Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö .... Der läuft jetzt schon seit 10 minuten @ prime @ 270FSB Core 1 : 57°C Core 2: 52°C

@ 1.31V :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ AMD Deluxe

also wenn du mit der V-Core und 250 Mhz schon so temps hast, dann gute Nacht :) (obwohl, ich würd gleichmal 2.8ghz @ 1.3 Volt einstellen. Die 250 Mhz @ 1.35 Volt sind ja voll für den Pop* :) Du willst doch mehr, also stell das ein was du willst!

Hab vorhin gesehen, das Klare den Prozzi sogar mit 71 Grad Core Temp laufen lässt. Hast du da keine Angst, da die kaputt geht? :-)

Gruss
 
m0bbed schrieb:
Frage zu Cool n Quiet:
Also Vcore muss auf Auto stehen oder halt mit den %-Werten erhöht werden (DFI), aber wie ist es mit den anderen Einstellungen:
1) CPU Muliti (bei mir auf manuell 10)
2) HTT Multi (bei mir auf manuell 3)
Muss ich die auch auf Auto zurückstellen????

Weiss das denn hier keiner?? habt ihr alle kein CnQ?
 
Hi, so hab mir heute auch ma einen gekooft...
Is zwar "nur" n Manchester aber der lüppt imho bei 2,7Ghz @1,38V also quasi default mittlerweile 30 mins Prime stable.
Is nen EPMW 0626....
ma gucken wollte eigtl nur wieder die gleichen Werte wie mitm 146er Opti @Alltag fahren - das sieht schon mal gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich doch nicht ^^ hab ich nicht drauf geachtet !

Ist nen LCBIE 0626GPMW


@270FSB seit ner halben Stunde @ std. Vcore stable
 
@ AMD

schnarch :) Stell doch 2.8ghz@ Standart ein! die 2.7 ghz bei einem GPMW machen niemanden mehr heiss :)

Büddee...

(bitte nicht persönlich nehmen)
 
Coolphan schrieb:
@ AMD Deluxe

also wenn du mit der V-Core und 250 Mhz schon so temps hast, dann gute Nacht :) (obwohl, ich würd gleichmal 2.8ghz @ 1.3 Volt einstellen. Die 250 Mhz @ 1.35 Volt sind ja voll für den Pop* :) Du willst doch mehr, also stell das ein was du willst!

Hab vorhin gesehen, das Klare den Prozzi sogar mit 71 Grad Core Temp laufen lässt. Hast du da keine Angst, da die kaputt geht? :-)

Gruss


Wieso Angst ? Die Dinger halten doch noch mehr aus :fresse:
Außerdem ist doch in der CPU und im Mainboard ein Überhitzungsschutz drinne. Allerdings hätte ich den auch nich weiter laufen lassen, wenn der nicht abgebrochen hätte. Der Abbruch war nämlich wegen der Temp. mit dem Delta Lüfter geht es jetzt einigermaßen :rolleyes:



Ich lasse die eh nur so hoch laufen, wenn ich die alle teste, weil viele wollen dann wissen, wenn ich die CPU's wieder verkaufe, was die CPU mit 1,45Vcore oder so macht. Wenn das meine beste CPU sein sollte, was ich nicht hoffe, dann würde ich den sowieso "nur" bei 2,8@auto oder 2,9@auto *104% laufen lassen ;)

Noch eine Stunde und 10min dann sind die 3000Mhz@1.47Vcore 3h Prime stable :) Dann wird der nächste eingebaut und zwar einer von meinen 0626 GPMW's :drool:

mfg Klare

EDIT:
m0bbed schrieb:
Weiss das denn hier keiner?? habt ihr alle kein CnQ?

Nimm Rmclock das ist viel besser als das "normale" C&Q ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mobbed

ja, RMClock ist klasse. Ich benutz es auch, um immer wieder um 0.025 Volt mit der V-Core runter zu gehen bei einem bestimmten Takt (DualPrime läuft dabei). Sobald ein Fehler kommt, weiss ich, wo die Grenze für die V-Core in etwa ist. Kann man sich ne Menge Zeit sparen beim testen :)

Gruss


@ Klare

stimmt schon. Ich hab einfach die MaxTCase Temp im Auge, also bei mir 69 Grad. Da denkt man einfach, sobald das erreicht ist könnte die CPU untergehen. Oder stimmt das wohl nicht?
 
Coolphan schrieb:
@ Klare

stimmt schon. Ich hab einfach die MaxTCase Temp im Auge, also bei mir 69 Grad. Da denkt man einfach, sobald das erreicht ist könnte die CPU untergehen. Oder stimmt das wohl nicht?

wenn das stimmt, wäre meine cpu schon verschmort oder so! ;) hab schon stundenlang geprimt bei 69-72° auf core1 und alles lief einwandfrei. zudem habe ich mal 5mins auf 78° laufen lassen, ist nichts passiert. da es mir aber zu krass vorkam, hab ich dann selbst beendet. ;)
 
Coolphan schrieb:
@ Mobbed

ja, RMClock ist klasse. Ich benutz es auch, um immer wieder um 0.025 Volt mit der V-Core runter zu gehen bei einem bestimmten Takt (DualPrime läuft dabei). Sobald ein Fehler kommt, weiss ich, wo die Grenze für die V-Core in etwa ist. Kann man sich ne Menge Zeit sparen beim testen :)

Gruss


@ Klare

stimmt schon. Ich hab einfach die MaxTCase Temp im Auge, also bei mir 69 Grad. Da denkt man einfach, sobald das erreicht ist könnte die CPU untergehen. Oder stimmt das wohl nicht?

Auf PC-Welt.de oder so gab es mal ein Video zu einem Athlon XP.
Da haben die die Pumpe von der Wakü abgestellt und dann im BIOS geguckt wie warm der Prozessor wurde. Der wurde über 100°C, dann ist der Computer ausgegangen. Nach 5min oder so haben die die Pumpe wieder angemacht und den Rechner auch und der lief wieder.
Wenn Prime bei so einer hohen Temp. einen Fehler macht, wer wird dann denn so doof sein und noch die Vcore erhöhen :fresse: Oder die CPU so weiter laufen zu lassen ? Ich sehe da keine Gefahr ;)

mfg Klare
 
Wusste ich gar nicht. Ich hab jedesmal bei über 60 Grad gleich abgebrochen, weil ich meine CPU nicht schmoren wollte :)

Ach ja, mein Schmuckstück erfährt wohl langsam n BurnIn. Läuft 2.8 ghz @ 1.35 Volt stabil bisher. Mal gucken wie lange...
Vorher war 2.8 ghz @ 1.375 nicht stabil.
 
SO ich hab gerade @ 3GHz laufen , bei 1.42V

Prime läuft aufjedenfall nicht :fresse:


Immerhin fährt er mit 3GHz hoch :)
 
So, Test mit 2900 mhz und 1,45 Volt ist durch....



Jetzt wage ich mich mal an 3 ghz ran. :asthanos:
 
Madz schrieb:
So hier mal mein zwischenergebnis:



Teste jetzt mal wieviel der für 2900 mhz braucht. :)
Wo soll Smartguardian denn die Netzteiltemp anzeigen? Sorry, aber .. :lol: Damals hatten sehr wenige Netzteile ne Drehzahlüberwachung und die musste man dann ans Board anschließen, aber ne Temperaturüberwachung? Wo ist denn das Auslese/Anschlusskabel dafür? :rolleyes:

Falls du die PWM IC Temp meinst -> Das sind deine SPannungswandler und die sind eh deutlich zu warm. ;)


@trendesetter:

Teppischmesser is doch eh deutlich zu dick. Haste evt. das PCB beim "reinschneiden", aufgrund der dicken Klinge, leicht verbogen? Wenn man optisch gar nichts sieht kanns ja nur an ESD oder Haarrissen liegen. Ich tippe auf letzeres. Mein Beileid. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso...ich dachte das wäre der Wert. :( Kann ja mal passieren. :rolleyes::fresse: Wie heiss dürfen die Spannungswandler sein?
 
@ Mr.Mito

hab sogar n Netzteil von Thermaltake, wo man den Wattverbrauch sehen kann. Ist ein 500 Watt Netzteil. Habs noch nicht gross getestet, ist in einem KomplettPC (selber gebaut) drin gewesen, denn ich gekauft habe.

Gibt da n kleines Kabel vom NT zu einer Blende für vorne am PC. Man kann sogar 2 Lüfter damit regeln. Temps sieht man damit aber wohl nicht :)
 
Mr.Mito schrieb:
Wo soll Smartguardian denn die Netzteiltemp anzeigen? Sorry, aber .. :lol: Damals hatten sehr wenige Netzteile ne Drehzahlüberwachung und die musste man dann ans Board anschließen, aber ne Temperaturüberwachung? Wo ist denn das Auslese/Anschlusskabel dafür? :rolleyes:

Falls du die PWM IC Temp meinst -> Das sind deine SPannungswandler und die sind eh deutlich zu warm. ;)


@trendesetter:

Teppischmesser is doch eh deutlich zu dick. Haste evt. das PCB beim "reinschneiden", aufgrund der dicken Klinge, leicht verbogen? Wenn man optisch gar nichts sieht kanns ja nur an ESD oder Haarrissen liegen. Ich tippe auf letzeres. Mein Beileid. :-[
Ich habe es auch mit einen Teppichmesser gemacht und es bei mir nicht verbogen und auch nicht rein geschitten, und ich fand es ging sehr gut und einfach damit.

So eins habe ich verwendet:

teppichmesser.gif
 
Kannste vergessen ich glaube net das die CPU die 3GHz einfach so packt

Also @ 1.44V läuft AM3 , 3DMark2006 o.k !

Ein Grund für mich die CPU 24/7 @3Ghz laufen zu lassen auch wenn Orthos nicht stabil läuft !

@ 1.52V das selbe Spiel !

Nach 3 Sekunden ist schluss ! :fresse:
 
Doch :fresse:

Ich hab mal eben kurz Stress CPU - with gromacs core gestartet

Jo ging satte 7 Sekunden und CoreTemp war bei 78°C :lol:

Ich glaube eher das es ein Temperaturproblem ist !

Core 1 und Core 2 steigen mal eben kurz auf bis zu 79°C ^^
 
AMD Deluxe schrieb:
Doch :fresse:

Ich hab mal eben kurz Stress CPU - with gromacs core gestartet

Jo ging satte 7 Sekunden und CoreTemp war bei 78°C :lol:

Ich glaube eher das es ein Temperaturproblem ist !

Core 1 und Core 2 steigen mal eben kurz auf bis zu 79°C ^^


Ich habe es dir ja gesagt ;)
Aber wer nich hören will muss fühlen :fresse:
Was hast du denn für eine Lukü ?
Welchen Kühler und welche Gehäuselüfter ?

mfg Klare
 
Mit was lest ihr eigentlich alle die Temps aus? Ich traue den Angaben von Core Temp und Smartguardian irgendwie nicht. :rolleyes:

Edit1: Schade bei 3 ghz und 1,45 Volt schmiert Prime nach 3 minuten ab. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD_User:

Ich bin mit so nem Teppischmesser nicht mal unter den IHS gekommen. Nicht mal am "Luftloch". Mit ner Rasierklinge ging es auf Anhieb.

@Madz:

Klemm einfach mal nen leisen Lüfter davor. :) Ich bin ja mal gespannt wie heiß die bei mir werden. Aktuell gehts ja nicht über 50°C, aber mit dem DC wird das wohl anders aussehen. *g*
Temp Empfehlungen zu dem SpaWas stehen in der DFI FAQ.


@Madz:

Neuste Speedfan Version & Coretemp. Die neuste Speedfanfunktion liest ja auch den Core Sensor aus und die Diode. Da hab ich dann den direkten Vergleich vor Augen und bei mir liegen aktuell, mit meinem Venice, beide Temps bis auf 1-2°C unter Last zusammen.

Ich hoff mal mein X2 wird nicht so ne Heizung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So me is im 3Ghz Klub :drool: :banana: :banana:
Aber nur Dank meinem Delta :fresse:
Ohne dem Delta war nach 72°C auf Core 1 bei Prime Schluss :(



mfg Klare
 
Ich nutze AS5 + ScytheMine 1000

:( :( :( :( :( :(

Ich glaube auch das in meiner CPU ordentlich Potential steckt ... Nur stimmt die Kühlung nicht !!!!!!! :(

ich schau mal wie sich die CPU bei 2.8GHZ @ 1.35V macht :)
 
also das ist ein temperatur problem nach 3 sec prime .. bei jedem geht core 1 auf 70+ und dann kackt er nach genau 3 sec bei jedem ab !


aber ich hab ne frage .. vll hab ich zuviel vcore .. oder kp ..

alle leute die einen 0626GPMW haben .. bitte melden wieviel spannung und wieviel mhz ihr rausbekommt ! wäre echt dankbar um mal eure settings testen zu können ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh