Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff, der is net zufällig von PC-Tweaker? :fresse: Aber das sprengt meinen Preisrahmen um ein vielfaches. :-[
 
Also...
Bei 2900Mhz@1.35Vcore war der Rechner jetzt über 36h stable. Ohne Prime zu testen Prime lief schon ma über 10h oder so...dann wollte ich gerade CPU-Z auf machen freeze...ein bissl komisch oder ?

mfg Klare
 
Warum denn das ? Hatte ich noch nie...heißt das das die CPU mit 2900mhz doch nich stable is ?!

mfg Klare
 
Mr.Mito schrieb:
Uff, der is net zufällig von PC-Tweaker? :fresse: Aber das sprengt meinen Preisrahmen um ein vielfaches. :-[

Ja habe ich auch gedacht:d

Trend 4PC Pretested @ 2800 mit 1.36Vcore. NP 380€:p Wenn ich nicht schon so viele gekauft hätte na dann .........:shot:

@Klare der ist nicht stabil:angel:
 
Warum war der dann 9:30h Prime stable mit CPU-Z ?!
Checke ich nicht...Prime hätte doch längst einen Fehler machen müssen...

mfg Klare
 
exciter schrieb:
wohl eher stable dann, wenns nicht ungewöhnliches ist


Hallo
wenn ein Pc bei Übertakteter Hardware einfriert dann ist er nicht Stabil;)

Das nenne ich Stabil,zwar nur 2500 aber es geht weiter.:p

Bild wieder traussen.


@Klare hast du an deinen Ram Einstellungen etwas verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...das könnte sein...habe einen anderen Ram Teiler genommen...muss ich noch ma testen...thx

mfg Klare

Warum kann ich jetzt so oft wie ich will CPU-Z öffnen und der Rechner freezed nicht ? Habe nix umgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare schrieb:
Warum war der dann 9:30h Prime stable mit CPU-Z ?!
Checke ich nicht...Prime hätte doch längst einen Fehler machen müssen...

mfg Klare

nicht wenn die cpu primestable läuft ist das system stabil sondern erst wenn cpu-z kein freeze bringt :haha:
alternativ kannste ja mit everest die werte auslesen. damit gibts keinen freeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is das jetzt Schnuppe, wenn der jetzt eine Woche ohne absturz(freeeze,ausgehen,neustarten...) "überlebt", dann sind diese Tools Schuld...und wenn nicht, dann vllt Windoof und wenn das nicht stimmt dann vllt das NT...und wenn es das auch nicht is, dann wohl die CPU...und wenn es die auch nicht is...dann is mein Rechner im Arsch und dann verkaufe ich das Dingen und kauf mir ein Aldi Dingen :fresse: :fresse: :shot:

mfg Klare
 
Wo soll ich den sonst fragen, wenn ich meinen X2 nicht stable bekomme ? Extra ein neues Topic ? Wo ich mir dann fragen anhöhren muss ob ich den HT auch runter gestellt habe ? Nein Danke...

So gn8 all ich geh pennen...

mfg Klare

@ Dark Lord schreib einfach ein paar Mails ;)
 
streetmn06 schrieb:
ai dann ist der BPMW 0608 das beste stepping. hat auch zu der zeit immerhin schlappe ~280€ gekostet.

Das Beste würd ich nicht sagen. Aber er gehört halt mit nach oben in die Liste. Und japp...der Preis war satt damals....im Gegensatz zu Heute.:mad:

Microborg schrieb:
Hallo
wenn ein Pc bei Übertakteter Hardware einfriert dann ist er nicht Stabil;)

Das nenne ich Stabil,zwar nur 2500 aber es geht weiter.:p

Bild wieder traussen.


@Klare hast du an deinen Ram Einstellungen etwas verstellt.

Das würd ich nicht sagen. Ihr vergesst wohl alle, daß die meißten Kisten mit Windoof laufen. Was ist blau und stinkt nach Bill ?:lol:

Windoof ist zwar gut geworden...aber ich denke nicht, daß ein nicht übertaktetes System niemals einen Freeze oder Absturz hat.
Wenn Prime ne Stunde läuft und anständige Temps hat ist es für mich stabil.
Ist ja nicht so, daß ich wegen som Freeze beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre ins Schwitzen komme.
[Schwarzer Humor AN]
Deswegen nutzen die bestimmt auch kein Windoof auf ihren Kisten....das haben sie nur einmal versucht......
Und das ist dann schon beim Start daneben gegangen.:lol:
[Schwarzer Humor AUS]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade meinen neuen 0627 TPMW bei 1,4 Volt und 2850 mhz. :) 3ghz hat er gebootet aber war netmal 2 min Prime-stabil
 
Madz schrieb:
Ich teste gerade meinen neuen 0627 TPMW bei 1,4 Volt und 2850 mhz. :) 3ghz hat er gebootet aber war netmal 2 min Prime-stabil

Dann gib ihm doch bei 3GHz einfach mal 1,5V.
Wenn er nicht zuu heiß wird, sollten 1,5V kein Prblem darstellen.

Gruß,
B3
 
Ne, der wird zu heiss, anscheinend ist die WLP schlecht verteilt, unter Wakü und 1,4 Volt 59° sind schon viel. :rolleyes:
 
Meine Wakü ist TOP, Triple Radi (aktiv) und nur die CPU drunter, dabei ist sogar das Case auf. :( Irgendwie hab ich das Gefühl das der ohne Hut weit besser gehen würde, nur trau ich mich nicht ans Köpfen heran. :rolleyes:

Prime ist bis jetzt übrigens nicht abgeschmiert. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Madz. Wennst vorsichtig vorgehst und dir vorallem Zeit nimmst, dann ist das Köpfen eigentlich kein Problem. Würd auf jeden fall was bringen würd ich sagen.
 
@ Madz

mit dem Proggi core temp beta, was hast du da für eine TDP? Hab das Gefühl, einige X2 3800+ werden einfach enorm warm. Hab 84.4 Watt und meiner brennt bei 1.3 Volt @ 2.7ghz schon enorm!
 
Alarm alarm alarm




so ihr wahnsinnigen hab bei km in bremen noch 4 toledos gefunden stepping ist

06/26GPMW der ist 3 mal vorhanden

und

06/27TPMW der ist einmal da

sind alle auf meinen namen zurueck gelegt worden.

wer einen haben moechte kann mich anrufen und wir werden klaeren wie das mit dem geld laufen kann.aso der ladenpreis zum abholen ist 149 euro.

hier ist meine handy nr.0160/95302314

und keine angst ist ne prepaid falls mich jemand aergern will.

also jungs ruft an...so muss nun wieder arbeiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,kann mir einer viell. was zu nem 0622 FPMW sagen? Hab hier und in anderen Foren nichts dazu gefunden.Würde mich interessieren,da ich einen in Aussicht hätte.

Findet ihr bei Google was dazu? Ich mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint keine OC-Granate zu sein, einmal X2 4200+ 2,5GHz@1.35V und 2.7GHz@1.5V - erinnert mich an meinen 0619WPMW :( :d.
 
Schonmal danke für den Tip,gibts noch welche News? Scheint ja nicht doll zu gehen. Hätte noch 0626 DPMW zur Auswahl, ist aber wohl auch nicht so gut. Ich versuche jetzt nur noch einen X2 Toledo zu finden,der bei 2,8Ghz mit etwa 1,3V auskommt,damit ich ihn mit Luft passabel kühlen kann.Wie weit die der dann noch skaliert ist mir egal. Ist wohl aber kein leichtes Unterfangen. Aus der 27.Woche,gibts da nur den TPMW hauptsächlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh