Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Coolphan: Das dumme ist nur,dass die niedrigsten Timings nicht die besten sind bei mir.Manche muss ich anheben sonst startet der Rechner nichtmal! Mache das ja gewöhnlich auch so,aber wenn ich z.B beim Opteron bei diesem Infinity-Board nicht mir dem höchsten Multi ansteuere,kommt der nicht in Windows rein.Dann kommst so ein Fehler,dass er die IDE-Laufwerke suche tut,kurz vor dem blaueb Ladebalken vor Windows. Stelle ich den auf 9X,ist der Höchste geht der weiter. Dachte da schon,dass das DFI den HT nicht schafft,ist immerhin bei 320Mhz. Dazu kommt,dass die Maschine mit 2tCommand viel leichter stabil zu machen ist als mit 1t.Da musste ich drei Werte verstellen,bis ich den jetzt schon 2Stunden primestable hab.Werde gleich an die Ghz gehen,wobei ich schon 1,5VCore drauf habe.Der wird extrem heiss,mit dem Freezer non Pro.Denke,dass er dann auch deswegen gleich aussetzen wird.

Edit: Habt ihr gesehen,was beim CSV-direkt los ist? Wenn man über Hardwareschotte.de reingeht,dann sieht man den X2 3800 unten als Toledo gezeichnet und lieferbar. Wenn man normal auf den Shop geht,sieht man nur einen Manchester,der nicht lieferbar ist.??? Hab denen eine Mail geschrieben,die meinten,dass es zu ümständlich wäre die CPU's zu prüfen.Hrrr,die haben bestimmt noch feine Stücke,da sie die Lieferung noch recht schnell bekommen haben. Werden bestimmt ein paar Toledos der letzten Herstellungswochen da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ last hero

probier doch mal n tieren Multi als 8 oder 7. War bei mir genauso mit dem Opti 146. Mit einem Multi bei 6 ging das aber! Hab einfach alle Multis getestet.
 
Hab jetzt Prime abgebrochenl lief 2Std durch,gehe mit dem HT-Takt auf 328-> 2,96Ghz. Der Start verläuft schonmal gut,Prime läuft jetzt seit 1Minute^^.
Aber höre nun auf hier meine Opteron-ergebnisse aufzuzeigen,ist ein X2-Thread.Wollte davor nur sagen,dass man nicht direkt bei Prime-Fehlern den VCore erhöhen soll,sondern auch mal verschiedene Kombis bei den Timings einstellen kann. Bringt bei mir Einiges.

Gruß Last Hero

P.S.@ Coolphan:Wie hoch ging dein 146-er?
 
Hi leute hat schon jemand was von dem 0628 DPMW stepping in erfahrung gebracht?
 
Mal ne Zwischenfrage, auch wenns nicht perfekt zum Thema passt sei es mir verziehen.
Ist es eigentlich möglich einen x2 mit Windows 2000 oder Linux zu betrieben?
Hat da keiner ne antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wo es aktuell Toledos gibt? :) EDIT: Und ja, ich weiß, die Frage kommt oft, sehr oft .. .:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm soviele Fragen, doch auf keine eine Antwort , nur zum Asus Board 3 Seite seite Jumper Free settings, da kannst du alles einstellen und DRam configuration seite 2. Viel Spaß
Prime hier auch gerade vor mich her aber noch mit nem 3000+ :/ immer noch kein 3800+ x2 in aussicht :(, wobei ich mal einwerfen wollte das auch Manchester ihre 2800 bei fast Standart und vielleicht sogar 3000 MHZ machen, läuft zumindest bei nen Kupel von mir so ;)
 
Mr.Mito schrieb:
Weiß einer wo es aktuell Toledos gibt? :)

Ne zur gibt es keine mehr in den Shops,ich habe 30 Händler und mehr angeschrieben und Telefoniert keine mehr zu bekommen.
Oder sie Wissen es nicht ob es Toledos sind

Ich habe mir gerade zwei Stück gekauft hier im Forum.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, alle änderungen und neueinträge sind drinn.



Stegan schrieb:
@ flatline
Warum hast du nicht meine liste aufgenommen?? Ich hab sie extra vereinheitlicht und mir mühe gegeben..... ;(

Gruß

ich versuche gerade mit diversen ms programmen (die mir bisher nur vom namen bekannt waren:hmm: ) eine ordentliche tabelle zu erstellen. sollte mein vorhaben nicht zu dem ergebniss führen das ich gerne hätte, werde ich auf dich zurückkommen.
 
digi0306 schrieb:
so hier erstmal zum anfang.
werde die 3000MHz nochmal antesten, oder aber eben die Spannung weiter
runter setzen.

Das der eine Core so nach hängt liegt wohl daran, das ich nebenbei noch surfte u.a.



Dat ist ja ne ganze Stunde!

Wenn ich die Nacht durch Prime und das inet durchgehend Daten sendet und empfängt,dann hab ich vielleicht 15 Min. unterschied!

Das sieht ja sehr seltsam aus:hmm:

Oder haste noch gezockt,DVD gebrannt .....
 
digi0306 schrieb:
so nochmal kleiner Nachtrag von mir,

Was ich jedoch komisch find, habe im Bios ein HTT von 300 eingegeben,
laut cpu-z aber nur 298 laufen.
K.a. das hatte ich bisher noch bei keiner cpu.
Aber mir langst auch so jetzt.

ist das so o.k. für die Liste? oder fehlt noch was?
dann mach ich den kram jetzt erstmal aus, nach mein erlebnis gestern mit den alten NT.




Welche Temps hast du,welches Bios

Danke

Isulk

edit

Wie ne Std?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein DFI Infinity qüalt sich gerade bei einem HT von 338 und 1,56V für den Opti.
Also,der muss irgendein Video im I-net geschaut haben oder viel gezogen haben,denn eine Stunde ist echt zu krass dafür,dass man eine Seite ab und an geladen wird.
 
@ isulk,
das bild von dir war noch der Test mit 2900Mhz.
joo da hab ich nebenbei mir 2DVD's gebrannt gehabt, und paaar runden MW
gefahren.
Frag mich nicht wie sowas zustande kommt.:wayne:


@Microborg,

ist das 1.C. mod (TCCD) von side...
also Temp laut speedfan war 54°G
frag mich nicht ob das stimmt, darüber hab ich aufgehört mir ein Kopf zumachen.
habe im Bios 65°G als max eingestellt, und lief durch.

digi
 
@ Hero

mein 146 0540 FPMW ging mittel gut für das Stepping. 2.5Ghz @ 1.275 Volt, 2.7 Ghz @ 1.375 Volt.

So, ich teste gerade mein X2 3800+ FPMW

wollte ihm gleich mal n BurnIn verpassen :) 1.42 Volt @ 2.5 Ghz, und ich komme an die Kühlungsgrenze. Meine Lukü (NorthQ 3312) ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit...

Werd morgen mehr Resultate liefern ;)
 
Gibt`s irgendwo ne Liste,die angibt wieviel Vcore anliegt,wenn z.b. 1,35v + 104% im BIOS eingestellt sind.

1,35v + 104% =1,404v
1,35v + 110% =1,485v
" "+ 113% =1,5255v

usw....

Bin zu faul mir alles auszurechnen:xmas:
 
Ich habe das auch mit der Differenz der Cores !

einer iss bei Prime schon bei 5 min der andere nur bei paar sec , trotz selber startzeit !!! ???
 
isulk schrieb:
Gibt`s irgendwo ne Liste,die angibt wieviel Vcore anliegt,wenn z.b. 1,35v + 104% im BIOS eingestellt sind.

1,35v + 104% =1,404v
1,35v + 110% =1,485v
" "+ 113% =1,5255v

usw....

Bin zu faul mir alles auszurechnen:xmas:


DFI FAQ
 
bringt ein burnin jetzt was oder nicht?
wenn ja, wie sollte man vorgehen? ich hab gehört möglichst wenig mhz, viel vcore und dann 100% auslastung. also 1200mhz @1,55-1,6 vcore und dann prime.....?
 
Ich wollte nur mal nebenbei und spaßeshalber eine kleine 0626GPMW Impression hinzufügen.
Ich liebe diese CPU!
Ich muß dazu sagen, daß das nicht wirklcih Primestabil ist, sondern erstmal nur Benchstabil. Prime habe ich nicht getestet und werde ich wohl auch nicht, da das LuKü ist. ;)

Gruß,
B3
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 105
isulk schrieb:
@ Microborg

Schnell und zuverlässig!


Super,danke!:)

Hi
kein Akt mache ich doch gerne;)


Bakunin3

Habe auch so einen bald geil:eek:

Flatline

also ich denke eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh