Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend, mal ne kurze Zwischenmeldung, ich hatte das auch, dass der PC einfach ausging oder einfach ausging und sofort wieder an, war schon sehr komisch, hab auch immer gedacht es ist das Netzteil, aber ich hab das immer noch drin und jetzt läufts wieder normal.
Vielleicht liegt das am Asus Board( SLI Premium)? Oder bei welchem Board ist bei euch das passiert? Meins hat irgendwie ne Macke beim IDE Contoller, der PC hängt wenn ich die DVD laufwerke angestöpselt habe in unregelmässigen abständen
für 10 sec - 2 min, danach läuft alles normal weiter egal was man gerade gemacht hat, als ob die Zeit stehen geblieben ist.

Naja aber back to Topic , bin mal gespannt, ob das bei mir mit dem Tolero noch was wird, hab wie gesagt bei einem der 3 "bösen" Shops bestellt und mußte heute feststellen, das der Tolero der die letzten 4 Tage da als reserviert stand nun auch nicht mehr da ist, obwohl bis gestern nur die Grafikkarte gefehlt hat....ich könnte kotzen, mal sehn was die mir da jetzt erzählen wollen, warum das so ist .
Gruß Thunder XP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Last Hero schrieb:
@AMD-User:Gib ihm noch eine Spannungserhöhung,dann sollte er es schaffen.Es sei denn,er war,als er abgebrochen hatte, bereits bei 60Grad. Dann wäre die Kühlung dran schuld.
Hab ihn mal 1,456V gegeben, läuft jetzt 22min.

Wegen der Temp hatte der bei mir noch nie abgebrochen, bei den 2,9GHz@1,376V war Core 1 ja auch auf 68°C (da war der IHS noch nicht ab gewesen, deswegen die hohe Temp).
 
-=Neoterror=- schrieb:
Bin gerade beim testen meines 0626 GPMWs.
Musste ab 2600mhz schon auf +104% erhöhen als @1.36V

Ist das ein schlechtes Zeichen (da andere stepping ja z.T bis 2800mhz mit Default Core laufen) oder kann es an meinem Enermax 350watt NT liegen? Das Liberty 620Watt bau ich gerade um so das es ne -5V leitung bekommt und mein DFI Board starten lässt.

BTW mit 2600mhz Core 1: 40°C Core 2: 33°C

was steht denn genau auf dem headspreader (dritte reihe wäre interessant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunder XP schrieb:
Nabend, mal ne kurze Zwischenmeldung, ich hatte das auch, dass der PC einfach ausging oder einfach ausging und sofort wieder an, war schon sehr komisch, hab auch immer gedacht es ist das Netzteil, aber ich hab das immer noch drin und jetzt läufts wieder normal.
Vielleicht liegt das am Asus Board( SLI Premium)? Oder bei welchem Board ist bei euch das passiert? Meins hat irgendwie ne Macke beim IDE Contoller, der PC hängt wenn ich die DVD laufwerke angestöpselt habe in unregelmässigen abständen
für 10 sec - 2 min, danach läuft alles normal weiter egal was man gerade gemacht hat, als ob die Zeit stehen geblieben ist.

Naja aber back to Topic , bin mal gespannt, ob das bei mir mit dem Tolero noch was wird, hab wie gesagt bei einem der 3 "bösen" Shops bestellt und mußte heute feststellen, das der Tolero der die letzten 4 Tage da als reserviert stand nun auch nicht mehr da ist, obwohl bis gestern nur die Grafikkarte gefehlt hat....ich könnte kotzen, mal sehn was die mir da jetzt erzählen wollen, warum das so ist .
Gruß Thunder XP

Also bei mir ist es ein DFI...ich tippe ja immer noch das das NT vielleicht zu warm wird...oder halt der Ram...jetzt läuft der Ram bei mir mit 167Mhz :fresse: Wenn der mir jetzt wieder abscheißt dann muss Windoof drann glauben...oder kann man sagen, das so ein Problem Hardwareseitig ist ?

Bekomme morgen 2 0626 GPMW's, aber was ich so höre gehen die ja doch nicht so gut :hmm:
mfg Klare
 
so vll könnt ihr mir weiterhelfen ... ich habe wie schonmal erwähnt gehabt den 3800+ x2 bei www.pc-planet.de kaufen können angeschlagen waren 300 bekam ihn für 155 .. hätte mir wenn mehrere da gewesen wären nen stepping aussuchen können .. nunja mein glück verließ mich nicht .. und gab mir einen 0626 GPMW nunja auf anhieb stable auf 2x 2.8 ghz nunja ich entschied mich eine wakü anzuschaffen .. ( mit großer unterstützung von sephirot!) die temps gingen runter .. dann habe ich den vcore mod gemacht resultat 1.6 volt ... idle 42° jetzt habe ioch das problem @ 2x 3.01 ghz das er idle normale temperaturen hat ... sobald ich prime starte schießt core 1 hoch auf 75-80 ° und core 2 bleibt locker bei 55-65° .. das wäre noch in ordnung .. jetzt ist das problem mit dem 1 core .. kann das eventuel an einer schlechten daukappen verarbeitung liegen .. bzw was glaubt ihr bringt das köpfen in solch einem falle??

speed: 2x300x10 = 2 x 3.0
vcore: 1,57V
cpu: 40°
core1:52°
core2:47°
(werte in idle)

sys : siehe sig (etwas komisch aber ist so -.-)

vielen dank schonmal für eure hilfe und euren mut des zu lesen ^^

mfg peppi ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare schrieb:
Also bei mir ist es ein DFI...ich tippe ja immer noch das das NT vielleicht zu warm wird...oder halt der Ram...jetzt läuft der Ram bei mir mit 167Mhz :fresse: Wenn der mir jetzt wieder abscheißt dann muss Windoof drann glauben...oder kann man sagen, das so ein Problem Hardwareseitig ist ?

Bekomme morgen 2 0626 GPMW's, aber was ich so höre gehen die ja doch nicht so gut :hmm:
mfg Klare

Wie die sollen nicht so gut gehen,das denke ich eher weniger.
und nein es kann auch an der Software aller Windof liegen.
 
So , es wird Nacht.
Endlich passen Luftfeuchtigkeit und Umgebungstempertur.
Hab eben die 3,2 ghz nicht ganz stabil bekommen. Aber bei 13°C kaltem wasser wird das jetzt wohl klappen. :bigok:
 
jungs !

kann ich eigentlich mein scythemine weiternutzen nachdem ich meine CPU köpfe ?
 
naja in der liste auf seite 1 gehen die alle ganz gut aber bischen pokern ist ja ueberall.

ich lasse mich auch mal ueberraschen wie meiner gehen wird bin ja nicht anspruchsvoll 3200 pro kern waere ja schon ok lolol ne mal im ernst mit 2700 ist mein abgang gewaehrleistet!

hehehe.....:drool:
 
AMD Deluxe schrieb:
jungs !

kann ich eigentlich mein scythemine weiternutzen nachdem ich meine CPU köpfe ?
Nein, musste meinen IHS auch wieder drauf machen, hat aber trotzdem viel gebracht, die Temps sind sehr viel besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
haste einfach wieder draufgelegt ?!? nur wlp getauscht ne ? was fürn kühler kann man denn nutzen ohne ihs ?
 
M3rlin schrieb:
naja in der liste auf seite 1 gehen die alle ganz gut aber bischen pokern ist ja ueberall.

ich lasse mich auch mal ueberraschen wie meiner gehen wird bin ja nicht anspruchsvoll 3200 pro kern waere ja schon ok lolol ne mal im ernst mit 2700 ist mein abgang gewaehrleistet!

hehehe.....:drool:

Haste meine PN bekommen ?

Der wird schon 2,7 machen wenn nich so gar 2,8 oder 2,9 mit Standard Vcore ;)

Morgen 13 Uhr ;)

mfg Klare
 
@elwood : viel glück ^^ aber hilf ma lieber bei meienr 3.0 ghz hürde ^^
@merlin : sei realistisch .. mit nem guten board und gutem kühler kannste schon von 2.8 ausgehen ;)
 
xzxpeppixzx schrieb:
@elwood : viel glück ^^ aber hilf ma lieber bei meienr 3.0 ghz hürde ^^
Danke , aber wow. Was hast du für temps ? Das ist ja Wahnsinn...

Womit liest du die aus und wie sieht dein waKü genau aus ?

btw: Kondenswasseralarm bei mir ^^ Aber 3,2 ghz laufen immer noch im dualprime. Musste zwar die Wassertemp 2°C erhöhen, stört die CPU aber zum Glück nicht.
 
AMD Deluxe schrieb:
haste einfach wieder draufgelegt ?!? nur wlp getauscht ne ? was fürn kühler kann man denn nutzen ohne ihs ?

- thermaltake sonic tower
- scythe ninja. man muss schon aufpassen bei der montage, benutze ihn selber auf geköpten cpu.
- thermalright hr-01 (angeblich)
 
@Klare

yep hab ich bekommen weisse nikies schwarze lederjacke haha.....denke auch das die 0626 gut gehen werden.:p
 
Wie jetzt ? Du nutzt den ScytheMine auf ner geköpften CPU? Wie hast du das geschafft, worauf muss ich achten ?
 
omfg ^^ frag mich was leichteres -.- ist meine erste wakü sollte aber um 3 klassen besseer sein wie mein letzter lukü -.- aber wassertemps sind angenehm .. nit zu warm nit zu kalt ...

ausgelesen mit everest ...

denk dran asrock dual sata 2 weiß nit wie da so die sensoren sind ...^^

aber trotzdem instable ..

hatte vorher die northbridge passiv.. sie wurd kackn heiß an 1.6 volt war garnicht zu denken 50 grad idle und mehr .. jetzt hänt nen 80er drüber .. da gings 10 grad runter . und vcore dann wieder hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xzxpeppixzx schrieb:
omfg ^^ frag mich was leichteres -.- ist meine erste wakü sollte aber um 3 klassen besseer sein wie mein letzter lukü -.- aber wassertemps sind angenehm .. nit zu warm nit zu kalt ...

ausgelesen mit everest ...

denk dran asrock dual sata 2 weiß nit wie da so die sensoren sind ...^^

Na das sind ja mal präzise Angaben. ;)
So kann ich dir leider auch nicht helfen.

Mit everest liest du meines Wissens die CPU eigenen Sensoren aus oder so...

Ich halt da nix von. Smartguardian ist das einzig Wahre. :bigok:
 
also genauere angaben kann ich erst moprgen machen zum spacer.. nen radi ist nen 120er noch .. aber der solte reichen ... das wasser wird ja nit warm oder so -.- cpu temp liegt ja auch bei 53 ° last .. aber der eine core .. der macht mri so sorgen und sorgt für instabilität -.-
 
Waren also definitiv die 0628er die letzten Toledos oder kommt da noch was?

MFG
 
eLw00d schrieb:
Danke , aber wow. Was hast du für temps ? Das ist ja Wahnsinn...

Womit liest du die aus und wie sieht dein waKü genau aus ?

btw: Kondenswasseralarm bei mir ^^ Aber 3,2 ghz laufen immer noch im dualprime. Musste zwar die Wassertemp 2°C erhöhen, stört die CPU aber zum Glück nicht.


Geil
3200 mhz:eek: :hail: :eek:
Wie du hast jetzt schon Kondenswasseralarm,so kalt ist es doch noch gar nicht;)
Hoffentlich läufts,welche Load Temp hast du denn.??


@Andy würde mich auch Intresieren .

Bist du aus dem Sulzbachtal.

Edit

den Sonic Tower ohne IHS,ne du eher nicht.Also ich nicht meine Hände sind zu groß;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xzxpeppixzx schrieb:
also genauere angaben kann ich erst moprgen machen zum spacer.. nen radi ist nen 120er noch .. aber der solte reichen ... das wasser wird ja nit warm oder so -.- cpu temp liegt ja auch bei 53 ° last .. aber der eine core .. der macht mri so sorgen und sorgt für instabilität -.-
53°C ist voll abartig...

Wie waren die idle Werte genau ? Da sollte bei einer gescheiten waKü nicht viel unterschied sein. Und falls doch, wie es wohl bei dir der fall ist, liegt´s meist an einem zu kleinen Radi.
Und deiner ist zu klein.

Microborg schrieb:
Geil
3200 mhz:eek: :hail: :eek:
Wie du hast jetzt schon Kondenswasseralarm,so kalt ist es doch noch gar nicht;)
Hoffentlich läufts,welche Load Temp hast du denn.??
Hab aufgrund der beschissenen alten Silikonpaste und eines nicht optimal sitzenden Heatspreaders bei 1,56 V @ 3,2 ghz @ dualload so 38 °C . :fresse:

Ist schon gewaltig wenn man bedenkt , dass da 15°C kaltes Wasser durch den nexxxos XP fließt...
Aber bald wird er enthauptet und mit liquid pro versorgt. ^^

Schon über ne halbe Stunde stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ein Scythe Ninja ... Mhmmmmmm.....^^ mal schaun was K&M morgen so alles hat !!!
 
@Micro: Ich komme aus Sulzbach. Das hat nix mit dem Sulzbachtal zu tun:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh