Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD Deluxe schrieb:
Hrhrhrhrrrrr

Gleich ist es soweit, entweder fahr ich jetzt zu Astra_F meine CPU köpfen, oder nicht :fresse:

Entscheiden Sie sich JETZT :lol:

Wie ich dir schon am Telefon gesagt habe, können wir das gerne heute machen, oder du überlegst es dir noch und wir machen es nächste Woche.

@ALL

Habe meinen auch vorgestern geköpft. Bei Standart V-Core läuft er jetzt mit 2,965 GHz stabil. Die Coretemp der Kerne ist jetzt bei Last auch nicht mehr 20°C auseinander :shot: .

Habe ihn auch schon bei 3,050 GHz gehabt, aber da braucht er dann 1,44V und mein Speicher läuft trotz Teiler nicht mehr mit 1T, obwohl ich gerade mal bei 204MHz bin. Liegt wohl am Premium :grrr: .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eLw00d schrieb:
Ihr müsst mit 3ghz booten. Da weiß man wo man dran ist...

Immer diese Spielereien mit niedrigem takt. :shake: ;)

meiner hat noch nie die 2000Mhz gesehen, gleich mit 2,8ghz@defaultvoltage:d

So isses auch richtig! FX62 und schauen obs stabil ist mit Prime. Dann sieshte auch gleich was da geht mit den Temps vom Prozz und dann kannste dann hochschrauben.

@Rufus777: Die *Bearbeitung* deines IHS wird hoffentlich bis Weihnachten abgeschlossen sein, dann könnten wir uns gemeinsam noch vor Jahreswechsel über deinen Mega-overclock freuen :xmas:

Wer weiss, wie lange der Fred hier noch existiert [:hail:] - nachher kannste nirgends mehr die Ergebnisse posten :shot:

[Spass-o-Mat]
WC

Ronny G. schrieb:
Hier ist das bild, hast du auch ein DFI, man muß ja immer darauf achten wie rum der Sockel auf dem Board sitzt, in dem fall ist der Riegel rechts.
Nicht wundern habe ihn mit nem Thermaltakebügle befestigt.

1280_3665363531353664.jpg

Gibts das Foto auch in hell mit ein wenig "Da erkennt man ja was!" ? :fresse: Ich seh darauf net wirklich wo/wie der Kühler nun genau sitzt. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ronny G. schrieb:
meiner hat noch nie die 2000Mhz gesehen, gleich mit 2,8ghz@defaultvoltage:d
Ich hatte gleich mit 3GHz@default Vcore gestartet. :d

Richtig @stock is meiner auch noch nie gelaufen, hab bei 2GHz gleich untervolted, so weit wie es geht, aber leider läuft der ja nur mit min 1,1V @ Bios.

@matthscu
Er meinte die taktraten! ;)

Gruß

€dit
ich hab meinen nun auch undervoltet! Aba mit rm clock gehts es ja auch nicht weiter! Geht das vllt mit einer älteren version?? Oda gibts da gar keine chance.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
€dit
ich hab meinen nun auch undervoltet! Aba mit rm clock gehts es ja auch nicht weiter! Geht das vllt mit einer älteren version?? Oda gibts da gar keine chance.... :(

Nein unter 1,1V geht mit X2 nichts nur DC-Opteron kommen tiefer aber auch nur 1,0V.

Das mit dem untervolten ist ärgerlich, aber 1.1 Volt ist ja auch nicht schlecht. Um nochmehr zu untervolten müssten man n EE kaufen (AM2), da glaub ich diese 1.075 Volt @ Standarttakt haben.

Da gehts sicher noch bisschen weiter runter...

1,025V. ;)
Naja ich bin mit meinen settings nun auch zufrieden......

Gruß

Coolphan schrieb:
Das mit dem untervolten ist ärgerlich, aber 1.1 Volt ist ja auch nicht schlecht. Um nochmehr zu untervolten müssten man n EE kaufen (AM2), da glaub ich diese 1.075 Volt @ Standarttakt haben.

Da gehts sicher noch bisschen weiter runter...

1. Unter 1.1 V wirds für E6 CPUs kritisch...da gabs mal einen Artikel warum (hatte was mit Spannungsdifferenz Ramspannung / VCore zu tun, da der IMC das gar nicht mag) wenn diese Differenz zu klein wird, brennt eine "Schutzschaltung" durch und das wars dann. Das gab es beim Clawhammer/NewCastle/Winchester nicht...ab Venice ist das so. Deswegen kann man auch die Spannung eigentlich nicht unter 1.1V einstellen. Bei mir zeigts aber im C&Q Mode @default auch 1.07V an...

2. EE-CPUs haben @Default 1.25V /TDP 65W

Zuletzt bearbeitet:
Hy Alfa,
man von dir liest man ja kaum noch was, war dein upgrade wohl erfolgreich;)

aber mal ne andere frage,
hat hier schon irgendjemand ein geköpften unter Luft laufen?
Und hat es was gebracht?

hier noch mal ein Update von dem LCBIE 0627 TPMW

muss noch ein wenig die Kühlung optimieren z.Z nur zwei 120er @ 5V auf dem Radi, muss mir noch eine Lüftersteuerung besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
Hy Alfa,
man von dir liest man ja kaum noch was, war dein upgrade wohl erfolgreich;)

Meinst das Sempron64 --> X2 Upgrade für meinen 2. Rechner ? Hmm, das sollte schon längst fertig sein...leider läßt das MicroATX Board noch auf sich warten...habe ja den 0626 FPMW schon länger hier rumliegen. Morgen sollte das Board aber spätestens da sein...

joo super,
wieder ein pic mehr wo man kaum was entziffern kann:d

was haste denn für temps unter wasser?

Sorry aber ich sitze ca 1,5m vom Moni entfernt, da sind so'ne bilder Sinnlos, die ich nicht größer machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
joo super,
wieder ein pic mehr wo man kaum was entziffern kann:d

was haste denn für temps unter wasser?

Sorry aber ich sitze ca 1,5m vom Moni entfernt, da sind so'ne bilder Sinnlos, die ich nicht größer machen kann.

sorry, wird gleich geändert;)

joo Wernersen,
das ist doch gleich viieeel besser;)

aber wenn du wasser hast, teste doch gleich die 3GHz an,
klar mit den TMPW wirst kein vcore rekord holen,
aber machen sollte er es eigentlich.

@Wernersen:

Wie kühlst du deine SpaWas und wie die CPU? :)

digi0306 schrieb:
joo Wernersen,
das ist doch gleich viieeel besser;)

aber wenn du wasser hast, teste doch gleich die 3GHz an,
klar mit den TMPW wirst kein vcore rekord holen,
aber machen sollte er es eigentlich.

ja teste ich natürlich noch, schätze der macht das mit ~1,44V....muss erst mal für bessere Wassertemp sorgen 27-28°C Load ist mir zuviel.

Rufus777 schrieb:
So isses auch richtig! FX62 und schauen obs stabil ist mit Prime. Dann sieshte auch gleich was da geht mit den Temps vom Prozz und dann kannste dann hochschrauben.

Hi Rufus,

man will doch seine Cpu kennen lernen,und seinen Spass haben;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mr.Mito

die Spawas werden von einem langsamen 120er ~ 800 U/min den ich über die Ram gebastelt hab mitgekühlt. Dann hab ich noch zwei 80 Lüfter @ Chill in dem Chieftec, einen vorne (vor den Platten) und einen hinten im Case die sorgen für Querlüftung. Falls nötig hat das NT noch eine OC-Modus dann schaufelt der 140er noch ordentlich Luft raus.

Mit Wasser kühle ich CPU, Graka und den Chipsatz.
CPU-Kühler ist ein NexXxoS XP Bold.

Wollt mal fragen...
Wenn ich meinen extrem belaste fängt irgendwas zu piepen.
Es ist ein sehr hoher Ton (piiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeppppppppppp)
Kommt auf jeden Fall aus der nähe der CPU oder die CPU selbst.
Aber nur beim extrem Belastung ist es da, wie konvertieren oder Prime

Was ist das, etwa doch nicht ein Defekt?

denk mal eher kommt vom NT., oder vielleicht sogar von der GraKa.

aber eine cpu die piept hab ich noch nicht gehört.

aber mal ne andere frage,
hat hier schon irgendjemand ein geköpften unter Luft laufen?
Und hat es was gebracht?[/QUOTE]

so was ist denn?
kann dazu mal jemand was sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt zu 100% vom Nt, kenn das hatte ich auch mal, und jetzt mit dem X2 auch, aber eher selten.

@digi0306

Ich habe meinen geköpft, aber der IHS liegt wegen dem Kühler wieder drauf, hatte vorher unter last @2,9GHz@1,376V 68°C @ Core 1 (is der wärmere von beiden) und jetzt @3GHz@1,424V max 59°C unter last bei gleicher Zimmertemp.

Zuletzt bearbeitet:
Karanso schrieb:
Wollt mal fragen...
Wenn ich meinen extrem belaste fängt irgendwas zu piepen.
Es ist ein sehr hoher Ton (piiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeppppppppppp)
Kommt auf jeden Fall aus der nähe der CPU oder die CPU selbst.
Aber nur beim extrem Belastung ist es da, wie konvertieren oder Prime

Was ist das, etwa doch nicht ein Defekt?

Ist bestimmt das NT hatte mal ein wassergekühltes gekauft "fachmänischer Umbau" das hat so widerlich gepiepst, dass war nicht zum aushalten.:eek:

Vom Netzteil?
ist ein beQuiet Dark Power Pro 530Watt.
Und ich hatte unter dem schon einige CPU´s, und jetzt auf einmal piept es?
Das ist schwer zu glauben.
Gibt es noch andere Meinungen?

Das kann nur das NT sein oder ein Kondensator auf deinen Mainboard.

Aber eigentlich dauert das nicht lange bei einen Kondensator auf dem Mainboard, weil er dann schrott is, also kann es nur das NT sein.

Hatte beides schonmal, bei dem Mainboard war es nur kurz und der Kondensator hat geraucht und dann war er kaput, bei dem NT kann das Monate lang so sein, das das so komisch piept.

Zuletzt bearbeitet:
jop ... vor 2 seiten ^^

das piepen kann vllt. n nicht ganz rund laufender cpu lüfter sein oder ähnliches ... glaube nicht das ne cpu piepen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh