royalhunter
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
eLw00d schrieb:Joar , ist schon okay...
Aber es bringt halt nicht so viel was Takt etc angeht.
Und das hat mittem Shutdown oder der max Coretemp_nichts_zu tun.WHO CARES ?? schrieb:Ja, der Wert wird bei AMD festgelegt --> Grenzwert für die CPU [shutdown]. Wird der ein oder andere schon mal erreicht haben - der Rechner geht dann einfach aus
Mr.Mito hat was interessantes dazu gepostet [ca. 100 Seiten weiter vorne ] wie die Temperatur bei Intel/AMD ermittelt wird bzw. wo genau gemessen wird
Das Programm liest die beiden Core-Temps deiner CPU aus. TDP gibt dabei an, was Du deiner CPU max. zumuten kannst [OC] Ist lediglich eine Richtschnur. Andere Faktoren beeinflussen das max. overclock zusätzlich [Art der Kühlung, Sitz des IHS,...]
Hier stimmt der Wert von CoreTemp - CBID gibt stets 89Watt an [für die kleinen X2]Was sagt mir das?? sollten da nicht beide Werte übereinstimmen, also 78,1 Watt und 89 Watt??
Hatte 4 Stück da. Zu diesem Zeitpunkt war der DPMW grade bei Dir angekommen - Als ich Dir den EPMW geschickt hatte, waren die schon lange wech [nein, ich bin nicht hinterhältig ].Ach ja, antwortest du noch auf die PM(s) ? Und hättest mir ruhig mal sagen können das du 0627TPMW da hattest.
matthschu schrieb:Also das mit dem CBID und dem Thermal Offset ist schon komisch. Wenn mir CBID einen Thermal Offset von 7°C anzeigt (positiv wohlgemerkt), heisst das also (lt. der FAQ zu CBID), ich muss von der angezeigten Temperatur 7°C abziehen. Das as würde auch erklären, warum meine CPU trotz teilweise knapp über 60°C noch absolut stabil lief. Im Moment hat sie durch einen Primetest @2600 MHz/1,35V 53°C, also wären das 46°C, was auch erklären würde, warum der Scythe Mine gerademal handwarm wird.
eLw00d schrieb:Und nochmal mit gecleantem DIE
i!!m@tic schrieb:sory aber du hast nicht grad gut geköpft, bei mir ist es ein glatter schnitt, bei dir ist alles außen rum porös und nicht grad saubr geschnitten!
deshalb sagte ich *frisch geteert*sory aber du hast nicht grad gut geköpft, bei mir ist es ein glatter schnitt, bei dir ist alles außen rum porös und nicht grad saubr geschnitten!
Mensch , jetzt hör doch mal auf damit. Ich dir doch beim letzten post schonmal meine Meinung gegeigt.i!!m@tic schrieb:sory aber du hast nicht grad gut geköpft, bei mir ist es ein glatter schnitt, bei dir ist alles außen rum porös und nicht grad saubr geschnitten!
Ich habe bis heute keine Klinge gefunden die unter den IHS passt.streetmn06 schrieb:das ist so, weil das diskettenblech nicht scharf genug ist. mit ner klinge gehts wie durch butter. habs am anfang auch mit nem diskettenblech probiert, aber da brauch man recht viel druck und dabei geht man die gefahr, zumindest hatte ich den anschein, die pins dabei zu verbiegen.
mit ner klinge gehts wesentlich flotter und sauberer.
Jep , so ist es.WHO CARES ?? schrieb:eLw00d führt übrigens die neue OC-Liste [von *Neo* übernommen]
eLw00d schrieb:Ich habe bis heute keine Klinge gefunden die unter den IHS passt.
eLw00d schrieb:Danke für den Tip. Das werd ich mir mal anschauen...