Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es werden auf jeden fall bessere ergebniss erziehlt, als mit deinem manchester! Das 0626 FPMW ist auch ein sehr gutes stepping! Meiner hat damals 2850MHZ @ 1,35V gemacht! Das war mein bester, leider wieder weg...C.E.M. schrieb:Hi alle zusammen,
bin auch allmählich in den X2 Warn verfallen und hatte mir letzte Woche einen online bestellt.
Raus kam dabei diese CPU:
Anhang anzeigen 29706
Lauf WC, ist die CPU nichts für OC also zurück zum Händler...
Nun war ich heute bei mehreren Shops in Frankfurt und habe diese CPU bei K&M erworben:
ADA3800DAA5CD
LCBIE 0626FPMW
Z955093G60164
Was meint ihr, sollten dabei gute OC-Ergebnisse erzielt werden, weil ich persönlich fand, dass die 0626GPMW besser gehen laut Liste!
PS: Benötige ich bei meinen A8N SLI Deluxe ein BIOS-Update auf 1016? Mom Stand ist 1015
Sorry, verstehe nicht genau was du meinst. Welchen Multi soll ich runternehmen? Inwiefern soll ich den HTT raufbringen? Könntest du mir das bitte etwas genauer erklären?Wernersen schrieb:@ Lurtz
wenn die Temps knappt über 50°C liegt ist alles noch i.O
Die Speicher bekommst du höher, wenn du den Multi runter nimmst und HTT rauf bringst.
Lurtz schrieb:Sorry, verstehe nicht genau was du meinst. Welchen Multi soll ich runternehmen? Inwiefern soll ich den HTT raufbringen? Könntest du mir das bitte etwas genauer erklären?
Lurtz schrieb:Sorry, verstehe nicht genau was du meinst. Welchen Multi soll ich runternehmen? Inwiefern soll ich den HTT raufbringen? Könntest du mir das bitte etwas genauer erklären?
Achso. Aber den Multiplikator eines X2 kann man doch nicht verändernBollerkopp schrieb:er meint, wenn du erstmal den speicher auf oc testen willst, dann musst du den multi runterregeln (von 10 auf z.b. 6) und den referenztakt (htt) dann hoch. so läuft die cpu unter std.-takt, um sie auszuschliessen. auch nicht vergessen den ht-link von 5x auf 3 runterzustellen.
lg
Lurtz schrieb:Achso. Aber den Multiplikator eines X2 kann man doch nicht verändern
Ich könnte es doch so testen: CPU Takt auf 2.2 Ghz (davon weiß ich ja dass es läuft) Speichertakt auf 200Mhz lassen, wären dann 220Mhz am Speicher. Wenn er dann wieder abstürzt liegt es am Speicher, oder? Kann ich dadurch den Speicher beschädigen?
Da gebe ich dir RechtWHO CARES ?? schrieb:Viel lernen Du noch musst, junger Jedi
auf Seite eins stehen übrigens zahlreiche Tipps zu deinen Fragen...
WC
C.E.M. schrieb:Nun war ich heute bei mehreren Shops in Frankfurt und habe diese CPU bei K&M erworben:
ADA3800DAA5CD
LCBIE 0626FPMW
Z955093G60164
WHO CARES ?? schrieb:Viel lernen Du noch musst, junger Jedi
WC
Wernersen schrieb:Hört sich ja schon mal gut an das Stepping.
Schau mal mit CoreTemp wieviel TDP der Bruttzel hat.
Lurtz schrieb:Da gebe ich dir Recht
Könnte mir dann wenigstens noch jemand sagen ob sich die 200Mhz mehr gegenüber dem langsameren Speicher lohnen würden?
C.E.M. schrieb:@Wernersen
Wenn mir heute nichts zwischen kommt, dann baue ich ihn heut ein und schicke mal die Daten, ansonsten wirds wohl eher am WE.
Wie lauten denn die bisherigen Erfahrungswerte bzgl. TDP?
Lurtz schrieb:Der Athlon 64 verliert ja ziemlich an Leistung wenn der Arbeitsspeicher langsamer als 200Mhz läuft
Bollerkopp schrieb:mal ne kurze zwischenfrage: was sagt das TDP nochmal aus? hab es irgendwo schon mal gelesen.
lg
Bollerkopp schrieb:mal ne kurze zwischenfrage: was sagt das TDP nochmal aus? hab es irgendwo schon mal gelesen.
lg
Wernersen schrieb:ja was der Wert genau aussagt, ist ne gute Frage. Auf jeden Fall hoher TDP ist besser. Hat was mit der Verlustleitung zu tun und den maximalen Theoretischen Wattleistung.
Wernersen schrieb:Hab auch mal gegoogled:
Abkürzung für Thermal Design Power.
Das TDP ist die größtmögliche Leistung, deren Abwärme die Kühleinrichtungen bei Prozessoren abführen müssen, damit diese nicht zerstört werden.
Der Kühler muss darauf ausgerichtet sein, das TDP, also die maximale Verlustleistung, abzuleiten.
Das heißt aber nicht, das der Chip im normalen Betrieb immer den Maximalwert erreicht. Dies hängt von der Software ab, denn sie fordert die CPU.
Doch bei besonders rechenintensiven Aufgaben kann sich der Prozessor durchaus bis zum Maximalwert erhitzen.
@Xpit schrieb:so das ist das stepping von den cpu
0606XPAW
hat der was drauf kann mir das jemand sagen?
danke
@Xpit schrieb:Nein manchester bis viviel kommt der den MHZ?