Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit dem Primen:
Wenn man will, kann man immer bescheißen. Man braucht ja nur Stundenlang zu Primen und Crystal CPUID nur mit nem 7er Multi laufen lassen, dann kurz auf 10 raufschalten, wird ja nicht gleich nach ein Paar Sekunden abkacken und dann nen Primescreen machen.
Nur was bringt es? Hat man deswegen nen längeren?
Deswegen ist es mir auch egal, ob jemand 2 Stunden oder 12 Stunden Primed. Ich denke da ist es einfach wichtig ehrlich zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall, aba LastHero hat ja temperaturprobleme und möchte einfach nur wissen, ob seine CPU überhaubt einen gewissen takt mit einer gewissen spannung packt, ohne sich eine neue kühlung holen zu müssen! Er will es für SICH wissen und hat auch darauf hingewiesen, dass diese art des primens nix für die liste ist.... ;)

Gruß
 
Klar,nur runtertakten ist was anderes.Für mich ist das auch nicht gültig,aber was cih eigentlich damit ausdrücken wollte,dass man auf diese Weise gerausfinden kann,was die CPU kann,wenn die Temps nicht der limitierende Faktor sind.Wenn jemand mit dem Gedanken spielt sich eine Wasserkühlung zu kaufen aber nicht weis,ob es bei seiner CPU was bringt,kanns hiermit testen.Abwechselnd mit Prime einzeln die Cores ab Stabilität testen und wenn beide es bei einer gewissen Spannung aushalten,würde man mit besserer Kühlung den Takt auf Dauer fahren können. So kann man sich an die echt physikalische Grenze herantesten,wobei das System stabil in Windows erstmal reinkommen muss.

Das man bescheissen kann,weis ich.Könnte mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Creen leicht faken.

Ich finde,dass diese Methode doch genial ist,ohne mich jetzt herausstellen zu wollen.Damit kann man echt herausfinden,welche Spannung man als Minimum braucht,nur sollte man sie auch stets dann stabil halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
m0bbed schrieb:
War das ne pretested CPU? Kann man bei PC-Tweaker auch das Stepping raussuchen?? Habe da damals meinen Venice 3200+ als pretested gekauft.....


Hab nach nem Stepping gefragt und mir dann eine CPU ausgesucht. Aber hab ich schon geschrieben, Glaub auf seite 34 oder 35. Einfch mal suchen

@ seppelchen

hab im Bios 1.325V eingestellt (laut CPU-Z sind das ja 1,29V), auf Auto war es ein bisl mehr ;). Also warum mehr Spg, wenn auch weniger geht. So läuft er 24/7. Die 3000MHZ schafft er auch (Bios 1,35V), aber wieso wenn 2900MHZ vollkommen ausreichen und mit der geringen Spannung isses voll i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Screen faken, die Multiplikator/Spannungs-Veränderung funktioniert bei Crystal CPUID auch während Prime läuft. Einfach 5 Sekunden vorher Multi hoch und fertig ist der Screen.
Daher gibt es imho folgende zwei Möglichkeiten:
- auf Vertrauensbasis, da dieser Thread kein Schwanzvergleich ist, sondern eine reine Informationsquelle
- während Prime läuft 'ne Videokamera drauf (viel Spaß beim Uploaden ;) )
 
Also ich hab mal bei PC-Tweaker auf der Page geguckt, aber da keine CPU für diesen Preis gefunden. Vielleicht sind die Preise nicht aktualisiert. War die CPU dann noch originalverpackt??
PS: habe auf den seiten 34, 35, ..... keine Infos dazu gefunden
 
Der Shop ist wohl nicht aktuell, hab für meine CPU 136.- bezahlt. Hab per Email nach steppings gefragt und dann anschliessend per Telefon ein Preis ausgemacht. Die Pretested sind ja komischerweise auch billiger als die ungetesteten, daher gehe ich mal davon aus das der Shop nicht mehr aktuell ist ;). Und im Shop wird man keine Steppinganagben finden. Also einfach anrufen und fragen, aber das hab ich schon alles mal geschrieben.
 
mein lokalladen hat 0626DPMW, BV. Wird aber wohl keinen interessieren wa? =) alle sind die heiss auf nen toledo.
 
Hab gerade nen 0627 TPMW von Snogard bekommen. Mal schauen was heut noch geht, werd ich später einbauen, wenn ich ne lernpause brauch.
Laut anderen müsste der nicht schlecht gehen, sind aber schon ein paar fingertapper drauf, aber keine WLP, vielleicht schon benutzt?
 
Ronny G. schrieb:
wer primed seinen CPU 12std.? 2std. reichen schon für die glaubwürdigkeit aus, und du stehst in der liste.
Gibt dir nen ruck, wir wollen ein bild sehen.;)

@Microborg
Ich glaube auch nicht daran nen GPMW zu finden, bin aber optimist, vieleicht aber nen VPMW. An nen mein Venice wird der X2 wohl nicht heran kommen, 3Ghz wären schon pflicht, sonst geht der glei wieder zu ebay.


@Ronny G

Lese dir mal das durch.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3260709&postcount=80:p

@Mr.Mito

die Woche kommen sie.:hail:

Wenn Amd wirklich die Pruduktion einstellt,dann gibt es keine mehr.:shake:

Edit

Was mir aufgefallen ist das wenn die eine Cpu schneller als die andere (Unterschied zwischen 2-3 min)oder auch mehr zeit und man hört dann auf den einen Kern mehr zu belasten holt die andere die Zeit wieder ein,und schwubs nach einer gewissen Zeit Passt das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetz mal bei allen örtlichen händlern nachgefragt! Dies wissen von der produktionseinstellung überhaubt nichts und bekommen noch welche rein! Aba 4400+ und so schon nicht mehr! ;)

Gruß
 
@LastHero, and@

das da so'n großer Zeitunterschied zustande kommen kann, liegt einfach daran
wenn so ein Noob wie ich, es zwar in Prime zuweise, aber nicht im Task Manager.
Bevor ich das gemacht habe ist schon ne Minute vergangen.

Das hab ich jetzt selber ausprobiert, und wenn dann noch nebenei gezockt, was gebrannt
oder Mucke gehört o.a macht das ganz schön was aus.

Nur was nützt mir ne cpu wo STd lang prime läuft, und bei was anderen verabschiedet sie sich,
klar wenn man sie über Nacht laufen läßt kein prob, aber wenn ich davor sitze möchte ich den PC
auch nutzen.

Zum thema Temp hab ich jetzt rausgefunden, das bei mir Speedfan immer nur den tieferen Wert
anzeigt, der andere Core ist gute 5°C höher und liegt dann bei 60°C laut coreTemp beta.

Und mir liegt nichts daran, hier in irgendeiner Liste zukommen, ich mach das takten für mich
und gebe nur weiter was ich weiß und selber erfahren hab.

Klar gibs hier Spezies für die es ein leichtes wäre so'n screene zu faken, nur ich selber bin schon
froh wenn ich mal ein pic hochgeladen bekomme.
Also von Hardware hab ich schon etwas ahnung, nur mehr wie Windows und die progs die ich brauche
dann hört es auf mit Software.


digi
 
trendsetter schrieb:
Hab gerade nen 0627 TPMW von Snogard bekommen. Mal schauen was heut noch geht, werd ich später einbauen, wenn ich ne lernpause brauch.
Laut anderen müsste der nicht schlecht gehen, sind aber schon ein paar fingertapper drauf, aber keine WLP, vielleicht schon benutzt?
Bitte Stepping posten oder Pic machen von dem HS.
Vor dem Einbau.
:d
 
@ all

gibts von den 0627 TPMW auch Manchester, oder sind das alles Toledos??
 
Skorpion schrieb:
Bitte Stepping posten oder Pic machen von dem HS.
Vor dem Einbau.
:d

Ja, das würd ich gern, ich hab ein Pic, vor dem einbau. Denn nach dem einbau wirds nicht geben, da ich diesen garantiert nicht einbauen kann.
Ich hoff da gibts keine Probleme, aber der wurde schon so geliefert.

Mensch ist das wieder ärgerlich.

@Coolphan: es wäre ein Toledo.
 

Anhänge

  • Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hey,ich wollte dich doch nicht damit angreifen! Hab doch geschrieben,dass ich mich dadurch eher inspirieren habe lassen.Bei mir zählen die Primescreens eh nicht,da der Proz.takt nicht alleine für die Leistung ausschlaggebend ist.

Der Screen hat mich nur zum nachdenken angeregt,damit ich weis wieso ich nicht die 3Ghz schaffe. Nun hat "digi" mir auch endlich das geliefert,was mich bei ihm gewundert hat.Er hat die gleiche VCore wie ich eingestellt, und auch den Sonic-Tower drauf.Meine Temp geht auch an die 60Grad. Er wird die 3Ghz ganz ganz kanpp gepackt haben.Das ist mir nun auch schon gelungen aber ist stark abhängig von der Aussentemperatur bei mir.

Sorry,wenn das so ankam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathcrush schrieb:
So mal meine CPU für die liste, hoffe das es so genehm ist ;)

136,90€ /2900mhz/1,29 Vcore(Bios=1.32Vcore)/Wakü/temp=49C /0627 TPMW / user: Deathcrush / gekauft am: 17.08.2006 PC-Tweaker

[/URL]

nicht schlecht. müsste bis jetzt der beste 0627 TPMW gewesen sein. die 3GHZ schafft er nicht?!

trendsetter schrieb:
Ja, das würd ich gern, ich hab ein Pic, vor dem einbau. Denn nach dem einbau wirds nicht geben, da ich diesen garantiert nicht einbauen kann.
Ich hoff da gibts keine Probleme, aber der wurde schon so geliefert.

Mensch ist das wieder ärgerlich.

@Coolphan: es wäre ein Toledo.


:mad: puuuuh. ich hoffe du kriegst da nicht selber probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Hero schrieb:
Hey,ich wollte dich doch nicht damit angreifen! Hab doch geschrieben,dass ich mich dadurch eher inspirieren habe lassen.Bei mir zählen die Primescreens eh nicht,da der Proz.takt nicht alleine für die Leistung ausschlaggebend ist.

Der Screen hat mich nur zum nachdenken angeregt,damit ich weis wieso ich nicht die 3Ghz schaffe. Nun hat "digi" mir auch endlich das geliefert,was mich bei ihm gewundert hat.Er hat die gleiche VCore wie ich eingestellt, und auch den Sonic-Tower drauf.Meine Temp geht auch an die 60Grad. Er wird die 3Ghz ganz ganz kanpp gepackt haben.Das ist mir nun auch schon gelungen aber ist stark abhängig von der Aussentemperatur bei mir.

Sorry,wenn das so ankam.

schonmal die Hitze als Grund gesehen, das er keine 3Ghz schaft? Mein Venice ist zwar ein ganz anderer Kern wird aber bei 60°C schon nicht mehr stabil, eher schon ab 55°C instabil.
Umso höher er getaktet wird, umso sensibler wird er bei der Temp, nicht umsonst wird ein AMD FX mit niedrigerer max.Temp als ein "normalo" angeben.
 
streetmn06 schrieb:
:mad: puuuuh. ich hoffe du kriegst da nicht selber probleme
Ja, das könnte sein, aber ich hab nen Zeugen, dass ich den noch nicht eingebaut hab, wenns da ärger gibt, dann gibts nur den Rechtsanwalt.
Aber einfach ärgerlich. Ich hoff mal dass es keine Probleme gibt.
Auch wenns nicht zum Thema passt, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich da jetzt genau vorgehe. Bitte per PM an mich!
Der Herr am Telefon hat gesagt, dass ich ne Email schreiben soll, weil sie was schriftliches brauchen.
 
@Last Hero,

ist schon o.k. fühlte mich nicht angegriffen( kann man auch nicht mit sowas;)

freut mich eher das ich dir helfen konnte.

digi


@ trendsetter,
der sieht ja wirklich derb aus, baust ihn trotzdem ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt übel aus, dacht zuerst du willst mich veräppeln, weil du die CPU von der falschen Seite fotografiert hast, lol, bis ich dann die verbogenen Pins sah, autsch.

Schick denen auf jedenfall ne E-Mail mit dem Bild als Anhang, das kann ja echt nicht sein.
Kontrollieren die die Sachen nicht vorm Versand, Transportschaden kann das ja nicht sein. :fresse:
 
trendsetter schrieb:
Ja, das würd ich gern, ich hab ein Pic, vor dem einbau. Denn nach dem einbau wirds nicht geben, da ich diesen garantiert nicht einbauen kann.
Ich hoff da gibts keine Probleme, aber der wurde schon so geliefert.

Mensch ist das wieder ärgerlich.

@Coolphan: es wäre ein Toledo.

Aua..das sieht aber scheisse aus ! :shake:
 
Der am Telefon hat gemeint, es kann passiert sein, als sie den in die Verpackung gesteckt haben.

@Digi: Eingebaut wird der natürlich nicht, dazu müsste ich die Pins selber wieder hinbiegen. Ich lass das lieber, ich will nen neuen, denn ich hab die ja nicht verbogen. Gott sei dank hab ich meine Freundin als Zeugen da, dass ich den nicht eingebaut hab.
Aber ich denke einfach es wird ne heikle Situation sein. Mal schauen wie Snogard reagiert. Wenn nicht werd ich wohl die Storry veröffentlichen müssen. Aber jetzt erst mal abwarten.
Aber der Typ war am Tel schon komisch, hat gemeint, sie wissen nicht mehr, ob sie heut antworten.
 
streetmn06 schrieb:
nicht schlecht. müsste bis jetzt der beste 0627 TPMW gewesen sein. die 3GHZ schafft er nicht?!


Doch schafft er, aber das bei 1,35V und da die 100MHZ bestimmt nicht so viel ausmachen, lass ich ihn bei 2900MHZ und 1,29V. Gefällt mir besser.
 
Die Toledo-CPUs die ich am Freitag bei e-bu*g* per Nachnahme bestellt habe sind immer nocht da.
Ich glaube da stimmt was nicht...
Scheinbar (laut Controlcenter) sind sie auch noch nicht unterwegs.
Ich glaube das wird nichts mehr. Telefonisch erreiche ich mal wieder keinen.
 
DFI-Boards mögen noch so große OC-Monster sein, machnmal sind sie schlichtweg komisch.
"Früher": 1.4V + 104% eingestellt; CPU-Z = 1.392V
Jetzt: 1.425V + 104% eingestellt; CPU-Z = 1.392V

Zu gerne würde ich nachmessen, aber es lohnt sich glaube ich nicht, deswegen den PC aus dem Schreibtisch zu holen :(.
Naja, ich habe Langeweile und werde mal die 2.7GHz versuchen. Eine Temperatur von 50° (Core 0) ist ja noch okay ;).
 
guckt mal hier, das hat mir der Händler geschrieben mit dem ich mich ein bisschen geklöppt habe:

entschuldigen Sie, aber anscheinend haben Sie meine Mail (Ehrlichkeit)
falsch verstanden. Ich habe absolutes Verständniss fürs übertakten (der
Pentium 805 war für uns ein gern genommenes Exemplar), ich meinte nur das
wir Ihnen den Unterschied zwischen "CU" und "CD" nicht erklären können. Wir
verkaufen Ihnen die CPU gerne nur, überlassen wir es Ihnen heraus zu finden
was "CU" fürs Übertakten bedeutet. Es ist definitiv Sockel 939.

Was bedeutet CU ? Hat irgendwer ne Ahnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathcrush schrieb:
@ seppelchen

hab im Bios 1.325V eingestellt (laut CPU-Z sind das ja 1,29V), auf Auto war es ein bisl mehr ;). Also warum mehr Spg, wenn auch weniger geht. So läuft er 24/7. Die 3000MHZ schafft er auch (Bios 1,35V), aber wieso wenn 2900MHZ vollkommen ausreichen und mit der geringen Spannung isses voll i.O.
habs schon ein paar Seiten vorher schon einmal geschrieben Link ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh