Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann nur immeriweder stark betonen das die wassertemp in ordnung ist und die wakü momentan aus guten resten besteht .. von jemanden der sein halbes leben mit wakü verbracht hat -.- (anfänge warn wohl nen eimer wasser übern pc kippen oder so .. hatte aber wohl zuerst nit viel erfolg damit der junge ;) )

kondenswasser? sammelt sich auch ganz ganz leicht im agb .. -.-^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Deluxe schrieb:
Aso ein Scythe Ninja ... Mhmmmmmm.....^^ mal schaun was K&M morgen so alles hat !!!

also die montage ist schon ziehmlich heikel bei dem kühler. ist halt wichtig bei der montage druck auf der mitte des kühlers auszuüben, damit nichts an der DIE beschädigt wird.

ich schätze eher das es an der daukappe oder so liegt .. weil ich die hohen temps nur im 1sten core hab ... der 2te ist noch ok ..

3200 mhz :bigok:

und wenn die kappe erstmal ab ist , dann geht da garantiert nochmal 100 mhz mehr. Und das schon bei 15°C Wassertemp. :)

Zuletzt bearbeitet:
>Andy< schrieb:
@Micro: Ich komme aus Sulzbach. Das hat nix mit dem Sulzbachtal zu tun:haha:

Doch kommt nur trauf an wo du wohnst:haha: :lol: :haha:
Deshalb meine frage.

elwood,
38°c load Hammer,das Teil läuft eine halbe std.:hail:
Gutes Stück.

also idle ists momentan 40 °
last 50 ca..
core 1 idle 50 last 75
core 2 idle 47 last 65
vcore 1,57

sobald ich mit prime core 2 anfang zu testen geht der core 1 hoch auf 75 grad ..

Zuletzt bearbeitet:
xzxpeppixzx schrieb:
also idle ists momentan 40 °
last 50 ca..
core 1 idle 50 last 75
core 2 idle 47 last 65
vcore 1,57

sobald ich mit prime core 2 anfang zu testen geht der core 1 hoch auf 75 grad ..

Meine Fresse. Das sind ja mal Temps. Ist die CPU da noch stabil ? 50°C idle....sowas.....:shake:

@Micro...,
also ich hatte meine letzten 3 cpu's geköpft,und unter den ST.
ist eigentlich kein prob gewesen, allerdings hab ich ob mit oder ohne HS
nie das R.modul drauf.

Notfalls so hatte ich es gemacht, mir sowas ähnliches wie zu alten AMD zeiten
(schaumstoffpolster) drauf gemacht.

Und obwohl ich nicht sagen kann,das es bei jeder cpu was bringt, und ich es eigentlich nicht mehr machen wollte bin ich schon wieder am überlegen;)

Obwohl ich weiß garnicht wie sieht so'n DC ohne iHS eigentlich aus?
könnt vielleicht mal jemand ein Pic zeigen.

thx digi

und ob es was bringt diesmal? meine cores liegen nur 5-7°C auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
da steht core ... und core temp ist imemr höher wie cpu temp

bei mir cpu temp =40
core 1 = 50

Mal schaun .. Entweder köpfe ich meinen 0626FPMW :love: , weil der IHS ziemlich schlecht, wirklich schlecht sitzt ( Core1 und Core2 haben ~15°C diferenz :eek: ) oder ich hab das Glück und K&M hat morgen 0626GPMWs oder 0627TPMWs da :)

Microborg schrieb:
38°c load Hammer,das Teil läuft eine halbe std.:hail:
Gutes Stück.
Naja , meine CPU ist auch nur Durchschnitt. Hier kühlen halt alle mit Luft oder schlechter WaKü so wie ich das sehe...

Nach ner dreiviertel stunde ist nun leider ein core ausgesteigen. :(
Aber macht nichts. Wäre gelacht wenn ich das Teil nicht stabil bekäme.

ich such grad verzweifelt nach nen Spiel bei dem man 3,2 ghz gebrauchen kann. Find leider keins. :( :fresse:

xzxpeppixzx schrieb:
omfg ^^ du bist verrückt.. aber nunja 3/4 stunde @ 3,2 ghz .. da träum ich von ..
Du hast ja auch keine vierstelligen Beträge in deine Kühlung gesteckt ;)

Musst echt mal schauen dass du den Hut runterschnibbelst.

xzxpeppixzx schrieb:
da steht core ... und core temp ist imemr höher wie cpu temp

bei mir cpu temp =40
core 1 = 50

Naja...bei mir sind die Cores im idle halt bei 28-30°C.
Bei Vollast sinds ca 55°C/47°C. Und was Smartguardian als CPU anzeigt.,..sinds so 32° bei Vollast.
Deswegen wunder ich mich nur.:confused:

meinst du denn das das etws bringen könnt ebi mir ? also ob es lohnenswert ist ?

4stellig ??? kühlung oder 4stellig külung mit assecoires ???^^ sprcih kranke agb´s oder so ,,,,
aber das mitm kopp absäbeln wäre das einzige kostengünstige was mir ncoh so einfallen würde.. udn eventuel die anschlüsse für den 2ten radi bestellen ... aber osnt bin ich am ende -.- aber mich wundert es das er im ersten core auf 70 geht wenn ich den 2ten core teste -.- und der 1ste schon längst ausgefallen iss ...

@hüttenknecht: wie weit hasst du deine cpu übertaktenund wieviel vcore liegen an ?
ich denke bei mir wirds einiges mehr sein ... weil ich auch mal bei 30° war ....

aber hüttnknecht scheint recht zu haben das die temps meiner cores aussergewöhnlich hoch sind .. (zumindest schonmal die vom ersten)
mein ziel ist es die 3 ghz stabil zu bekommen .. momentan sinds noch:
core 1 = 3 sec ^^
core 2 = 3min 30 sec ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ob das köpfen was bringt ist immer so eine Sache. ich kann deine Wasserkühlung nicht einschätzen und weiß nicht wie schlecht der IHS bei dir sitzt.
Mit meinem Durchlaufkühler kann ich immer sehr leicht testen wie sich die CPU nach dem köpfen verhalten würde etc. Da fällt´s recht einfach ne Entscheidung zu treffen.

btw: Meine Pumpe alleine kostet schon knapp 200 Tacken. Und so´n Titan 2000 ist auch nicht billig ;)

edit:
Ich denke das problem mit den unterschiedlichen core-temps wird nach dem köpfen wohl nicht mehr vorhanden sein. Sollte schon machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
xzxpeppixzx schrieb:
meinst du denn das das etws bringen könnt ebi mir ? also ob es lohnenswert ist ?

4stellig ??? kühlung oder 4stellig külung mit assecoires ???^^ sprcih kranke agb´s oder so ,,,,
aber das mitm kopp absäbeln wäre das einzige kostengünstige was mir ncoh so einfallen würde.. udn eventuel die anschlüsse für den 2ten radi bestellen ... aber osnt bin ich am ende -.- aber mich wundert es das er im ersten core auf 70 geht wenn ich den 2ten core teste -.- und der 1ste schon längst ausgefallen iss ...

@hüttenknecht: wie weit hasst du deine cpu übertaktenund wieviel vcore liegen an ?
ich denke bei mir wirds einiges mehr sein ... weil ich auch mal bei 30° war ....

Der läuft auf 3GHz@1,37V Core :shot: Und das Primestable. Und zwar maximum Heat.

Allerdings hab ich auch meine Wakü um nen Nexxxos XP und ne Laiing Pumpe aufgerüstet. Dualradi aktiv war ja schon drauf. Nachdem ich die NB mit eingebunden habe reichte die Standartpumpe und Kühler nicht mehr aus um ihn stabil zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
@elwood wenigstens einer versucht zu helfen ^^
ok du und der sephirot ihr habt mich überredet -.- der kopf soll rollen .. und ja -.- pics vom 939 kopflos gibts dann auch -.- kannst mir deine kühlanlage ja mal leihen :d :d ^^

drückt mir die daumen das alles gut klappt .. morgen wirds wohl nit klappen .. da komtm mein neuer monitorlange schule dann arbeit -.-
aber donerstag .. da hab ich chance an rasierklingen zu kommen (biologie untericht stufe 11 ^^) und joa .. entweder donnerstag schon oder zum wochenende hin .. im dabei sein meines glücksbringers ..

bin ma schlafn .. bis denne

irgendjemand irgendwelche tips zum köpfen von 939 dual core?

Zuletzt bearbeitet:
Die klingen müssen sehr sehr dünn sein. Ansonsten kommste nicht zwischen HS und CPU-Platine und musst eventuell auf ein Blech von ner Diskette ausweichen, wie ich damals ^^

Noch was: Bei dualcore CPUs muss du wahnsinnig aufpassen wie weit du unter den HS gehst. Ein Millimeter zuviel und ein SMD-Baustein geht flöten. Bei singlecore ist´s sehr simple. Aber vor dualcores hab ich noch gehörig Respekt.

Kleb dir die Klinge oder was auch immer, soweit ab , dass du nur soweit wie nötig unter den HS kommst. Dann passiert auch nichts.

Am besten die CPU mit einer Kante auf ne gescheite Unterlage stellen und von oben nach unten runterfahren mit der Klinge.

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Ob das köpfen was bringt ist immer so eine Sache. ich kann deine Wasserkühlung nicht einschätzen und weiß nicht wie schlecht der IHS bei dir sitzt.
Mit meinem Durchlaufkühler kann ich immer sehr leicht testen wie sich die CPU nach dem köpfen verhalten würde etc. Da fällt´s recht einfach ne Entscheidung zu treffen.

btw: Meine Pumpe alleine kostet schon knapp 200 Tacken. Und so´n Titan 2000 ist auch nicht billig ;)

edit:
Ich denke das problem mit den unterschiedlichen core-temps wird nach dem köpfen wohl nicht mehr vorhanden sein. Sollte schon machbar sein.

BTW hab ich auch so ca. 8-10°C differenz bei den Cores...bei Vollast. Ich hab die schon mal etwas weiter zusammen bekommen so ca. 3-5°C...aber da saß der Kühler einfach nicht richtig und Core 2 wurde wärmer und hat sich an den ersten rangeschlichen. Köpfen will ich nicht...man stelle sich vor die CPU geht kaputt....:hail:

eLw00d schrieb:
Unter LuKü ne ? So ne CPU hätt ich auch mal gerne hier...
Damit wäre einiges möglich...

Nein Wakü. Ich glaub mit Luft ist das nicht zu schaffen....oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Huettenknecht schrieb:

das ist machbar, gibt hier mindestens zwei solcher spezies! :d

der fpmw von -valkyr- und der gpmw von ??? :) weiß grad nicht ganz genau. machen beide 3ghz unter luft, einer mit 1,424v, der andere mit 1,31v.
:wink:

Huettenknecht schrieb:
Hmm , ich meine schon so ne CPU gesehen zu haben ...
Aber selbst bei waKü ist das natürlich ein sehr feines Resultat. ;)

edit: Wusst ich´s doch. :)

@Micro:

Ich hab soeben ne CPU gekauft. Wenn deine eintreffen kannst die also gern mit Gewinn verschleudern. :) Ich hoffe mal meiner wird ganz brauchbar gehen.

Es ist nen 0628DPMW. Wie gingen die hier im Schnitt so? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
royalhunter schrieb:
das ist machbar, gibt hier mindestens zwei solcher spezies! :d

der fpmw von -valkyr- und der gpmw von ??? :) weiß grad nicht ganz genau. machen beide 3ghz unter luft, einer mit 1,424v, der andere mit 1,31v.
:wink:

Ja...ich mein ja auch nicht, daß 3GHz mit Luft nicht gehen...aber halt dann eher ganz fiese Temps. Immer am maximum. Irgenwann machts dann klick...
und die CPU ist Schrott...wie mit dem 0550 VPMW von Elwood den er mir verkauft hatte. 2 Wochen hat der gehalten...und beim chatten im Forum..also keine Last...hats *plopp* gemacht. Und schon waren 500 Euro im Eimer.:mad:

klinge abkleben so weit wie nötig .. gute idee.. aber wie weit ist so weit wie nöötig ? weiß das jemand??? hab auch gewaltig respekt davor .. aber ne ruhige hand und die rasierklingen aus bio sind nieglenagel neu udn relativ leicht mitgehen zu lassen .. ;)

Huettenknecht schrieb:
Ja...ich mein ja auch nicht, daß 3GHz mit Luft nicht gehen...aber halt dann eher ganz fiese Temps. Immer am maximum. Irgenwann machts dann klick...
und die CPU ist Schrott...wie mit dem 0550 VPMW von Elwood den er mir verkauft hatte. 2 Wochen hat der gehalten...und beim chatten im Forum..also keine Last...hats *plopp* gemacht. Und schon waren 500 Euro im Eimer.:mad:

tut mir leid um die schöne cpu! :(

aber so ne fette cpu mit luft ist auch nicht die optimale lösung!

frag doch mal die besitzer, glaube so üble temps hatten sie ja garnicht, weil die x2 3800+ ja denk mal nicht so warm werden wie die optis! :)

hatte sie mir so ca 4- max5mm abgeklebt.
sodaß weigentlich nur die ecke da war. aber das war bei SC, wie das bei DC
ist weiß ich nicht.
Das bezieht sich auf die "Käfer" ringsrum.

und benutz aufjedenfall rasierklingen, oder so'n Blech von der disk soll auch noch gehen, nur hab ich schon gelesen das Leute da mit ein cuttermesser bei waren
(mich eingeschlossen) aber keine chance da unter zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh