Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M3rlin schrieb:
Alarm alarm alarm

so ihr wahnsinnigen hab bei km in bremen noch 4 toledos gefunden stepping ist

06/26GPMW der ist 3 mal vorhanden

und

06/27TPMW der ist einmal da

sind alle auf meinen namen zurueck gelegt worden.

wer einen haben moechte kann mich anrufen und wir werden klaeren wie das mit dem geld laufen kann.aso der ladenpreis zum abholen ist 149 euro.

hier ist meine handy nr.0160/95302314

und keine angst ist ne prepaid falls mich jemand aergern will.

also jungs ruft an...so muss nun wieder arbeiten..

So von den 4 CPU's ist nur noch der 0627 TPMW da. Ich habe mit ihm gesprochen und ich werde zwei 0626 GPMW's nehmen und er wird sich auch einen 0626 GPMW gönnen ;)

mfg Klare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ronny G. schrieb:
Das Netzteil wird nicht am ende sein, hat ausreichend power.
Der CPU wird wohl am ende sein, genau so verhält sich meiner bei 3,25Ghz, habe das fast den eindruck das da mehr volt eher weniger bringen.
Probiere mal nen 9er Multi, wirkt manchmal wunder!
OK, teste ich mal, vieleicht bringts ja was, es wollen ja immer alle Prime Screens sehen weil sie sonst nicht glauben das er stabil ist, mir reicht gamestable eigentlich.

@ Ronny

den 9er Multi bei so hohen Taktraten ---> autsch :) Da muss man echt ein gutes Board haben und wohl dieses auch gut kühlen, nicht?

Nicht unbedingt, hatte mal beim clocken meines Opteron 144 den Ht schon auf 340 gehabt->3050Mhz CPU und das auf einem günstigen DFI Infinity NF4. Die Lanparties gehen ähnlich. Hatte dabei nichtmal einen Gehäuselüfter drin gehabt,aber die Spannungswandler wurden schon recht heiss. Beim X2 wird das echt ein Problem werden. Nur sollte man die Chipsatzspannung dann nicht über 1,6V erhöhen.Ging bei mir sogar noch mit 1,5V und das bei 1t Command.War echt ein Wunder,hab da auch gestaunt.Aber dabei gingen nur noch der 133-Teiler. Bei allen anderen ist der nicht mehr ins Windows gekommen,war aber ansonsten stabil wie ein Fels. Ein DFI halt ;-)

Hallo Leute, ich hab auch mal wieder ein wenig Rumgespielt.
Aber bis jetzt knack ich die 3 Ghz nicht, werden nur 2980 Mhz. Ich werd jetzt mal erhöhen. Das Board müsste mehr Saft liefern, denn die Temps sind ja in Ordnung, dann würd schon was gehen.
Naja wenn nicht, ist es auch egal, Solange 3 Ghz dann Gamestable sind ist es auch ok, muss ja nicht Primestable sein.

Anhänge

• Ohne Titel-3 Kopie.jpg
    Ohne Titel-3 Kopie.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 67
Kühlst du da immernoch mit dem Sonic Tower? Wie schaffst du das dann bei der Vcore? Oder hab ich was verpasst? :-)

3,1 ghz primen grad bei 1,44V

Einen TPMW muss man halt ein bisschen kühlen damit der Leistung bringt ;)

34°C dualload. Dank Titan ;)

Last Hero schrieb:
Kühlst du da immernoch mit dem Sonic Tower? Wie schaffst du das dann bei der Vcore? Oder hab ich was verpasst? :-)
Ja, ich kühl noch mit dem Sonic Tower. Ich frag mich auch wie das geht, aber scheinbar gehts recht gut.
Ihr habt deutlich höhere Temps bei niedriger Vcore. Naja,ist halt IHS ab.
Ich weiß nur nicht, warum ich nicht die 3 Ghz knacken kann.
Ich mach mal schell ein Pic vom innenleben. Momentchen.

Tja, schaut halt so aus. Das Baord wird aber auch nicht mehr als 34° Heiß im Load.

So ne ganz andere Frage:
Hat jemand von euch schon eigentlich so ne art Burn In effekt. Also immer besser Taktbarer Prozessor, je länger er läuft?

Anhänge

• Ohne Titel-4 Kopie.jpg
    Ohne Titel-4 Kopie.jpg
    180 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich irgendwie nicht bei meinem TPWM den IHS zu entfernen, dabei bin ich mir sicher, daß ich dann die 3 ghz locker schaffe.
Kein Wunder wird ja bei 1,425 Volt schon 57° heiss. Im Idle ist der eine Core 6° Kühler als der andere. :(

zwei tuns noch besser

streetmn06 schrieb:
ich glaube ein lüfter in der mitte dürfte fast genauso gut kühlen ?!
Laut dests soll ein Zweiter Lüfter noch ca. 4-5° bringen, ein Dritter so ca 1-2° noch. Aber auf der Gehäuserückseite ist ja eigentlich Praktisch ein Dritter Lüfter da.

trendsetter schrieb:
So ne ganz andere Frage:
Hat jemand von euch schon eigentlich so ne art Burn In effekt. Also immer besser Taktbarer Prozessor, je länger er läuft?
Ich hatte diesen Effekt bei einem meiner X2, war ein 0621 VPMW, hatte Anfangs 1,424V für die 2800 gebraucht. Nachdem ich einige andere getestet hatte, baute ich ihn wieder ein und mit einmal machte er DualPrime mit 1,376V. Das hatte mich dann doch ziemlich erstaunt...

seppelchen schrieb:
Ich hatte diesen Effekt bei einem meiner X2, war ein 0621 VPMW, hatte Anfangs 1,424V für die 2800 gebraucht. Nachdem ich einige andere getestet hatte, baute ich ihn wieder ein und mit einmal machte er DualPrime mit 1,376V. Das hatte mich dann doch ziemlich erstaunt...
Ja scheint jetzt bei meinem auch so zu sein, ich Prime jetzt schon ne Stunde mit 2990 und das ging bis jetzt noch nicht. Wenns so weitergeht, dann hab ich irgendwann die erwünschten 3000 Mhz.

Ach gib nur kräftig Saft, die 3000 kannst Du eh nicht 24/7 laufen lassen und für einen Listeneintrag wird er es schon überleben. Meiner macht die 3000 leider erst mit 1,552V stabil...

@ Seppelchen: Was für einen Hast denn?
Also mit den Temps kann ich den momentan schon auf 3000 Mhz laufen lassen.
DualPrime 2990 Mhz und Vcore schwankt zw 1,52 und 1,536 im moment ergibt:
CPU Temp: 46°
Coretemp 0Max: 48°
Coretemp 1Max: 51°
Momentane Zimmertemp 23°

Dass ich die 3 Ghz nicht erreich liegt einfach daran, dass ich nicht mehr Saft auf die CPU bring. Die Spannung bricht immer auf 1,52V ein, obwohl ich eigentlich im Bios 1,55 eingestellt hab. Aber mehr geht auch nicht.

Verdammt, nach ner Stunde und 10 min ist mir jetzt ein Kern ausgestiegen.

Noch mal ne andere Frage: Who Cares hat mal von 0630er gesprochen. Hat eigentlich schon mal wer von euch ein neueres Stepping als 0628 gesehen? Oder ist jedmand vielleicht schon am testen?

Zuletzt bearbeitet:
0626 FPMW, ohne IHS, macht die 3000 bei 1,52V gamestable (2 Std. CSS), aber ein Core steigt bei Prime immer aus. 1,552V und DualPrime läuft, aber das kann man nicht für jeden Tag nehmen, kein C&Q möglich und gemessen sind das 1,64V :fresse:

3000 gehen aber auch erst seitdem die SpaWa's eine WaKü haben ;)

Wie sind 0627TPMWs so durchschnittlich ?

Packen die min. 2.9Ghz ?

Das kann man nicht pauschalisieren! Wie mit den 0626 GPMW, einige sehr gut, einige gut und meiner hat schon für 2600 mehr Saft gewollt.

seppelchen schrieb:
0626 FPMW, ohne IHS, macht die 3000 bei 1,52V gamestable (2 Std. CSS), aber ein Core steigt bei Prime immer aus. 1,552V und DualPrime läuft, aber das kann man nicht für jeden Tag nehmen, kein C&Q möglich und gemessen sind das 1,64V :fresse:

Nimm halt mal Crystal CPUID her, dann kannst es schon für jeden Tag nehmen. Ich würd auch nicht 24/7 den so laufen lassen, wenn C&Q nicht funzt. Aber so mit Crystal kein Problem würd ich sagen.

So, ich geh mir jetzt mal schnell die Finger verbrennen, ich lang mal an meine SPAWa.

Coolphan schrieb:
@ Ronny

den 9er Multi bei so hohen Taktraten ---> autsch :) Da muss man echt ein gutes Board haben und wohl dieses auch gut kühlen, nicht?

bei mir waren die 3,2Ghz erst mit dem 9er Multi Primestabil, beim 10er ging es ums verrecken nicht!, ich weiß das schaffen meist nur die DFI´s oder einige Asus, manchmal auch die Abit´s der rest steigt dann schon wesentlich früher aus.

AMD Deluxe schrieb:
Wie sind 0627TPMWs so durchschnittlich ?

Packen die min. 2.9Ghz ?

Gehen scheinbar nicht schlecht. Also 2,9ghz sind da durchaus im Bereich des machbaren.
Ich selber habe mit chilled-WaKü über 3,2 ghz Stabilität´s Probleme.
Aber alle CPUs gehen unterschiedlich...

seppelchen schrieb:
Das kann man nicht pauschalisieren! Wie mit den 0626 GPMW, einige sehr gut, einige gut und meiner hat schon für 2600 mehr Saft gewollt.

:(

Jo mein 0626FPMW war auch net so der Burner .... Die Temperaturen von Core 1 und 2 liegen weit ~10°C auseinander :(

Mal schaun , ich werde mal morgen bei K&M Essen vorbeischauen :eek: schließlich gibbet ja kaum bis garkeine HWL User aus Essen , von daher sollte ich bestimmt ein wenig Glück haben, einen Toledo mit gutem Step. zu erwischen :teufel:

trendsetter schrieb:
Nimm halt mal Crystal CPUID her, dann kannst es schon für jeden Tag nehmen. Ich würd auch nicht 24/7 den so laufen lassen, wenn C&Q nicht funzt. Aber so mit Crystal kein Problem würd ich sagen.
Hä? Aber das geht doch auch nur wenn VCore auf Auto steht... Oder täusche ich mich da (war früher sehr zufrieden mit dem Tool)

also ich hab vcore nicht auf auto und es funzt wunderbar. musst halt mal testen, brauchst ja nichts installieren.

seppelchen schrieb:

ich weiß nicht was ihr teilweise für probleme mit euren spawas habt. mein mainboard ist um 180 grad gedreht und die cpu sitzt unten, unten sitzt direkt vor den spawas meines a8n sli deluxe ein 120 mm lüfter und selbst bei meinem auf 3,1 ghz übertakteten x²3800+ werden die spawas noch nicht mal lauwarm.....

@ all

kann man sagen, dass bei hoher TDP auch der Prozzi wärmer wird? (sollte ja eigentlich so sein)... Mit TDP mein ich den Wert, der von core temp beta, oder tcase max angegeben wird.

Mein Prozzi macht 2.8 ghz @ 1.35 Volt... Denke, hier hat auch n Burn In geholten

@ seppelchen

dein FPMW, wie ist das mit der Spannung bei dem? Ist die Linear zum Takt, oder hat die gegen 3ghz sprungartig zugenommen.

@AMD Deluxe

Dann sag doch morgen mal bescheid, ob die noch welche da haben, dann fahre ich da auch mal rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh