Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Leute ich muss nochmal nachfragen:
Habe nun schon zum 5. Mal WLP neu aufgetragen. Habe viel zu hohe Temps mit meinem Scythe Mine. Hab ihn auf Default Vcore laufen auf 2900 MHz. Nun hat er in meinem Lian Li mit 2 S-Flex 1200 satte 60 auf Kern 1 und 58 auf Kern 2. Das kann doch nicht sein. An der WLP liegts nicht! da habe ich nun schon verschiedenste probiert und auch die Auftragetechnik verändert. Was habt ihr so mit default Vcore???

Edit: Ist soeben auf 62 und 59 gestiegen. Dualprime läuft nun seit ca 20 minuten

Zuletzt bearbeitet:
m0bbed schrieb:
Also Leute ich muss nochmal nachfragen:
Habe nun schon zum 5. Mal WLP neu aufgetragen. Habe viel zu hohe Temps mit meinem Scythe Mine. Hab ihn auf Default Vcore laufen auf 2900 MHz. Nun hat er in meinem Lian Li mit 2 S-Flex 1200 satte 60 auf Kern 1 und 58 auf Kern 2. Das minuten

Ich hab mit meinem Scythe Mine fast genauso hohe Temps, ich fürchte, dass einzige was helfen könnte, wäre den IHS abzumachen...(was ich aber nicht vor habe)

Wenn die mütze scheisse sitzt kann man auch nicht mehr viel mit dem besten Lukü reissen, ist nunmal so. Ich hab z.B. mit meiner Wakü Temps von ca 49-50C @2900MHZ bei 1,29V.

cux schrieb:
hi mein pc ist auch oft einfach ausgegangen
paar tage nach dem einbau des x2
war das netzteil

Übertaktet,welche vcore.?

Edit

m0bbed

wie hoch ist den dein temp im Idle?
gehe mal runter auf 2800.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Temps scheint es wirklich interessant zu sein den IHS abzumachen, wäre eigentlich auch nicht so schwer. Aber soweit ich weiß, kann man den Scythe Mine nicht ohne IHS betreiben, oder?

Wer sein Glück ein wenig herrausfordern will, sollte ne Runde MIXen gehen ;)

Die haben nämlich Manchester und Toledos geMIXt auf Lager. Können diese aber auch nicht auf Anfrage sortieren.
Das heißt für 124€ bekommt man entweder einen manchester oder einen Toledo.

Wer fies ist weiß wie man ein solche Situation handeln kann. Ich selber werd´s aber nicht machen.

Der Preis ist auf jeden Fall heiß.

Also Leute die sich schon mit nem Manchester zufrieden geben würden: Geht MIXen. :bigok:

war gleich paar tage nach einbau des x2 ja war übertaktet
aber nicht so doll
2600 mhz auto und 104%
lief aber die meiste zeit mit viel weniger per rm clock
netzteil war levicom 450 watt
ich hab mir jetzt ein be quiet 530 watt bestellt
hoffe das kommt morgen will die cpu nu endlich mal austesten
hab aber nur nen manchaster abbekommen:-[

@ Cux:
Hast du das Programm Coretemp nebenbei laufen? Hat vorher schon wer berichtet, dass es da manchmal aussetzer gibt und der PC schaltet sich ab.
Seitdem ich das nicht mehr hernehm ist das bei mir auch vorbei.
Also einfach mal aufpassen wann es passiert.

trendsetter schrieb:
@ Cux:
Hast du das Programm Coretemp nebenbei laufen? Hat vorher schon wer berichtet, dass es da manchmal aussetzer gibt und der PC schaltet sich ab.
Seitdem ich das nicht mehr hernehm ist das bei mir auch vorbei.
Also einfach mal aufpassen wann es passiert.

Du meinst es ist Sofware mässig.

Das der Pc einfach ausgeht

Edit

Also ich habe nun Prime 17.Stunden laufen mit Core Temp,hat sich nicht abgeschaltet,
denke es hat mit erhöhung der Vcore zu tun.Nicht sicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein hatte ich nicht fehler trat auch ohne übertaktung auf
rechner ging manchmal auch schon vor windows aus
temps waren aber alle ok

Microborg schrieb:
Du meinst es ist Sofware mässig.

Das der Pc einfach ausgeht
Also irgendwo weiter vorne hat das wer geschrieben, und ich hatte das selbe, nachdem ich das Core Temp ausgemacht hab, ist es verschwunden. Ist nur Sporadisch und selten aufgetreten. Kann man also deshalb schlecht sagen, aber seitdem eben nie mehr.
Am Netzteil kanns bei mir nicht liegen, ist ein Enermax Liberty mit 620 W

habe zwei LDBFE 0626 DPMW bei Mindfactory gekauft, und siehe da die CPU schaft nichtmal 2500 prime stable, aber dafür lasse ich gerade prime bei 2000mhz (standardtakt) mit nur 1,15v laufen.

Schafft das jede halbswegs gute CPU oder habe ich da bezüglich undervolting einen Glücksgriff gemacht.

PS: wenn wer interesse an der CPU hat, bitte PN

mfg: Hasni

hatte beim primen heute auch nen plötzliches auschalten des systems. core temp und cpu-z hab ich jetzt mal nicht nebenbeilaufen und es fluppt bis jetzt wunderbar.

Hasni schrieb:
habe zwei LDBFE 0626 DPMW bei Mindfactory gekauft, und siehe da die CPU schaft nichtmal 2500 prime stable, aber dafür lasse ich gerade prime bei 2000mhz (standardtakt) mit nur 1,15v laufen.

Schafft das jede halbswegs gute CPU oder habe ich da bezüglich undervolting einen Glücksgriff gemacht.

meiner schafft bei 1,15v 2400-2450 mhz :d

Zuletzt bearbeitet:
Hasni schrieb:

Wichtig: Ist es ein Manchester? Denke mal schon, wenn der nicht mal 2500 Primestable macht. Aber Teste mal max aus und dann ab damit in die Liste. Ich denke wir sollten uns zukünftig auf Manchester einstellen.

trendsetter schrieb:
Also irgendwo weiter vorne hat das wer geschrieben, und ich hatte das selbe, nachdem ich das Core Temp ausgemacht hab, ist es verschwunden. Ist nur Sporadisch und selten aufgetreten. Kann man also deshalb schlecht sagen, aber seitdem eben nie mehr.
Am Netzteil kanns bei mir nicht liegen, ist ein Enermax Liberty mit 620 W

Jawohl, ich hatte das auch!
Hab's auch vorher mal geschrieben: Seit ich Core Temp nicht mehr nehme, sind auch jegliche Probleme diesbezüglich weg.
Dafür habe ich jetzt ein Temperaturproblem: Mein bester GPMW ist jetzt endlich in's Gehäuse verbaut worden und seitdem wird die ganze Sch** so heiß (weil beim DFI die Kühlerhalterung so idiotisch ausgerichtet ist), daß bei Vollast die Kiste gelegentlich abschmiert.
Vorher konnte ich Primeln wie ich wollte (siehe Screen).
Naja, die (zweite) WaKü ist schon unterwegs.

On topic: So, wie ich das sehe, neigt sich die Toledo-Ära dem Ende zu... schade eigentlich. Hat Spaß gemacht: Die Jagd nach dem perfekten Toledo... ;)
Naja, gut, daß ich noch zwei Gute habe.
Welche Wafer sind jetzt gerade am besten? TPMW?

Gruß,
B3

@Xpit schrieb:
bis viviel kann man eigetlich die vcore ohne bedenken erhöhen? 1,50v

Wenn die Temperaturen im Rahmen bleiben schon aber nich bei 24/7...

Kommt drauf an wie lange du die CPU behalten willst :shot: :shot:

mfg Klare

Bakunin3 schrieb:
Jawohl, ich hatte das auch!
Hab's auch vorher mal geschrieben: Seit ich Core Temp nicht mehr nehme, sind auch jegliche Probleme diesbezüglich weg.
Dafür habe ich jetzt ein Temperaturproblem: Mein bester GPMW ist jetzt endlich in's Gehäuse verbaut worden und seitdem wird die ganze Sch** so heiß (weil beim DFI die Kühlerhalterung so idiotisch ausgerichtet ist), daß bei Vollast die Kiste gelegentlich abschmiert.
Vorher konnte ich Primeln wie ich wollte (siehe Screen).
Naja, die (zweite) WaKü ist schon unterwegs.

On topic: So, wie ich das sehe, neigt sich die Toledo-Ära dem Ende zu... schade eigentlich. Hat Spaß gemacht: Die Jagd nach dem perfekten Toledo... ;)
Naja, gut, daß ich noch zwei Gute habe.
Welche Wafer sind jetzt gerade am besten? TPMW?

Gruß,
B3

Ich denke nicht bei mir geht erst los.:lol: :haha:

Wer hatte denn alles Probleme mit dem Ausschalten.
Bitte schreibt ma was bei euch die Lösung des Problems war.
Das Problem mit dem ausschalten des pcs nach umrüsten auf x2 scheinen ja doch einige zu haben.
Also wer das Problem bei sich gelöst hat bitte Lösung posten.

@cux, kann net wirklich glauben das nen 450W Levicom zu schwach für nen x2 sein soll

Hat wer interesse an einer Pretested X2 CPU 3800+ @2700 MHZ von PC-Tweaker mit voller Garantie? Gekauft wurde sie am 22.05.06. Bei mir lief sie mit 1,39Vcore (Windows) bei 2700MHZ. Bei 1,40Vcore (Windows) waren 2750MHZ drinn. Wie gesagt, gekauft wurde sie als Pretested von PC-Tweaker.
Ich mache einen fairen Preis. Bei interesse PM an mich. Wenn kein interesse besteht geht das Teil zu ebay ;)
Stepping: 0604 UPBW.

ne nicht zu schwach es ist wohl kaputtgegangen
zur zeit habe ich nen anderen pc neben meinen gestellt
und die kabel vom netzteil rübergesteckt
und es funzt ohne probleme habe aber nur standarttakt
eingestellt da dieses netzteil nur 380 watt hat noname
so vorsichtshalber
achso mit diesem nt bootet windos nicht mehr mit 2600
was zu anfang ohne probleme ging
naja ich denke es hängt auch von der qualität des nt ab wie weit ne cpu geht

Zuletzt bearbeitet:
cux schrieb:
ne nicht zu schwach es ist wohl kaputtgegangen
zur zeit habe ich nen anderen pc neben meinen gestellt
und die kabel vom netzteil rübergesteckt
und es funzt ohne probleme habe aber nur standarttakt
eingestellt da dieses netzteil nur 380 watt hat noname
so vorsichtshalber

Ein Noname 380 Watt Netzteil soll besser sein wie mein Sharkoon Silenstorm 480Watt mit 12V1=18A und 12V2=18A ?
Sicher nicht...bei mir geht der Rechner nämlich auch des öfteren ma aus...auch ohne CoreTemp...

mfg Klare

cux schrieb:
achso mit diesem nt bootet windos nicht mehr mit 2600
was zu anfang ohne probleme ging
naja ich denke es hängt auch von der qualität des nt ab wie weit ne cpu geht

^

Klare schrieb:
Wenn die Temperaturen im Rahmen bleiben schon aber nich bei 24/7...

Kommt drauf an wie lange du die CPU behalten willst :shot: :shot:

mfg Klare

24-7 was meinst du damit hier guck mal ein picer von mir ist das zu gefärlich.

Temp´s

Zuletzt bearbeitet:
Tja und bei mir ists nen 430W Seasonic S12, glaub kaum das die ganzen high end NTs das Problem, die schwachstelle bzw der verursacher des Fehlers sind. Mein NT hat auch noch keine 6 Monate aufm Buckel und die Spg schwanken auch nicht.

spannungsschwankungen konnte ich auch keine feststellen
aber nachdem ich das andere nt angesteckt habe waren die
"abstürze" weg also der rechner ist einfach ausgegangen
als wenn ne sicherung rausfliegt
kein einfrieren oder bluescreen einfach aus die kiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh