Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ streetmn06

136.- ;) für das jute stück, wa ja kein pretested. Also echt ein schnäpchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,7GHz @ 1,375V! Genauso viel, wie der 0628 DPMW. Beides toledos! Mein Händler hätte noch mal so welche! Ob ich dem stepping noch ne chance geben sollte??? :hmm:

Gruß
 
Ich denke, alles was 2700MHZ schafft, ist schon sehr sehr gut. Das sind mal ebn 700MHZ mehr und das für LOW. Klar, mehr sieht besser aus und der Schwanz ist auch noch ma ne ecke grösser ^^, aber ich denke mit 700MHZ mehr kann man auch ganz gut leben.
 
Stegan schrieb:
2,7GHz @ 1,375V! Genauso viel, wie der 0628 DPMW. Beides toledos! Mein Händler hätte noch mal so welche! Ob ich dem stepping noch ne chance geben sollte??? :hmm:

Gruß

Geht doch eigendlich...aber vielleicht liegts nicht am Prozzi? Hab selber einen TPMW und bin da sehr zufrieden mit! Scheinen auch generell gut zu laufen die TPMW's...give it another try! ;)
 
Das ist ansichtssache... ;)

Also ich hab mit auch schon mal gedanken darüber gemacht, dass es es eigentlich nicht an der CPU liegen kann! Aba das RAM, da mobo kann ich ausschließen.....

Gruß
 
Stegan schrieb:
Das ist ansichtssache... ;)

Also ich hab mit auch schon mal gedanken darüber gemacht, dass es es eigentlich nicht an der CPU liegen kann! Aba das RAM, da mobo kann ich ausschließen.....

Gruß

Falsch! Das ist eine pure Erwartungssache! Je weniger du von vornherein erwartest, desto zufriedener wirst du nachher sein... ;) :shot:

Vielleicht das Netzteil...?
 
@stegan

vielleicht liegt es ja daran das deine CPU 58C hat, da kommt man nciht wirklich hoch mit.

Skorpion schrieb:
lol, klar, nur kostet dort ein X2 3800+ leider 260 € :eek:

--> http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c716_AMD64-X2.html

Und dann scheint es noch ein Manchester zu sein.
:shot:


Ruf da an, denke das der Shop nicht aktuell ist, denn die Pretested kosten weit unter 200.- ;) und die geben generell alles in Manchester an, so auch mein tpmw, der aber def. ein Toledo ist. Einfach anrufen und fragen, am besten nach Herr Jelin verlangen. Sind echt nette Leutz.

http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c190_Dual-Core.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, aba ich hatte auch cpu bei denen der IHS besser sas und die CPU kühler war.... ;)

Gruß
 
Wie heißt nochma, das Programm zum auslesen, der einzelnen Coretemps?
 
@Wilhelm_II, kannst ja mal deine results posten, hab auch einen...bin aber noch ned dazu gekommen zu testen...
 
sooo ... schließe mich evtl. doch dem x2 hype an und werde meinen opteron 146 abtreten. sehe ich das richtig, dass die toledos besser gehen, dachte das wäre früher genau umgekehrt gewesen - oder sollte man das nicht verallgemeinern? :d
 
Toledos gehen jetzt besser früher waren die Manchester besser.
Nun sind aber leider kaum mehr Toledos CDs mehr verfügbar. Mußte echt noch Glück haben einen zu bekommen. Sind überall ausverkauft. Trend wohl beinahe verpasst.
 
@ hanjef

bin noch am testen, hatte auch ein Opteron 146 @ 2.7 ghz. Mit dem X2 @ 2.8 Ghz bin ich bei super pi langsamer :) gut, hab die Timmings der Ram noch nicht optimiert, aber naja... subjektiv gesehen ist das System eigentlich nicht wirklich schneller. Muss aber mal DC optimierte Software testen...
 
und ist es denn so unwahrscheinlich, dass es in naher zukunft gute Manchester-Steppings geben wird?
 
exciter schrieb:
@Wilhelm_II, kannst ja mal deine results posten, hab auch einen...bin aber noch ned dazu gekommen zu testen...

Werd ich heute Abend noch machen. Teste momentan gerade 2700 Mhz. Allerdings bricht Prime bei einem Core immer nach ein paar Sekunden ab, habe schon bis zu 1,45 V getestet. Höher möchte ich mit Lukü nicht gehen, da dann die Temperatur zu hoch ist.
 
Rufus777 schrieb:
Toledos gehen jetzt besser früher waren die Manchester besser.
Nun sind aber leider kaum mehr Toledos CDs mehr verfügbar. Mußte echt noch Glück haben einen zu bekommen. Sind überall ausverkauft. Trend wohl beinahe verpasst.


Man muss nur bei den entsprechenden Shops nachfragen, toledos gibbet noch genug.
 
achso 2700mhz hatte ich gesten mal laufen allerdings nur super pi mod 8M, das ging auch. sagt aber nix aus, hatte noch ned die zeit weiter zu testen. war auch mit lukü...lese mit smartguardian die temp aus, da wars max.40°C. orig. AMD X2 Kühler, also der mit den pipes, vcore war 1,425v.
 
@seppelchen:

Hast du von Noracom schon ne Antwort ob es sich echt um Toledos handelt? Ich hab per Vorkasse bestellt und werde denen erst mein Geld überweisen, wenn ich sicher nen Toledo bekomme.

Auf Testspielchen kann ich mich aktuell nicht einlassen, da ich nahe zu komplett blank bin. :-[
 
Nein, habe noch keine Antwort... Nur die Automail ist angekommen. Ich wollte eigentlich keinen mehr kaufen, ist aber auch wirklich das Letzte Mal :)
 
Klar gibts noch Toledos aber nicht die wo über 2,9Gig gehen.
 
Hab mir heute ein neuen manchester gekauft und auch ser packt nicht mehr als 2400 Mhz :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh