Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tittitwister64 schrieb:
Du hast doch ne Titan und dein HS runter wie viel grad hat das bei dir gebracht das der HS ab ist wegen deiner Titan.
Erstmal ist ein Titan was für echte Kerle und deswegen heißt es auch "der" Titan. :drool:

Den 0627 TPMW hab ich noch nicht geköpft. Hab nen alten manchester hier liegen der geköpft ist. Hat da aber nichts mit zu tun.
Bei der CPU erhoffe ich mir nen ordentlichen Temp-drop, da mein geköpfter wesentlich kühler bleibt.
Da bekomme ich locker load-temps von unter 30°C hin.

die 3 Stunden bei 3,1 ghz @ 1,472 V hab ich mit 20°C Wassertemps durchlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich bin mit den Temps aber nicht zufrieden, denke mal ein paar Grad sind noch drin wenn ich die Wärmeleitpaste tausche.
Hatte gestern meine AS5 nicht gefunden und deswegen zu der von Alphacool mitgelieferten gegriffen. ;)

Eben ist aber nochmal ne Bestellung an KM raus gegangen, Laing Ultra, Nexxos XP und Anschlüsse zum umrüsten auf 10/8 Schläuche. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Erstmal ist ein Titan was für echte Kerle und deswegen heißt es auch "der" Titan. :drool:.

LoooL das ist mal nicht schlecht

ok mal schaun vieleicht kommt ja die mütze doch noch ab!

ich hatte bei meinen 3100 Mhz 16 grad wasser Temperatur.

gruß olli
 
Oha , entweder dein HS sitzt noch VIEL schlechter als bei mir , oder du besitzt keine duallaing und NexXxos XP ;)
 
@Micro:
Dann haste falsch gegoogelt. 0628 DPMW auseinander schreiben, sonst findest nur Bullshit. ;)

Und meine CPU ist eben raus / morgen da. :banana:
 
Kann mir mal einer sagen was da kaputt ist, im Coretemp schwankt die ausgelesene Temperatur zwischen 49° und 58°/Load??
Smartguardian zeigt mir 42°/47° an.....
Was soll ich nun glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halt von coretemp nicht so viel. Smartguardian hat mir noch nie Werte geliefert, die ich nicht nachvollziehen konnte.
 
Finde es eh schon die ganze Zeit komisch, daß ich mit Wakü bei 1,4 Volt 59° habe.
Hat sonst noch einer eine Meinung dazu?
 
Das klingt für mich total unrealistisch. Zumal du bestimmt nicht 5 Kühler an nem 80er Radi mit ner Eheim 600 betreibst oder ?
 
Hallo Leute, ich grad nen CD
LCBIE 0625 VPMW
Z9500589F60410
bekommen
Mal schauen was geht. Werd ich später einbauen.

Für was lässt sich momentan ein 0627 TPMW verkaufen ca?
 
Ne, garantiert nicht. :d Hab ne 1046, Triple Radi von AC (aktiv) und nur die CPU im Kreislauf. :)
 
Mr.Mito schrieb:
Lesen sollte man können. :fresse: 2,8@default wären sehr geil. ^^ Na dann hoff ich mal. :)
EDIT: Auf Seite 21 schreibt er etwas von 2,7@1,375V. :hmm:
Ja, ein kern ist nach knapp 2h ausgestiegen.... Wie gut geht deiiner??

Gruß


@trendsetter
kommt darauf an,was der macht! Aba 155€ wären ok! So ging meiner auch weg! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eLw00d

Was meinste wie werden sich die Temps mit der Laing Ultra, Nexxos P und Umrüstung auf 10/8 Schläuche verbessern?
 
@Stegan:

Ist erst morgen/ü-morgen da, dann gibt es Infos. :) Hoffen wir das er besser geht als deiner.
Hattest du echt nen CCBIE oder war das nen Schreibfehler und es war nen LCBIE ?
 
Das kann ich nun nicht mehr hunderprozentig sagen, weil er schon verkauft ist! Aba ich denk das war ein schreibfehler.... ;)

Gruß
 
Aber du musstest echt direkt 100Mhz runter bei gleichzeitig etwas höherer Vcore für den einen Core stable zu bekommen? :hmm: :-[
 
Ohh man kostet soeine Titan 2000 echt über 1000€ oder wo habt ihr die gekauft, bzw. wo gibt es die günstig, was frisst die so an Strom, hab eine Wasserkühlung von Waterchill, die den 3800+ X2 kühlen soll ;)
 
Stegan schrieb:
Ja, ein kern ist nach knapp 2h ausgestiegen.... Wie gut geht deiiner??

Gruß


@trendsetter
kommt darauf an,was der macht! Aba 155€ wären ok! So ging meiner auch weg! ;)

Tja, das wenn ich wüsste, das ist der mit den Verbogenen Pins, die wollen den ja scheinbar reparieren. Denke wenn der so seine 2800 bei 1,4 macht, dann müsste doch der bei Ebay sicher noch mehr bringen, meint ihr nicht?
 
Ja, kostet wirklich um die 1000€, dafür kannste den ewig nutzen. :) Ist glaub ich ne Investition fürs Leben. :drool:
 
Mr.Mito schrieb:
Aber du musstest echt direkt 100Mhz runter bei gleichzeitig etwas höherer Vcore für den einen Core stable zu bekommen? :hmm: :-[
Bizarr aba war! Der IHS war gar auch nicht gut drauf! Übrigens der Käufer dieser CPU lässt ihn @2,8 und standart vcore stabil laufen! Hat aba nicht geprimtet.....

Gruß
 
Madz schrieb:
@ eLw00d

Was meinste wie werden sich die Temps mit der Laing Ultra, Nexxos P und Umrüstung auf 10/8 Schläuche verbessern?

Ich kann das schlecht abschätzen, da ich in meiner waKü bisher immer mind. 3 Komponenten gekühlt habe und nicht nur die CPU.

Damals hat der Wechsel von Aquastream auf Laing einzelne Laing Ultra und 8/6mm Auf 10/8mm Schlauch satte 4K gebracht.
Was dir der Nexxxos bringt kann ich überhaupt nicht einschätzen, da ich nicht weiß welchen Kühler du im Moment verwendest.

Du wirst es aber auf jeden Fall merken. ;)

Thunder XP schrieb:
Ohh man kostet soeine Titan 2000 echt über 1000€ oder wo habt ihr die gekauft, bzw. wo gibt es die günstig, was frisst die so an Strom, hab eine Wasserkühlung von Waterchill, die den 3800+ X2 kühlen soll ;)
Hab den ein ordentliches Stück günstiger bei ebay bekommen. ;)
Außerdem braucht man für einen Rechner keine 1650 Watt Kälteleistung. Ein 1500er reicht da dicke. wenn nur die CPU gekühlt werden soll tut´s auch ein 500er schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann isses auch nur win/gamestable. Wenn sich das Teil trotzdem verrechnet, isses nix für mich.

Na ja, hoffen wir das meiner besser is. Bin nun wesch, bis heut abend. ^^
 
@ eLw00d

Hab momentan noch einen uralten Cuplex Evo 1.1. :rolleyes: Bald hau ich auch wieder meine beiden GF 7900gt mit in den Kreislauf. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
@ eLw00d

Hab momentan noch einen uralten Cuplex Evo 1.1. :rolleyes: Bald hau ich auch wieder meine beiden GF 7900gt mit in den Kreislauf. :drool:
Dann wirste mit nem schönen Kühlleistungsschub belohnt werden ;)
 
Prime läuft bei mir schon wieder eine Stunde durch bei 2750 mhz und 1,4V Temps liegen bei 42°-46°(Smartguardian).
Bei der Cpu ist sicher noch mehr drin, bootet ja mit 3ghz@1,4Volt schon ins Windows. :love:
Muss jetzt aber erstmal 2 Stunden weg. :)

Ähm, eine Frage noch.... Wie heiss darf ein Netzteil maximal werden? Meins ist gerade auf 74°, irgendwie nicht sehr beruhigend, vor allem weil die zweite GF 7900 gt noch garnicht eingebaut ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute frage! Und wie ließt man das aus! Nur durch selber messen??

Gruß :wink:
 
Das Enermax Liberty zum Beispiel schaltet sich erst bei 110°C aus, allerdings würde ich versuchen, das NT durch einen Lüfter zu unterstützen
 
trendsetter schrieb:
Hallo Leute, ich grad nen CD
LCBIE 0625 VPMW
Z9500589F60410
bekommen
Mal schauen was geht. Werd ich später einbauen.

Für was lässt sich momentan ein 0627 TPMW verkaufen ca?


Ja dann müsste meiner heute auch noch von cyberport kommen:d

Sushi
 
trendsetter schrieb:
Hallo Leute, ich grad nen CD
LCBIE 0625 VPMW
Z9500589F60410
bekommen
Mal schauen was geht. Werd ich später einbauen.

Für was lässt sich momentan ein 0627 TPMW verkaufen ca?

glückwunsch! :) hätte nicht gedacht dass man noch n vpmw erwischt! hoffe deiner heizt nicht so sehr wie meiner es tut! :bigok:

bin mal auf ergebnisse gespannt, da ich das gleiche stepping habe.
 
trendsetter schrieb:
Hallo Leute, ich grad nen CD
LCBIE 0625 VPMW
Z9500589F60410
bekommen
Mal schauen was geht. Werd ich später einbauen.

Für was lässt sich momentan ein 0627 TPMW verkaufen ca?
Das is genauso einer wie meiner.

Meiner macht 2,9GHz@1,376V Prime stable und 3GHz@1,408V gamestable, Prime stable hab ich ihn bei 3GHz noch nicht bekommen, kann aber auch an der Temp liegen, die nacht hatte ich endlich mal unter 60°C bei 3GHz@1,44V @ Dual-Prime und dann ging der Rechner irgendwann einfach aus.

EDIT: Prime war gerade 3min bei 3GHz@1,392V gelaufen, ich frage mich was mit Wakü möglich wäre, scheint ja nur ein Temp problem zu sein, meiner reagiert extrem empfinglich auf temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh