Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mir einen X2 kaufen sollte dann werde ich mich erstmal hier bei den örtlichen Händlern umschauen, sind immerhin 4adressen, da kann ich selber wunderbar aussuchen. Diese Wundertüten per Versand sind mir nix.

Man-A-Man schrieb:
So meiner kam heute an, was könnt ihr mir über 0627 TPMW sagen?

siehe seite 1, 1. post! ;)

142,99€ /2800mhz/ 1,312vcore (1,35V Bios)/Lukü/temp49c /0627 TPMW E6 / user: the-gamer / gekauft am: 25.07.2006
140,- € inkl. / 2800Mhz / 1,35 VCore / LuKü / temp 50c / 0627 TPMW / user:Cippoli / gekauft am: 31.07.2006
148,90€ / 2700mhz / 1,296v / LuKü / 48°c / 0627 TPMW Toledo E6 / user: Rip / gekauft am: 31.7.2006

Man-A-Man schrieb:
So meiner kam heute an, was könnt ihr mir über 0627 TPMW sagen?

wie es aussieht ist 0627 TPMW, das vorletzte toledo stepping vor dem 0628DPMW.
das 0627TPMW ist eigentlich ein ganz gutes stepping. 2,8ghz dürften drin sein...
wer jetzt noch einen toledo bekommt und es ist ein TPMW und kein DPMW kann sich eigentlich glücklich schätzen ;)

streetmn06 schrieb:
wie es aussieht ist 0627 TPMW, das vorletzte toledo stepping vor dem 0628DPMW.
das 0627TPMW ist eigentlich ein ganz gutes stepping. 2,8ghz dürften drin sein...
wer jetzt noch einen toledo bekommt und es ist ein TPMW und kein DPMW kann sich eigentlich glücklich schätzen ;)

Also ich habe 3 davon und der erste war jetzt über 22h bei 2800Mhz@auto Prime stabil. Ich finde das Stepping ist ganz ordentlich...mal gucken ob ich jetzt meine Abstürtze in Griff bekomme...

mfg Klare

Kann man den Toledo nicht anhand des steppings erkennen? Kann also ein 0626 GPMW beides sein?

Ronny G. schrieb:
hä, verstehe nicht ganz, das E4 die revision ist, ist mir klar, aber weiter?

Glaube es gibt 0626 GPMW sowohl als BV (Manchester), als auch als CD (Toledo). Aber ohne Garantie! ;)

Cippoli schrieb:
Glaube es gibt 0626 GPMW sowohl als BV (Manchester), als auch als CD (Toledo). Aber ohne Garantie! ;)

sehr schön, also kann man doch erkennen ob es ein Toledo oder Manchester ist, wenn soll ich sicherlich nach nem toledo ausschau halten.

Cippoli schrieb:

also 100%tig kann ich es nicht bestätigen. auf jeden fall hat sich jemand hier auf nen 0626 GPMW gefreut und dann war es aber nen e4 als er ihn bekommen hat.

exciter schrieb:
hat jemand resultate vom 0626EPMW Manchester???

manchester resultate gibt es so gut wie keine hier im forum.
das einzige halbwegs aktuelle e4 stepiing welches gut geht, ist das 0618 EPMW stepping.

Ronny G. schrieb:
sehr schön, also kann man doch erkennen ob es ein Toledo oder Manchester ist, wenn soll ich sicherlich nach nem toledo ausschau halten.

Ob es sich um einen Manchester oder Toledo Kern handelt erkennst du oben in der ersten Zeile der CPU Aufschrift auf den IHS.

zum Beispiel:

ADA3800DAA5CD

Hier handelt es sich um einen Toledo Kern, da das CD für eben diesen steht. BV steht dann für einen Manchester Kern. ;)

Mir war gerade langweilig...also ich hab ich meinen Delta auf den CPU Kühler gehauen :fresse:
Jetzt prime ich gerade 3000Mhz@1.46Vcore (Bios 1.45*104%)
Sind fast 10°C besser als mit dem S-Flex und 3000Mhz@1.42Vcore :)

mfg Klare

streetmn06 schrieb:
wie weit lässt er sich jetzt takten?

ich bin auch echt am überlegen mein gpmw zu köpfen :hmm:
Keine Ahnung, aber jetzt sind 3GHz@1.408V ne halbe Stunde Prime stabil, dann kam wieder ein fehler, vorher hatte ich bei Prime @ 3GHz@1,44V schon nach 1-3sek einen fehler.

Ich irgendwie kann ich bei meinen SLI-DR nicht 1,424V geben, nur 1,408V und dann 1,44V, der wäre bestimmt bei 1,424 V stabil. (alle Vcore Werte sind ausgelesen)

Hab einen Toledo TPMW 0627 ergatern können und er läuft mit 2900MHZ bei 1,29Vcore (Smartguardian). Im Bios hab ich 1,325Vcore eingestellt. Bin mal gespannt was er noch schafft.

Datt könnte nen 3 Gig Kandidat sein bei 1,375Vc im Bios oder sogar 1,35Vc.
Und datt wäre für dich Prima

gehen alle toledos besser als die bv´s?könnt wohl einen kriegen ist aber schön bissl älter...

Ach ja, gekauft habe ich den bei PC-Tweaker ;). Aber Achtung, wer nach einem Toledo 0626 GPMW fragt, bekommt einen Manchester 0626 GPMW. Wusste gar nicht das es den als Manchester gibt. Musste er mir einen neuen schicken *g, weil er auch der Meinung wa das es den nur als Toledo geben würde ^^. Hat sofort einen neue CPU geschickt, obwohl er die alte noch nicht hatte. Das nenn ich mal Service. Gut, wa ja auch zum Teil sein Fehler, da er mir ja sagte das der 0626 GPMW ein Toledo sei. Aber nun habsch ja den 0627 TPMW und der geht ja echt gut. Er hat wohl auch noch welche da. Einfach mal anrufen bei interesse.

Hier noch ma nen Screenshot, aber erstma nur eine stunde ^^, will ja mit dem Takt noch höher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hier erhich bald zum Elch :motz:
Jetzt ist der Rechner wieder einfach ausgegangen...die Temperaturen waren alle im Grünen Bereich...als wenn einer den Stecker gezogen hätte...allerdings blieben die gelben LED's an...ich weiß nich mehr was das sein soll...
ich lasse den jetzt auf default laufen und wenn dir mir dann irgendwann einmal abschmirt, dann setze ich Windoof neu auf...

mfg Klare

exciter schrieb:
gehen alle toledos besser als die bv´s?könnt wohl einen kriegen ist aber schön bissl älter...
Kann man so nicht sagen, "früher" gingen die Manchester besser.
Was für ein Stepping hat er?

In der OC-Liste von *Neo* findest du ne kleine Übersicht. ;)

Edit:
@ Klare
Überprüf mal alle Stromstecker. Vielleicht ist einfach nur ein Stecker nicht richtig drin, sonst solltest vielleicht mal den Kühler runter nehmen und nochmal WLP erneuern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bild Deinen Rechner zeigte, dann wundert es mich nicht. Das ist doch eine "Selbstbaukiste", ich gaube kaum das es da zu einer ordentlichen Luftzirkulation kommt. Also wird irgendwas zu warm werden...

@ Klare
Kannst mal ein Bild vom Innenleben deines Gehäuses posten?

Ich bin aus dem obigen Bild nicht ganz schlau geworden, hast du das NT mitten im Gehäuse drin? :confused:

seppelchen schrieb:
Wenn das Bild Deinen Rechner zeigte, dann wundert es mich nicht. Das ist doch eine "Selbstbaukiste", ich gaube kaum das es da zu einer ordentlichen Luftzirkulation kommt. Also wird irgendwas zu warm werden...

Wenn dann das NT...meine Temps sind besser als in meinem alten 15€ Case mit offner Seitenwand...im geschloßen Case hatte ich schon mit einem SC 60°C PWM, das habe ich jetzt nicht ma mit dem DC...also wenn dann wird das NT zu warm und schaltet sich ab...das könnte ich mir jetzt am ehesten vorstellen...

mfg Klare

EDIT: http://home.arcor.de/bernhardmusik/ ich lad noch ein paar hoch mom
So da kommen noch 3 sind in 3mins fertig. Hatte jetzt keine Lust die Auflösung kleiner zu machen...
Nu sind noch 3 Bilder oben. Meint ihr,dass es das NT sein könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Deathcrush schrieb:
Ach ja, gekauft habe ich den bei PC-Tweaker ;). Aber Achtung, wer nach einem Toledo 0626 GPMW fragt, bekommt einen Manchester 0626 GPMW. Wusste gar nicht das es den als Manchester gibt. Musste er mir einen neuen schicken *g, weil er auch der Meinung wa das es den nur als Toledo geben würde ^^. Hat sofort einen neue CPU geschickt, obwohl er die alte noch nicht hatte. Das nenn ich mal Service. Gut, wa ja auch zum Teil sein Fehler, da er mir ja sagte das der 0626 GPMW ein Toledo sei. Aber nun habsch ja den 0627 TPMW und der geht ja echt gut. Er hat wohl auch noch welche da. Einfach mal anrufen bei interesse.

was hast du auf den tisch geplättert? bestimmt >=180€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh