Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat deine Küfmaschine nicht funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich muss mir auch sowas bauen. was kostet denn so ein Messschieber?

Sind normalerweise recht teuer... hab den geschenkt bekommen.
Probier´s einfach ohne Messschieber. Sollte auch machbar sein.

Mhh, wie haste den Abstand von PCB Rand -> Käfer gemessen? Die eine Reihe ist ja wirklich verdammt nah dran und ich würd "freihändig" per Rasierklinge schneiden, daher die Frage. :fresse:

Argh, dabei bin ich Handwerklich so unbegabt. :fresse:

Mit dem NexXxos XP (der mit der Retentionshalterung und der Schraube in der Mitte) kann man doch ohne Modifikationen eine geköpfte Cpu betreiben, oder?

@Madz:

Dann lass es lieber. Die Käfer sitzen echt verdammt eng. Da ziehste die Klinge einmal zu schnell und "schwups" biste zu tief drin. Gut, kannst dir natürlich auch so nen Teil wie elw00d basteln, aber nen gewisses Feingefühl sollte trotzdem vorhanden sein.

Und jop, Nexxxos passt. Schraube halt einfach fester anziehen ^^.

Mr.Mito schrieb:
Mhh, wie haste den Abstand von PCB Rand -> Käfer gemessen? Die eine Reihe ist ja wirklich verdammt nah dran und ich würd "freihändig" per Rasierklinge schneiden, daher die Frage. :fresse:
Mit dem Messschieber halt. Der hat ein paar Funktionen, mit denen man ohne Probleme präzise den Abstand bestimmen kann.

5,4mm ist absolute deadline. tiefer sollte man nie reingehen.

5,4mm bis zu den Pins der Käfer oder bis zum Package?

Na ja, ich nehm dann einfach knappe 5mm (Messschieber nicht mehr vorhanden :wall: ) und gut is. Was könnt ich um die Klinge wickeln das die mir net innen Finger schneidet?

Beim letzten mal ging die Klinge nach ner Zeit durch die Pappe und das Packband und ich habs halt trotzdem tapfer zu Ende gebracht. :fresse:

Ich hätt grad Bock den Deckel jetzt abzureisen, das dumme ist nur, dass ich keine Cam zum Bilder machen hier hab. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen, ob ich den Toledo köpfen soll?
bei der montentanen Wassertemp von 28°C Load läuft der ja schon mal

Denke das wird auch nicht viel bringen. Mit besseren Temps sind mit dem TPMW die 3GHz bei ca. ~1,45V drin.
Aber das neue be quiet! Dark Power Pro ist prima stabil und die 12V bricht nicht mehr ein;)

edit: meinen Sandy hab ich freihand mit einer klassischen Rasierklinge geköpft, hatte die nicht mal umwickelt, ging einwandfrei hat nur leider nicht viel gebracht. Davon hätte ich mir mehr versprochen lächerliche 1-2°C.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur nen billigen Seasonic S12 500W und der iss mir nicht mal mit dem 0550VPMW weggebrochen bei 1,5Vc im Bios. Und der konnte fett heizen wegen 2MB L2 Cache. Dagegen sind die X2 schon sehr kühl.

Rufus777 schrieb:
Ich habe nur nen billigen Seasonic S12 500W und der iss mir nicht mal mit dem 0550VPMW weggebrochen bei 1,5Vc im Bios. Und der konnte fett heizen wegen 2MB L2 Cache. Dagegen sind die X2 schon sehr kühl.

Die Seasonic sollen doch auch gute Netzteile sein.
Komischerweise konnte ich mit dem Super Flower SF-500K 14A einen 170er Opti OCen aber schau mal wie da die 12V abgeschmiert ist.

Wernersen schrieb:
Die Seasonic sollen doch auch gute Netzteile sein.
Komischerweise konnte ich mit dem Super Flower SF-500K 14A einen 170er Opti OCen aber schau mal wie da die 12V abgeschmiert ist.

die seasonic-nt's sind sogar SEHR gute nt's - gehören sogar zu den besten. also billig ist was anderes. ;)

lg

Ich habe immer 11,64V Anzeige bei SmartGuardien gehabt. Egal ob Last oder Idle. Konnte nie meckern.

Rufus777 schrieb:
Ich habe immer 11,64V Anzeige bei SmartGuardien gehabt. Egal ob Last oder Idle. Konnte nie meckern.

Das spricht für die Seasonic NTs hab aber gehört das DFI Boards probleme mit den Seasonic haben sollen deshalb hab zum be quiet gegriffen.
Das hat jetzt idle 11,77 und unter Last 11,71V laut Smart, sollte o.k sein nicht wie das SF bis auf 11,2V runter.

oha... bis auf 11,2V runter?
mein seasonic s12 380W hat idle so ca. 12,11V und load je nach dem ca. 11,92-11,98V.

Bei mir wars immer auf 11,64V und ich hatte keine Probleme mit dem UT-D und der Stonka hat nen S12 600W gehabt und auch keine Probs gehabt mit dem Seasonic. SamrtGuardien hat zu wenig ausgelesen genauso wie Everest oder andere Tools.

hab ein lc 550 super silent ist beim primmeln nie unter 11.92 gegangen soll aber nicht so pralle sein das teil.werd mir wohl noch ein besseres zulegen muessen da noch ne neue graka kommt.

aber nun :btt:

Eins kann ich sagen: So ein X2 3800 @ 2,8GHz mit 1,54V heizt schon ganz schön...

MFloX schrieb:
Eins kann ich sagen: So ein X2 3800 @ 2,8GHz mit 1,54V heizt schon ganz schön...

das glaube ich gern... da haste ja echt pech gehabt. :( naja, obwohl für n BV... nicht jeder schafft überhaupt die 2,8 ghz. :) holst du dir noch n neuen?

Ja, die aktuelle CPU wird verkauft und hab mir heute nachmittag bei K&M einen Toledo bestellt.

eLw00d schrieb:
Das ist schön für dich. Bist mein Held !!!

Jep , und du hast mir bis heute nicht auf die e-mails geantwortet...
Ich würd immer noch gerne wissen wie das passiert ist, denn das wäre die erste CPU, die ich je bessesen habe, die nun nicht mehr funktioniert.

Ich hab dir geschrieben wie es passiert ist...ohne Last mit deinen Vcore Angaben usw.
Aber egal. Hatte einen Neuen auf Garantie bekommen. 0610DPMW. Original verpackt wollte ihn keiner haben...dann hab ich getestet und der ging 2800@default. War ein 3GHz Kandidat. Ist dann hier im Forum für 340 verkauft worden. Sind aber immernoch 160 Euro Verlust für mich gewesen.:hwluxx:

Da hätte ich mir jetzt son schönes Ding von kaufen können...naja..siehste...kannst wieder gutmachen. Schick mir deine schlechtere CPU und wir sind quitt.:xmas:

MFloX schrieb:
Ja, die aktuelle CPU wird verkauft und hab mir heute nachmittag bei K&M einen Toledo bestellt.

ah, ok. das hört sich ja gut an. :)

Mir würden ja 2,7Ghz reichen, aber die eben nicht bei 1,54V.

Wenn ich z.Bsp. Huettenknechts Signatur lese:
AMD X2 3800+ 0608BPMW@3GHz bei 1,37V
, dann hört sich das schon deutlich besser an.

Das hört sich viel besser an. :) Ich will auch so einen, mein Rechner ist nämlich ne ganz schöne Heizung.
Mein Zimmer ist 15m² groß und wenn ich bei laufendem Rechner nicht das Fenster öffne fang ich irgendwann ziemlich an zu schwitzen. :fresse:
Deswegen verschiebt sich bei mir auch immer der Start der Heizperiode. :fresse::fire:

MFloX schrieb:
Mir würden ja 2,7Ghz reichen, aber die eben nicht bei 1,54V.

Wenn ich z.Bsp. Huettenknechts Signatur lese:
, dann hört sich das schon deutlich besser an.

Jau und ich bin gerade nahe dran die CPU rauszupflücken und zu köpfen. Habe lange weile und kann nicht pennen.:angel:

Madz schrieb:
Das hört sich viel besser an. :) Ich will auch so einen, mein Rechner ist nämlich ne ganz schöne Heizung.
Mein Zimmer ist 15m² groß und wenn ich bei laufendem Rechner nicht das Fenster öffne fang ich irgendwann ziemlich an zu schwitzen. :fresse:
Deswegen verschiebt sich bei mir auch immer der Start der Heizperiode. :fresse::fire:

Hey Madz..hat KM Bremen noch 3800+ Toledos da ? :haha:
Falls ich mich wirklich entschließe meinen gleich zu köpfen......und ich das versaue....

Zuletzt bearbeitet:
@mflox:

Wenn der von KM wieder erwarten kein Toledo sein sollte, so kannste evt. bald meinen EPMW haben, sofern Interesse besteht. Natürlich nur wenn ich nen neuen aufgetrieben bekomme. :angel:

2700 macht der spielend @default. Ich hab ihn bei 315x9@1,44 ink. C&Q laufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Super, Danke für dein Angebot :)

Mal schauen, was K&M mir da Schönes schickt..

Lustigerweise stand auf der Rechnung meiner Cpu "X2 3800 Manchester" :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh