Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,kann mir einer viell. was zu nem 0622 FPMW sagen? Hab hier und in anderen Foren nichts dazu gefunden.Würde mich interessieren,da ich einen in Aussicht hätte.
Scheint keine OC-Granate zu sein, einmal X2 4200+ 2,5GHz@1.35V und 2.7GHz@1.5V - erinnert mich an meinen 0619WPMW
@arctic storm: Woher weisst Du das so genau? Dieser 4200er in der Liste ist doch ein CCBWE und kein LCBIE!
Der 4200er ist doch ein Manchester und kein Toledo ;)

Ausserdem habe ich einen LCBIE 0622 FPMW und der geht 3100MHz@1,47V gamestable
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es aus, die 0622FPMW sind nicht alle identisch. Das Stepping gibt nur eine Tendenz.

Will jemand die erste AUsgabe der [printed] + meinen X2 im Tausch gegen einen besseren :shot: ?
 
Also dualprime habe ich nur 2800@startup getestet (ca 12h primestable). Habe ein ultra d von dfi. Ich habe nur einen dualradiator und bei dualprime wirds schon heftig heiß! Kein spiel wird so warm wie dualprime! Mit diesen Einstellungen schaffe ich zwar kein primescreen für die Liste, weil ein Kern aussteigt [über 65°C] aber das ist wohl ein Kühlproblem bei mir, denke ich.

Hauptsache die Kiste läuft stabil durch, der Rest ist mir nicht so wichtig ;)
 
Wüsste deswegen,ob jemand noch diese CPU hier hat und mir berichten kann. Den hab ich noch nirgends gesehen.

Wie gesagt,brauche keine 3000Mhz,mir reichen 2,8 für 24/7.
Hast du den mal mit 1,3V da ausgetestet?
Wie warm wurde er bei 2,8Ghz? Kann halt schlecht vergleichen,da ich nur mit Luft kühlen kann.Aber meine TPMW's liefrn da ohne besondere Kühlung durch Venitllatoren oder kühle Aussenluft schon 55Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, als ich den bei KM gekauft habe waren fast nur 0622 EPMW im Regal. Der 0622FPMW ist mir ins Auge gestochen :d
Die 0622EPMW waren zudem auch Manchester, die gehen nach wie vor nicht so gut, wie ich hier lesen kann. Der LCBIE0622 war das Nachfolgemodell des LCBIE0618EPMW (infos bei xs). Die anderen waren entweder reine 4200/4400 Modelle mit CCBWE Stepping wie bei den ersten Opterons, die gingen auch nur bis 2800 im Durchschnitt. Die CCB1E waren viel besser bei den 170ern.
 
Habs jetzt gesehen,WC hat einen V-Thread aufgemacht mit vorerst 3*X2 Toledos. Das ist meine besagte Quelle ;-)
 
Das Problem ist ja,dass ich erstmal meinen Manchester (atm bei 2,6Ghz) verkaufen müsste.Hab den schon nun bereits leciht unter meinen EK gesenkt und bei den anderen läuft der Verkauf auch schlecht.Aber werde da Experiment wohl wagen.Einen TPMW werde ich viel. auhc noch abgeben oder ihn zum EK an meinen guten Kollegen abgeben.Der schaut immer neidisch auf den Prozzi,wenn er vorbeikommt und da hab ich Mitleid. Die Toledos bekommt man ja nicht mehr.
 
So mein X2 3800+ tray E6 Stepping wurde soeben versandt von
Cyberport:) hoffe jetzt nur noch, das es auch wirklich ein Toledo
ist....

Sushi
 
Da wollte ich auch noch heute verscueh einen zu ergattern,sind nur keine mehr da gewesen. Hab nun den 22-er FPMW von Who geordert und werde ihn dann für euch hier testen. Will nicht mehr wie 2800 bei moderaten Temps haben.
Aber dir viel Glück Sushi!
 
Sushi1976 schrieb:
So mein X2 3800+ tray E6 Stepping wurde soeben versandt von
Cyberport:) hoffe jetzt nur noch, das es auch wirklich ein Toledo
ist....

Sushi
Ja meiner auch, aber ich hab gleich dazugeschrieben sollte es kein Toledo sein, brauchen sie den gar nicht zu schicken.

Ich weiß nicht ob ihr den Fall mit Snogard und den verbogenen Pins verfolgt habt, aber scheinbar wollen die die Pins wieder richten. Wenn der Wieder kommt, dann hätte ich einen zum Verkaufen. Denke an nem 0627 TPWM wäre Interesse da, oder was denkt ihr?
 
Also ich hab mir gestern wieder einen 0627 TPMW geholt und der macht 2,8GHz @stock vcore! Ist besser, als der andere und reicht mir! Nur sitzt der IHS etwas lieblos, wie es scheint! :lol:

Gruß
 
trendsetter schrieb:
Ja meiner auch, aber ich hab gleich dazugeschrieben sollte es kein Toledo sein, brauchen sie den gar nicht zu schicken.

Ich weiß nicht ob ihr den Fall mit Snogard und den verbogenen Pins verfolgt habt, aber scheinbar wollen die die Pins wieder richten. Wenn der Wieder kommt, dann hätte ich einen zum Verkaufen. Denke an nem 0627 TPWM wäre Interesse da, oder was denkt ihr?

Wie, du hast die CPU zurückgeschickt und die biegen die Pins wieder gerade und dann bekommst du sie wieder?
 
Ja einfach so per Post, in dem Originalkarton. Ich hab nichts an den Pins gebogen. Die haben gemeint ob ich sie wiederhabenwill, wenn sie repariert ist. Hab geschrieben, wenn sie es hinbekommen, dann können sie mir den wieder schicken, wenn nicht nen anderen Toledokern, oder ich will das Geld zurück, mal schauen.
Vielleicht wollen sie es auch versuchen. So schlimm schauen die Pins nun nicht aus, ich denke mit nem gewissen Feingefühl könnte man die schon hinbiegen.
Aber ich hätts eben nicht selber gemacht, da ja der CPU schon so gekommen ist. Da geh ich lieber den sicheren Weg und schick den zurück.

Stegan schrieb:
Also ich hab mir gestern wieder einen 0627 TPMW geholt und der macht 2,8GHz @stock vcore! Ist besser, als der andere und reicht mir! Nur sitzt der IHS etwas lieblos, wie es scheint! :lol:

Gruß
Ein Fall fürs Köpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ne plausibele Erklärung warum die Manchester Kerne nicht gut gehen?Oder gibt es da auch ein stepping was gut gehen kann.
Hat der 4400er nicht auch nen Toledo kern?

Das mit dem X2 3800er hat sich ja echt herum gesprochen, sind nirgendwo Toledos verfügbar nur Manchester zu spottpreisen! Kauft die einer auf?
 
So , heut sind endlich die ersten Toledos angekommen. 2 Mal 0627 TPMW, wie bereits erwartet.
Gleich wird getestet. Unter Nexxxos XP @ Duallaing @ Titan 2000 :teufel:
 
eLw00d schrieb:
So , heut sind endlich die ersten Toledos angekommen. 2 Mal 0627 TPMW, wie bereits erwartet.
Gleich wird getestet. Unter Nexxxos XP @ Duallaing @ Titan 2000 :teufel:

krasse h2o kühlung! :eek:

bin mal gespannt wieviel du aus dem stepping rausholen kannst. besser zum testen wäre noch ein 0626 gpmw oder 0625 vpmw! ;) viel spaß! :wink:
 
eLw00d schrieb:
So , heut sind endlich die ersten Toledos angekommen. 2 Mal 0627 TPMW, wie bereits erwartet.
Gleich wird getestet. Unter Nexxxos XP @ Duallaing @ Titan 2000 :teufel:
also kaufst du sie auf?;) Wo sind des noch welche verfügbar?
 
@Ronny G.: Meine Erklärung ist so,dass man die Manchester mit Venice Kernen vergleichen kann. Bei den meisten Venice ist es so,dass sie plötzlich beim ocen aufhören mit der Spannung zu skalieren. Auch wenn der Schritt davor viel. nur mit Std-Spannung stabil war.Plötzlich geht da meist nichts mehr egal wie man erhöht. Die Toledos kannst du mit Sandys vergleichen, die sehr gut auf Spannung reagieren und meist durhc die Temps begrenzt werden,bis die physikal. Grenze erreicht sit. Die Manchester haben ja auch nur die 512KB Cache wie die Venices und die Toledos die 1MB(512KB abgeschaltet),was vergleichbar mit den Sandys und Opterons ist. Die sind einfach von der Architektur stabiler.
 
ja ja der Venice:d nee ist aber schonmal ne plausibele erklärung, was ist dann von den 4400er zu halten, sind ja durchweg Toledos?
 
Es scheint wohl hier ein Paar der Sammeltrieb gepackt zu haben.
@ Elwood: Wieviele sinds denn insgesammt.
Es scheinen wohl hier viele mehr als 5 daheim rumliegen zu haben.
Wollt ihr die alle wieder verkaufen?
 
trendsetter schrieb:
Es scheint wohl hier ein Paar der Sammeltrieb gepackt zu haben.
@ Elwood: Wieviele sinds denn insgesammt.
Es scheinen wohl hier viele mehr als 5 daheim rumliegen zu haben.
Wollt ihr die alle wieder verkaufen?
na klar wollen die für sich den besten heraus suchen und den rest verkaufen, aber als "prested". Ich frage mich nur wie man soviel Geld verballern kann um sich gleich ein paar zu bestellen, da hört für mich der spaß auf.

Das dumme bei mir ist das ich mindest einen 2,8>Ghz Kanditaten brauchen um den Venice lohnend zu ersetzen, leider.
 
Ronny G. schrieb:
ja ja der Venice:d nee ist aber schonmal ne plausibele erklärung, was ist dann von den 4400er zu halten, sind ja durchweg Toledos?
Gehen meistens nicht so gut, da da der noch gehende 2*1MB Cache deutlich mehr heizt.
@ Last Hero:
Für nen Physiker ist die erklährung wohl ziemlich unzureichend. Würd mal sagen, dass liegt einfach an verschiedenen Verfahrenstechniken. Vielleicht sind auch die Mosfets der Toledos etwas kleiner, deshalb schneller Schaltbar, da weniger Kapazizät.
Naja, wers verstanden hat. Aber alles in allem kann man nur rätseln, aber es ist doch einfach ne tatsache, dass die Toledos besser gehen, und das ist das was wir wissen müssen, mehr nicht.
 
Hab nie behauptet,dass ich Physiker bin;-) Sollte auch keine physikalische Erklärung sein,nur ist es für mich schon seltsam,dass du einfach abrupt aufhören zu takten auch wenn Temps und alle anderen Bedingungen deutlich mehr erlauben. Hatte selber schon einige Venices getestet kenne das Bild somit genau, was das OC angeht. Deine Erklärung ist da schon "etwas" professioneller;-).
 
ist aber echt lustig wie die ganzen helden am Telefon der Hardwareversandhäuser total überfordert mit den anfragen sind.
Die müssen doch wissen was sie verkaufen, heißt es nicht Fachhandel? Ich verstehe ja wenn sie das genaue stepping nicht nennen können, aber dann nichtmal die rev. bzw. den Kern zu wissen ist doch echt ein Armutszeugnis!

Das ist wie als ob ich bei BMW frage ob den da nun ein Reihenmotor oder V-Motor verbaut würde, und er mir nicht antworten könnte.:shake:
 
Kann das sein das ich meinen X2 @3GHz (0625VPMW 589er) nicht Prime stabil bekomme weil mein NT zu schwach/zu schlecht ist?

Ich habe das: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_103&products_id=2701

Egal ob 1,408V oder 1,44V, Prime bringt nach 20-30min einen fehler auf einen Core und nach 50-60min auf den anderen, gamestable is er aber mit 3GHz@1,408V (weniger noch nicht getestet).
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD_USER_18 schrieb:
Kann das sein das ich meinen X2 @3GHz (0625VPMW 589er) nicht Prime stabil bekomme weil mein NT zu schwach/zu schlecht ist?

Ich habe das: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=30_103&products_id=2701

Egal ob 1,408V oder 1,44V, Prime bringt nach 20-30min einen fehler auf einen Core und nach 50-60min auf den anderen, gamestable is er aber mit 3GHz@1,408V (weniger noch nicht getestet).


Das Netzteil wird nicht am ende sein, hat ausreichend power.
Der CPU wird wohl am ende sein, genau so verhält sich meiner bei 3,25Ghz, habe das fast den eindruck das da mehr volt eher weniger bringen.
Probiere mal nen 9er Multi, wirkt manchmal wunder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh