Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
royalhunter schrieb:
da sie nicht getestet wurden, kannst du nicht übertrieben viel dafür nehmen! ;) würde sagen so 140-150inkl.

naja es gab bis jetzt noch keinen 0626GPMW krücke hier im thread und die toledos e6 scheinen in den onlineshops auch nicht mehr so leicht zu finden sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


mein 0618EPMW E6 =)

gekauft bei meinem lokal store
 
Zuletzt bearbeitet:
unter wakü kein problem, so lange die temps stimmen. aktuell im idle 31 grad. also alles top. morgen kommen die 3ghz
 
Morgen zusammen,

hier war doch jemand, der 2,7GHz mit 1,3V, oder auch etwas weniger schaffte, oder? Wer war denn das nochmal?

Würde da nämlich gerne wissen, ob der auch nicht höher geht und woran's da evtl. liegen könnte. Habe nämlich genau das gleiche Problem.
 
Sepp22 schrieb:
Morgen zusammen,

hier war doch jemand, der 2,7GHz mit 1,3V, oder auch etwas weniger schaffte, oder? Wer war denn das nochmal?

Würde da nämlich gerne wissen, ob der auch nicht höher geht und woran's da evtl. liegen könnte. Habe nämlich genau das gleiche Problem.

das war dann wohl streetmn06, steht auf der 1. oder 2. seite und so viele haben wir ja noch nicht! :) 2700 bei 1,23v find ich auch sehr cool im wahrsten sinne des wortes! :haha: ich lasse meine cpu auch aus tempgründen mit 2800@1,28v laufen. ;)
 
Sepp22 schrieb:
Morgen zusammen,

hier war doch jemand, der 2,7GHz mit 1,3V, oder auch etwas weniger schaffte, oder? Wer war denn das nochmal?

Würde da nämlich gerne wissen, ob der auch nicht höher geht und woran's da evtl. liegen könnte. Habe nämlich genau das gleiche Problem.
Oder meiner, aba der macht 2,8 ghz und will auch ned mehr! ;)

Gruß
 
@Stegan: auch bei kleiner vcore, oder?

@streetmn06: Wie sieht das bei dir aus? Wird die CPU dir zu warm (mit welchem Tool sind die 49° denn gemessen?) oder geht die einfach nicht weiter?
 
Meiner packt die 2,8GHz bei 1,35V erhöh ich die spannung bringt das rein gar nix! auch nicht bei 1,5V!! Spawa werden mit gekühlt und temps wären auch noch im grünen bereich! ;)

Gruß
 
flatline schrieb:
nachdem der alte thread(Der "X2 3800 hier mußt du Zuschlagen Liste" OC Thread!! UPDATE!!") aus versehen gelöscht wurde, geht es jetzt hier weiter.
die liste, zumindest nen großteil habe ich zum glück noch als wordpad datei aufm pc:d .
Trotzdem sind nun die ganzen Erfahrungswerte - wie man zB zu den stabilen OC Ergebnissen gekommen ist futsch - super Leistung!
 
Phill schrieb:


mein 0618EPMW E6 =)

gekauft bei meinem lokal store

Wieviel macht der mit standart VCore ??

Ich könnte meinen Manchester gegen solch einen 0618 EPMW Toldeo tauschen ...
 
hab die liste eingefügt auf der ersten seite. geordnet nach shop und kaufdatum.
was sagt ihr?
 
schaut jetzt echt top aus die liste! sehr übersichtlich, bei der vorigen hab ich mich wirklich nicht mehr ausgekannt.

hab leider auch noch immer keinen x2 :(, einfach keiner lagernd bei mir in der nähe, damit ich mir das stepping ansehen könnte.
 
flatline schrieb:
hab die liste eingefügt auf der ersten seite. geordnet nach shop und kaufdatum.
was sagt ihr?
Sieht schon mal gut aus!!:bigok:
Aba ich fänd es sinnvoller, wenn man nach steppings sortiert, als noch shops! ;)

Gruß
 
Mx-Gt schrieb:
schaut jetzt echt top aus die liste! sehr übersichtlich, bei der vorigen hab ich mich wirklich nicht mehr ausgekannt.

hab leider auch noch immer keinen x2 :(, einfach keiner lagernd bei mir in der nähe, damit ich mir das stepping ansehen könnte.


und wenn du hier mal anrufst?
Code:
kmelektronik frankfurt / 151€ / 2700mhz / 1.23 vcore / lukü / temp49c / E6 Toledo 0626 GPMW / user: streetmn06 / gekauft am: 11.08.2006

nach stepping........ist nen haufen arbeit:(
 
@ Großes Lob an dich! Pefekt!
Nur ne kleinigkeit könntest noch ausbessern, ich hab am anfang geschrieben, dass ich nen VPMW hab ist aber ein WPMW, hab ich gemerkt, als ich den IHS runter gemacht hab. Könntest vielleicht in der Liste ausbessern. Sorry.
Hatte das dir schon mal als PM Mail geschrieben. Vielen Dank im vorraus!

@all: Hat schon wer nen X2 im August bekommen? Wenn ja Welches Stepping und Ergebnisse?

Schade, dass die alte Liste "verloren" gegangen ist, ich bitte, dass die Moderatoren bei der Neuen Liste bedenken, dass viele ein Paar Tipps brauchen um ihren X2 richtig hochzuziehen, und dies dann nicht als OT zu betrachten. Es macht nämlich auch keinen Sinn ne Liste zu erstellen, wenn der Maxtakt von Userfehlern begrenzt wird und nicht vom Stepping der Prozessoren.
Außerdem wurde jedem sofort geholfen in dem ersten Thread, es war ne lockere und vorallem sehr freundliche Athmosphäre.
Wenn jeder seinen eigenen Problemthread aufmachen würde, hätte das wohl auch keinen sinn und vorallem die Hilfestellung anderer wäre deutlich geringer.
MFG
 
trendsetter schrieb:
@ Großes Lob an dich! Pefekt!
Nur ne kleinigkeit könntest noch ausbessern, ich hab am anfang geschrieben, dass ich nen VPMW hab ist aber ein WPMW, hab ich gemerkt, als ich den IHS runter gemacht hab. Könntest vielleicht in der Liste ausbessern. Sorry.
Hatte das dir schon mal als PM Mail geschrieben. Vielen Dank im vorraus!

gefixt;)



Stegan schrieb:
Ich würde helfen! ;)

Gruß

da komm ich aber drauf zurück:d
ich würd aber sagen das wir die liste mindestens bis heute abend mal so stehen lassen, damit andere auch noch was sagen können.
 
es wäre hilfreich, wenn in der liste stehen würde ob es toledo oder manchester ist sprich E4 E6. und ein einheitliches schreibformat wäre gut. im moment ist
alles nicht wirklich untereinander, weil einer mal vcore davor schreibt und ein
anderer dann wieder nur die zahl...

ansonsten gut gemacht :)
 
flatline schrieb:
und wenn du hier mal anrufst?
Code:
kmelektronik frankfurt / 151€ / 2700mhz / 1.23 vcore / lukü / temp49c / E6 Toledo 0626 GPMW / user: streetmn06 / gekauft am: 11.08.2006
naja, da als österreich anrufen find ich eher ned so klug, aber streetmn06 hat eh schon geschrieben, dass die viele top steppings haben. werd mir vl einen bestellen dort, aber kann ich da per e-mail fragen ob sie mir das stepping xy schicken können?

56k|eViL schrieb:
es wäre hilfreich, wenn in der liste stehen würde ob es toledo oder manchester ist sprich E4 E6.
steht doch eh beim stepping dabei, ob e6 oder e4.
edit! hoops, sorry, es steht doch nur bei ein paar dabei. aber die meisten waren ja sowieso e6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren! Ich habe soeben eine mail an ready4.de geschickt, die haben bei uns auch wieda neue bekommen!
Ob e4 oder e6 das steht nicht dabei! ;)

Gruß
 
Von dem 0623WPMW (Manchester) kann ich nur abraten, der macht 2400 bei 1.372V bei allem drüber egal wieviel vcore kackt der eine Core ab :/
 
Hier mal ein kleines Zwischenergebnis des 0621WPMW:2600MHz @ 1,37v
 

Anhänge

  • X2 3800@2600MHz-1,37v prime 3stunden 0621WPMW kleiner.jpg
    X2 3800@2600MHz-1,37v prime 3stunden 0621WPMW kleiner.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 102
Also, ich finde die Liste auch schon gaz nett.

Allerdings würde ich auch der Übersichtlichkeit wegen eine einheitliche Formatierung machen und dann innerhalb der ersten Sortierung noch 'ne zweite Sortierung vornehmen, z.B. nach Takt oder vcore oder etwas ähnlichem.

Und, sorry, die Übertaktbarkeit hängt ja nicht vom Shop ab, deswegen würde ich auch 'ne Sortierung nach Stepping nehmen. Ich weiß, das es viel Arbeit ist.
Sorry.
 
aber was habe ich vom stepping wenn ich nicht weiß wo es gekauft wurde?
ich dachte halt damals so, wenn ein user bei shop xyz ne gute cpu erwischt, stehen die Chancen höher die selbe zu bekommen.
oder hab ich da nen denkfehler?
 
Nein, sehe ich genauso. Vor allem ist das sortieren nach Stepping deutlich aufwändiger.

€dit: Nimm doch wenigstens bei den Steppings die schon den Shop als Überschrift haben, den Shop am Anfang des Codes raus. Dann ist es ein wenig übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh