Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@royalhunter: 11K sind schon recht hoch - würde erklären, dass deine CPU sehr gut geht, nur bei dualprime aufgeben muss wegen TO=Limit! :hmm:

Wat meinste? Dein IHS ist doch noch drauf, gell ;)

Meine trays schwanken auch so zwischen 2-12K Unterschied :-[
TDP geht von 65Watt/61°C bis 89Watt/71°C

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*blubb*

Sagt dem nackten Toledo mal hallo! Der friert so und braucht jetzt eure Wärme und Zuneigung. :haha:

gleich gibt´s hübsche Bilder...

featuring Liquid Pro und so *jeah, dicker Reim*

Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
WTF??
Die CPUs haben bei Dir aber eine kurze Halbwertszeit! :haha:
Endergebnis? Sag schon, wir lachen auch net ;)

CPU wird verkauft, neue CPU ist schon bestellt.

Endergebnis waren stabile 2800, aber eben bei 1,53V.

Ist doch prima, hatte unlängst auch zwei ähnliche Manchester hier getestet. Mehr wie 2800MHz dualprime ist echt net drinne - ist ein super Ergebnis!
Die benötigen einfach zu viel Vcore und werden heiss wie Sau [sorry microborg]. Abhilfe wäre IHS runter...

Nun auf Toledo Jagd? :)

Zuletzt bearbeitet:
Here we go...

Foto Nummer 1:

cpugekpft006kleinwy1.jpg

Wenn mich der Typ bei K&M nicht angelogen hat, dann bekomm ich von denen einen Toledo.

frisch geteert?
Alle Käferchen sind noch da - hurra! :bigok:

Bin echt mal auf den Tempdrop/Voltdrop gespannt. Dein Titan hat endlich was mit blanker DIE :drool: ;)

Wenn mich der Typ bei K&M nicht angelogen hat, dann bekomm ich von denen einen Toledo.
Wenn nicht - ruf bei fooki an, der ist immer in Topform ;)

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit läuft prime grade mit 3000 mhz
bin zuversichtlich wenn ich die temps in griff bekomme
hab nur nen kleinen luftkühler

liegen da die ganzen pins auf alufolie?:eek:

Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
@royalhunter: 11K sind schon recht hoch - würde erklären, dass deine CPU sehr gut geht, nur bei dualprime aufgeben muss wegen TO=Limit! :hmm:

Wat meinste? Dein IHS ist doch noch drauf, gell ;)

Meine trays schwanken auch so zwischen 2-12K Unterschied :-[
TDP geht von 65Watt/61°C bis 89Watt/71°C

dafür dass meine cpu so warm wird, geht sie ziemlich gut... ihs ist noch dran, natürlich! ;) ich kann ja auch stundenlang primen mit 70° auf core1, sie kann also wärme ganz gut ab! :d

aber alles über 1,44v wird selbst unter meiner wakü zu warm! ;)

cux schrieb:
sieht aber nach sehr viel liquid m aus

Im Idealfall soll´s ja ne komplett spiegelnde Oberfläche sein. Denke nicht, dass ich zuviel drauf habe...

Aber was soll´s. Lieber zuviel Liquid Pro als AS5. ^^

ich mach nen tropfen drauf und vereibe den mit nem stück zeitungspapier
geht sehr gut dann haftet das zeug auch und ist sehr dünn drauf

Zuviel LiquidPro killt die CPU, zuviel AS5 nicht
Haste schon gesehen? Was denn?? Na deine CPU tropft... :haha: :shot:

@eLw00d: testrun schon gestartet?

dafür dass meine cpu so warm wird, geht sie ziemlich gut... ihs ist noch dran, natürlich! ich kann ja auch stundenlang primen mit 70° auf core1, sie kann also wärme ganz gut ab!
Ja, das meine ich ;)
TDP=hoch TO=hoch --> kann Hitze gut vertragen aber TempDiff zwischen den Cores=11K --> zu hoch für dualprime=stable [shutdown]. Ideal wäre demzufolge TDP=Hoch und TO=niedrig :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
@Mflox
UNd schon da?? :fresse:

@all
ich habe laut core temp eine temp differenz von ~10c und cbid zeigt mir nochmal 4°an! Sollte ich mir das köpfen auch überlegen oda bringt es mir mehr auf eine wakü von meinem mine umzusatteln.... ?

Gruß :wink:

auf wakü umsteigen lohnt sich eigentlich immer, vor allem wenn man dann mal seinen x² 3800+ auf 3,12 ghz hochtakten kann :p

eLw00d schrieb:
Im Idealfall soll´s ja ne komplett spiegelnde Oberfläche sein. Denke nicht, dass ich zuviel drauf habe...

Aber was soll´s. Lieber zuviel Liquid Pro als AS5. ^^

denk dran, dass das Zeug elektrisch leitet...das zieht aber wirklich nach sehr viel aus, nicht dass das Zeug dann an der Seite rausquetsch;)

WHO CARES ?? schrieb:
Ich wäre nicht online wenn die CPU nicht liefe ;)
Oder meinste wegen den temps ? Da guck ich jetzt mal genauer nach...

Und nach den 3,3 ghz muss ich gleich auch mal gucken. Luftfeuchtigkeit sieht heute recht gut aus. :d

Ich bin grad mal auf 23 °C Wassertemp runter und dualprime läuft und läuft und läuft...

Das ist so geil... 1,536 V

Und wenn ich Glück habe kann ich noch 10 Grad runterkühlen.

Partytime!

Zuletzt bearbeitet:
ja was meinste was grad läuft ? :d

3,3 ghz @ 1,536 V

edit:

Der läuft schon fast ne viertel std. Ich geh mal was essen. Wenn´s danach noch läuft kommen die 3,4 ghz dran. Dann ist das Wasser auch endlich auf kühlen 13°C :)

Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Haste schon gesehen? Was denn?? Na deine CPU tropft... :haha: :shot:

Ja, das meine ich ;)
TDP=hoch TO=hoch --> kann Hitze gut vertragen aber TempDiff zwischen den Cores=11K --> zu hoch für dualprime=stable [shutdown]. Ideal wäre demzufolge TDP=Hoch und TO=niedrig :confused:

ich hatte mit der cpu noch keinen einzigen absturz, also weder bluescreen noch dass der rechner einfach ausgegangen ist. hab auch schon mit 3ghz@1,39v cod2 gezockt, stundenlang. kein thema. nur prime geht eben nicht wegen den hohen temps. ;) naja sie läuft mit 2900mhz@default und das find ich optimal so. :wink:

royalhunter schrieb:
ich hatte mit der cpu noch keinen einzigen absturz, also weder bluescreen noch dass der rechner einfach ausgegangen ist. hab auch schon mit 3ghz@1,39v cod2 gezockt, stundenlang. kein thema. nur prime geht eben nicht wegen den hohen temps. ;) naja sie läuft mit 2900mhz@default und das find ich optimal so. :wink:

baue jetzt mal ein be quiet! Dark Power Pro ein mal sehen ob der dann über 2,9GHz beim primen immer noch ausgeht.

Oh, man da ist man mal 3 Stunden soziale Kontake pflegen (ja sowas hab ich auch noch:lol:) und muss hinterher 3 Seiten lesen. :fresse:

Aber KM-Elektronik hat mich zum ersten mal in 5 Jahren in denen ich bei denen Stammkunde bin entäuscht.
Die haben mir nämlich eine Laing plus als Ultra verkaufen wollen, zum Glück hab ich gestern im Forum gelesen, daß dies schon öfters passiert.
Naja jetzt hab ich alles zurück gehen lassen und bestell im Internet.

vllt leigt´s daran, dass ein Laing plus den alphacool-Namen "Ultra" trägt...

Ich find´s so doof, dass alle Leute die alphacool bezeichnungen übernehmen und nicht mehr zwischen Laing 1T und Laing plus1-T unterscheiden können...

btw: hatte nen Abbruch. So einfach wird´s wohl doch nicht... Denke 3,4 ghz sind damit gegessen. Erstmal schauen,d ass die 3,3 ghz irgendwie laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh