nacht bei 2800Mhz@auto primen...was is wenn der dann immer noch freezed ? Ich habe keine Lust Windoof neu aufzusetzen, weil meine Mum mit dem Rechner arbeitet :fresse: und dann muss ich für die Outlook und so wieder ein richten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein neuer für die Liste:

www.x86.de / 149,00€ / 2800mhz / 1,375V Vcore / LuKü / temp ca. 60 °C / LCBIE 0626 GPMW Toledo / user: bounck / gekauft am: 15.08.2006



Höher will ich momentan noch nicht testen. Der wird mir mit meinem XP-90 einfach zu warm. Muss wohl mal nen neuen Kühler druf machen. Aber so bin ich erstma happy. Von nem 0626 GPMW Toledo hatte ich das aber eigentlich auch erwartet :love:
 
@ Klare

teste mal mit 2600 Mhz @ wenig V-Core und schau, ob die Probleme immer noch auftauchen.
ev. ein Temp Problem, oder etwas steigt langsam aus?
 
So , Suche aufgegeben.

haben mit 2 Mann über 30 shops angeschrieben , haben 10 Händler selber besucht und ca 50 Telefonate geführt.

Ich behalt meinen alten X2 Baujahr 2005 und die nächste CPU wird ein Core2Duo E6600. Keinen Bock mehr auf Stress...
 
the_patchelor schrieb:
mal ne frage an die "E6" 0626GPMW fraktion, habe TCaseMax 67°C und TDP 78,1Watts.... dachte die haben mehr?!

Das gleiche zeigt coretemp auch bei meinem E6 0626GPMW an ! Schein also normal zu sein, obwohl die OPN ja was anderes ausgibt :confused:
 
versteh die welt net mehr....

0894_3100mhz.jpg


.....im web gefunden:

seiner: 0626 GPMW Z955989G60894 71°C / 89,0 Watts
meiner: 0626 GPMW Z955989G60038 67°C / 78,1 Watts

gibts sowas öfters?
 
Zuletzt bearbeitet:
56k|eViL schrieb:
das beantwortet immer noch nicht die frage warum es das NT sein soll. 480W
sind doch recht viel und mehr als 24A hat kaum ein netzteil. du musst
doch irgendein grund für deine annahme haben, oder nicht :angel:
ist ja auch egal, viel glück noch beim testen.

mfg

Freezes (komisches Wort) machen sich gern mal durch Spannungsschwankungen bemerkbar. 100&ig auf das Netzteil schließen kann man deshalb nicht, aber die Erfahrung zeigt das es meistens daran liegt.
 
Skorpion schrieb:
@ Klare
Schau mal in den 1. Post, da sind die Links auch drin. ;)

Schau ma meinen EDIT an der Link ist tot ;)
Coolphan schrieb:
@ Klare

teste mal mit 2600 Mhz @ wenig V-Core und schau, ob die Probleme immer noch auftauchen.
ev. ein Temp Problem, oder etwas steigt langsam aus?

Also bei 3Ghz steigt der erste Core aus, weil der zu warm wird fast 70°C.
Bei 2,8 und 2,9 bleiben die Temps unter 60°C
Die Spannungswandler sind auch bei knapp 60°C meistens aber drunter und der Chipsatz bei 40°C. Also ich glaub eher an Windoof...
Ich mach gleich ein restart nach dem Hotfix und dann lass ich die 2,8 noch ma primen die nacht...

mfg Klare

EDIT: Beim Idlen hat die 12V Leitung 11,97V hmm...ist das bei euch auch so ? Naja nach der Nacht werde ich es ja wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
flatline schrieb:
könnte es sein das die preise für gute toledos demnächst wieder steigen hier bei uns im mp:d


Die sind schon gestiegen;)

Ausser es kommen neue wo gut gehen.


eLw00d

Abwarten es kommen sicher noch welche.

the_patchelor

Die Werte sind verschieden von Cpu zu Cpu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich bei the_Patchelor sehe,dass er trotz Wakü schon solche Temps hat von knapp 60Grad,dann ist klar,dass mit Luft da nichts mehr zu machen ist.Aber Glückwunsch zu diesem Prachtstück,das sind Mhz-Werte wie bei Intel fast^^.

Kann jemand den Link zum DC Microsoft Hotfix korrigieren? Muss den Pathc auch noch ziehen ,wenn ich morgen hoffentlich zum Testen komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Hero schrieb:
Wenn ich bei the_Patchelor sehe,dass er trotz Wakü schon solche Temps hat von knapp 60Grad,dann ist klar,dass mit Luft da nichts mehr zu machen ist.Aber Glückwunsch zu diesem Prachtstück,das sind Mhz-Werte wie bei Intel fast^^.

Kann jemand den Link zum DC Microsoft Hotfix korrigieren? Muss den Pathc auch noch ziehen ,wenn ich morgen hoffentlich zum Testen komme.


guck ma bei google. da war was von rapidshare. mom...

Da isser http://rapidshare.de/files/6167706/WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe.html

mfg Klare
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh