seppelchen
Foto-Master of 03/11
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E Carbon WIFI
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- Lexar ARES RGB Black 32GB, DDR5-7200, CL34
- Grafikprozessor
- Red Devil RX 7900 XTX
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- TeamGroup T-Force Cardea Aluminium A440 Pro 4TB, M.2
- Gehäuse
- Gamdias Neso P1 BR, schwarz/rot
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 850G Gold Aura Edition, 850W
- Keyboard
- ASUS ROG Strix Flare II
- Mouse
- ASUS ROG Harpe Ace Aim Lab Edition
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼550 ▲50
Mein wurde 65°C und kurz drauf brauch Prime ab, jetzt habe ich noch (selbst nach mehreren Stunden DualPrime) 50 bis max. 52°C... Bei immerhin real 1,64V!
Außerdem kommst Du ja an die Spawas nicht dran und wie heiß die unter dem Wärmeleitpad werden kann man schlecht nachmessen.
@ trendsetter, werde es mal testen, aber wenn ich mich recht erinnere geht es nicht. CPU-Z zeigt senkt den Multi und auch der VCore geht runter - das täuscht aber, habe es mit dem Multimeter nachgemessen. Werde es aber nochmal probieren.
Außerdem kommst Du ja an die Spawas nicht dran und wie heiß die unter dem Wärmeleitpad werden kann man schlecht nachmessen.
@ trendsetter, werde es mal testen, aber wenn ich mich recht erinnere geht es nicht. CPU-Z zeigt senkt den Multi und auch der VCore geht runter - das täuscht aber, habe es mit dem Multimeter nachgemessen. Werde es aber nochmal probieren.
2900 laufen mit 1,424V, für die 3000 braucht es 1,552Coolphan schrieb:@ seppelchen
dein FPMW, wie ist das mit der Spannung bei dem? Ist die Linear zum Takt, oder hat die gegen 3ghz sprungartig zugenommen.
Zuletzt bearbeitet: