Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab meinen 0626EPMW E4 mitm amd kühler auf 2600mhz bekommen bei stock vcore. die temp waren aber schon recht hoch als prime lief...

SCREEN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute meinen X2-3800 von Cyberport erhalten. Der hat mich gerademal 50 Euro gekostet, da ich noch einen Cyberport Gutschein im Wert von 80 Euro hatte. Und das schöne: es ist ein 0627 TPMW, der laut der Liste bis 2800 MHz geht und das bei geringerer VCore. Noch habe ich ihn nicht eingebaut, das passiert erst morgen vormittag oder so. Ich werde dann berichten...
 
Sushi1976 schrieb:
Ja dann müsste meiner heute auch noch von cyberport kommen:d

Sushi
Hallo Leute!
Ich hab doch den 0625 VPMW bekommen.
Ich hab kurz getestet und gesehen, dass der IHS schlecht sitzt. Also war die Entscheidung klar: IHS muss runter.
Hab 45 min dran gearbeitet, jetzt ist sie herunten. Optisch ist alles ok, Käferchen alle dran Die nicht beschädigt. Hab ihn eingebaut und jetzt Startet der PC nicht mehr. Läuft an und gar nichts passiert. Kein Piepen, nichts. An was kanns liegen?
 
trendsetter schrieb:
Hallo Leute!
Ich hab doch den 0625 VPMW bekommen.
Ich hab kurz getestet und gesehen, dass der IHS schlecht sitzt. Also war die Entscheidung klar: IHS muss runter.
Hab 45 min dran gearbeitet, jetzt ist sie herunten. Optisch ist alles ok, Käferchen alle dran Die nicht beschädigt. Hab ihn eingebaut und jetzt Startet der PC nicht mehr. Läuft an und gar nichts passiert. Kein Piepen, nichts. An was kanns liegen?
Vieleicht doch irgendwas an der CPU beschädigt?

PS: ich hatte nur 5min für den IHS gebraucht. :d

@Jam Session

Warum Bios reseten wenn er keine einstellungen mehr verändert hat und die Hardware hat sich ja auch nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU, also Die ist völlig in Ordnung. Bios Reset hab ich gemacht.
Ich hab jetzt die Alte wieder eingebaut, funktioniert ohne Probleme.
Wenn die CPU beschädigt wäre, dann müsste es doch zumindest irgend ein Piepsen geben, oder?
 
trendsetter schrieb:
CPU, also Die ist völlig in Ordnung. Bios Reset hab ich gemacht.
Ich hab jetzt die Alte wieder eingebaut, funktioniert ohne Probleme.
Wenn die CPU beschädigt wäre, dann müsste es doch zumindest irgend ein Piepsen geben, oder?
Also ich hatte mal einen kaputen XP 2000+, da hat garnichts gepiepst.
 
Stegan schrieb:
Gute frage! Und wie ließt man das aus! Nur durch selber messen??

Gruß

Die Netzteiltemperatur kann man mit Smartguardian auslesen. ;)

Mein X2 lüppt übrigens schon seit fast 4 Stunden mit Prime auf 2750 mhz bei 1,4 Volt :)
 
Ich glaube du hast was beschädigt! Hoffe ich aber echt nicht für dich .....
 
m0bbed schrieb:
Ich glaube du hast was beschädigt! Hoffe ich aber echt nicht für dich .....
Naja, ich hatte bei mir auch so ein kleines teil mit dem Teppichmesser leicht angesägt, also den kontacht, bzw lötstelle, aber meiner läuft wenigstens noch.
Fällt auch fast garnicht auf, wenn man nicht sehr genau hin guckt.
Hatte auch angst das der nichtmehr geht.
 
@AMD_USER_18

Hast recht, hatte überlesen das der schon mal drin war !

@trendsetter

Hab 2 geköpft , meinen Opti zur Übung , den eingebaut zum Test , dann erst den X 2 geköpft , zum Glück gehen beide !

Schau Dir mit Lupe die Käfer an !!! Ohne kann man daran kaum was sehen
 
So hier mal mein zwischenergebnis:



Teste jetzt mal wieviel der für 2900 mhz braucht. :)
 
Momentaner Zwischenstand: Patient Tot. Ich hab die DIE genau angeschaut, nichts abgebrochen.
Die käfer sind auch alle I.O.
Wäre ein Super Kandiat für 3 Ghz gewesen, da er bei 1,44 V schon ne viertel Stunde geprimed hat nur die Temps waren horrend.
Ich könnte mich in den Arsch beißen.
Naja, was lern ich daraus, ich lass das Köpfen in Zukunft lieber.

Hatte von euch schon mal wer ne Optisch völlig ind Ordnung scheine CPU, die nach dem Köpfen nicht mehr ging?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer verraten warum bei mir im CPU-Z der Bus Speed immer schwankt?
Dadurch hab ich alle paar Sekunden keine 2900 mhz sondern nur noch 2834mhz....was kann man da machen?
Chipsatzspannung erhöhen?
Der HT-LInk steht auch nur auf 851 und schwankt, was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm , jetzt haste alle abgeschreckt. (Mich inklusive)
Mein Beilied. Hab noch nie nen dualcore geköpft weil ich Schiss hatte. Scheinbar war´s begründet...

Aber wieso hast du so lange gebraucht? Was hast du zum schneiden benutzt ?
 
trendsetter schrieb:
Momentaner Zwischenstand: Patient Tot. Ich hab die DIE genau angeschaut, nichts abgebrochen.
Die käfer sind auch alle I.O.
Wäre ein Super Kandiat für 3 Ghz gewesen, da er bei 1,44 V schon ne viertel Stunde geprimed hat nur die Temps waren horrend.
Ich könnte mich in den Arsch beißen.
Naja, was lern ich daraus, ich lass das Köpfen in Zukunft lieber.

Hatte von euch schon mal wer ne Optisch völlig ind Ordnung scheine CPU, die nach dem Köpfen nicht mehr ging?
Die 3GHz hätte der bestimmt gemacht, bei mir wird es nur ein Temp oder NT Problem sein.

Schade um die gute CPU.

@eLw00d

zum glück hab ichs vorher gemacht und es is nichts passiert, jetzt hätte ich mich bestimmt auch nichtmehr getraut meinen zu köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schade um die gute Cpu..... Er ruhe in Frieden. :heul:

Aber weiss einer zu meinem Problem rat?
 
Ja der hat auch nur wegen den Temps schlapp gemacht. Waren bei einem Kern über 65°, deswegen war mir eigentlich klar, da muss die Haube ab.
 
@madz Evtl mal cool and quiet ausschalten (wenn du es an hast)?
edit: wobei wohl eher nicht, bei mir isses so dass der mit c&q manchmal zwischen 9er und 10er multi schwankt..
 
Zuletzt bearbeitet:
raseir klinge müsste ich morgen bekommen können .. nur die sch*** verdammte frage ist immernoch wie weit ich abkleben soll .. bzw wie viel luft ich habe von kante bis zum ersten "käfer" -.- das ist total blöd einige haben es schon gemahct aber keiner weiß etwas genaueres -.-^^

jetzt schrekct mich das auch ncoh wieder ab -.- na toll -.-^^
ihr macht echt mut ^^ aber ich versuch mein glück trotzdem .. wenn ich inerhalb einer woche nichts mehr geschrieben habe schickt mitr bitet iene kleine so 939 spende .. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die maße doch schon gepostet. :hmm:

Ich mach gleich mal ein Foto wenn´s sein muss...

edit: Siehe post 1505
 
Zuletzt bearbeitet:
xzxpeppixzx schrieb:
raseir klinge müsste ich morgen bekommen können .. nur die sch*** verdammte frage ist immernoch wie weit ich abkleben soll .. bzw wie viel luft ich habe von kante bis zum ersten "käfer" -.- das ist total blöd einige haben es schon gemahct aber keiner weiß etwas genaueres -.-^^
Ich kann dir nur mal ein Bild zeigen, vieleicht hilft dir das ja weiter.

spa0579fc4.jpg
 
eLw00d schrieb:
Aber wieso hast du so lange gebraucht? Was hast du zum schneiden benutzt ?
Ich hab ein Teppichmesser benutzt, so eingestellt, dass ich nicht an die Käferchen komm.
Ich hab mir 45 min Zeit genommen. Es war fast kein Schlitz zum schneiden da, deswegen hats ewig gedauert.
Ist halt Komisch, bei der ersten war es kein Problem, die Läuft jetzt wie ne eins und die Temps sind wirklich ein Traum. Ich hab auch den Sonic Tower schon ein Paar mal drauf und wieder abgemacht, fest rumgeschraubt, während des Betriebs geschraubt, die alte CPU ist einfach unkaputtbar.
Aber bei der neuen, die hab ich mit Samdhandschuhen behandelt und jetzt ist sie hinüber. Ohne das optisch irgendwas zu sehen ist. Könnt echt an die Decke gehen.
Ich denke da Sollte ich mal AMD was einfallen lassen. Es ist bei vielen, dass das Häubchen extrem schlecht sitzt und die Temps der Kerne extrem in die Höhe schießt.
Eigentlich sollte ich denen den Schrott zurückschicken, dass sie mir nen neune stellen. Dann sollen die halt die IHS auch in Deutschland drauf machen lassen, dann weiß man wenigstens, dass sie immer passend sitzt.

@Madz: Ich weiß nicht, was das bei CPUz ist, aber so schwankungen hab ich auch ab und zu.
 
Xenomystus schrieb:
@madz Evtl mal cool and quiet ausschalten (wenn du es an hast)?
edit: wobei wohl eher nicht, bei mir isses so dass der mit c&q manchmal zwischen 9er und 10er multi schwankt..

Nein C&Q ist aus.... sonst noch einer eine Idee?

Hab erstmal die htt Spannung und Chipsatzspannung um 0,01 Volt erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
so erstmal danke für das bild und die maße vom amd user 18 und ellwood
so ein feedback müssts immer geben~~

sorry das ich den post mit den maßen überlesen habe...
 
xzxpeppixzx schrieb:
so erstmal danke für das bild und die maße vom amd user 18 und ellwood
so ein feedback müssts immer geben~~

sorry das ich den post mit den maßen überlesen habe...
Ich wünsch dir mehr glück als ich gehabt hab bei deiner Aktion!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh