Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi!

ich hab eben meinen x2 3800+ von csv bekommen. es ist ein "0627 TPMW" toledo. bin ja mal gespannt, was das teil hergibt. :-)

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xzxpeppixzx schrieb:
so erstmal danke für das bild und die maße vom amd user 18 und ellwood
so ein feedback müssts immer geben~~

sorry das ich den post mit den maßen überlesen habe...
Ich kann nur hoffen dass die Maße bei dir genauso zutreffen.
Sollte zwar so sein, aber man weiß ja nie.
die 4,xx Millimeter wirste an manchen stellen garnicht erst rein müssen. Probier erstmal mit weniger.
Die 5,5 Millimeter sind wirklich absolute Grenze! Die niemals überschreiten!
 
Meiner ist ziemlich gut...Primed jetzt schon 15 Minuten bei 1,45 Volt und 2900 mhz :d
Bin mal gespannt, ob ich die 3 Ghz schaffe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch einen Toledo von Cyberport bekommen. Allerding "nur" Stepping 0628 DPMW. Werde gleich mal mit 2700 Mhz anfangen zu testen.
Mein Manchester von Mindfactory macht 2500 Mhz @1,3 VCore und 2600 Mhz mit 1,4 VCore. Bei 2700 Mhz. bringt Prime nach wenigen Sekunden einen Fehler, egel wie viel VCore. Stepping ist 0626EPMW. Ein Screen von den 2600 Mhz kommt später noch. Teste ersteinmal den Toledo.

 
Zuletzt bearbeitet:
also .. rasierklinge ist organisiert .. ne notfall cpu habe ich nicht! das könnte ein prblem werden .. aber ich nehme dein viel gl+ück auf und trauer ebenso um deine cpu die mich noch viel viel vorsichter dran gehen lässt ..
 
Wenn die Rasierklinge nicht unter den HS passt, musste dire ventuell ein blech von ner diskette besorgen.
 
@trendsetter:
bei mir lief es ähnlich, nur weiss ich immer noch nicht ob meine cpu kaputt ist, denn mit der alten geht auch nix mehr ;)
musste daher letzte woche meinen shuttle einschicken, wenn das baby wiederkommt werde ich sehn ob die cpu noch funktioniert. habe ebenfalls grottenschlechte temps gehabt ....
 
tja.. einen vorteil haben die manchester ja. man muss keine angst haben, dass
man beim köpfen die DIE beschädigt (ist kleiner, daher weiter innen) ^^
 
k0rben schrieb:
@trendsetter:
bei mir lief es ähnlich, nur weiss ich immer noch nicht ob meine cpu kaputt ist, denn mit der alten geht auch nix mehr ;)
musste daher letzte woche meinen shuttle einschicken, wenn das baby wiederkommt werde ich sehn ob die cpu noch funktioniert. habe ebenfalls grottenschlechte temps gehabt ....
Ja sowas ist einfach ein schlechtes gefühl. Fast so, als hätte man mit nem Auto einen Unfall gehabt.
 
Ach so: Bei Cyberport im Netz steht "Manchester E6", auf meiner Rechnung steht ebenfalls "Manchester E6", aber laut IHS Aufdruck ist es ein Toledo (CD). Also scheint Cyberport auch noch Toledos zu verschicken. :-)
 
So meine CPU ist auch gekommen von cyberport:

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0627TPMW
Z956379G60269

Werde den nachher gleich mal einbauen und testen:d

Sushi
 
Also mein Scythe Mine Cooler hat nich viel gebracht...bei den 3Ghz ist die Temp von Core 1 immer so bei 66°C :fresse: Vorher 68°C oder so :fresse:
Allerdings find ich Core Temp auch scheisse...



mfg Klare

P.S. welches Everest zeigt denn Core 1 und Core 2 an ?

EDIT: Also die Temperaturen gefallen mir nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
flatline schrieb:
ist es eigentlich offiziell das es keine toledos mehr geben wird?
Laut AMD wird es zumindest ein paar X2 CPUs für den Sockel 939 nicht mehr geben! Darunter eben den X2 3800+..... ;(

Gruß


€dit
@Klare
Das neue, also everest ultimate 2006!


€dit2
Stimmt 206c sind schon eetwas viel!!! :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
test 0626 epmw manchester mit 2750
ich hoffe der macht auch noch 2800 mit

 
@ cux
hoffentlich keine ausnahme für manchester! :fresse:
Dein bild geht nicht.... :(

Gruß
 
cux schrieb:
test 0626 epmw manchester mit 2750
ich hoffe der macht auch noch 2800 mit

Solche Hat mein Laden gerade da.

www.playit.de

AMD_USER_18 schrieb:
Mein Laden hat auch nurnoch Manchester.

ADA3800DAA5BV
LDBFE 0626EPMW

1mal Z954289F60xxx
4mal Z954299F60xxx

EDIT: vieleicht kauf ich am 31. nochmal einen, den ich dann wieder als Pretested verkaufe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs grundsätzlich wenn ihr irgendwas am Prozessor oder am RAm rummacht.
Bitte vorher elektrostatisch entladen. Also an die Heizung langen oder Steckdosenerdung. Denn ihr könnt die CPU nicht nur beim köpfen killen auch wenn ihr an die PINS kommt und ihr Euch entladet!!!! Die CPUs vertragen ja keine hohen Stappungen. Und wenn ihr geladen seit dann sinds sicherlich mehr als nur 1,4V!!!!! Köpfen von CPU geht mit Rasierklinge am besten! Manche haben auch sich skalpelle zurechtgemacht. Aber selbst mit Rasierklinge ist es eine heikle Sache!!!. Erstens rutsch man leicht tiefer rein, zweitens kann man sehr leicht Pins verbiegen. Bei jedem AMD Prozessor ist ein Luuftloch drin der ist so ca 20mm breit damit der Druckausgleich da ist. DA kommt ihr immer rein. DC Köpfen ist am heikelsten weil da die Käfer sehr nahe dem Rand sind. ich habe schon einige SC CPUs geköpft aber von DC lasse ich die Finger. Der xxmartin köpft Euch jeden DC und SC aber chirurgisch sauber.
Ihr müßt ihn nur anschreiben und ihn darum bitten. Er macht es meistens sehr gerne für Euch. Nur Hin und Rückporto eben. Aber immer noch billiger als kaputte CPU für 150 Euros!!!
 
Bin am überlegen, mir nen Toledo bei cyberport.de zu bestellen, frage mich jatzt allerdings, was die für Steppings da haben. Beantworten die sowas per E_Mail?
Preis währe ja auch ok, zumal keine Versandkosten.
 
Genauso geht´s mir auch Rufus. An nen DC hab ich mich nocht rangetraut.

Alle reden immer von Rasierklingen und Skalpellen, aber bei mir hat noch nichts dergleichen unter den HS gepasst weil einfach zu dick.

Muss man nach speziellen Klingen Ausschau halten ?
 
Junge ! War das heute nen geiler Tag !

JUNGS ICH HAB NEN 0626GPMW bekommen :d:d:d:d:d

Ich war vorhin bei KM Essen .. Hab mir alle Trays angeguckt !! Da waren zwei Toledo, einmal 0626GPMW und einmal 0626FPMW !!!!!

Hab natürlich den GPMW genommen wollte gerade abhauen bemerke ich das die Pins gebogen sind :eek: :eek: :eek: ich sofort zurück haben die mir gerade gebogen und nochmal getestet ob sie funzt ! Alles ok ich teste sie gerade !!! Den 0626FPMW hab ich zur Seite legen lassen !

Also wer einen 0626FPMW haben möchte soll SICH SCHNELL bei mir melden denn ich hab sie bis Montag !!!!


GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL XD


EDIT: ?!?!?!?!? Jungs meine Core2 Temperatur ist 4°C höher als die vonner Core1 ...... Wie geht das denn ?!
 
Also mit einem Delta Lüfter :fresse: vor dem Kühler sind die 3000Mhz bis jetzt Prime stable bei 1.47V.
Wenn die noch 2 Stunden durch halten, dann baue ich meinen 0626 GPMW ein :drool:

Was Last Hero sagt stimmt ! Die ersten Test's von Prime sind die härtesten, da war die Temp trotz Delta Lüfter bei knappen 70°C. Jetzt ist der erste Core bei 64°C und der zweite bei 57°C.

mfg Klare
 
Astra_F schrieb:
Bin am überlegen, mir nen Toledo bei cyberport.de zu bestellen, frage mich jatzt allerdings, was die für Steppings da haben. Beantworten die sowas per E_Mail?
Preis währe ja auch ok, zumal keine Versandkosten.
Hab Montag bei denen per Nachnahme bestellt. Bis heute noch nichts bekommen.
Hab keinen Zugriff auf mein online-Konto weil meine e-mail Adresse anscheinend nicht übereinstimmt mit der , die sie von mir haben. Komisch nur dass ich ne Bestellbestätigung per e-mail geschickt bekommen habe. :hmm:
 
@trendsetter,

versuch es noch mal mit der cpu, wenn du sagst es ist äußerlich nichts
zusehen.

Hatte das auch mal bei einer, da lag der Kühler wohl zu stramm oder so drauf.
Darum hatte ich mir auch sone Filzpad anschließend drauf gemacht, gegen
verkippen und dann liefs komischerweise wieder.

digi

Ansonsten mein Beileid!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Deluxe schrieb:
Junge ! War das heute nen geiler Tag !

JUNGS ICH HAB NEN 0626GPMW bekommen :d:d:d:d:d

Ich war vorhin bei KM Essen .. Hab mir alle Trays angeguckt !! Da waren zwei Toledo, einmal 0626GPMW und einmal 0626FPMW !!!!!

Hab natürlich den GPMW genommen wollte gerade abhauen bemerke ich das die Pins gebogen sind :eek: :eek: :eek: ich sofort zurück haben die mir gerade gebogen und nochmal getestet ob sie funzt ! Alles ok ich teste sie gerade !!! Den 0626FPMW hab ich zur Seite legen lassen !

Also wer einen 0626FPMW haben möchte soll SICH SCHNELL bei mir melden denn ich hab sie bis Montag !!!!


GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL XD


EDIT: ?!?!?!?!? Jungs meine Core2 Temperatur ist 4°C höher als die vonner Core1 ...... Wie geht das denn ?!

Kostet ? :fresse:
Ich habe hier noch 5 ich weiß ja nicht ob sich hier noch ein sechster so gut macht :fresse:

mfg Klare
 
eLw00d schrieb:
Genauso geht´s mir auch Rufus. An nen DC hab ich mich nocht rangetraut.

Alle reden immer von Rasierklingen und Skalpellen, aber bei mir hat noch nichts dergleichen unter den HS gepasst weil einfach zu dick.

Muss man nach speziellen Klingen Ausschau halten ?
Also ich hatte mit dem Teppichmesser keine Probleme beim köpfen es ging einfach und schnell, das köpfen hatte keine 5min bei mir gedauert.

Ich mach es aber auch etwas anders als ihr es hier beschreibt.

Ich setze das Teppichmesser an einer ecke an und aber schneide nicht direckt, ich drücke es etwas nach unten bewege es dabei ein bisschen (weiß jetzt wie ich das beschreiben soll) aber scheiden tu ich nicht.

Würde auch wieder ne DC CPU köpfen.
 
eLw00d schrieb:
Hab Montag bei denen per Nachnahme bestellt. Bis heute noch nichts bekommen.
Hab keinen Zugriff auf mein online-Konto weil meine e-mail Adresse anscheinend nicht übereinstimmt mit der , die sie von mir haben. Komisch nur dass ich ne Bestellbestätigung per e-mail geschickt bekommen habe. :hmm:

Habe dort vor ca. nem Jahr mal was bestellt, und war eigentlich recht zufrieden.
Naja, erstmal sehen was mit K&M in Essen ist :drool:
 
Ja also ich hab jetzt bezahlt 147€! Tray !

Astra_F hat sich bei mir gemeldet, ich denke das er sie bekommen wird :)

Ich hab ne ziemlich gute CPU erwischt !

Also Prime läuft gerade erstmal @ 250FSB und std. Vcore Core 1 : 58°C Core 2 : 52°C :) :) :)
 
AMD Deluxe schrieb:
Ja also ich hab jetzt bezahlt 147€! Tray !

Astra_F hat sich bei mir gemeldet, ich denke das er sie bekommen wird :)

Ich hab ne ziemlich gute CPU erwischt !

Also Prime läuft gerade erstmal @ 250FSB und std. Vcore Core 1 : 58°C Core 2 : 52°C :) :) :)

Aller klar ! Du wirst dich noch wundern, wenn du die Vcore erhöhen musst, dann heizt der DC schon ganz gut ein ;)

mfg Klare
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh